ButterKeks
- 14
- 1
- 11
ButterKeks
Zitat von ButterKeks:ich kann daher nicht alles aufzählen aber manchmal Frage ich ihn, wieso er das jetzt gesagt oder gemacht hat. Antwort: keine Ahnung.
Als dann mal die größeren Streits kamen, habe ich festgestellt, dass er kein Verständnis für mich aufweisen kann.
Zitat von ButterKeks:Nachdem ich erklärt habe, dass er doch auch mal an was denken könnte meinte er wirklich: Es ist nicht mein Eigentum, also ist das nicht meine Aufgabe.
Zitat von ButterKeks:Wie gehe ich damit am besten um?
ButterKeks
Zitat von GreenTara:dein Beitrag liest sich für mich, als sei eure Beziehung nicht besonders alltagstauglich
Zitat von chocomoko:Sofern das Zusammenleben abgesehen von der Orga und Haushalt sonst harmoniert?
Zitat von GreenTara:Allerdings kannst du auch nicht auf 50/50 bestehen, wenn du 3x täglich das Bad putzt, und 1x wöchentlich das Fenster.
Zitat von chocomoko:klingt jedenfalls nicht so, als hätte er jemals alleine gelebt ?
Zitat von chocomoko:Wenn er sich selbst nicht versteht, wie soll er dich dann verstehen?
Zitat von aequum:das sie sich in der Regel um nichts außer um ihre Arbeit kümmern müssen. Um alles andere wie z.B. das Zimmer machen oder essen kochen, usw. wird durch andere Menschen für sie erledigt.
Zitat von chocomoko:Wie lange ist er denn immer auf Montage ?
Zitat von ButterKeks:Dabei habe ich einfach keine Libido mehr im Moment und das habe ich oft genug kommuniziert.
ButterKeks
Zitat von Wurstmopped:Vielleicht sagst du ihm das mal so, du bist ja nicht seine Mutter, wenn er einen Mutterersatz sucht, soll er doch bitte gehen und woanders suchen.
Zitat von ButterKeks:Ich besitze Eigentum.
Nach dem Einzug haben wir Ende 2024 beschlossen, dass wir die Nebenkosten aufteilen. Die Tilgung usw zahlt er nicht.
Zitat von ButterKeks:Er vergisst ständig alles oder ihn interessiert es nicht. Ich muss ständig an alles denken, sei es offene Rechnungen bezahlen oder die Mülltonne rausstellen.
Zitat von ButterKeks:Im Streit erklärte ich ihm, dass es mich nervt, dass ich an alles alleine denken muss. Ich habe extra einen Kalender angeschafft wo wir alle Termine eintragen.
Zitat von ButterKeks:Und in seinem Augen : Ich gehe seit April wieder auf Montage arbeiten. Ich bin doch eh nicht Zuhause und mache keinen Dreck!
Zitat von ButterKeks:Das Problem ist die letzten 2 Monate extrem. Ich habe ihm dann letztens gesagt, dass er total egoistisch ist, wenn's um S. geht und ich mir vorkomme, wie so eine Puppe.
Zitat von ButterKeks:Dabei habe ich einfach keine Libido mehr im Moment und das habe ich oft genug kommuniziert.
Zitat:Ich arbeite genauso wie er 41h, kümmere mich um meinen Hund, gehe meinen Eltern helfen, schmeiße Haushalt usw.
Zitat von ButterKeks:Ich bin ein Kopfmensch und wenm ich gestresst bin oder viele Gedanken im Kopf habe, dann will ich eben meine Ruhe, entspannen und habe auch einfach kein S. Verlangen.
Zitat von ButterKeks:Ich arbeite genauso wie er 41h, kümmere mich um meinen Hund, gehe meinen Eltern helfen, schmeiße Haushalt usw.
Ich möchte, einfach nur etwas Unterstützung.
Zitat von ButterKeks:Aber dann im Anschluss wie eine Lebenwurst beleidigt reagieren, wenn ich ihm erkläre, dass ich einfach keinen Bock hatte einkaufen zu gehen.
ButterKeks
Zitat von Worrior:Du schreibst von Deiner mangelnden Libido.
Liegt das vielleicht nur daran dass Du auf ihn keinen Bock hast und den Stress der mit ihm einhergeht oder hast Du mal einen Arzt aufgesucht?
Zitat von Blindfisch:Fazit:
Du möchtest mehr Unterstützung, mehr Selbstständigkeit deines Freundes, einen verlässlichen Partner an deiner Seite.
Nur lässt du ihn aus seiner Sicht kein Raum sich als Mann zu fühlen. Er darf nicht Führen denn alles ist Deins und es geht nach deinen Vorstellungen.
Ich kann deinen Freund verstehen, denn ich war mal in seiner Lage. Durch ruhige und vernünftige Kommunikation kann man es schaffen, so eine Situation aufzulösen. Ich bringe mich mittlerweile bedeutend mehr ein, organisiere und habe auch den Freiraum, mich als Mann zu fühlen. Sie hat wieder mehr Freiraum im Kopf, weil Sie mental abgeben kann.
Es ist ein Geben und Nehmen. Wenn beide es wollen.
Zitat von ButterKeks:Er kann es, streiten, vertragen und später sofort zwischen die Laken. Ich kann's aber nicht, dass konnte ich noch nie und das sieht er nicht ein...
Zitat von Blindfisch:Dein Eigentum! Er zahlt die hälte der Nebenkosten. Mehr muss er auch nicht, denn warum sollte er mehr für Eigentum zahlen, wenn es ihm nicht gehört.
Zitat von Blindfisch:Ich fass mal zusammen:
Er zieht zu dir und findet sich ein einer Umgebung wieder, in der du Eigentümerin bist, den Terminkallender vorgibst, er wenig Dreck verursacht und trotzdem dich unterstützen soll, wann du es möchtest, S. nur dann stattfindet, wenn er die Dinge erledigt, die du möchtest - ansonsten ist Ebbe angesagt - also in einer Umgebung, in der er sich als Mann nicht gebraucht fühlt. Du brauchst keinen Mann - du hast alles allein unter Kontrolle und das spürt er.
Seine Reaktion ist, das er sich zurück zieht. Denn du lässt ihn keinen Raum, sich gebraucht zu fühlen. Er kat keine tragende Rolle in der Beziehung, ist nur der Gehilfe.
Zitat von ButterKeks:Aber er dementiert jedesmal, dass ich Schwachsinn rede und das überhaupt nicht stimmt.
Zitat von GreenTara:@ButterKeks Ich denke, da ticken Männer anders. Für eine Frau muss die partnerschaftliche Harmonie vorher dasein, bei dem Mann entsteht sie ...