Er hat nie Zeit u ist trotzdem extrem eifersüchtig

N
Ich möchte kurz meine Geschichte erzählen. Ich habe auf einer Hochzeit einen Mann kennengelernt vor etwa drei Jahren. Zufällig hatten wir beide noch eine Woche Urlaub und verbrachten die damals auch gemeinsam. Passiert ist damals nichts. Ein günstiger Zufall führte dazu, dass ich in der Nähe seines Wohnortes eine Schulung hatte, wir sahen uns fast jeden Tag. Es war wunderschön.

Er wohnt etwa eine Autostunde entfernt von mir und nachdem wir 2 Monate zusammen waren, uns mindestens zwei Mal pro Woche sahen, passte ihm das alles nicht mehr. Wir sahen uns ab nun nur noch alle 2 Monate für einen Abend, meist fuhr er wieder heim. Er hatte ständig zu tun, war mit seinem Fussball beschäftigt und ich hatte dafür auch Verständnis, da er dort im Vorstand war, viel organisieren musste, beruflich war er auch stark eingespannt. Wir telefonierten einmal die Woche. Ich stellte, fest, dass mir das zu wenig ist und wollte mit ihm reden, er gab sich verbindlich, aber es passierte garnichts, wir sahen uns nach wie vor alle 2 Monate. Das zog sich so fast ein Jahr und eigentlich hatten wir die Beziehung beendet, weil mir das vor kam wie eine Affäre. Nach langem hin und her wollte er sich Zeit nehmen, sich bemühen, weil ich ihm deutlich gemacht habe, dass es so nicht weiter geht.

Er war Wochenende für Wochenende weg, entweder mit Freunden (ohne mich) beim Fußball oder bei irgendwelchen Partys

Während ich anfangs daheim die Trauernelke war und nichts unternahm, gab ich mir irgendwann einen Ruck und sagte zu mir: Ich habe nur ein Leben und das genieße ich ab sofort ohne ihn.

Zwar informierten wir uns wie gewohnt weiterhin per SMS oder Telefon, was wir so machten und vor hatten, aber gemeinsam machten wir nie irgend etwas, weiterhin nur einmal in 2 Monaten, dabei blieb es.

Ich schloss mich meinem Handballverein wieder an und unternahm auch mit Männern recht viel, woraufhin er an die Decke ging, extrem eifersüchtig wurde. Aber gleichzeitig nicht bereit war, die Freizeit mit mir zu verbringen.

Daraufhin machte ich ihm klar, dass ich mein Verhalten genau so fortsetze, wie er das eben selber tut, fuhr allein nach Ibiza mit Freundinnen und übernachtete sogar mit einer im gleichen Hotelzimmer.

Umgekehrt wurde er rasend, wenn ich mit anderen Männern per Whatsapp schrieb.

Ich habe ihm sehr deutlich gemacht, dass viel heisse Luft ist und ich nur noch Taten akzeptiere, keine leeren Versprechen. Bis dahin verbringe ich meine Freizeit so, wie ich das für richtig halte und wenn ich tolle Menschen, auch Männer kennenlerne, werde ich mit denen auch meine Freizeit verbringen.

Es ist ja so dass ich für ihn alles stehen und liegen lassen würde, aber er rührt sich ja eben nicht und ist zu bequem, mit mir etwas zu unternehmen, ist lieber mit seinen Freunden auf Party, ohne mich. Es ist nicht so, dass ich eine Wahl zwischen ihm und jemandem anderen hätte, sondern er ist schlicht weg nicht verfügbar.

Würde gern mal eure Meinung dazu hören.

28.06.2014 16:08 • #1


M
Er wird sich kennen und das Thema aus überragender Expertise richtig gesetzt haben.

28.06.2014 16:28 • #2


A
Zitat von Nussbaumer:
Er war Wochenende für Wochenende weg, entweder mit Freunden (ohne mich) beim Fußball oder bei irgendwelchen Partys

Während ich anfangs daheim die Trauernelke war und nichts unternahm, gab ich mir irgendwann einen Ruck und sagte zu mir: Ich habe nur ein Leben und das genieße ich ab sofort ohne ihn.
... ich nur noch Taten akzeptiere, keine leeren Versprechen.
Bis dahin verbringe ich meine Freizeit so, wie ich das für richtig halte und wenn ich tolle Menschen, auch Männer kennenlerne, werde ich mit denen auch meine Freizeit verbringen.
deine einstellungen und handlungen finde ich ok. an ihm hast du nicht viel verloren. wenn es dir gelingt ihn als neutralen freund zu betrachten und nichts von ihm zu erwarten kannst du ihn als ab und an ja in deine freizeitpläne mit einbeziehen.

seine ungreifbar,- und unverbindlichkeiten scheinen nicht in deine partnervorstellungen zu passen.

alles gute!

28.06.2014 17:45 • #3