3

Mein Freund ist aggressiv und eifersüchtig

L
Hallo ihr Lieben,

Mich bedrückt meine Beziehung zu meinem Freund schon eine Weile. Wie sind seit einem halben Jahr erst zusammen. Anfangs lief alles gut, aber seit einiger Zeit wieder sehr eifersüchtig, misstraut mir und ich fühle mich etwas kontrolliert. Wir haben uns sehr lange jeden Tag gestritten und ich hab für 1 1\2 Monate jeden Tag wegen dem Stress und den Streitereien geweint. Er will nicht, dass ich zu freizügige Klamotten anziehe,dummerweise lässt es sich im Sommer in einer langen schwarzen Hose nicht gut arbeiten. Er sagt nie dass er mir dass verbietet, sondern dass er sich damit unwohl fühlt.
Das schlimmste aber ist seine Eifersucht.
Mein Freund ist von Natur aus sehr temperamentvoll, genau wie Ich, nur artet es in eine Form von Aggressivität aus.
Ein Typ der in meinem Freundeskreis ist, hätte angeblich versucht mich anzubaggern, jetzt darf ich mich weder ihm nähern noch alleine meine Freunde sehen wenn er dabei ist. Der Typ wohnt mit einem meiner engsten Freunde zusammen,aber da ich ihn vermeiden muss, darf ich ihn nicht besuchen. Vor gestern ging mein Freund soweit, dass er mit mir Schluss macht wenn ich mich noch einmal bei ihm sehen lasse, weil ich trotz seines Verbots meinen Kumpel gesehen hab bzw weil der andere Typ auch da war.
Er misstraut mir total und hat mich das auch wissen lassen, dass jedes Mal, wenn ich weg gehe bei IHM wäre.
Jetzt soll ich ihm immer holen, wenn der Typ dabei is.
Heute hab ich mich an einem gebrochenen Tasse geschnitten auf Arbeit und als ich nachhause gekommen bin, wollte er mir was drum wickeln. Dabei hat er auf den Tiefen Schnitt gefasst was mir natürlich weh tat und als ich das äußerte, schrie er mich an, dass er mir nur helfen wollte und hat gegen die Wand geschlagen.
Er macht mir auch immer Vorwürfe weil ich mir einen Hund gekauft habe vor 5 Monaten und wie sehr er uns einschränkt und wie dumm das von mir war.
Aber er ist auch sehr lieb und fürsorglich, beschützt mich und sorgt sich um mich, ist sehr romantisch umd ich bin eigentlich immer gerne mit ihm zusammen gewesen bis auf diese Punkte. Er hat einen Typen zusammen geschlagen der mich S. missbrauchte und mir zur Seite gestanden wenn ehemalige Freunde das nicht Taten und mich in Frage stellten. Er ist immer 100% hinter mir und will mich sogar heiraten.
Aber ich muss auch realistisch bleiben und mir vielleicht überlegen ob sich das Verhalten ändert. Habt ihr Ratschläge?

In Liebe, eure LaganjaEstranga

29.07.2018 23:49 • #1


Luto
Zitat von LaganjaEstranga:
Aber ich muss auch realistisch bleiben und mir vielleicht überlegen ob sich das Verhalten ändert. Habt ihr Ratschläge?

habe ich. sein Verhalten wird sich nicht ändern, sondern stetig verschärfen, ich verspreche es Dir, und wette um 500 Euros. Da muss er an seine Baustellen ran, oder wird ein Leben lang nur Unglück verbreiten, ich erhöhe auf 800,.-

30.07.2018 00:01 • x 2 #2


A


Mein Freund ist aggressiv und eifersüchtig

x 3


W
Ich kann nur für Dich hoffen, daß Du bald aus dieser Beziehung, will sagen aus diesem Gefängnis entkommen bist!
Immer wieder unglaublich, was sich manche Menschen bieten lassen!

30.07.2018 01:38 • x 1 #3


L
Ich habe ihm schon so oft versucht zu erklären, dass ich das nicht mit mir machen lasse. Ich bin ziemlich unsicher und leicht zu beeinflussen und ich habe das Gefühl dass er sich das zu nutze macht. Aber jedes Mal wenn ich ihm Widerspreche sagt er mir was ich falsch mache und was er alles für mich aufgegeben und getan hat und ich bin diejenige mit dem schlechten Gewissen. Er droht auch ständig zu gehen, so dass es mittlerweile ein alter Hut ist.

30.07.2018 01:54 • #4


BrokenHeart
Entschuldige bitte mal ...... was ist denn das für eine Beziehung.
Lies mal Deinen eigenen Text objektiv ...

Lauf ....... so lange Du noch weglaufen kannst ..... der Mensch ist nicht gesund und engt Dich ein. Er instrumentalisiert Dich ...

Du bist seine Marionette ....
Wo ist denn DEIN Leben?

Wach auf, bitte ...

30.07.2018 01:58 • #5


E
Er möchte dich heiraten,um eine Besitzurkunde zu haben.So ein Mensch ändert sich leider nicht. Er steht nicht wirklich hinter dir,wenn er dir soviel verbietet, was eigentlich völlig normal ist. Er hat dich vor Freunden beschützt, die dich in Frage gestellt haben, jetzt macht er es.Du wirst dein soziales Umfeld verlieren und immer isolierter Leben, dann bist du 100% abhängig von ihm.Du kannst ihm sooft sagen ,dass du dir sein Verhalten nicht bieten lässt, er weiß doch,dass du es nicht durchziehst.Wie stellst du dir mit so einem Kerlchen die Zukunft vor?Liebe sieht anders aus.
Mein Ratschlag : Treffe für dich eine Entscheidung, wie dein Leben aussehen soll und handel danach.Ändern wird er sich nicht, warum auch?

30.07.2018 04:53 • #6


K
Du sagst ihm, Du würdest Dir sein Verhalten nicht bieten lassen und im gleichen Moment tust Du es doch.

Taten zählen, nicht Worte. Er weiß, dass Du nur redest. Für ihn ist das Blabla, denn Du redest und bleibst doch bei ihm. Du zeigst es ihm ja jeden Tag. Also hat er keine Veranlassung, sich zu ändern.

Ich rate Dir auch, Dich zu trennen, aber nicht nur als Warnschuss sondern konsequent und endgültig. Denn wie die anderen schon schrieben, er wird sein Wesen nicht zum Positiven verändern. Es wird schlimmer. Das kann ein bisschen Romantik und Eifersucht (schmeichelt Dir das? Dann hast Du ein vollkommen falsches Verständnis von Beziehungen) nicht aufwiegen.

30.07.2018 05:08 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag