ButterKeks
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 16
Ich bin neu hier und suche Rat. Gerne auch für mich, zwecks "Blinder Fleck".
Mein Freund ist 35 und ich bin 27.
Sind 2 Jahre zusammen, seit Sommer 2024 wohnen wir zusammen. Hauptsächlich Wochenendbeziehung, da er auf Montage arbeitet.
Er war von Januar bis März in der Nähe und kam jeden Tag nach Hause. Ich habe ihm Recht schnell klargemacht, dass wir uns den Haushalt aufteilen werden. Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber ich bin davon nicht abgewichen. Das führt hin und wieder zu Diskussionen aber grundsätzlich geht es.
Ich habe in der Zeit aber gemerkt, dass seine Art mich manchmal sehr nervt.
Er verhält sich manchmal unangebracht. Es ist immer situationsbedingt, ich kann daher nicht alles aufzählen aber manchmal Frage ich ihn, wieso er das jetzt "gesagt" oder "gemacht" hat. Antwort: "keine Ahnung".
Als dann mal die größeren Streits kamen, habe ich festgestellt, dass er kein Verständnis für mich aufweisen kann. Manche Sachen versteht er nicht und kann nicht nachvollziehen, wieso ich eine Drama draus mache.
Ich bin ein Kopfmensch und wenm ich gestresst bin oder viele Gedanken im Kopf habe, dann will ich eben meine Ruhe, entspannen und habe auch einfach kein sexuelles Verlangen.
Unter anderem meinte er, dass er mind. 1x die Woche Sex will, ich sei ja seine Freundin und er versteht nicht, wieso ich nicht will. Das Problem ist die letzten 2 Monate extrem. Ich habe ihm dann letztens gesagt, dass er total egoistisch ist, wenn's um Sex geht und ich mir vorkomme, wie so eine Puppe.
In seinen Augen wäre meine Aussage kompletter Blödsinn.
Wahrscheinlich denkt er, ich gehe fremd.
Dabei habe ich einfach keine Libido mehr im Moment und das habe ich oft genug kommuniziert.
Es sind immer mehr Kleinigkeiten entstanden, die in seinem Augen keine Probleme sind und ich würde einfach vollkommen übertreiben.
Sonntag gab's ein grossen Streit.
Hauptsächlich ging es darum, dass a) ich mich letzten auf ihn nicht verlassen konnte und b) ich mich nicht genug unterstützt fühle.
Beispiel:
Ich besitze Eigentum.
Nach dem Einzug haben wir Ende 2024 beschlossen, dass wir die Nebenkosten aufteilen. Die Tilgung usw zahlt er nicht.
Im Streit erklärte ich ihm, dass es mich nervt, dass ich an alles alleine denken muss. Ich habe extra einen Kalender angeschafft wo wir alle Termine eintragen.
Er vergisst ständig alles oder ihn interessiert es nicht. Ich muss ständig an alles denken, sei es offene Rechnungen bezahlen oder die Mülltonne rausstellen.
Nachdem ich erklärt habe, dass er doch auch mal an was denken könnte meinte er wirklich: Es ist nicht mein Eigentum, also ist das nicht meine Aufgabe. "
Das hat mir sehr weh getan, denn dadurch fühle ich mich nicht mal in den kleinsten Momenten unterstützt und genau das habe ich ihm versucht klarzumachen.
Nein, er sieht kein Problem. Ich bin scheinbar mit allem überfordert.
Ich arbeite genauso wie er 41h, kümmere mich um meinen Hund, gehe meinen Eltern helfen, schmeiße Haushalt usw.
Ich möchte, einfach nur etwas Unterstützung. Und in seinem Augen : Ich gehe seit April wieder auf Montage arbeiten. Ich bin doch eh nicht Zuhause und mache keinen Dreck!
Nur dann was machen, wenn er Lust dazu hat. Wenn er nach Hause kommt, muss er sich erholen.
Aber dann im Anschluss wie eine Lebenwurst beleidigt reagieren, wenn ich ihm erkläre, dass ich einfach keinen Bock hatte einkaufen zu gehen. (Ich esse halt auch einfach weniger als er, wenn er Zuhause ist).
Ich bin aktuell wirklich am Limit und habe bereits überlegt, dass es nicht sogar besser wäre, wenn er sich eine eigene Wohnung sucht. Auf die Idee würde er niemals kommen, denn er weiss ganz genau, dass er mehr Verantwortung hat und das möchte er ja nicht aufgeben. Es gibt so viele Kleinigkeiten zu erzählen.
Wie gehe ich damit am besten um?
LG