3

Meine langjährige Freundin hatt extrem zugenommen

T
Hallo,

Ich brauche dringend hilfe ich bin seit 5,5 Jahren mit meiner Freundin zusammen ich liebe sie über alles und wir werden uns demnächst verloben. Jetzt das Problem seit dem wir zusammen sind hatt sie ca 15 kg zugenommen und ist inzwischen sehr korpulent ich dagegen bin ein sehr sportlicher Typ und gehe 3-4 mal die Woche Sport machen...
Ich habe sie sooo oft versucht mitzunehmen zum Sport doch keine Chance sie ist zufrieden so wie sie ist..
Ich habe sehr sehr oft das Thema angesprochen auf die nette Art natürlich sie sagt ja sie will es auch doch das durchhalte Vermögen ist nicht da und die Süßigkeiten sind zu lecker.....
Ich liebe sie bitte keine Antworten mit such dir eine andere ich werde sie niemals verlassen aber das Problem macht mich fertig..

06.04.2016 23:31 • #1


encada
@thomas19901989
Ein erhoehter Bedarf an Suessigkeiten ist normalerweise ein Ersatz fuer etwas Fehlendes. Wenn koerperliche Ursachen (Arztbesuch - Schilddruese) ausgeschlossen werden kann, sind es haeufig psychische Ursachen. Schokolade setzt Endorphine frei, also Glueckshormone. Es gibt tatsaechlich deshalb auch eine SchoKoladensucht. Man muesste hier mal hinterfragen, wann das angefangen hat, ob es zu der Zeit Probleme irgendwelcher Art gab oder es grundsaetzlich welche gibt. Es gibt auch Ernaehrungsberatungsstellen, die da weiterhelfen koennen.
Gut, dass du zu ihr stehst und sie unterstuetzt. Sie wird aber sicher nicht mehr alleine und ohne Ursachenforschung davon loskommen und du alleine schaffst das auch nicht. Sag ihr aber, dass du dir Sorgen um ihre Gesundheit machst (der vermehrte Zuckerkonsum kann ja auch zu Diabetes fuehren) und dass du deshalb Arzt- und /oder Beratungsstellen mit ihr aufsuchen moechtest. Wenn sie dich liebt, wird sie das auch fuer dich tun. Sie hat als deine zukuenftige Frau ja auch eine Verantwortung.

06.04.2016 23:46 • x 1 #2


A


Meine langjährige Freundin hatt extrem zugenommen

x 3


T
Faustregel: Positive Anreize wirken immer zig Mal besser als Druck und Schuldgefühle einhämmern zu wollen! Versuche es das nächste mal einfach statt mit einem Komm doch mit, es würde dir sicher gut tun/auch gefallen o.Ä. mit Schatz, du hast keine Ahnung wie S.y ich dich verschwitz in deinem Trainingsoutfit finde. Wenn du auf sie noch irgendeine Anziehung ausübst wird das hängen bleiben. Und dass du ihr im selben Atemzug zeigst dass du sie nach wie vor liebst und begehrst ist ein toller Bonuseffekt.

06.04.2016 23:53 • x 2 #3


Momoo
Hallo Thomas, ich wollte dir nur schreiben dass ich es sehr schön finde wenn du zu deiner freundin hälst und ihr helfen möchtest. Allerdings muss sie das auch wollen und sich helfen lassen. Wenn sie gar nicht reagiert auf deine hilfsangebote muss du es wohl akzeptieren aber zuviel essen kann echt eine sucht werden.
Da hilft auch kein sport, sondern nur kalorien zählen wobei es egal ist was sie isst solange sie gesund ist.
Allerdings hat schokolade millionen kalorien schmeckt auch viel besser als salat.
Wieviel wiegt sie denn ? paar kilos zuviel sind oki aber übergewicht kann echt zum problem werden da hast du schon recht.

07.04.2016 00:06 • #4


Tiefes Meer
sorry, aber bitte erkläre das hier etwas genauer

Zitat:
aber das Problem macht mich fertig..


Worin genau besteht das Problem für Dich ?

Schuss ins Blaue.
Ihre s.uelle Attraktivität für Dich leidet darunter
Aber Du magst das hier nicht zugeben, weil Du nicht als oberflächlich gelten willst.
Wenn ich richtig liege, dann hast Du ein Problem, weil Du es dann ja auch ihr nicht klarmachen kannst, wenn Du diesen Teil von Dir ablehnst. Der nunmal auch da ist und vielleicht darin besteht, daß Du s.uell eben auf schlanke Frauen stehst. Was ich persönlich ok fände, solange es nicht die Hunger-Haken-Nummer sein muss.

Aber nunmal raus mit der Sprache. Wenigstens hier Worin besteht Dein Problem

lg

07.04.2016 01:42 • #5


T
Danke für die Vorschläge sie wiegt 83kg bei 1.70 m Größe.
Das aller wichtigste ist natürlich immer die Gesundheit.
aber ich brauch euch auch nicht anzulügen natürlich möchte ich auch das sie wieder so aussieht wie früher.

07.04.2016 02:17 • #6


Tiefes Meer
Nee - das lieber Thomas, das sind jetzt aber mal keine Antworten auf meine Fragen.
Medizinisch gesehen hat sie Übergewicht. Aber nicht so, daß man über Herzinfarkt nachdenken muß.

Also - raus mit der Sprache. Was heißt
Zitat:
Aber ich brauch euch auch nicht anzulügen natürlich möchte ich auch das sie wieder so aussieht wie früher.


Bitte sei mir nicht böse. Aber wenn Du es nichtmal hier rausbekommst zu sagen, daß sie Dich so nicht anmacht, dann hast Du keine, aber auch wirklich keine Chance mit ihr in eine offene Auseinandersetzung zu gehen.

LG

07.04.2016 02:59 • #7


H
@Tiefes Meer:

Versteh nicht warum du da so darauf rumhackst. Ist doch klar, dass er sie nicht mehr so attraktiv findet. Warum willst du unbedingt hören, dass er das auch noch explizit schreibt?

@Thommy:

So richtig viele Tipps können wir dir hier rermutlich nicht geben, da wärst du in nem Ernährungsforum besser aufgehoben, die haben vielleicht Ideen wie man jemanden zu Sport animiert.

Ich würde vielleicht schwimmen vorschlagen, das geht nicht so auf die Gelenke. Und sie muss irgendwie Spaß entwickeln. Und das geht beim Joggen mit nem sportlichen Partner schwer, das kenne ich auch. MAn selber mit hochrotem Kopf nebenher, der andere topfit. Da vergeht einem die Lust. Radfahren ist für dicke Leute auch schwer glaube ich, höchsten mtb. Aber das sieht ja auch immer schlimm aus, Dicke auf nem Rennrad.

Was wirklich gut ist, ist wandern gehen über das Wochenende. Da purzeln die Pfunde. Und ist gesund für die Gelenke. Kommt aber halt darauf an, wo ihr wohnt. Rudern wäre auch noch ziemlich günstig.

Sport allein ist ja nicht so wichtig, viel wichtiger ist die Ernährung. Hier villeicht nen Kurs zusammen machen, gibt auch gute onlinekurse/Ernährungscoaches, werden z.T. auch von Krankenkassen bezahlt.

07.04.2016 03:27 • #8


Tiefes Meer
Zitat von hsths:
@Tiefes Meer:

Versteh nicht warum du da so darauf rumhackst. Ist doch klar, dass er sie nicht mehr so attraktiv findet. Warum willst du unbedingt hören, dass er das auch noch explizit schreibt?



Weil ich glaube, daß man in solchen Punkten innerhalb einer Beziehung auch mal Klartext reden muß.
Und weil es mein Gefühl ist, dass der TE das nicht packt, wenn er den Punkt - den Du so klar findest - nicht mal in einem anonymen Forum aussprechen kann. Obwohl er ein Problem hat, traut er sich nicht es zu beschreiben, sondern bleibt in schönen Worten. Und es ist erstmal sein Problem. Nicht ihrs. Auch wenn die Pfunde auf ihrer Seite liegen.

Ist doch auch nicht toll für sie , wenn er sie s.uell nicht mehr attraktiv findet, aber davon kein Wort sagt, sondern immer beteuert, daß er sie liebt und sie nie verlassen würde. Denkst Du, daß man sowas über 20/ 30 Jahre durchhalten kann ? Ohne dann doch irgendwann nach anderen zu schielen ?

Ich glaub halt, an so Punkten - wenn sie bedrücken - da muss 'ne gewisse Klarheit rein. Natürlich - taktvoll bleiben. Natürlich - Partner unterstützen und Kurse mitmachen etc. finde ich super wichtig.

Aber das alleine reicht nicht. So ein bißchen Kante zeigen gehört auch dazu, wenn man eine gute Beziehung führen will. Wie ich schon sagte - nicht böse sein. Was hier im Forum passiert ist ja eigentlich egal. Die wahre Musik spielt zuhause.

Lg

07.04.2016 04:05 • #9


A


x 4