9

Warum ist er so aggressiv zu mir nach der Trennung?

E
Also ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch auch die Erfahrung gemacht hat, dass der Exmann nach einer Trennung, die allerdings von ihm ausging, total aggressiv auf die Verlassene reagiert? Ich habe meinen Ex heute lediglich ganz nett gefragt, wann er sich denn nun aus der Wohnung abmeldet? Da hat er mich ziemlich aggressiv angeraunzt und wurde relativ laut, er fährt jetzt erstmal in den Urlaub und hat derzeit keinen Kopf für sowas frei etc. Ich habe gemerkt wie er sich richtig zusammenreißen musste, um sich nicht komplett in Rage zu reden und auszuticken. Ich meine er hat mich doch verlassen und die Frage ist doch wohl mehr als berechtigt oder? Finde die Reaktion sehr komisch von ihm, was meint Ihr?

17.07.2018 22:21 • x 2 #1


InaPoina
Liebe Einsame 35,
Ich glaube, dass ist einerseits das schlechte Gewissen und dass er sich mit dem Ganzen nicht mehr auseinandersetzen will. Wir nerven wahrscheinlich nur. Und überleg mal, er hat schließlich Urlaub und du kommst mit solchen unangenehmen Sachen...
Ich finde es unglaublich, wie respektlos die Trennungsentscheider sich teilweise verhalten. Nur weil seine Liebe zu dir vorbei ist, behandelt er dich so? Eine berechtigte Frage, kann ja wohl beantwortet werden. Lass ihn doch im Mietvertrag. Haftet er für die Miete mit...
Ich wünsche dir Kraft!
LG Ina

17.07.2018 22:28 • x 1 #2


A


Warum ist er so aggressiv zu mir nach der Trennung?

x 3


E
Zitat von InaPoina:
Liebe Einsame 35,
Ich glaube, dass ist einerseits das schlechte Gewissen und dass er sich mit dem Ganzen nicht mehr auseinandersetzen will. Wir nerven wahrscheinlich nur. Und überleg mal, er hat schließlich Urlaub und du kommst mit solchen unangenehmen Sachen...
Ich finde es unglaublich, wie respektlos die Trennungsentscheider sich teilweise verhalten. Nur weil seine Liebe zu dir vorbei ist, behandelt er dich so? Eine berechtigte Frage, kann ja wohl beantwortet werden. Lass ihn doch im Mietvertrag. Haftet er für die Miete mit...
Ich wünsche dir Kraft!
LG Ina


Ich danke Dir für Deine Worte! Das mit dem Urlaub habe ich ja auch erst nach der Frage erfahren. Das wusste ich ja vorher auch nicht. Ich finde es nur eigenartig, dass er nach der Trennung jetzt auf mich aggressiv reagiert. Eigentlich müsste es ja umgekehrt sein, da er mich ja verlassen hat. Dann warf er mir noch hinterher ich solle mir ja keine Hoffnungen mehr machen und sowas. Das mache ich mir ganz bestimmt nicht mehr! So jemanden möchte ich gewiss nicht zurück. Fand das nur sehr eigenartig alles.

17.07.2018 22:37 • #3


BrokenHeart
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr zusammen seit bzw. wart und warum er die Trennung vollzogen hat.

Aber eine Möglichkeit ist, dass er glaubt einen Fehler gemacht zu haben und jetzt nicht weiss, wie er das Ruder wieder rumreißen kann.
Vielleicht sieht er erst jetzt die Ernsthaftigkeit bzw. Endgültigkeit, da Du fragst, wann er sich denn abmeldet.

Ich will Dir damit keine Hoffnung machen, bitte nicht falsch verstehen.
Ist nur eine Variante der möglichen Reaktion

oder war er früher schon leicht aufbrausend?

17.07.2018 22:59 • x 1 #4


E
Zitat von BrokenHeart:
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr zusammen seit bzw. wart und warum er die Trennung vollzogen hat.

Aber eine Möglichkeit ist, dass er glaubt einen Fehler gemacht zu haben und jetzt nicht weiss, wie er das Ruder wieder rumreißen kann.
Vielleicht sieht er erst jetzt die Ernsthaftigkeit bzw. Endgültigkeit, da Du fragst, wann er sich denn abmeldet.

Ich will Dir damit keine Hoffnung machen, bitte nicht falsch verstehen.
Ist nur eine Variante der möglichen Reaktion

oder war er früher schon leicht aufbrausend?


Danke für Deine Meinung Nein das glaube ich nicht, da er auch meinte ich solle mir ja keine falschen Hoffnungen mehr machen, was ich auch gar nicht mehr möchte und ihm auch so unverblümt mitteilte. Es kommt mir eher vor, als ob er gerade mit sich selbst unzufrieden ist. Gefühle sind von ihm aus definitiv nicht mehr im Spiel. Als ob er nun registriert, dass sich auch finanziell jetzt für ihn etwas ändern wird und zwar das er vielleicht trotz Arbeit auch zum Sozialfall wird. Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben.

17.07.2018 23:24 • #5


BrokenHeart
Ok, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und sage deshalb auch nicht dazu.

Ich bin aber sicher, dass es hier einige gibt, die dazu etwas sagen können.

Alles Gute

17.07.2018 23:33 • #6


VictoriaSiempre
Wieso sollte er zum Sozialfall werden nach der Trennung? Habt Ihr Kinder und wenn ja, wie alt sind die?

Klar wäre es besser, wenn er so schnell wie möglich ausziehen würde. Da es aber eine gemeinsame Ehewohnung ist, muss er das nicht. Man kann das Trennungsjahr auch unter einem Dach verbringen (was ich furchtbar finden würde). Geh zu einem Anwalt und lass Dich beraten.

17.07.2018 23:43 • #7


E
Zitat von VictoriaSiempre:
Wieso sollte er zum Sozialfall werden nach der Trennung? Habt Ihr Kinder und wenn ja, wie alt sind die?

Klar wäre es besser, wenn er so schnell wie möglich ausziehen würde. Da es aber eine gemeinsame Ehewohnung ist, muss er das nicht. Man kann das Trennungsjahr auch unter einem Dach verbringen (was ich furchtbar finden würde). Geh zu einem Anwalt und lass Dich beraten.


Wir wohnen gemeinsam mit Kind in einem Haus, aber nur zur Miete. Da die Mietpreise in der Umgebung allerdings sehr hoch sind und er beruflich gebunden ist, wird er mit seinem Lohn und den Unterhalt für unser Kind, kaum eine bezahlbare Wohnung für sich finden, ohne aufstocken zu müssen beim Amt. Leider schläft er daher derzeit auf der Couch und ich im Schlafzimmer, was mich ziemlich nervt so langsam. Nun werden wieder Wochen vergehen bis er überhaupt anfängt sich eine Wohnung zu suchen, da er ja erstmal Urlaub machen möchte um den Kopf frei zu bekommen. Verheiratet sind wir im übrigen nicht.

18.07.2018 00:04 • #8


E
Zitat von BrokenHeart:
Ok, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus und sage deshalb auch nicht dazu.

Ich bin aber sicher, dass es hier einige gibt, die dazu etwas sagen können.

Alles Gute
Danke Dir

18.07.2018 00:05 • #9


BrokenHeart
Gerne

18.07.2018 00:08 • x 1 #10


E
Kommt mir seeehhhr bekannt vor - leider.

Anscheinend doch ein bestimmtes Muster! Leider

18.07.2018 02:41 • x 1 #11


E
Zitat von BrokenHeart:
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr zusammen seit bzw. wart und warum er die Trennung vollzogen hat.

Aber eine Möglichkeit ist, dass er glaubt einen Fehler gemacht zu haben und jetzt nicht weiss, wie er das Ruder wieder rumreißen kann.
Vielleicht sieht er erst jetzt die Ernsthaftigkeit bzw. Endgültigkeit, da Du fragst, wann er sich denn abmeldet.

Ich will Dir damit keine Hoffnung machen, bitte nicht falsch verstehen.
Ist nur eine Variante der möglichen Reaktion

oder war er früher schon leicht aufbrausend?


Absolut mein erstes Bauchgefühl und auch schon so erlebt ja!

LG
Ex-Mitglied

18.07.2018 02:55 • x 1 #12


W
Ich habe den Eindruck, unter den gegebenen (finanziellen (und vielleicht auch haushalterischen)) Umständen wird ihm eine völlige Trennung gerade nicht gelegen kommen.
Kann sein, daß er zuwarten will, bis er einen neuen Unterschlupf gefunden hat.
Jedenfalls scheint er weiterhin die Macht und die Kontrolle behalten zu wollen, und daher wird er aggressiv, wenn Du ihm nun ins Handwerk pfuschst.
Am besten wäre es in diesem Fall, Du lagerst alle seine Sache bereits aus, solange er im Urlaub ist. Vielleicht kannst Du sie bei seiner Familie unterbringen oder bei Freunden vom ihm.
Auf jeden Fall solltest Du das Heft selbst in die Hand nehmen und nicht abwarten, welche Entscheidungen Dein Mann bald oder irgendwann zu treffen gedenkt. Du bist nun am Zug, und ich würde da nicht lange fackeln.

18.07.2018 03:47 • x 1 #13


E
Meiner hat gerade gemeint - ich solle doch die
Koffer packen......

Er hat sich getrennt, sieht aber nun finanziell natürlich ein Desaster

22.07.2018 21:26 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag