5

Mein Mann ist aggressiv - besser von ihm trennen?

M
Ich bin seit über 20 Jahre verheiratet. Bis vor einem Jahr war auch noch alles sehr harmonisch, doch seit einiger Zeit, streiten wir uns fast täglich. Mein Mann lügt mich an und sobald ich merke, dass er lügt und ich ihn darauf anspreche, wird er aggressiv. Er schreit mich dann an, beschimpft mich dann auch und wird dann auch handgreiflich. Wir sind vor knapp einem Jahr nochmals Eltern geworden. Um die Kleine kümmert er sich überhaupt nicht. Auch im Haushalt kann ich nicht mit seiner Hilfe rechnen. Er erwartet sehr viel von mir, unterstützt mich aber überhaupt nicht. Ich bin täglich am weinen und weiss einfach nicht mehr weiter. Obwohl ich ihn immer noch liebe, weiss ich nicht, ob es nicht besser wäre, mich von ihm zu trennen. Bin so im Moment total unglücklich. Reden kann ich schon lange nicht mehr mit ihm. Er wird dann aggressiv und schlägt auf alles ein.

Reden kann ich mit niemandem mehr, da er mir meine ganze Familie gegen mich aufgebracht hat. Sage ich, ich trenne mich von ihm, gibt es zu hause so Ärger, dass meine Kinder sich gegen stellen. Sie erwarten, dass ich alles weiter so hinnehme.

An Zeiten, in denen er lieb zu mir ist, überlege ich mir, bei ihm zu bleiben. Er sagt, er liebt mich und sucht im Netz trotzdem regelmässig nach Frauen, die ihm gefallen. Weiss mittlerweile gar nicht mehr, was ich tun soll.

25.11.2017 01:25 • #1


A
Zitat von Mila_2017:
Bis vor einem Jahr war auch noch alles sehr harmonisch, doch seit einiger Zeit, streiten wir uns fast täglich.

Wir sind vor knapp einem Jahr nochmals Eltern geworden. Um die Kleine kümmert er sich überhaupt nicht. Auch im Haushalt kann ich nicht mit seiner Hilfe rechnen.

Hallo Mila
vor einem Jahr seid ihr nochmal Eltern geworden und seit dieser Zeit geht eure Beziehung den Bach runter, es macht den Eindruck als wenn dein Mann kein Kind mehr wollte und er bestraft dich jetzt in dem er seinen Frust an dir ausläßt.
Vernünftig reden geht scheinbar auch nicht und du leidest an der Situation, fühlst dich alleingelassen mit eurem Kind, das eure Spannungen auch auf einer Ebene mitbekommt.
Für deinen Mann wäre ein Anti-Aggressionstraining sinnvoll für das er sich wahrscheinlich nicht bereit erklärt und er muss lernen Verantwortung für sich zu übernehmen.
Du musst für eure Kleinste stark sein und dir Hilfe holen wo du kannst, allein wirst du bei deinem Mann nicht viel ausrichten können, er verhält sich wie ein kleines bockiges Kind.
Was ist mit deiner Familie los wenn er sie gegen dich aufbringen kann ?

25.11.2017 01:55 • #2


A


Mein Mann ist aggressiv - besser von ihm trennen?

x 3


Lebensfreude
@Mila Gewalt ist ein No-Go finde ich. Dafür gibt es keine Entschuldigung. Im Netz nach anderen Frauen suchen genauso.
Du gehst ja dauernd auf Scherben, weil er aggressiv reagiert.
Bist Du sicher, dass Eure Ehe harmonisch war?
Wieso kannst Du keine Unterstützung(mehr) von Deinen Eltern erwarten?
Hört sich für mich so an, als seien in Eurer Vergangenheit schon andere unschöne Dinge passiert.

25.11.2017 02:05 • x 1 #3


T
Guten Morgen, liebe Mila!
Wie konnte dieser Mensch es schaffen, DEINE! Familie gegen DICH! aufzubringen!?
Suche für Dich und Deine Kinder einen geschützten Ort. Du darfst Dich ihm nicht ans Messer liefern. . . ausliefern. Google mal nach Frauenhäusern. . . von einem Internetcafé aus. . . oder Du leerst/löscht den Browserverlauf.
Du/Ihr seid in Eurem Zuhause nicht sicher. Du und Deine Kinder kuschen und er spielt mit Euch Ping Pong.

Wie lange willst Du Dich diesem Zustand noch aussetzen bzw. In ihm verharren?
Was ist, wenn er (von einer I-net Bekanntschaft enttäuscht und wütend) . . . Dich nochmals schwängert.!?

Euer Familienleben ist erkrankt, krank, wie die Gesellschaft? .?

ZEIGE GRENZEN AUF - UND WENN ES DAS ERSTE MAL IM LEBEN WÄRE.

Ich wünsche Dir und Deinen Mäusen alles alles Gute. Suche Dir bitte noch heute Hilfe!
Lieben Gruß.

25.11.2017 09:14 • x 1 #4


Butterkrümel
Ich denke auch, wie meine Vorredner, du solltest dir schnellstens Hilfe von außen holen.

Kinder, Familie sind viel zu betroffen und wissen oft auch nicht, was sie tun sollen.

Aber wenn schon körperliche Gewalt im Spiel ist, ist es m.E. fünf vor zwölf. Ob er nun seinen Frust an dir auslässt oder generell überfordert ist, spielt da nicht wirklich eine Rolle. Er ist kein Teenager, er hat keinen Freibrief für sein Verhalten.

Ruf doch mal bei der Familienberatung an. Vielleicht kannst du da mal zu einem Gespräch hingehen. Alleine, mit dem kleinen Kind und deinen anderen Kindern in dieser Atmosphäre, das ist zu viel zum alleine händeln. Du hast jedes Recht, dir Hilfe zu holen!

Ich wünsche dir alles Gute!

25.11.2017 09:21 • x 1 #5


S
Melde dich in einer Beratungsstelle und such dir Möglichkeiten, deine Kinder und dich zu schützen. Wenn er handgreiflich wird,ruf die Polizei an.Über die Motive deines Mannes,warum er sich so verhält, lässt sich nur spekulieren, das Wichtigste ist jetzt aber euer Schutz

25.11.2017 09:35 • x 1 #6


U
Zitat von Mila_2017:
Reden kann ich mit niemandem mehr, da er mir meine ganze Familie gegen mich aufgebracht hat. Sage ich, ich trenne mich von ihm, gibt es zu hause so Ärger, dass meine Kinder sich gegen stellen. Sie erwarten, dass ich alles weiter so hinnehme


Abgefahren. Kannst Du das weiter ausführen bitte?

25.11.2017 13:56 • #7


sanin
Zitat von unregistriert:
Abgefahren. Kannst Du das weiter ausführen bitte?


Das würde mich auch interessieren. Da läuft ja wohl so einiges schief bei dir.
Wie kann dein Mann gewalttätig gegen dich sein, und zugleich von der Familie sowie den Kindern unterstützt werden?
Wie alt sind die anderen Kinder?

Erstens, bin ich der Meinung, es ist nicht gut den Kindern vorzuleben, dass man als Frau sich alles gefallen lassen muss.
Zweitens, wie schon gesagt. Gewalt und nach anderen Frauen suchen ist ein NoGo.
Drittens, dich unter Druck zu setzen indem er andere aufhetzt NOGO

Alles Gründe so schnell wie möglich die Beine in die Hand zu nehmen.

Das mag jetzt sehr hart klingen, aber wenn deine Kinder auf der Seite deines Mannes stehen, dann musst du mit dem Baby gehen.
Aber ich halte es für ausgesprochen wichtig, dass eine Mutter auch glücklich ist um gut zu funktionieren. Bleibst du in diesem Leben, ist die Wahrscheinlichkeit in eine Depression zu geraten leider sehr hoch. Dann wird nichts besser nur schlimmer.

25.11.2017 15:58 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag