8

Sie hat zwar nie Zeit für mich - aber eifersüchtig

R
Zitat von MannmitBekannter:
Reizbar, ist ein Gespräch mit ihrem Vater eine Idee? Der hat als Ruderer eventuell einen Nichtruderern unmöglichen Zugang zur Welt und zu seiner Tochter. In so unfruchtbaren und unverständlichen Verlustsituationen kann man auch die Black Swan Karte spielen, angeblich kommt unverhofft oft und neu gemischt sorgt für Bewegung.

Kinderwunsch?

Neue und gemeinsame Wohnung?




Das ist ja das Kuriose, ich erwische mich - egal was ich mache, immer wieder damit, dass ich das Handy raus hole und auf eine SMS von ihr warte, obwohl ich weiß, dass die sowieso bei Wettkampfwochenenden nicht kommen. Ich weiß absolut nicht, was ich an dieser Frau finde, aber wenn sie da ist, was selten ist, bin ich wieder übers Knie gelegt und alle guten Vorsätze dahin.

Ja, ich habe einen Kinderwunsch, sie nicht. Oder vielleicht, sie weiß es nicht, zumindest ist ihr Wunsch unrealistisch. Zusammenziehen ist fast nicht möglich, wir wohnen weit weg und ich bin jobmäßig hier gebunden, sie kann nicht weg dort, weil sie eine Garage angemietet hat, die speziell für den ganzen Ruderkram gemacht wurde und sie hat einen Anhänger von den Eltern, der dort steht, wo sie sogar eines dieser Dinger transportieren kann.

An ihre Eltern kommt man schwer ran, die sind nicht so auf meiner Seite.

10.08.2014 18:44 • #16


R
Abschließend zu sagen zeigt mir jede eurer Antworten die Lösung: Trennung. Oder ganz noch viel viel einfacher: Einfach alle zig Wochen kein Treffen mehr vereinbaren. Dann hat sich das eh erübrigt, denn wenn ich keine Zeit habe zu ihrem Termin, dann war es das eh gewesen.

10.08.2014 18:46 • #17


A


Sie hat zwar nie Zeit für mich - aber eifersüchtig

x 3


R
Zitat:
Aber ich muss eben auch an mich denken.

So ist es. Sie hat dich nicht auf dem Schirm, weil sie gar nicht weiß, wie Leben geht.
Beende es, denn es war nichts, ist nichts und wird nichts.
Du kennst ja bereits eine Frau, die dir entsprechen würde und in die du dich verlieben könntest.
Sie will dich nicht in ihrem Leben haben und wenn, dann nur falls sie seltenst Zeit hat.
Ihr Bedürfnis nach Nähe und Partnerschaft tendiert gegen null und ist ungefähr gefühlte 7 Stockwerke unter den Ruderern angesiedelt.
Den Platz würde ich mir nicht zuweisen lassen.

Warte nicht mehr zu lange. Es ändert sich nämlich NICHTS!

Nachsatz:
Zitat:
An ihre Eltern kommt man schwer ran, die sind nicht so auf meiner Seite.

Bist ja auch kein Ruderer

10.08.2014 18:50 • x 2 #18


S
Letztendlich musst Du Dich um Deinetwillen entscheiden. Eine Trennung ist halt hart, auch wenn diese Treffen so rar sind und Du im Prinzip nur der Lückenfüller bist.

Doch wie ich vorab schrieb, weißt Du es eigentlich schon in Deinem Inneren, wie es weitergehen sollte. Du hast Dich ja schon etwas von ihr gelöst, ansonsten würde Dich eine der Frauen, mit der Du Deine Zeit verbringst, gefühlsmäßig nicht erreichen können.

10.08.2014 18:53 • x 1 #19


R
Zitat von Ralf2:
Zitat:
Beende es, denn es war nichts, ist nichts und wird nichts.


Danke für diesen Satz, denn genau das habe ich mal in einem Streitgespräch aus Intuition gesagt und sie zwar scheinbar unheimlich verletzt, aber mir aus der Seele gesprochen. Geändert hat sich übrigens nichts - wen wunderts. Trotzdem sie so verletzt war, ....... wenn ich merken würde, dass meinem Freund etwas fehlt bzw. Freundin etwas fehlt, dann würde ich - wenn er bzw. sie mir wichtig ist - sofort versuchen die Sache in Angriff zu nehmen. Was tut sie? Sie ist beleidigt.

10.08.2014 18:56 • #20


R
Zitat von SusanneJ:
Letztendlich musst Du Dich um Deinetwillen entscheiden. Eine Trennung ist halt hart, auch wenn diese Treffen so rar sind und Du im Prinzip nur der Lückenfüller bist.

Doch wie ich vorab schrieb, weißt Du es eigentlich schon in Deinem Inneren, wie es weitergehen sollte. Du hast Dich ja schon etwas von ihr gelöst, ansonsten würde Dich eine der Frauen, mit der Du Deine Zeit verbringst, gefühlsmäßig nicht erreichen können.


Das ist für mich sehr sehr bezeichnend. Wenn alles passt, bin ich nicht empfänglich, in erster Linie weil ich erfüllt bin und niemanden brauche. Das war in der Anfangsphase so, da war sie für mich da, da war nämlich auch gerade verletzungsbedingte Sportpause und da war sie 2-3x pro Woche bei mir das war toll, da waren wir gemeinsam im Kino, essen, kochen, spazieren, sogar 2 Tage im Kurzurlaub. Als der Arzt grünes Licht gab, war dann wieder Rudern angesagt.

Interessanterweise habe ich sie vergessen, wenn ich mit meiner sehr guten Freundin weg bin, das ist witzig, das macht Spaß, sie ist humorvoll, sie hat Zeit, sie steht im Leben - UND sie hat Hobbys aber sie hat einen vernünftigen Zugang dazu und ihr Hobby bestimmt nicht ihr Leben.

10.08.2014 18:59 • #21


S
Reizbar.

Du bist mit Sicherheit ein wunderbarer Mensch und ich hoffe, Du beendest Dein Leiden und findest Dein Gluck.

Man soll mit jemanden zusammen sein und dabei glücklich sein, nicht jedoch unglücklich zu bleiben.

10.08.2014 19:03 • x 1 #22


R
Danke, das Leben geht weiter. Mich würde echt mal interessieren, wie ein Partner sein müsste, der mit einer solchen Lebensweise klar kommt.

10.08.2014 21:03 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag