3

Bin ich immer noch traurig oder eifersüchtig?

P
Hallo.

bin jetzt knapp 5 Monate von meiner Frau getrennt. Wir Haben eine 4 jährige Tochter. Ich weiss auch dass Sie sich letztendlich getrennt hat weil ein anderer im Spiel war. Jetzt bin ich grade in unserer ehemalig gemeinsamen Wohnung ind passe auf unsere Tochter auf.

Nun weiss ich das meine Ex sich auch mit dem neuen trifft und er meiner Tochter auch schon etwas zu spielen geschenkt hat. Aber irgendwie tut das weh oder macht mich eifersüchtig ich weiss es grad nich. Es is ein blödes Gefühl. Vor allen Dingen weil ich noch nicht mit dem Studium fertig bin und notgedrungen nach München ziehen muss, da ich da bei einem Freund unterkomme. Meine Tochter aber im Norden der Republick wohnt.

Mir fällt das einfach schwer. Ausserdem wurde meiner Tochter wohl gesagt, dass sie in meinem Beisein nich über den neuen reden darf. Find ich auch ganz seltsam. Was meint Ihr denn dazu?

29.08.2020 10:03 • #1

B
Ein ganz schlechter Umgang mit dem Kind.Sofort den Neuen vor die Nase setzen und dann den Druck,sie mit einem Verbot zu belegen.
Schade,dass es sich anscheinend bei dir nicht anders organisieren lässt und dann für dich und die Kleine die nächste Trennung ansteht.Alles viel für so ein kleines Herz.
Ich kann deine Gefühle nachvollziehen, deine Emotionen werden eine Mischung aus ganz Vielem sein,es ist ja noch alles frisch und du hast da ja auch einiges zu verarbeiten

29.08.2020 10:08 • x 1 #2

A

Bin ich immer noch traurig oder eifersüchtig?

x 3

P
Vielen Dank. Ja du hast Recht die erneute jetzt anstehende Trennung von meinem Kind belastet mich

29.08.2020 10:10 • #3

P
Ich würde alles so gern fuer Sie und mich geregelt haben aber es geht grade nicht. Beschissen Alles

29.08.2020 10:11 • #4

Löwin45
Zitat von Papa39:
Es is ein blödes Gefühl. Vor allen Dingen weil ich noch nicht mit dem Studium fertig bin und notgedrungen nach München ziehen muss, da ich da bei einem Freund unterkomme. Meine Tochter aber im Norden der Republick wohnt.

Vielleicht versuchst du eine Lösung zu finden, die es für dich - aber auch für deine kleine Tochter erträglicher macht.
Du bist, soweit ich das richtig verstehe, schon 39 Jahre alt und somit ja nicht mehr der junge Student und vermutlich auch nicht zu Beginn deines Studiums.
Womit bestreitet du denn jetzt gerade deinen Lebensunterhalt?
Ziehst du nur nach München, um eine preiswerte Wohnsituation zu bekommen?
Gäbe es keine andere Lösung bzw. Uni als München?

Wenn ich dir etwas raten darf, dann lass dich nicht einfach treiben, sondern bemühe dich um Problemlösungen.

Die Kindheit deiner Tochter ist zeitlich begrenzt. Gerade jetzt und auch später durchläuft sie wichtige Entwicklungsphasen, die ihr späteres Leben prägen werden.
Wenn du sie darin nicht begleitest, verpasst du etwas wertvolles in deinem Leben.

29.08.2020 11:12 • x 2 #5

P
Ja vielen Dank für die nette Antwort.
Ja es is so,fass im Feb. 2021 fertig bin und schon ein Jobangebot habe. Genau da wo meine Tochter lebt. Aber bis da hin bin ich nicht in der Lage mit meinen Einkünften eine Wohnung zu mieten. Kam leider bischen zu früh die Trennung. Ich muss bis Februar überbrücken und in meinem Freundeskreis geht es grad nur in München, leider...

29.08.2020 11:50 • #6

P
Ich hab nur Angst dass Sie dann nix mehr von Papa sehn oder hören will

29.08.2020 11:54 • #7