Nata1978
Mitglied
- 1
ich hätte mal eine generelle Frage. Mal an mich gedacht, habe ich Kopf und Verstand und dann andererseits das Gefühl. Ich verliebe mich immer wieder in die Gegenteile von mir selbst. Obwohl ich auch Gelegenheiten und Möglichkeiten hätte für die Partner, die mir gut tun würden.
Die krassen Eigenschaften der jeweiligen Partner, die das Gegenteil von mir sind, sind folgende:
- oft s.uell abenteuerliche Erfahrungen
- oft großer Zeitmangel durch großen Freundeskreis
- ausgiebige Hobbys, die auch zu zeitlichen Problemen führen
- egoistische Züge und nicht nur das, sondern teils auch Vollegoisten
- Partymenschen mit allem was dazu gehört
- unzuverlässig
Ich bezeichnet mich oft als das Gegenteil. Ich habe aktuell wieder mal das Problem, dass ich mich einfach nicht von jemandem lösen kann, der genau das Gegenteil verkörpert wie ich es eigentlich bin.
Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht. Wenn man selbst weiß, dass man sich immer wieder in solche Menschen verliebt .... sollte man sich damit abfinden und das Glück raus saugen und die schlechten Gefühle und Zeiten versuchen zu verdrängen, beispielsweise wenn der Partner mal wieder unterwegs ist, sich nicht meldet oder die Kumpels für Party vorzieht, statt einen ruhigen Paarabend zu verbringen und vieles mehr?
Oder sollte man sich besinnen und einfach mal drüber nachdenken, dass einem ein anderer Partner langfristig dauerhaft gut tun würde und durch die Dauer echtes Glück entsteht? Also kein Abenteuer (in Form von Glück) sondern echte Zufriedenheit in Form von Glück.
In Punkte Familienplanung denke ich immer, mit einem unzuverlässigen Egoisten eine Familie planen, das geht dauerhaft vermutlich vor den Scheidungsrichter.
Gibt es überhaupt Beispiele für extrem unterschiedliche Paare, die dauerhaft halten oder für lange Zeit zumindest? Oder gibt es nur Stress durch Diskussionen?