123

Ansichtsweise unterschiedlich / kein Verständnis

B
Guten Morgen,
Ich bin neu hier und suche Rat. Gerne auch für mich, zwecks Blinder Fleck.

Mein Freund ist 35 und ich bin 27.
Sind 2 Jahre zusammen, seit Sommer 2024 wohnen wir zusammen. Hauptsächlich Wochenendbeziehung, da er auf Montage arbeitet.

Er war von Januar bis März in der Nähe und kam jeden Tag nach Hause. Ich habe ihm Recht schnell klargemacht, dass wir uns den Haushalt aufteilen werden. Begeisterung hielt sich in Grenzen, aber ich bin davon nicht abgewichen. Das führt hin und wieder zu Diskussionen aber grundsätzlich geht es.

Ich habe in der Zeit aber gemerkt, dass seine Art mich manchmal sehr nervt.
Er verhält sich manchmal unangebracht. Es ist immer situationsbedingt, ich kann daher nicht alles aufzählen aber manchmal Frage ich ihn, wieso er das jetzt gesagt oder gemacht hat. Antwort: keine Ahnung.

Als dann mal die größeren Streits kamen, habe ich festgestellt, dass er kein Verständnis für mich aufweisen kann. Manche Sachen versteht er nicht und kann nicht nachvollziehen, wieso ich eine Drama draus mache.
Ich bin ein Kopfmensch und wenm ich gestresst bin oder viele Gedanken im Kopf habe, dann will ich eben meine Ruhe, entspannen und habe auch einfach kein S. Verlangen.
Unter anderem meinte er, dass er mind. 1x die Woche S. will, ich sei ja seine Freundin und er versteht nicht, wieso ich nicht will. Das Problem ist die letzten 2 Monate extrem. Ich habe ihm dann letztens gesagt, dass er total egoistisch ist, wenn's um S. geht und ich mir vorkomme, wie so eine Puppe.
In seinen Augen wäre meine Aussage kompletter Blödsinn.
Wahrscheinlich denkt er, ich gehe fremd.
Dabei habe ich einfach keine Libido mehr im Moment und das habe ich oft genug kommuniziert.

Es sind immer mehr Kleinigkeiten entstanden, die in seinem Augen keine Probleme sind und ich würde einfach vollkommen übertreiben.

Sonntag gab's ein grossen Streit.
Hauptsächlich ging es darum, dass a) ich mich letzten auf ihn nicht verlassen konnte und b) ich mich nicht genug unterstützt fühle.

Beispiel:
Ich besitze Eigentum.
Nach dem Einzug haben wir Ende 2024 beschlossen, dass wir die Nebenkosten aufteilen. Die Tilgung usw zahlt er nicht.

Im Streit erklärte ich ihm, dass es mich nervt, dass ich an alles alleine denken muss. Ich habe extra einen Kalender angeschafft wo wir alle Termine eintragen.
Er vergisst ständig alles oder ihn interessiert es nicht. Ich muss ständig an alles denken, sei es offene Rechnungen bezahlen oder die Mülltonne rausstellen.
Nachdem ich erklärt habe, dass er doch auch mal an was denken könnte meinte er wirklich: Es ist nicht mein Eigentum, also ist das nicht meine Aufgabe.

Das hat mir sehr weh getan, denn dadurch fühle ich mich nicht mal in den kleinsten Momenten unterstützt und genau das habe ich ihm versucht klarzumachen.
Nein, er sieht kein Problem. Ich bin scheinbar mit allem überfordert.

Ich arbeite genauso wie er 41h, kümmere mich um meinen Hund, gehe meinen Eltern helfen, schmeiße Haushalt usw.
Ich möchte, einfach nur etwas Unterstützung. Und in seinem Augen : Ich gehe seit April wieder auf Montage arbeiten. Ich bin doch eh nicht Zuhause und mache keinen Dreck!

Nur dann was machen, wenn er Lust dazu hat. Wenn er nach Hause kommt, muss er sich erholen.

Aber dann im Anschluss wie eine Lebenwurst beleidigt reagieren, wenn ich ihm erkläre, dass ich einfach keinen Bock hatte einkaufen zu gehen. (Ich esse halt auch einfach weniger als er, wenn er Zuhause ist).

Ich bin aktuell wirklich am Limit und habe bereits überlegt, dass es nicht sogar besser wäre, wenn er sich eine eigene Wohnung sucht. Auf die Idee würde er niemals kommen, denn er weiss ganz genau, dass er mehr Verantwortung hat und das möchte er ja nicht aufgeben. Es gibt so viele Kleinigkeiten zu erzählen.

Wie gehe ich damit am besten um?

LG

30.04.2025 09:49 • x 2 #1

chocomoko
Zitat von ButterKeks:
ich kann daher nicht alles aufzählen aber manchmal Frage ich ihn, wieso er das jetzt gesagt oder gemacht hat. Antwort: keine Ahnung.

Als dann mal die größeren Streits kamen, habe ich festgestellt, dass er kein Verständnis für mich aufweisen kann.

Ja schwierig. Wenn er sich selbst nicht versteht, wie soll er dich dann verstehen? Klingt so, als hätte er absolut keinen Zugang zu seinem Innenleben.
Zitat von ButterKeks:
Nachdem ich erklärt habe, dass er doch auch mal an was denken könnte meinte er wirklich: Es ist nicht mein Eigentum, also ist das nicht meine Aufgabe.

Klingt nicht nach Teamwork. Das finde ich wirklich schwierig. Wenn er auf Montage ist, okay. Aber wenn er da ist, ist das ja trotzdem kein Hotel. Verstehe ich, dass dich das verletzt.
Zitat von ButterKeks:
Wie gehe ich damit am besten um?

So salopp gesagt, wenn reden nichts bringt, dann vielleicht ganz praktische Dinge wie eine Aufgabenliste wie in einer WG? Vielleicht hat das auch nichts persönlich mit dir zutun, sondern er weiß nicht wies anders geht, - klingt jedenfalls nicht so, als hätte er jemals alleine gelebt ? Montage ist dann ja meistens provisorisch und ne Pendlerwohnung ist ja was anderes als ein Hauptwohnsitz. Wie lange ist er denn immer auf Montage ? Wenn er mehr abwesend als anwesend ist, kann man sich ggf damit arrangieren. Sofern das Zusammenleben abgesehen von der Orga und Haushalt sonst harmoniert? Anders herum wirds schwierig.

30.04.2025 10:10 • #2

A

Ansichtsweise unterschiedlich / kein Verständnis

x 3

GreenTara
Hi @ButterKeks, dein Beitrag liest sich für mich, als sei eure Beziehung nicht besonders alltagstauglich. Sein Argument, es sei nicht sein Eigentum, würde in einer Mietwohnung auch nicht gelten, und auf S. bestehen geht ja nun wirklich nicht. Die Beziehung scheint dich eher auszulaugen als aufzubauen. Mache ihm doch den Vorschlag, dass er sich eine eigene Wohnung sucht, dort kann er tun oder nichttun, ganz nach seinem Belieben. Und dann könnt ihr schauen, ob sich eure Partnerschaft weiterentwickelt, oder ob er bei seinen Erwartungshaltungen bleibt. Allerdings kannst du auch nicht auf 50/50 bestehen, wenn du 3x täglich das Bad putzt, und 1x wöchentlich das Fenster.

30.04.2025 10:18 • x 1 #3

aequum
@ButterKeks ich kann Dir aus eigener und jahrelanger Erfahrung sagen, dass Monteure in ihrer eigenen Welt leben.

Gut, ich weiß nun nicht in welchem Fachgebiet und ob nir national oder international Dein Freund beruflich unterwegs ist. Unsere sind weltweit tätig.

Fakt ist jedoch, egal ob sie sich um ihre eigene Unterbringung kümmern oder sich in einem Hotel einbrechen, das sie sich in der Regel um nichts außer um ihre Arbeit kümmern müssen. Um alles andere wie z.B. das Zimmer machen oder essen kochen, usw. wird durch andere Menschen für sie erledigt.

Ein weiteres Thema, zumindest bei unseren Monteuren, sind Frauen vor Ort. Das scheint ein allgemein normales Verhalten unter Gleichgesinnten zu sein. Frei nach dem Motto: Was auf der Montage passiert, bleibt auch dort wo es geschehen ist. Sprich, es wird weder ind der Firma noch im Privatleben darüber gesprochen.

Natürlich gibt es auch hier die Ausnahmen. Allerdings stellen diese eine absolute Minderheit dar.

Also wunder Dich nicht, dass er davon überzeugt ist, auch Zuhause keinen Finger krumm machen zu müssen oder gar Verantwortung für etwas zu übernehmen.

30.04.2025 10:23 • x 1 #4

Worrior
@ButterKeks
Er sollte sich auf jeden Fall eine eigene Wohnung suchen denn das wird nicht mehr lange gut gehen.
Ist nicht mein Eigentum. ist kein Argument wenn er sich eh nur an den Nebenkosten beteiligt.
Wenn ihm das Essen, welches Du einkaufst, nicht passt dann soll er selbst einkaufen gehen.

Du schreibst von Deiner mangelnden Libido.
Liegt das vielleicht nur daran dass Du auf ihn keinen Bock hast und den Stress der mit ihm einhergeht oder hast Du mal einen Arzt aufgesucht?

30.04.2025 10:38 • x 2 #5

B
Zitat von GreenTara:
dein Beitrag liest sich für mich, als sei eure Beziehung nicht besonders alltagstauglich

Zitat von chocomoko:
Sofern das Zusammenleben abgesehen von der Orga und Haushalt sonst harmoniert?

Interessanterweise klappt es bei uns ansonsten Recht gut. Ein Urlaub war komplett ohne Probleme. Ich konnte abschalten und wusste ja, dass ich eh nicht zuhause bin. Ohne Streit ohne Alles. Er kann auch zuvorkommend sein, wenn er will. Aber sobald etwas wie Alltag dazwischen kommt, ist es auf Dauer unfassbar anstrengend mit ihm.

Zitat von GreenTara:
Allerdings kannst du auch nicht auf 50/50 bestehen, wenn du 3x täglich das Bad putzt, und 1x wöchentlich das Fenster.

Ja das weiß ich. Da habe ich mich auch relativ schnell zurück genommen.
Da ich auch teilweise im HomeOffice arbeiten kann, mache ich automatisch auch mehr. Das sehe ich selbst auch ein.
Zitat von chocomoko:
klingt jedenfalls nicht so, als hätte er jemals alleine gelebt ?

Sagen wir so:
Er hatte immer irgendwie Unterstützung und war nie auf sich alleine gestellt.

Zitat von chocomoko:
Wenn er sich selbst nicht versteht, wie soll er dich dann verstehen?

....gute Frage...

Zitat von aequum:
das sie sich in der Regel um nichts außer um ihre Arbeit kümmern müssen. Um alles andere wie z.B. das Zimmer machen oder essen kochen, usw. wird durch andere Menschen für sie erledigt.

Ja so in der Art ist es bei ihm auch.. die haben zwar kein Verköstigungspersonal allerdings gibt's Frühstück im Hotel oder eben die Jungs gehen was Essen.
Servicekraft fürs Reinigen haben die auch ...

Zitat von chocomoko:
Wie lange ist er denn immer auf Montage ?

Nur wöchentlich, Freitags kommt er heim.
Aktuell kommt er seit April 2x die Woche nach Hause

Er hält sich vorwiegend im Bereich der Länder umliegen im westlichen Deutschland auf (Belgien, Niederlande usw)

30.04.2025 10:45 • x 1 #6

Wurstmopped
Zitat von ButterKeks:
Dabei habe ich einfach keine Libido mehr im Moment und das habe ich oft genug kommuniziert.

Denke das liegt auch daran, dass er sich in der Rolle als Mann ins Abseits schießt.
Keine Führung und antriebslos, wie ein Kind was du mit versorgen musst.
Wie soll da Anziehungskraft und S. Spannung entstehen?
Vielleicht sagst du ihm das mal so, du bist ja nicht seine Mutter, wenn er einen Mutterersatz sucht, soll er doch bitte gehen und woanders suchen.

30.04.2025 10:46 • x 5 #7

B
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht sagst du ihm das mal so, du bist ja nicht seine Mutter, wenn er einen Mutterersatz sucht, soll er doch bitte gehen und woanders suchen.

Habe ich tatsächlich auch schon gemacht. Bin seine Freundin und nicht dafür zuständig ihn durchzubringen.
Aber er dementiert jedesmal, dass ich Schwachsinn rede und das überhaupt nicht stimmt.

Aber mehr sagt er auch nicht. Als ob er sich auch nicht wehren kann oder wüsste wie er sich wehren kann. Er schaut jedesmal einfach nur planlos zu mir hin und wartet ab bis ich fertig bin

30.04.2025 10:49 • #8

Blindfisch
Guten Tag.
Deinem Text zufolge prallen da zwei Welten aufeinander.
Ich kenne deinen Freund nicht aber ich versuche mal seine Sicht ein wenig näher zu bringen.
Zitat von ButterKeks:
Ich besitze Eigentum.
Nach dem Einzug haben wir Ende 2024 beschlossen, dass wir die Nebenkosten aufteilen. Die Tilgung usw zahlt er nicht.

Dein Eigentum! Er zahlt die Hälfte der Nebenkosten. Mehr muss er auch nicht, denn warum sollte er mehr für Eigentum zahlen, wenn es ihm nicht gehört.
Zitat von ButterKeks:
Er vergisst ständig alles oder ihn interessiert es nicht. Ich muss ständig an alles denken, sei es offene Rechnungen bezahlen oder die Mülltonne rausstellen.

Ist ja auch deine Verantwortung, wenn es dein Eigentum ist und es um dein Eigentum geht.
Zitat von ButterKeks:
Im Streit erklärte ich ihm, dass es mich nervt, dass ich an alles alleine denken muss. Ich habe extra einen Kalender angeschafft wo wir alle Termine eintragen.

Dein Eigentum - deine Termine.
Zitat von ButterKeks:
Und in seinem Augen : Ich gehe seit April wieder auf Montage arbeiten. Ich bin doch eh nicht Zuhause und mache keinen Dreck!

Kann ich auch ein Stück weit verstehen.
Zitat von ButterKeks:
Das Problem ist die letzten 2 Monate extrem. Ich habe ihm dann letztens gesagt, dass er total egoistisch ist, wenn's um S. geht und ich mir vorkomme, wie so eine Puppe.

Zitat von ButterKeks:

Zitat:
Ich arbeite genauso wie er 41h, kümmere mich um meinen Hund, gehe meinen Eltern helfen, schmeiße Haushalt usw.

Ich fass mal zusammen:
Er zieht zu dir und findet sich ein einer Umgebung wieder, in der du Eigentümerin bist, den Terminkallender vorgibst, er wenig Dreck verursacht und trotzdem dich unterstützen soll, wann du es möchtest, S. nur dann stattfindet, wenn er die Dinge erledigt, die du möchtest - ansonsten ist Ebbe angesagt - also in einer Umgebung, in der er sich als Mann nicht gebraucht fühlt. Du brauchst keinen Mann - du hast alles allein unter Kontrolle und das spürt er.
Seine Reaktion ist, das er sich zurück zieht. Denn du lässt ihn keinen Raum, sich gebraucht zu fühlen. Er hat keine tragende Rolle in der Beziehung, ist nur der Gehilfe.

Deine Sicht ist aber genau so verständlich:
Zitat von ButterKeks:
Ich bin ein Kopfmensch und wenm ich gestresst bin oder viele Gedanken im Kopf habe, dann will ich eben meine Ruhe, entspannen und habe auch einfach kein S. Verlangen.

Dir fehlt der Mann, der auch mal die Führung übernimmt, ein Mann bei den du dich anlehnen kannst. Durch den Stress den du empfindest, ist die Libido im Keller - völlig verständlich.
Zitat von ButterKeks:
Ich möchte, einfach nur etwas Unterstützung.

Dein Tag ist gut mit Aufgaben gefüllt. Da wäre es echt toll, jemand an der Seite zu haben, der ein paar Aufgaben abnehmen könnte.
Zitat von ButterKeks:
Aber dann im Anschluss wie eine Lebenwurst beleidigt reagieren, wenn ich ihm erkläre, dass ich einfach keinen Bock hatte einkaufen zu gehen.

Auch völlig verständlich. Er ist ständig auf Montage - da kann man erwarten, das er sich allein ums Essen kümmern kann.

Fazit:
Du möchtest mehr Unterstützung, mehr Selbstständigkeit deines Freundes, einen verlässlichen Partner an deiner Seite.
Nur lässt du ihn aus seiner Sicht kein Raum sich als Mann zu fühlen. Er darf nicht Führen denn alles ist Deins und es geht nach deinen Vorstellungen.
Ich kann deinen Freund verstehen, denn ich war mal in seiner Lage. Durch ruhige und vernünftige Kommunikation kann man es schaffen, so eine Situation aufzulösen. Ich bringe mich mittlerweile bedeutend mehr ein, organisiere und habe auch den Freiraum, mich als Mann zu fühlen. Sie hat wieder mehr Freiraum im Kopf, weil Sie mental abgeben kann.
Es ist ein Geben und Nehmen. Wenn beide es wollen.
LG

30.04.2025 10:51 • x 4 #9

B
Zitat von Worrior:
Du schreibst von Deiner mangelnden Libido.
Liegt das vielleicht nur daran dass Du auf ihn keinen Bock hast und den Stress der mit ihm einhergeht oder hast Du mal einen Arzt aufgesucht?

Ich hab schon überlegt zum Arzt zu gehen und eine andere Verhütungsmethode auszusuchen.
Ich habe allerdings festgestellt, dass mich dieser Stress eher runterzieht. Die Pille trägt natürlich was dazu bei, aber hauptsächlich ist das ganze Drum herum mein absoluter Libido -Killer.
Ich hab ihm das ebenfalls bereits erklärt, aber dann kommt als Rückmeldung nur, dass ich aufhören soll so ein Drama zu machen.
Als ob ich das mal eben mit einem Schalter steuern könnte. Wenn das so wäre, hätte ich es schon längst genutzt. Er kann es, streiten, vertragen und später sofort zwischen die Laken. Ich kann's aber nicht, dass konnte ich noch nie und das sieht er nicht ein...

Zitat von Blindfisch:
Fazit:
Du möchtest mehr Unterstützung, mehr Selbstständigkeit deines Freundes, einen verlässlichen Partner an deiner Seite.
Nur lässt du ihn aus seiner Sicht kein Raum sich als Mann zu fühlen. Er darf nicht Führen denn alles ist Deins und es geht nach deinen Vorstellungen.
Ich kann deinen Freund verstehen, denn ich war mal in seiner Lage. Durch ruhige und vernünftige Kommunikation kann man es schaffen, so eine Situation aufzulösen. Ich bringe mich mittlerweile bedeutend mehr ein, organisiere und habe auch den Freiraum, mich als Mann zu fühlen. Sie hat wieder mehr Freiraum im Kopf, weil Sie mental abgeben kann.
Es ist ein Geben und Nehmen. Wenn beide es wollen.

Du hast es eigentlich gut analysiert. Da ich die letzten 2 Jahre vor unserer Beziehung auch bereits alles allein gewuppt habe entsteht eine gewisse Routine. Da seine Eltern selbst Eigentum besitzen, war ich bis jetzt immer der Meinung, dass er es doch wissen müsste wie es ist. Aber ich habe festgestellt, dass er sich dafür auch nie interessiert hat. Er hat nur dort gewohnt. Und das vermittelt mir auch. Habe bereits auch schon ruhig versucht alles zu erklären. Habe die Vermutung, dass er es vielleicht auch aus Wut gesagt hat. Ich hab ihm klar gemacht, dass er hier machen kann was er will.
Umbauarbeiten muss er nicht bezahlen, aber er müsse Verständnis haben, dass ich mir auch kein Geld aus den Fingern saugen kann. Das versteht er auch, aber sobald andere Diskussionen anfangen, fängt alles wieder von vorne an. Als ob seine Kassette resetet worden ist und wir nie darüber geredet hätten

30.04.2025 11:07 • #10

GreenTara
@ButterKeks
Zitat von ButterKeks:
Er kann es, streiten, vertragen und später sofort zwischen die Laken. Ich kann's aber nicht, dass konnte ich noch nie und das sieht er nicht ein...

Ich denke, da ticken Männer anders. Für eine Frau muss die partnerschaftliche Harmonie vorher dasein, bei dem Mann entsteht sie zwischen den Laken.

30.04.2025 11:15 • #11

Worrior
Zitat von Blindfisch:
Dein Eigentum! Er zahlt die hälte der Nebenkosten. Mehr muss er auch nicht, denn warum sollte er mehr für Eigentum zahlen, wenn es ihm nicht gehört.

Würde er in Miete leben müsste er auch weitaus mehr als Nebenkosten bezahlen.
Wenn ihm also die Mietkosten schon erspart bleiben könnte er zumindest seine Arbeitdkraft bei der Instandhaltung und in organisatorischen Dingen einbringen.
Wenn er schon keine Veranlassung sieht sich an Neuanschaffungen zu beteiligen.
Zitat von Blindfisch:
Ich fass mal zusammen:
Er zieht zu dir und findet sich ein einer Umgebung wieder, in der du Eigentümerin bist, den Terminkallender vorgibst, er wenig Dreck verursacht und trotzdem dich unterstützen soll, wann du es möchtest, S. nur dann stattfindet, wenn er die Dinge erledigt, die du möchtest - ansonsten ist Ebbe angesagt - also in einer Umgebung, in der er sich als Mann nicht gebraucht fühlt. Du brauchst keinen Mann - du hast alles allein unter Kontrolle und das spürt er.
Seine Reaktion ist, das er sich zurück zieht. Denn du lässt ihn keinen Raum, sich gebraucht zu fühlen. Er kat keine tragende Rolle in der Beziehung, ist nur der Gehilfe.

.Er hat ja schon anfangs gewusst dass die TE Wohneigentum besitzt.
Wenn er nicht gerade erst 14 ist wird ihm durchaus klar sein dass da gewisse Verantwortungen, in Form von Fristen und Terminen vorliegen die eben zu einem bestimmten Zeitpunkt eingehalten werden müssen.
Die Müllabfuhr kommt nicht nochmal am nächsten Tag nur weil ich heute keine Lust empfinde die Tonne rauszustellen.
Wenn ich mich um den Garten nicht kümmere und das Grundstück nicht Pflege wird es bald wie im Ghetto aussehen.
Die große Fensterfront am Balkon wird natürlich auch schmutzig wenn ich nicht zuhause bin und ohne meine Mitwirkung aber sie reinigt sich nicht von selbst.
Wohne ich in einem Mietshaus habe ich auch die Verpflichtung an der Reinigung des Treppenhauses, des Gehweges mitzuwirken, mitunter sogar Winterdienst.
So wie andere Mieter auch, unabhängig davon wie oft ich das Treppenhaus oder den Gehweg benutze.
Hab ich keinen Bock darauf oder keine Zeit muss ich Leute organisieren die das für mich machen, diese mitunter bezahlen.
Anzumerken wäre dass ich nicht daran glaube dass die TE ihn gezwungen hat einzuziehen.

Wenn er Mann sein will und führen möchte dann soll er sich von sich aus um gewisse Themen kümmern.
Er ist ja kein Teenie dem man alles zeigen muss, der auf die überfüllte Mülltonne noch was drauflegt oder ignoriert wenn was eunterfällt.
Der ungestört durch das kniehohe Gras im Garten lustwandelt als wäre es nicht existent.
Dem ich kurzum auf jeden Handschlag hinweisen muss.
Auf der Arbeit kann er sich ja auch nicht so anstellen.
Wo kann ich mithelfen dass wir gemeinsam mehr Freizeit haben?
Als Mann der Führung in einer Beziehung übernehmen möchte kann ich dann nicht warten bis mir diese delegiert wird, wie beispielsweise im Berufsleben, ich muss von mir aus sehen wo dieser Führungsbedarf in meiner Beziehung besteht.
Dann hat sie vielleicht auch mehr Lust auf Nahkampf wenn sie das Gefühl hat einen Mann vor sich zu haben und keinen Adoptivsohn der nur die Zitze gewechselt hat.

30.04.2025 11:23 • x 6 #12

Wurstmopped
Zitat von ButterKeks:
Aber er dementiert jedesmal, dass ich Schwachsinn rede und das überhaupt nicht stimmt.

Bei dieser Wortwahl hätte ich ihn schon längst vor die Tür gesetzt.

30.04.2025 11:26 • x 5 #13

Wurstmopped
Zitat von GreenTara:
@ButterKeks Ich denke, da ticken Männer anders. Für eine Frau muss die partnerschaftliche Harmonie vorher dasein, bei dem Mann entsteht sie ...

Dann hat er aber das Wesentliche bei der Frau Mann Beziehung nicht verstanden....mit einem gefühlten Kind geht man nicht ins Bett.

30.04.2025 11:29 • x 1 #14

WillyWichtig
Das mit dem Eigentum ist oft für den anderen Teil schwierig.

Man ist halt nicht auf Augenhöhe unterwegs.
Am Ende ist er nur als Gast geduldet.

Das ist für eine Beziehung sehr ungesund.
Das ständige Nörgeln und drauf hinweisen allerdings auch.

Ich befürchte, die Beziehung hat so keine Zukunft.

Willy

30.04.2025 11:51 • x 4 #15

A

x 4