Freund ist Eifersüchtig und Einengend

M
Hey ihr Lieben
ich wollte mich mal anonym ein bisschen ausweinen , weil ich niemanden hab mit den ich über meine momentane Situation reden kann..
Also erstmal zu mir, ich bin 18 Jahre und gerade in meiner zweiten Beziehung.. mit meinen Freund , der 21 Jahre ist. Ich bin sozusagen seine erste Freundin. .
Also dann fange ich mal an, ich habe meinen jetzigen Freund durch meinen Ex Freund kennen gelernt. Als Schluss War ( weil es auf beiden Seiten nicht gepasst-die Beziehung War auch nur 1 Jahr lang) , habe ich mich öfter mit meinen jetzigen Freund ( Matthias ) getroffen und wir sind uns näher gekommen, in einer ziemlich kurzen Zeit 3 Monate. Es War alles perfekt , er meinte er wäre nicht Eifersüchtig und würde mir meinen Freiraum lassen, den ich benötige. Leider hat es sich nach den erst paar Monaten rausgestellt , dass es doch nicht so wahr. Aber ich hatte immernoch die Hoffnung, dass es sich ändert. Nun hat sich leider die Situation ergeben, dass er fast bei mir wohnt - sprich er ist jeden Tag da , kontrolliert mit wem ich schreibe , ist sauer wenn ich mal Zeit für mich brauche und hat seinen Computer schon zu mir verfrachtet. Vielleicht reagiere ich auch so überempfindlich darauf, weil ich so eine ständige Nähe nicht kenne.. Ich bin schließlich Einzelkind und er musste sich bis vor kurzen ein Zimmer mit seiner Schwester teilen. Leider muss ich auch dazu sagen, dass ich eher Kontakt mit Jungs habe, weil ich ziemlich viel ,,zocke . Somit hat er jetzt verlangt, dass ich meine ganzen männlichen Freunde aufgebe. . Außerdem ist er sauer, wenn ich nicht will , dass er mich zur Arbeit fährt und wieder abholt. Dies hat er die letzten paar Monate gemacht und laut ihm ,, stehe ich jetzt in seiner Schuld . Die nächste Situation die mich gestört hat War heute. Ich will mit meiner besten Freundin zum Japantag, ihm zuliebe verkleide ich mich schon nicht als die Person, die ich eigentlich möchte, sondern ziehe wahrscheinlich ein längeres Kleid an. Das passt ihn aber nicht und er meinte, dann zeig doch jeden deinen Ar. wenn du möchtest seitdem ist er sauer (hockt trotzdem noch bei mir ) und ich hab mich jetzt in die Badewanne verzogen. . Er will auch nicht das ich auf Klassenfahrt mitfahren und iSt ständig eifersüchtig auf den männlichen Azubi bei uns.. Solangsam fühle ich mich echt eingeengt und meine Gefühle gehen zurück, dadurch wirke ich wahrscheinlich auch distanzierter. Und immer wenn ich versuche ihm zusagen , dass es so nicht weiter geht , fängt er an zu heulen , dann bekomme ich Mitleid oder er geht einfach weg.. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. . ; ( Zudem geht er nicht mehr alleine weg , hat seine Arbeitskollegin gelöscht .. und verfolgt keine seiner Hobbies mehr. Wenn ich ihm dazu ermuntern will, mal wieder was zu zweit mit seinen besten Freund zu machen ist er total sauer und meint, dass er schon versteht , dass ich keine Lust auf ihn Habe und ihn nicht mehr Liebe und all so einen Mist... Am Anfang hat er sich noch total bemüht und so.. aber jetzt lässt alles nach ( was ja auch klar ist) , aber es fühlt sich mehr nach einer Kontrolle an, als nach Liebe.

Falls sich jemand diesen Text durchliest , bedanke ich mich fürs zuhören und Entschuldige mich falls es zu lang geworden ist und dafür das er nicht ordentlich strukturiert ist..

21.01.2016 22:16 • #1


M
Es wäre lieb wenn mir jemand seine Meinung sagen könnte und die Situation beurteilen könnte.

21.01.2016 22:37 • #2


G
Klingt nicht gut, Deine Geschichte.

Wenn Du schon selbst sagst, dass sein Verhalten an Deinen Gefühlen zehrt... was bedeutet das dann?

Du sprichst ihn darauf an, und er macht die beleidigte Leberwurst. Das ist zwar vom Ausmaß her noch nichts Weltbewegendes, aber frage Dich, was in Zukunft passieren wird.

Ganz ehrlich: Suche ein letztes Gespräch! Deine Argumente sind absolut nachvollziehbar für jeden Aussenstehenden, lass Dir nichts Anderes einreden. Ist kein Wille seinerseits erkennbar, sein kindliches Verhalten zu überdenken, dann geht in eine Beziehungspause, damit er sich einpendelt, oder mach direkt Schluss.

Sorry, aber alles Andere ist doch Käse. Mir tut's in der Seele weh, wie Du als junge Frau in einem Käfig sitzt, obwohl es da draußen unzählige Männer gibt, die Dich so sein lassen würden wie Du bist. Verschenke nicht Deine besten Jahre... löse Dich aus dieser Gefangenschaft, wenn nötig.

22.01.2016 13:06 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag