lila wolke
Gast
mich beschäftigt seit ca. einem Jahr nur noch ein Thema. Seit einigen Monaten immer extremer.
Mein Freund und ich sind seit sieben Jahren ein Paar (beide 25 Jahre alt). Vor gut einem Jahr sprach ich das Thema "Heirat" aber vor allem "Kinder" an. Er reagierte gar nicht gut darauf,wurde wütend und laut. In dem Moment war ich sehr schockiert über seine totale Ablehnung, habe dies dann aber nach einer Weile mehr oder weniger akzeptiert und nicht mehr darüber gesprochen.
Als jedoch drei Monate später die Freundin seines gleichaltrigen Bruders schwanger wurde kam das Thema sofort wieder auf. Ich habe noch einmal mit ihm gesprochen. Was heißt noch einmal? Ich konnte gar nicht aufhören ihn immer wieder darauf anzusprechen. Aber es kam bzw. kommt immer aufs Selbe hinaus. Er will noch nicht. Alles andere geht erst einmal vor.
Ich muss dazu sagen,wir sind beide berufstätig und verdienen gar nicht mal so schlecht. Wir wohnen seit fast einem Jahr zusammen (selbst dazu brauchte ich mindestens eineinhalb Jahre Überredungskunst).
Die letzte Zeit waren wir auch auf einigen Hochzeiten von Freunden (auch in unserem Alter). Und nun heiratet sogar sein anderer Bruder. Darüber kann ich mich noch nicht mal freuen. Es zieht mich einfach noch mehr runter.
Ich bin mittlerweile so verzweifelt. Ich wünsche mir nichts sehnlichers als zu heiraten und eine Familie zu gründen und bekomme diesen Gedanken einfach nicht mehr aus meinem Kopf! Aber er will einfach nicht. Er will auch nicht mehr darüber reden und blockt ständig ab.
Ich bin schon soweit,dass ich ernsthaft darüber nachdenke,mich von ihm zu trennen. Aber ich liebe ihn überalles und ich weiß das es ihm auch so geht. Nur was tun,wenn wir beide eine total unterschiedliche Zukunftsvorstellung haben?
Ich kann und will einfach nicht mehr warten!
Habt ihr vielleicht einen guten Rat für mich?
Lg