1

Freund sehr eifersüchtig

B
Hallo ihr,

ich benötige Rat.

Mein Freund und ich sind seit 6 Monaten zusammen. An sich harmonieren wir sehr gut und ist auch alles schön, ich verbringe sehr gerne Zeit mit ihm.

Allerdings gibt es einen Hacken, die Eifersucht

Ich habe früher online gespielt und hab seither, bestimmt seit über 12 Jahren Kontakt mit einem aus dem Netz (wohlgemerkt aus Frankreich, noch nie gesehen o.Ä.). Seit ich meinen jetzigen Freund kenne, haben wir nur noch wenig Kontakt (ist ja eh nur Geschreibe und hat an sich keine Bedeutung)

Nunja, der aus dem Netz wollte sich mithilfe von Instagram was aufbauen (Fitness mäßig) und hat mich öfters nach der Meinung von ein paar Bilder gefragt. Oberkörper frei, nix S.. Die Bilder hat mein Freund gesehen und fand es nicht toll, hab die dann gelöscht.

Vor ein paar Tagen rein aus Interesse dachte ich, ich schreib dem aus dem Netz mal an, wies ihn geht, hatten lange kein Kontakt seitdem ich mit mein Freund zusammen bin, also was es neues gibt, mehr nicht. Er schickte mir wieder ein Bild, ich hab nach keines gefragt und sagte nur sieht normal aus.

Mein Freund hat den Chat gestern gesehen. seitdem ignoriert er mich ist heute morgen weg, nicht mal ein Kuss gab es mehr.

Muss ich mich wirklich schlecht fühlen? Ich werde sowieso immer verdächtigt, ich würde ständig mit Kerlen chatten. Dabei tu ich das nicht. Seitdem wir zusammen sind, schreibe ich quasi mit niemanden mehr. Auch hab es davor nicht viele Kerle, eigentlich nur zwei. aber trotzdem wird gesagt immer diese Kerle bei dir früher das macht ihn fertig, dabei hatte ich eben nur viele Freunde, einfach nur freunde.

Was leider mal vorgefallen ist, ich war trinken und irgendein Kerl hat einfach !ohne das ich Andeutung gemacht habe! mich küssen wollen, ich hab natürlich abgeblockt. Leider hab ich das mein freund in Suff erzählt und es wird mir heute noch vorgeworfen. Dabei bin ich wirklich treu und interessiere mich nur für ihn.

Ich weiß gerade nicht weiter

29.10.2018 14:39 • #1


unbel-Leberwurst
Meiner Meinung nach hast Du Dir nichts vorzuwerfen.

Grundsätzlich würde ich ja sagen, hat Dein Freund ein Problem und nicht Du, aber da Dein Freund das Problem hat wird es auch mittelbar zu Deinem.

Ich würde vorschlagen, das Gespräch zu suchen.
Sag ihm, dass ignorieren keine Art ist, ein Problem zu lösen und das Du so etwas nicht möchtest.
Sag ihm, wenn er ein Problem hat, sollte er auch Manns genug sein, darüber zu reden.

29.10.2018 15:20 • #2


A


Freund sehr eifersüchtig

x 3


S
Das Problem mit einem eifersüchtigen Partner ist, dass es häufig zu Streit kommen kann, obwohl du nichts gemacht hast bzw. nicht mit irgendwelchen Hintergedanken gehandelt hast.

Ich hatte mal so einen Freund und dürfte nicht mal mit Arbeitskollegen essen gehen...musste ich Überstunden machen, rief er in der Firma an, ob das denn auch stimmte etc.

Du musst für dich entscheiden, ob du damit klar kommst...Ich konnte es nach zwei Jahren nicht mehr.

Alles Gute

29.10.2018 16:23 • #3


B
Ich hatte ihn ein Text geschrieben... in seiner Antwort wieder nur Vorwürfe, sehr verletztende zusätzlich zig Unterstellungen.. kann doch nicht sein.. :'-(

29.10.2018 19:05 • #4


unbel-Leberwurst
Dann ist dein Freund wohl nicht der Richtige für dich.

30.10.2018 09:13 • x 1 #5


gala
Ein paar Frage, welche man da auch immer stellen sollte, bevor man Ratschläge gibt:
Welche Art von Beziehung führt ihr?
Ist Kontakt zu Personen anderen Geschlechts mehr oder minder verboten?
Wie bekommt dein Freund ständig die Chats und Bilder zu Gesicht? Kontrolliert er dein Handy?
Hat dein Freund in keinerlei weibliche Freunde, bei welchen er genauso dein Vertrauen beansprucht?
etc etc

Pauschal kann ich nur folgendes sagen:
Solange seine einzigen Lösungsmittel Schweigen, haltlose Vorwürfe und Mimimi sind, solltest du keinen Schritt auf ihn zu gehen. Erst mal braucht er das Streitverhalten eines erwachsenen Menschen.

30.10.2018 12:34 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag