4

Extrem unterschiedlich und trotzdem immernoch verliebt

S
Nata, wenn Mann in so einem Ausmaß die Freunde herabwürdigt, dann wird man eben ungern mitgenommen und wenn sich die Herabwürdigung und das grenzenlose Unverständnis auch noch auf den Partner ausweitet, dann ist Milch und Honig verloren- leider. Wer eine Traumwelt als Saufwelt degradiert, der hat nie geliebt. Noch mal leider.

p.s. Hi Hinrich

03.08.2014 14:28 • #16


S
Hinrich
Zitat:
weil ich mich nicht mit 50 auf einer Tanzfläche mit lauter Jugendlichen wiederfinden wollte


Dann solltest Du Dir aber eine Frau in Deinem Alter suchen

Ich sagte es bereits: ich werde nicht erwachsen, so wie Ralf sich nicht mehr verändert (seine Worte)- und Du Dich offenbar auch nicht mehr. Schade Pomade. Selbstreflektion und Empathie lässt sich wohl in diesem Alter nicht mehr nachträglich in die Wiege legen. Ich habs versucht. Trotzdem hast Du mit vielem Recht aber für die Selbstbetrachtung bist Du gänzlich ungeeignet Narziss erkannte ja auch nicht sein Spiegelbild und Echo rief sich die Kehle wund. Ich geh lieber putzen mein Herzle. anziehend bist Du trotzdem

p.s. Ralf als Doc kann Dir sicherlich erklären, warum manche Menschen nicht erwachsen werden können

03.08.2014 14:35 • #17


A


Extrem unterschiedlich und trotzdem immernoch verliebt

x 3


N
@Hinrich:

Das mit dem Durchpsychologisieren lassen gefällt mir. Ich suche ständig den Fehler. Der Partner ist so wie er ist und man hat ihn so kennengelernt, vielleicht am Anfang wie so oft ein bisschen verändert oder angestrengt. Ich muss sagen, dass mir aber damals zu Beginn schon die Fühler gesagt haben, dass das dauerhaft sehr anstrengend werden könnte (für ihn). denn die geregelten Strukturen dauerhaft zu haben, ist schwierig. Zumal dessen Freundeskreis eben größtenteils aus Halodries besteht. Allein das Nichtmelden ist mir ein Dorn. Wenn er sich wenigsten regelmäßig melden würde, wäre das halb so wild, aber so !?! kein Verlass, das ist ja das Mindeste in einer Beziehung. Es ist eben so, dass ich denke, er ist ein guter Kerl, für seine Altersgenossen sicher vergleichsweise reif aber eben nicht für mein Alter.

Ich habe auch oft den Eindruck, er kann aus der Rolle nicht heraus, das würde dann bedeuten, er müsste viele Freunde erstmal in die Schranken weisen. Das will und kann ich nicht verlangen. Ich denke anhand der Unreife werde ich sowieso immer und immer wieder an diesen gleichen Punkt mit ihm kommen.[/quote]

03.08.2014 14:35 • #18


N
Zitat von Alena-52:
Zitat von Nata1978:
So wie neulich ein Waldspaziergang im Sonnenuntergang mit einer Freundin.

Ich sende ihm ein Bild und er sagt Wieso machen wir sowas nie zusammen. Tja...... weil er eben selten bis nie Zeit hat.
tja nata

und diese zeit, für schöne dinge, schenkt er dir eben nicht ...
wer etwas will, muss es auch tun, damit erklärt sich sein wieso ...


Weiss ich gerade nicht, das klingt wenig plausibel. Wenn SIE etwas unternimmt mit einer Freundin und er eigentlich gerne hätte, dass sie das gleiche mit ihm unternimmt, klingt das nicht danach, als ob er jetzt keine Lust hätte, genau eben das zu unternehmen.

Es klingt eher danach, als wär der gute Mann nicht in der Lage, eigene Prioritäten zu setzen und auch nicht in der Lage mal die initaitve zu ergreifen Schatz, lass uns mal.

Erinnert mich gerade an mein Problem. Meine Freundin: Selbst immer auf Achse sein und dann beschweren, wenn sie mal ne Lücke Zeit hat und ich gerade da nicht kann.

03.08.2014 14:44 • #19


H
Zitat von soon:
Hinrich
Zitat:
weil ich mich nicht mit 50 auf einer Tanzfläche mit lauter Jugendlichen wiederfinden wollte


Dann solltest Du Dir aber eine Frau in Deinem Alter suchen

Ich sagte es bereits: ich werde nicht erwachsen, so wie Ralf sich nicht mehr verändert (seine Worte)- und Du Dich offenbar auch nicht mehr. Schade Pomade. Selbstreflektion und Empathie lässt sich wohl in diesem Alter nicht mehr nachträglich in die Wiege legen. Ich habs versucht. Trotzdem hast Du mit vielem Recht aber für die Selbstbetrachtung bist Du gänzlich ungeeignet Narziss erkannte ja auch nicht sein Spiegelbild und Echo rief sich die Kehle wund. Ich geh lieber putzen mein Herzle. anziehend bist Du trotzdem

p.s. Ralf als Doc kann Dir sicherlich erklären, warum manche Menschen nicht erwachsen werden können


Jetzt geht das wieder los... Sorry, Nata1978! Es gibt hier im Forum so Leute... Ach, lassen wir das.

'Ne runde Trolling? Sei Dir gegönnt. Was hat denn Ralf jetzt damit zu tun? Der ist doch gar nicht am Thread beteiligt!?
Denk mal bitte nicht, dass ich mich bzw. meine Entwicklung als abgeschlossen betrachte. Ich verändere mich jeden Tag und ich weiß auch nicht, was das Leben noch so bringen wird. Es bleibt eine Schachtel Pralinen.
Ja, vielleicht gehst Du lieber putzen, denn jede Erleuchtung beginnt mit dem Putzen des Bodens, Herzle. Vielleicht klappt es ja bei Dir. Viel Erfolg!
p.s.: Ich finde Dich leider extrem uns.y. Sorry!

03.08.2014 14:45 • #20


S
Ich kann es nicht lassen

Zitat:
Ich finde Dich leider extrem uns.y. Sorry!




Hast Dich halt von der Optik verführen lassen. Ich hab Dich vorgewarnt Die Unfähigkeit die Frausau rauszulassen hängt mit derjenigen zusammen, nicht erwachsen werden zu können. Ist halt nicht jederfraus Talent, für Chaos im Bett zu sorgen Dafür hab ich Dir durch mein herumt(r)ollen das eine oder andere Chaos beschert Man nennt das auch Leben Aber manch einen verwirrt jegliche Lebendigkeit derartig, dass er versucht, dem mit seinem Ordnungssinn beizukommen

p.s. Ralf, falls Du hier aufkreuzt:

könntest Du mir und Hinrich erklären, worin der Unterschied zwischen dem Unbewussten und dem Unterbewussten liegt? Danke!
Hinrich ist sehr autoritätsgläubig, nimmt mich nicht ernst, wird Dir aber darum umso mehr Glauben schenken...äh pardon Wissen müsste es heißen.

p.p.s. Als Arzt erscheinst Du mir allzumenschlich Als Mensch (hier) allzu ärztlich Warum?

03.08.2014 15:44 • #21


A
Zitat von Nata1978:
Eben das weiß ich nicht, ob er einfach nicht in der Lage ist, klar zu sagen Hey lass uns am Samstag gemeinsam mal was romantisches erleben oder ob er es nicht will.

Sein Handy ist generell aus. Damit beginnt das Thema. Ich kann ihn nicht anrufen und selbst wenn, er wohnt nicht um die Ecke und müsste 1 Stunde her fahren.

Umgekehrt genauso natürlich mit dem Unterschied, dass ich erreichbar bin und auch Zeit habe oder mir sie nehme - in letzter Zeit nicht mehr, weil ich es aus Prinzip nicht mehr einsehe, wenn er pfeift, Zeit zu haben. Dann mache ich lieber etwas mit mir allein, bevor ich jemandem anderen das Gefühl gebe, immer verfügbar zu sein und das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.

Vergleichbar damit, dass er für mich nie mal 5 Tage Urlaub Zeit hat, aber für Kumpels, um zu saufen auf Malle ist zeit da.
hi nata

alles eine frage der organisation, wer nicht will, der hat schon ! ich finde es ok, dass du dann nicht schmachtend zuhaus sitzt und däumchendrehend auf ihn wartest, sondern auch party machst oder sonnenuntergänge anschaust, wenn auch nicht gerade auf malle.

es kommt mir so bei euch vor als wenn ihr euch wie zwei schiffe immer mal begegnet und dann wieder aneinander vorbeifahrt um eure häfen anzustuern. wäre ja auch völlig ok so, wenn beide zufrieden damit sein können.

aber du vermisst erreichbarkeit, nähe, mehr gemeinsamkeit - mit ihm zusammen und musst ihm das klar verklickern können und auch wünsche ausdrücken - dann könnt ihr schauen ob diese überhaupt gemeinsam zu realisieren sind.

03.08.2014 18:51 • #22


H
Zitat von soon:
Hinrich ist sehr autoritätsgläubig, nimmt mich nicht ernst, wird Dir aber darum umso mehr Glauben schenken...äh pardon Wissen müsste es heißen.

Du bist niedlich!

03.08.2014 19:00 • #23


M
Zitat:
Gibt es überhaupt Beispiele für extrem unterschiedliche Paare, die dauerhaft halten oder für lange Zeit zumindest? Oder gibt es nur Stress durch Diskussionen?


Stabil aus dem Bilderbuch in der Schilderung von Einseitigkeit. Du hast die Beziehung auch in der Hand, Partner darf alles und entzieht sich laufend. Ihm ist nichts nehmbar, das Pfund beliebig verfügbarer Nichtbeziehung macht ihn bei Entfall auch nicht traurig.

Erinnert an Pawlowsche Hunde. Wenn die länger hungern läuft der Sabber vermutlich gar stärker.

Das läuft absehbar gegen einige Wände im praktischen Leben, die künftigen fatalen Resultate werden auch eingesehen. Für Frau in solcher Situation ist das gut, die Masse faselt dann was von stärkerer Liebe und er wird sich ändern

Wie kommt der Pawlowsche Reflex noch weg? Der Klingelton nährt nicht nur nicht, es gibt sogar weniger

03.08.2014 19:44 • #24


I
Zitat von Nata1978:
Vergleichbar damit, dass er für mich nie mal 5 Tage Urlaub Zeit hat, aber für Kumpels, um zu saufen auf Malle ist zeit da.


genau das habe ich auch durchgemacht. Für Freunde war immer Zeit und vor allem Geld da. Habe ich mal gemeinsamen Urlaub angesprochen, wurde rumgedruckst. Der Urlaub selbst war dann auch nur durchschnittlich. Wir waren einfach zu unterschiedlich. Mittlerweile bin ich der Meinung, dass Gegensätze sich zwar anfangs anziehen können (unser erstes Jahr war grandios), aber für eine Beziehung, in der sich beide wohl fühlen, müssen auch Gemeinsamkeiten vorhanden sein. Und die hatten wir kaum, und so ist die Beziehung, vor allem aufgrund der unterschiedlichen Charaktere, zerbrochen.

Wir haben es noch 2x miteinander probiert, aber es hat einfach nicht mehr hingehauen. Die Luft war einfach raus. Genau das hat er gesagt, und es stimmte, obwohl ich es zu diesem Zeitpunkt nicht wahrhaben wollte. Mittlerweile hat er eine neue. In unserer ganzen Beziehung hat er nicht einmal in FB ein gemeinsames Foto von uns online gestellt. Mit der neuen hat es sogar für ein Profilbild gereicht. Ich denke, er ist nun glücklich. Schade für mich, schön für ihn. Gönnen tue ich es ihm bis heute nicht. Dafür hat er mich einfach nicht gut behandelt. Aber das ist Vergangenheit und ich muss damit zurecht kommen. Blöd ist nur, dass es schon ein Jahr andauert. Frage mich selbst, warum ich noch trauer. Aber anscheinend war es für mich einfach die große Liebe. Oder nur eine Einbildung davon, die nicht vergeht.

03.08.2014 20:17 • x 1 #25


N
Ich habe mir gestern Abend nochmal richtig viel zeit genommen, darüber nachzudenken, was ihr hier so geschrieben habt und so vieles kommt mir so verdammt bekannt vor.

Wir haben gestern Abend wieder lange telefoniert. Dann wieder Einsicht, gelobte Besserung. Ich fragte wieso wir nicht kommendes Wochenende mal wieder gemeinsam was unternehmen wollten und schon wieder: Er hat Handballturnier. Er geht dann abends mit Freunden feiern. Super. Da fließen wieder 50 Euro weg, aber für Kino ist er klamm. Ich lade ihn ein, es kommt nicht mal ein Dankeschön, das kenne ich aus der Vergangenheit.

Das aller aller beste ist: Er könne dann doch abends nach dem Saufen zu mir kommen. Ich war so wütend nach dieser Aussage, dass er sich dann besoffen bei mir ins Bett legt, ich muss wach bleiben, weil er im betrunkenen Zustand nicht mal mehr in der Lage wäre, die Tür selbst zu öffnen, das ist schon so dreist, am kommenden Morgen muss er nämlich gleich wieder los zum Training oder Spiel. Also ich bin dann quasi seine Pflegerin fürs Ausnüchtern,die seinen Kopf beim Kotzen überm Klo halten soll. Ich muss gerade lachen und bin sauer zugleich, wenn ich das so schreiben. klingt lustig, ist es aber nicht. Wir sind hier nicht bei Hangoover hab ich ihm gesagt!

Ja, mein leben läuft aktiv weiter und zwar richtig aktiv. Ich gehe sogar mit anderen Männern abends weg und mache keinen Hehl draus. Nicht um ihn eifersüchtig zu machen, sondern einfach weil ich mich nicht mehr länger selbst einschränken will, lustige Abende zu haben und das kann ich auch mit männlichen Bekannten. Er kennt sie nicht, aber mitgehen will er auch nicht.

Er fühlt sich manchmal an wie ein paar Schuhe, die man mal toll fand, mittlerweile sind sie unbequem, drücken und haben ihren Reiz verloren. Ich frage manchmal mich selbst, wieso ich noch an ihm hänge.

Ich frage mich auch, ob ich irgendwie *beep* veranlagt bin, ob ich das brauche, einem Typen nach zu jagen, der mich behandelt wie einen x beliebigen Kumpel.

Das Beste ist, ich habe in unserer Zeit so viele gute Männer gehen lassen, sausen lassen, die echtes Interesse hatten, mit mir klar kamen, gut aussahen, ich habe mir geschworen, dass ich mein Leben nicht mehr anhalten werde wegen ihm.

04.08.2014 17:25 • #26


N
Zitat von Izzy84:
Zitat von Nata1978:
Wir haben es noch 2x miteinander probiert, aber es hat einfach nicht mehr hingehauen. Die Luft war einfach raus. Genau das hat er gesagt, und es stimmte, obwohl ich es zu diesem Zeitpunkt nicht wahrhaben wollte. Mittlerweile hat er eine neue. In unserer ganzen Beziehung hat er nicht einmal in FB ein gemeinsames Foto von uns online gestellt. Mit der neuen hat es sogar für ein Profilbild gereicht. Ich denke, er ist nun glücklich. Schade für mich, schön für ihn. Gönnen tue ich es ihm bis heute nicht. Dafür hat er mich einfach nicht gut behandelt. Aber das ist Vergangenheit und ich muss damit zurecht kommen. Blöd ist nur, dass es schon ein Jahr andauert. Frage mich selbst, warum ich noch trauer. Aber anscheinend war es für mich einfach die große Liebe. Oder nur eine Einbildung davon, die nicht vergeht.


Bei uns war und ist meiner Ansicht nach ohnehin nach purer Diskussion die Luft raus. Ich glaub auch, wenn man sich nicht zu einer gewissen Zeit, einem gewissen Punkt offiziell zu einander bekennt, ist die Sache gelaufen, dann läuft es heimlich und man bekommt die Kurve nicht, man ist auch nicht gezwungen, an der Sache zu arbeiten, für wen, wenns nicht mehr läuft, dann hats ja niemand mit bekommen. Dass ich neben her heimlich lief, das hat mir unendlich weh getan, weil ich mir dachte, bin ich so minderwertig, dass man mich nicht offiziell zeigen kann und andere um mich werben, die mich gern an ihrer Seite hätten? Das war ziemlich schäbig.

04.08.2014 17:32 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag