Reizbar
Mitglied
- Beiträge:
- 13
- Themen:
- 1
- Mitglied seit:
meine Freundin ist mit ihrem Sport verheiratet. Das wusste ich zwar vorher, trotzdem fiel es mir innerhalb der Beziehung extrem schwer. Sie ist jetzt 28 Jahre alt. Sie wird zwar nie in der Profiliga mit rudern, doch ihre Eltern sind mit Leib und Seele in einem Ruderverein und sie auch. Das Hobby ist kostenintensiv und vor allem zeitintensiv. Sie trainiert 3x pro Woche je 2 Stunden und auch sonst ist sie oft im Fitness Studio, um dort trocken zu trainieren. Sie ist im Sommer komplett jedes (!) Wochenende von Freitag direkt nach der Arbeit weg, bis Sonntag Abend. Das heißt von März bis Oktober läuft überhaupt nichts mit uns. Das ist für mich im ersten Jahr extrem schwer gewesen und ich bin zum echten Nerd mutiert.
Klar ist, dass sie mir nicht ständig unterwegs schreiben kann, sie kann im Boot kein Handy dabei haben und tippen. Das verlange ich auch nicht. Aber es kam auch durchaus mal vor, dass sie online war und mir nichts geschrieben hatte, das ist dann schon etwas enttäuschend, wenn man ja sonst wirklich nichts voneinander hat.
Wir treffen uns im Sommer einmal im Monat, das ist unglaublich aber wahr. Das läuft dann so ab, dass wir Wochenlang vorher planen und ich meistens zu ihr fahre und morgens muss ich dann früh wieder fahren, weil sie dann meistens zum Wettkampf muss. Das ist fast stressig, aber ich nehme es gerne auf mich. Oft kaufe ich ein und bringe dann was mit, sonst hätten wir nicht mal Brot im Haus.
Ich habe 2013 fast nichts unternommen, ich war nur zu hause und habe gewartet, bis sie abends vom Wettkampf aus anrief. Super, das waren total frustrierende Wochenenden. Sie hatte abends meistens nach dem Wettkampf noch Partys, wo sie mit gefeiert hat. Ich war noch nie dabei.
Als sie über Weihnachten im Rudercamp im Ausland war, habe ich mir gedacht, das mache ich in dieser Form sicher nicht nochmal mit. Ich bin ja quasi fast Single in ihrem Verhalten. Auch hat sie nie Zeit, mit Freunden und mir etwas zu unternehmen.
Ich habe im Frühjahr wieder Kontakte reaktiviert, da ich mir letztes jahr wie der letzte Nerd vor kam. Es war verdammt schwer, weil man einfach den Anschluss verloren hatte, also mir ging es so. Und interessanterweise sind viele Frauen deutlich aktiver unterwegs mit meinen Interessen (spazieren, Museen anschauen und so weiter) als meine Kumpels von früher. So kam es, dass ich wirklich fast jedes Wochenende etwas unternahm, bzw. unternehme, wenn sie auf Wettkämpfen unterwegs ist.
Und seither sind unsere Gesprächsthemen nur noch meine Aktivitäten, nicht inhaltlich sondern "mit welcher Frau warst du jetzt wieder weg". Sie traut mir schon, aber sie ist enorm eifersüchtig. Unsere Gespräche verwickeln sich nur noch in Streit. Am liebsten wäre es ihr, wenn ich daheim hocke, so wie vor einem Jahr und Fernsehe und mit Kumpels vielleicht mal Fussball spielen gehe.
Ich habe ihr kein Ultimatum gestellt aber ich habe ihr deutlich gemacht, dass es ja nicht so abläuft, dass ich ihr etwas "absage", sondern sie ist schlichtweg nicht da. Sie ist nie da für mich. Neulich war ich krank und eine Freundin hat mir gekocht. Da war aber Diskussion vom Feinsten angesagt.
Es fällt mir schwer damit umzugehen, denn ich habe mir die Frage gestellt, was mir fehlen würde, wenn sie nicht mehr meine Freundin wäre. Das wäre faktisch ein Treffen im Monat, an dem wir total vorhersehbar mit einander Sex haben, eventuell kochen und dann vor der Glotze hängen, bis sie totmüde einschläft und ich sie dann möglichst ins Bett trage, den Wecker stelle, morgens Frühstück mache und sie zum Wettkampf fährt.
Trotzdem weiß ich, ich würde sie vermissen. Ich befürchte nur fast, dass das ein Dauerzustand wird und ich der Depp bin, der am Ende vielleicht noch da steht, wenn sie sich einen schnappt, der ihr Hobby bis ins Detail teilt - wobei sie sagt, sie kann das nicht gebrauchen, wenn man ihr bei dem Hobby auf die Pelle rückt. Sie will auch nicht, dass ich mit zum Wettkampf komme, weil sie das stört.
Alles merkwürdig. Ich will mich nicht isolieren, will sie nicht verletzen, aber irgendwie scheint es keine Lösung zwischen beidem zu geben.
?