Drumsel74
Mitglied
- 1
Ich bin ziemlich attraktiv (bitte nicht denken ist die eingebildet. ich schreib das nur hier weil es so schön anonym ist) und werde demenstprechend (schon immer) viel von Männern angesprochen, angemacht, angeschaut. Heisst ich bin das gewöhnt und mein Mann auch. Das Problem dabei ist dass ich diesen Selbstwertpush sehr geniesse, ziemlich abhängig davon bin und gerade im Beisein meines Mannes extrem auskosten muss. Er kennt das also zur Genüge. Wenn ich ehrlich bin genieße ich das vor allem um meinem Mann zu zeigen, was er für ne tolle Frau hat. Das ist der Knackpunkt daran, er geht null Komma null darauf ein. Und je mehr Desinteresse er daran zeigt, umso mehr muss ich Gas geben.
Jetzt war es so dass mein Mann einer fremden Frau per Mail ein Kompliment zukommen liess und ich von den Socken war, regelrecht in eine Depression gestürzt bin weil ich dachte er will eine Affäre planen. Deshalb habe ich dann (aus Trotz) den Turbo eingeschaltet und mich mit einem Mann verabredet (ein guter Freund aus alten Tagen von mir) der auf mich steht. Ich sagte also meinem Mann dass ich am Wochenende zu diesem Freund fahren werde. Mein Mann meinte daraufhin : Viel Spass! . Das machte mich sehr traurig, da ich eigentlich eine andere Reaktion erwartete. Also legte ich nach und fragte ob es ihm denn egal sei wenn ich mit anderen Männern schlafen würde? Daraufhin kam dann eine geschockte Reaktion von ihm. Was? Du willst deshalb zu ihm? (ich interpretiere das als klitzekleines Zeichen von Eifersucht. ?) aber am nächsten Morgen lächelt er mich an und sagt: Geh nur , ich wünsch Dir viel Spass. Also kann das wahr sein? Ist unsere Ehe am Ende?
Ich bin dann natürlich nicht gefahren, warum auch, ich will ja eigentlich gar keine Affäre. Aber in der folgenden Zeit ging es munter so weiter. Ich war abends was trinken mit meiner Freundin, er war Zuhause und als ich nach 3 Stunden heim kam sagte er : Was, Du bist schon da? Dann fragte er noch in lächelndem freundlichen Ton: Bestimmt haben alle auf Dich gestarrt, nicht wahr (weil ich ein ziemliches s.y Outfit anhatte) und ich lächelte nur verschämt. Dann kam von ihm: Ich gönn Dir doch Deinen Spass!
Das verwirrt mich so sehr, ich habe keine Ahnung was das Theater soll. Ist es ihm tatsächlich völlig egal was ich treibe, oder überspielt er seine Eifersucht? Oder will er im Gegenzug gar eine offene Ehe anstreben? Ich weiss nicht mehr wie ich mich verhalten soll, da ich das alles nicht deuten kann. Ein Mann der offenbar null Komma null eifersüchtig ist, mich überall alleine im S. Kleid ausgehen lässt und nicht mal näher nachfragt? Was soll das alles? Wenn wir gemeinsam ausgehen und ich mich mit einem Mann unterhalte und flirte ist es ihm auch komplett egal, er scheint das gar nicht zu sehen und fragt auch nicht was wir gesprochen haben. Obwohl er ja hört wie ich die Komplimente einheimse. Auch er reagiert so seltsam wenn er für mich ein Kompliment bekommt, da schaut er so richtig genervt aus.
Müsste er nicht stolz sein oder was ist da los? Bitte schreibt mir hier keine Moralpredigt von wegen Selbstwert. etc. um das Thema geht es mir nicht, mir geht es darum seine (nicht vorhandene) Reaktion zu verstehen . Für mich ist es ganz klar, ohne Eifersucht (und wenn die auch nur ganz leicht ist) ist es eigentlich keine Liebe sondern Gleichgültigkeit.
Ich muss noch kurz anmerken dass mein Mann mir zuhause in letzter Zeit sehr, sehr viele Komplimente macht. das wundert mich auch. Bitte schreibt was Euch zu diesem Verhalten einfällt,