Ich bin eifersüchtig - Sie will jetzt Zeit

C
Servus! meine freundin hat mich vor 1,5 wochen verlassen! was ist passiert:
wir sind bzw waren 11 Monate zusammen! samstag vor einer woche dann ist es passiert ich war mit meinen freunden ein trinken und wusste das sie mit 2 freundinen weggeht alles schön und gut! so gegen 23:30 entschlossen wir uns auch noch nach münchen zufahren um mit denen mit zufeiern eine super idee, bei meinem freund war auch einer dabei den ich schon sehr lange kenne und der in einem halben jahr auch zu einem guten freund meiner freundin wurde! ich bin deshalb immer mal wieder eifersüchtig gewesen da sie sich oft geschrieben haben und öfter mal zusammen weggegangen sind!
naja es kam wie es kommen musste wir kommen in die disco ich seh meine freundin und geb ihr ein kuss, merkte dann schon das sie nicht sehr begeistert war das ich da bin vorallem da ich schon ganz schön voll war.also ließ ich sie in ruhe und bestellte mit meinen kumpels ne flasche wod. und tanzten und schaute natürlich immer wieder nach ihr.nach ne stunde ca. brauchte ich frische luft und ging nach draußen dort war meine freundin dann mein kumpel und ihre beste freundin ich setzte mich neben ihr beste freundin und sah wie mein freund sehr nah an meiner freundin stand und mit ihr redete dann brodelte es in mir ich sagte zu ihrer besten freundin das ich das nicht mit ansehen kann und sie sagte ja sie könnte des auch nich also spring ich auf geh hin schubse ihn zur seite und pack sie an der schulter und sag schatz ich kann das nicht mit anschauen. anscheinend muss ich sie dann geschubst haben und hätte mit der linken hand ausgeholt da waren dann aber schon die türsteher da.
Sonntag hat sie sich dann von mir getrennt und ich hab ihr geschrieben das es mir unendlich leid tut und ich sie liebe und nicht verlieren will! sie ließ dann von ihrer freundin paar sachen bei mir abholen und schrieb mir dann am abend das sie erstmal zeit braucht! ich schrieb zurück das ich ihr alle zeit gebe die sie braucht und meldete nicht mehr! letzten donnerstag kam dann die sms ob wir und am kommenden samstag treffen können!

Meine frage! Was mach ich bei diesem treffen und was denkt ihr wie meine chancen sind!

25.07.2012 14:20 • #1


S
Was willst Du schon machen?
DU sein, d.h. ehrlich und authentisch sein, Ihr nochmal ins Gesicht sagen, wie sehr es Dir leid tut. Ihr aber auch nichts versprechen.
Schildern, wie es Dir geht, wenn sie es denn hören will.
Aber in erster Linie ihr zuhören.
Und nicht unter Druck setzen..

wie Deine Chancen sind, kann doch keiner von uns hier beurteilen, da wir weder Dich noch ihn kennen.

Mich hat mein Exfreund vor ein paar Wochen so geschubst, dass ich auf den Kopf geknallt bin.
Trotzdem hab ich ihm verziehen und bin ihm nachgelaufen.
Gegangen ist er trotzdem.
Ich vermisse ihn wahnsinnig, aber ehrlich gesagt, hätte ich schon Angst, dass sowas wieder passiert, vom Kopf her weiß ich das auch schon, nur mein Herz vermisst ihn noch.

Vielleicht ist Deine Freundin so fair, zu sagen, jeder verdient eine zweite Chance...viel Erfolg!

25.07.2012 14:37 • #2


A


Ich bin eifersüchtig - Sie will jetzt Zeit

x 3


C
Die Frage die sich stellt ist, gibt es einen tatsächlichen Grund für deine Eifersucht?
Wenn ja, wie gehst du damit um?

Bist du bereit an deinem Verhalten zu arbeiten? Und wenn ja, wie?

Körperliche Gewalt ist natürlich schon mal ein verständlicher Grund für eine Trennung. Entschuldigung und Demut stehen dir da gut zu Gesicht.
Chance? 50:50 - bestenfalls.

25.07.2012 14:39 • #3


C
vielen dank schon mal! ich bin keiner der schnell aggressiv wird und ich versteh es bis heut noch nicht das ich so reagiert habe! grund zur eifersucht war eigendlich nicht da. hatte auch davor wen sie mal alleine weg ist kein problem damit! klar hab ich mir gedanken gemacht wen sie jetzt im august mit ihrer besten freundin ne woche in ibiza ist oder dann mit zwei meiner freunde und ihrer freundin auf chiemsee reggae fährt aber auf der anderen seite will ich ihr ja auch ihren frei raum geben!

ich bin jetzt trotzdem noch bisschen verplant! sie hat mir geschrieben das ich mir was aussuchen soll was mir am samstag machen!
im moment denk ich einfach an einen spaziergang bei dem wir über alles reden können wird besser sein als irgendwo kaffee zutrinken oder was meint ihr.

25.07.2012 14:58 • #4


S
Das würde ich ihr überlassen. Frag sie doch, was ihr lieber ist!

25.07.2012 15:03 • #5


F
ich finde,das hört sich jetzt nich allzu schlecht an,dass man bespricht,was man machen möchte.

25.07.2012 15:07 • #6


C
also ihr habts mir jetzt echt schon weiter geholfen jetzt kann ich dann wirklich nur hoffen das sie mir ne 2te chance gibt! aber ich muss auch an mir arbeiten das soetwas nie wieder passiert.

ich hab mich am sonntag auch schon bei meinem freund entschuldigt und ihm meine situation erklärt! er hat mir nochmal versichert das zwischen beiden nie etwas war und sie sich wirklich nur gut verstehen! hätten wir nur mal früher darüber gesprochen dann wer viel zu vermeiden gewesen!
dann wünsch mir mal glück für samstag!

25.07.2012 15:22 • #7


C
Machen wir!
Du könntest ihr ja mal deine Sorge schildern. Und einen Lösungsansatz für zukünftige Situationen. Wenn die Gefahr bestehen sollte...
Mach was draus!

25.07.2012 15:27 • #8


S
klar wünsch ich Dir Glück, aber Du musst wirklich an Dir arbeiten. Gewalt, auch nur angedeutete, geht gar nicht!
Vielleicht lags am Wodk.?
Ich weiß ja nicht ,wieviel Du getrunken hast?
Bist Du öfter anders, mit Alk.?
leichter reizbar?
Vielleicht, ohne Dich zu kennen oder klugscheißen zu wollen, solltest Du da auch dran arbeiten?

25.07.2012 15:27 • #9


C
Mh ja leider trink ich seit mein vater vor 3 jahren gestorben ist öfter! und an dem samstag was halt schon ziehmlich krass aber eigendlich werd ich dann meistens sentimental und nicht aggresiv. aber mir is klar das wen sie mir ne chance gibt mit alk runterschrauben muss vorallem wen wir gemeinsam unterwegs sind da gabs scho öfters ärger!

25.07.2012 15:37 • #10


S
dann weißt Du ja, wo Du ansetzen kannst...
funktioniert aber meiner Meinung nach nur, wenn Du nicht für sie weniger trinkst, sondern für Dich...sonst hältst Du es eh nicht durch.
Nun, Du hast gesehen, wohin das führen kann, Alk. enthemmt wie gesagt..
mein Ex wurde, auch schon mit wenig Alk., verbal oft aggressiv. Sonst ist er wirklich ein stiller, sanftmütiger Mann, aber dann wurde ich mit Tiernamen und LMAA beworfen und einmal auch so sehr geschubst, dass ich Schädelprellung und Gehirnerschütterung davontrug, nicht lustig.
Das schreckt mich total ab (was mich nicht hindert, ihm nachzutrauern...).
Ich unterstelle Dir selbiges natürlich nicht, aber wie gesagt...Du hast ja nun gesehen, wie das enden kann..
wenn sie Dir eine zweite Chance gibt, nutze sie! (Klugscheißermodus off!)

26.07.2012 13:46 • #11


C
Hallo!
ich bericht mal von meinem treffen mit ihr!
am samstag war es ja endlich soweit ich hab mich mit ihr in einem kaffe getroffen und mit ihr geredet sie hat mir nochmal versichert das sie sich nur deshalb von mir getrennt hab weil ich sie geschlagen bzw geschubst habe!wir haben die letzten wochen und monate unserer beziehung auch nochmal revue passieren lassen und uns ist schon aufgefallen das wir uns zu oft gesehen haben und es deshalb auch immer mal streit gab ich hab mich auch nochmal bei ihr entschuldigt und gesagt das wen sie mir noch eine chance gibt ich mich ändern werde!
Sie meint dazu das wen sie mich sieht das herzklopfen nicht mehr da ist (was ich verstehen kann) ausserdem meint sie das sie mich gern ab und zu sehen würde auch wen wir mit freunden weggehen oder sie mich beim fussball besucht aber das wir nicht als paar hingehen (was soll das bitte heißen) im august hat sie geburtstag davor is sie im urlaub und ich soll auf ihren geburtstag kommen das sind aber noch über 2 wochen!
ich bin gerade echt plan los wie ich damit umgehen soll auf der einen seite will ich sie zurück auf der andern bin ich ganz froh wen ich sie nicht sehe das einfach meine gefühle nicht hoch kommen! was soll ich machen?ich will bzw kann doch nicht auf gute freunde machen!

p.s bei der verabschiedung haben wir uns umarmt und ich hatte voll herzrasen! sie hat es gemerkt

31.07.2012 13:12 • #12


S
Da kannst Du leider nicht viel machen, außer ihre Entscheidung zu akzeptieren und ihr sagen, dass es Dir für eine Freundschaft zu früh ist und Du jetzt lieber erstmal Abstand brauchst.

31.07.2012 13:33 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag