123

Ansichtsweise unterschiedlich / kein Verständnis

Worrior
Es gibt keine Wohnung nur für das Wochenende, auch wenn er nur am We zuhause ist.
Seine Wäsche wird gemacht er isst dort, er lagert dort seine Sachen, er duscht, will warm haben, verbraucht Strom und und und .........

30.04.2025 18:44 • x 1 #46

Worrior
Er benutzt dort doch alles also gibt es ja auch einen Verschleiss.

30.04.2025 18:45 • x 2 #47

A

Ansichtsweise unterschiedlich / kein Verständnis

x 3

CanisaWuff
Bei der Konstellation hätte ich auch keine Lust auf S.....hab ich generell wenig, aber wenn dann der Kopf noch ständig bei anderen Dingen Sein muss, weil er an nix denken möchte, dann ist unten Wüste pur...und das Argument ich will S. und Du musst, weil Du meine Freundin bist....Sorry, Du willst auch, dass er hilft, weil er Dein Freund ist.
Sieht er nicht.
Und bei Dr.ogen hätte ich ihn schon längst auf die Straße gesetzt. Der ruht sich bei Dir fein aus. Lass ihn mal selbst eine Wohnung suchen, bezahlen und Sorgen haben, dann schaut auch seine Welt anders aus.
Ich würde sagen...Kein Mann mit Zukunft, eher ein Typ der nur Probleme bringt.

30.04.2025 18:46 • x 4 #48

Worrior
Zitat von CanisaWuff:
Ich würde sagen...Kein Mann mit Zukunft, eher ein Typ der nur Probleme bringt.

Jawohl, Drama und Gedöhns

30.04.2025 18:54 • x 1 #49

CanisaWuff
Zitat von Mirella0073:
Sorry, aber er ist nur am WE da. Warum sollte er dann mehr Kosten zahlen ?
Ich finde es befremdlich , dass du dich als großzügig darstellst .

Wenn ich eine Wohnung miete muss ich auch für den ganzen Monat Miete zahlen, ebenso die kompletten Nebenkosten. Da kann ich dem Vermieter auch nicht sagen...nö, Du...aber die Müllgebühren zahle ich nicht komplett, bin ja nur 2Tage im Monat da.
Das einzige was man sparen kann sind, Strom, Heizung und Wasser. Sofern es für Wasser eigene Zähler gibt.
Keine Ahnung, ob das in der Zwischenzeit zur Pflicht geworden ist. Gab Zeiten, da wurde das nach Personen oder Wohnfläche umgelegt.

30.04.2025 18:55 • x 2 #50

Heavydreamy
@ButterKeks Hallo

Ich hab jetzt Mal alles durchgelesen und werde dir kurz und knapp schreiben, was ich davon halte:

Zitat von ButterKeks:
Nachdem ich erklärt habe, dass er doch auch mal an was denken könnte meinte er wirklich: Es ist nicht mein Eigentum, also ist das nicht meine Aufgabe.

Mit dem Satz hätte ich ihm mitgeteilt, dass er jetzt zu seinen Eltern aufm dem Sofa schlafen kann und er sich ne eigenen Wohnung suchen darf = Rauswerfen!

Zitat von ButterKeks:
Und in seinem Augen : Ich gehe seit April wieder auf Montage arbeiten. Ich bin doch eh nicht Zuhause und mache keinen Dreck!

Rauswerfen!

Zitat von ButterKeks:
Wie gehe ich damit am besten um?

Rauswerfen!

Zitat von ButterKeks:
Interessanterweise klappt es bei uns ansonsten Recht gut. Ein Urlaub war komplett ohne Probleme. Ich konnte abschalten

Klar, weil er da nich viel Verantwortung haben muss.

Zitat von ButterKeks:
Er hatte immer irgendwie Unterstützung und war nie auf sich alleine gestellt.

Ein Kind!

Zitat von ButterKeks:
Bin seine Freundin und nicht dafür zuständig ihn durchzubringen.
Aber er dementiert jedesmal, dass ich Schwachsinn rede und das überhaupt nicht stimmt.

Hallo Mama Du pflegst ein Kind, was auch noch bockig ist!

Zitat von ButterKeks:
aber hauptsächlich ist das ganze Drum herum mein absoluter Libido -Killer.
Ich hab ihm das ebenfalls bereits erklärt, aber dann kommt als Rückmeldung nur, dass ich aufhören soll so ein Drama zu machen.

Ganz ehrlich, mit einem Kind hätte ich da auch keinen Bock. Respekt kann man ihm ja nicht entgegen bringen, weil einfach nicht erwachsen!

Zitat von ButterKeks:
2. Er hat seit 2 Jahren keinen Führerschein mehr, ergo muss ich überall mit meinem Auto hinfahren. Natürlich ist
es nervig, aber ich muss es ja machen und beschwere mich auch nicht. Er arbeitet dran ihn wiederzubekommen, aber daran ist er auch einfach selbst schuld.

Hallo Mama Du verwöhnst dein Kind zu sehr! So kann er nie selbständig werden!

Zitat von ButterKeks:
Alles in allem bin ich nicht perfekt. Daher habe ich tatsächlich überlegt, dass er dann ausziehen muss

Genau, weg von Mama spielen und ab mit ihm ins reale Leben der Erwachsenen! Damit der auch dann kochen und waschen lernt!

Zitat von ButterKeks:
Zumal er mir bereits klar gemacht hat, dass er Kinder will

Sorry, da muss ich lachen. Ein Kind kann einem Kind nix beibringen! Du wärst mit ihm ganz alleine auf weiter Flur!

Ich kann dir also auch nur raten: Der soll sich ne eigene Wohnung suchen und lernen, erwachsen zu werden. (falls bei ihm das nich schon zu spät ist, was aber dann nicht dein Problem ist. Du bist nicht seine Mutter)

Zitat von Worrior:
Jawohl, Drama und Gedöhns

Ohja!

30.04.2025 19:00 • x 2 #51

CanisaWuff
Zitat von Schranzi386:
Den Abtrag bzw. die Tilgungsraten sehe ich nicht beim Freund, denn es ist ihr Eigentum. Anders wäre es, wenn beide im Grundbuch stehen würde.

Sehe ich anders. Ich kann meinem Vermieter nicht vorschreiben, dass er mit meiner Miete keine Tilgung zahlen darf und wenn er es macht, dann will ich mit ins Grundbuch.

30.04.2025 19:04 • #52

S
Zitat von CanisaWuff:
Wenn ich eine Wohnung miete muss ich auch für den ganzen Monat Miete zahlen, ebenso die kompletten Nebenkosten. Da kann ich dem Vermieter auch nicht sagen...nö, Du...aber die Müllgebühren zahle ich nicht komplett, bin ja nur 2Tage im Monat da. Das einzige was man sparen kann sind, Strom, Heizung und ...

Nochmals, es geht um die Nebenkosten an denen sie beteiligt werden möchte und nicht um die Miete. Es geht um Wohneigentum und nicht um eine Mietwohnung.

Es geht um nicht viel, was für ihn scheinbar trotzdem ein Problem darstellt.

30.04.2025 19:05 • x 1 #53

CanisaWuff
Zitat von ButterKeks:
Er wird von seinem Arbeitskollegen abgeholt, manche wohnen zum Glück unmittelbar in der Nähe und können ihn mit einsammeln.

Dann wohnen hoffentlich auch welche in der Nähe von seiner zukünftigen Wohnung, sonst wird es für ihn ziemlich unbequem...und nur mal gefragt, zahlt er den Fahrern Spritgeld oder ist es selbstverständlich dass er mitgenommen wird...und bei Dir, werden denn Deine Chauffeur Dienste gesehen und auch mal eine Tankfüllung bezahlt oder ist Tanken und die Abnutzung des Wagens Dein Problem, weil Dein Auto?

30.04.2025 19:11 • #54

M
Zitat von Schranzi386:
Nochmals, es geht um die Nebenkosten an denen sie beteiligt werden möchte und nicht um die Miete. Es geht um Wohneigentum und nicht um eine Mietwohnung.

Es geht um nicht viel, was für ihn scheinbar trotzdem ein Problem darstellt.

Genau. Ich frage mich auch, warum hier Pro- Miete argumentiert, wird. Die Fragesteller will das doch gar nicht!
Warum wollen hier die Forums Nutzer der Fragestellerin , irgendwas aufzwingen?

30.04.2025 19:12 • x 1 #55

M
Zitat von CanisaWuff:
Dann wohnen hoffentlich auch welche in der Nähe von seiner zukünftigen Wohnung, sonst wird es für ihn ziemlich unbequem...und nur mal gefragt, zahlt er den Fahrern Spritgeld oder ist es selbstverständlich dass er mitgenommen wird...und bei Dir, werden denn Deine Chauffeur Dienste gesehen und auch mal eine Tankfüllung bezahlt oder ist Tanken und die Abnutzung des Wagens Dein Problem, weil Dein Auto?

…. Und munter geht es weiter. Die Fragestellungen braucht man nicht aufwiegeln. Sie ist eine erwachsene Frau und kann sehr wohl selber nachdenken. Ob sie von ihm Geld dafür verlangt oder ob sie einfach gern macht, weil sie ihn liebt.

Wie verbort kann man eigentlich sein?

Ich würde selbstverständlich von ihm dafür auch nichts verlangen, wenn ich besser gestellt wäre.

Ich würde auch nicht jeden Cent aufrechnen wie hier. Manche fordern. Was soll das denn? Die Fragestellung hat nicht nach solchen abwegigen Ratschlägen gefragt,

30.04.2025 19:13 • #56

CanisaWuff
Zitat von Schranzi386:
Nochmals, es geht um die Nebenkosten an denen sie beteiligt werden möchte und nicht um die Miete. Es geht um Wohneigentum und nicht um eine ...

Gerne für Dich zur Erklärung, ich habe auf die Nachricht geantwortet, bei der es darum geht, dass die Tilgung ihr Problem wäre und nächste Nachrichten an mich kannst Du bitte höflicher beginnen. Ich bin kein Schüler; der von Dir eine Erklärung braucht

30.04.2025 19:14 • #57

S
Zitat von Mirella0073:
Genau. Ich frage mich auch, warum hier Pro- Miete argumentiert, wird. Die Fragesteller will das doch gar nicht! Warum wollen hier die Forums Nutzer der Fragestellerin , irgendwas aufzwingen?

Weil viele den Ausgangspost vergessen und nicht nochmals lesen.
Es geht dann weniger um die Ausgangssituation der Fragestellerin, sondern viel mehr um die eigene Meinung.

30.04.2025 19:19 • x 1 #58

M
Meine liebe TE,

Ich bin in einer ähnlichen Lage wie du, weil ich selber Vermögen habe. Ich bin zwar Single, aber hätte ich ein Mann, dürft ihr selbstverständlich bei mir ins Haus einziehen. Ist zwar bezahlt, aber durchaus hatte ich auch schon Gespräche mit irgendwelchen Bekannten, die gesagt haben. Natürlich müsste er doch dann Miete zahlen oder?

Nein, das müsste er nicht!
Wenn er nicht so viel verdient, wie ich müsste er sich nur an den Nebenkosten maximal beteiligen. ja, da kann man drüber sprechen, in welcher Höhe.
Zusammensetzen, und in aller Ruhe sprechen. Keine Vorwürfe. Sondern versuchen, die Argumente vom andern nachzuvollziehen. Wenn er noch so unreif ist, dann sollte man so liebevoll es geht regeln, einführen. Also zusammen regeln, schaffen und sie niederschreiben, meinetwegen.

Wenn du ihn gern hast, dann geh doch so vor.
Aber um Himmels willen, lass dich nicht von einigen hier auch noch aufwiegeln und noch mehr von ihm fordern, obwohl jetzt schon Probleme da sind und obwohl du es gar nicht nötig hast, irgendeine Miete zu kassieren.

30.04.2025 19:21 • #59

Heavydreamy
Zitat von Mirella0073:
Wenn du ihn gern hast, dann geh doch so vor.

Aber Mirella, sie hat doch schon mit ihm über alles geredet, sogar Terminplaner usw gemacht aber er sieht sich NULL in der Verantwortung und kommentiert mit: Nicht sein Dreck und nicht sein Eigentum.

Mir gehts jetzt nicht um die Miete oder Kosten sondern generell um seine Kind-Einstellung.

30.04.2025 19:22 • x 1 #60

A

x 4