58

Mann ist nicht eifersüchtig - liebt er mich?

D
Ich habe jetzt nur den Anfang gelesen aber ich würde sagen:

1. Du bist durchschaut
2. Diese dauende Bauchnabelschau und Demonstration wie umwerfend hübsch
man doch ist, geht ihm ein wenig auf den Keks.
3. Er weiß, dass Du ihn liebst und somit lässt er sich nicht pfoppen.
4. Er weiß auch, dass er selbst ein gut aussehender Mann ist, der einige Vorzüge
besitzt.

Lehnt sich zurück und freut sich, da er weiß, weshalb Du diese Spiele spielst.
Insgeheim spielt ihr beide ein Spiel, denn Dich turnt es an, wenn er dabei so cool bleibt.
Läuft doch!

26.07.2017 17:47 • #46


Kummerkasten007
Zitat von Drumsel74:
An diejenigen die es mir grade einschenken ...
was würdet ihr von einem Mann halten der einem viel Spaß wünscht nachdem man ihm eben erzählt ein Wochenende mit einem alten Kumpel ( der S. mit mir will ) verbringen zu wollen ?
Man neigt dazu zu glauben man ist ihm egal .
Nicht schön sag ich euch , dieses Gefühl


Ich würde nicht einmal ansatzweise auf die Idee kommen, meinen Partner so dermassen emotional zu erpressen. Er ist kein Spielball meiner bedürftigen Verlustangst.

Aber ich denke eh, über kurz oder lang wird Deine Ehe aufgrund Deines Aufmerksamkeitproblemes einen richtig bösen Knacks bekommen.

26.07.2017 18:26 • x 1 #47


A


Mann ist nicht eifersüchtig - liebt er mich?

x 3


Eswirdbesser
Zitat von Drumsel74:
Außerhalb dieses Themas ist alles liebevoll , respektvoll und top.
Warum sagt er : viel Spaß dann... wäre es ihm echt egal ?
ich verstehe das Verhalten nicht .


Ganz ehrlich
Weil er das net für voll nimmt. Das ist Kindergarten. Wenn du was zu sagen hast, Mund auf.

Und wenn du merkst er kann nicht so reden.

Dann liegt es an dir zu überlegen, ob du mit dem Partner weiterhin zusammen sein willst.

26.07.2017 18:30 • #48


D
Zitat von despacito:
Ich habe jetzt nur den Anfang gelesen aber ich würde sagen:

1. Du bist durchschaut
2. Diese dauende Bauchnabelschau und Demonstration wie umwerfend hübsch
man doch ist, geht ihm ein wenig auf den Keks.
3. Er weiß, dass Du ihn liebst und somit lässt er sich nicht pfoppen.
4. Er weiß auch, dass er selbst ein gut aussehender Mann ist, der einige Vorzüge
besitzt.

Lehnt sich zurück und freut sich, da er weiß, weshalb Du diese Spiele spielst.
Insgeheim spielt ihr beide ein Spiel, denn Dich turnt es an, wenn er dabei so cool bleibt.
Läuft doch!



Vielleicht , vielleicht aber auch nicht . Ich bin nicht wirklich schlauer nun . Er fragt in einem seltsamen Ton nach mit wem ich am Handy schreibe . Also es interessiert ihn offenbar doch ( ein klein wenig ) . Der Tonfall dabei ist ein anderer wie wenn er wirklich freundlich fragt ob ich mit ner Freundin schreibe .
Er tut so betont cooooool wenn ich ausgehe und wieder komme... da sagt er dann so Sachen wie : hach , ich gönn dir doch deinen Spaß .
Das kommt nicht authentisch an bei mir und ich grüble ob er damit den Startschuss für eine offene ehe einläuten will. Oder ob es eben doch authentisch gemeint ist oder aber ob er damit Eifersucht überspielt.
Klar liebe ich ihn , ich sage das und er weiß das. Ich bin im gesunden Maß eifersüchtig und auch das weiß er.
Ich bin offen und ehrlich und sage was ich fühle .
Er nicht . Und es gibt keine Chance durch Gespräche in sein Innerstes vorzudringen .
Ich habe mir selbst schon eingeredet ob er tatsächlich nur wegen der Kinder noch da ist aber da spricht einiges dagegen , er will freiwillig jede freie Minute nach der Arbeit mit mir ( und auch mit der Familie natürlich ) verbringen. Ist jeden Abend mit mir zusammen das geht ja alles von ihm aus . Er begehrt mich und außerhalb dieser Sache zeigt er liebe . Ich verstehe nur seine Sprache nicht .

26.07.2017 18:31 • #49


D
Ich glaube nicht, dass die Beziehung kippt.
Der Mann hat ein Standing.
Das Spiel läuft doch für beide und es gibt
keinen Gewinner oder Verlilerer.
Keiner ist hier wirklich der Unterlegene.
Eigentlich hälst Du Dich für Überlegen
aber bist es in Wirklichkeit gar nicht.

Er ist nicht auf den Kopf gefallen.
Es wäre sehr anstrengend, jedes Mal eifersüchtig
zu sein und einen Streit vom Zaun zu brechen.
Warum denn auch?
Wie geschrieben, er hat es durchschaut.
Eigentlich das Beste, was er in solchen
Situationen machen kann.

26.07.2017 18:33 • #50


Kummerkasten007
Meine Fresse, dann sag ihm, dass Du ihn nicht verstehst.

26.07.2017 18:33 • x 1 #51


D
Zitat von despacito:
Ich glaube nicht, dass die Beziehung kippt.
Der Mann hat ein Standing.
Das Spiel läuft doch für beide und es gibt
keinen Gewinner oder Verlilerer.
Keiner ist hier wirklich der Unterlegene.
Eigentlich hälst Du Dich für Überlegen
aber bist es in Wirklichkeit gar nicht.

Er ist nicht auf den Kopf gefallen.
Es wäre sehr anstrengend, jedes Mal eifersüchtig
zu sein und einen Streit vom Zaun zu brechen.
Warum denn auch?
Wie geschrieben, er hat es durchschaut.
Eigentlich das Beste, was er in solchen
Situationen machen kann.

Nein absolut nicht ! Ich halte mich nicht für eine überlegene , sonst würde ich hier nicht grübeln und in einem Forum Posten . Ich bin die doofe hier weil ich nicht verstehen kann dass mein Mann ernsthaft kein Problem damit hätte wenn ich 6 mit einem anderen hätte . Und auch Dates mit anderen Männern wären auch kein Problem viel Spaß dann und ich gönne dir doch deinen Spaß wäre die Antwort von ihm

26.07.2017 18:38 • #52


D
Er vertraut Dir!
Ich glaube, wenn Du ernsthaft Interesse an jemand anden hättest,
dann würde er es anders aufnehmen.
Er merkt wahscheinlich, dass dies nicht wirklich der Fall ist.
Im Ernstfall würde er sicher handeln.

26.07.2017 18:42 • #53


Kummerkasten007
Jetzt mal Butter bei den Fischen: Welche Reaktion hast Du Dir gewünscht?

Dass er Dich an die Wand drückt und bedrohlich den Neandertaler raushängen lässt? Dass er weinend zusammenbricht? Dass er mit Geschirr um sich wirft? Er Dich einsperrt?

Wie sollte er reagieren, damit Du zufrieden gestellt bist?

26.07.2017 18:42 • x 1 #54


Kummerkasten007
Zitat von despacito:
Er vertraut Dir!
Ich glaube, wenn Du ernsthaft Interesse an jemand anden hättest,
dann würde er es anders aufnehmen.
Er merkt wahscheinlich, dass dies nicht wirklich der Fall ist.
Im Ernstfall würde er sicher handeln.


Es könnte ihm auch sch.gal sein, was diese Dramaqueen veranstaltet.

26.07.2017 18:43 • #55


DerMitfuehlende
Zitat von Drumsel74:
An diejenigen die es mir grade einschenken .
was würdet ihr von einem Mann halten der einem viel Spaß wünscht nachdem man ihm eben erzählt ein Wochenende mit einem alten Kumpel ( der S. mit mir will ) verbringen zu wollen ?
Man neigt dazu zu glauben man ist ihm egal .
Nicht schön sag ich euch , dieses Gefühl


Ich kenne so einen Fall da ist sie schlussendlich fremgegegangen weil sie die Blicke der anderen geniesst. Er war ein Typ mit unerschöpflichen Selbstbewusstsein und hat die Aufmerksamkeit die seiner Frau geschenkt wurde ertragen. Er gehört selbst zur Gattun der ganz Hübschen Männer. Sobald er ein Kompliment bekam hat es seine Holde gestört.

Sie hat es beim gemeinsamen Ausgehen immer provoziert sich extrem aufzubrezeln und genoss es angestarrt zu werden.
Er hatte dann keine Lust mehr rauszugehen weil ihm das ganze Getue auf die Nerven ging.
Er hat sich immer bei mir beklagt wie seine Frau dauernd angegafft wurde, laufend angetanzt usw. Er fand das ganze mit der Zeit immer kindischer von ihr das sie die Bestätigung anderer brauchter. Für mich ein Zeichen von Unsicherheit und fehlendem Selbstwert.
Eine Zeitlang ist das okay aber nicht permanent und das ist dann krankhaft.

Er hat sich immer mehr zurück gezogen, kaum Komplimente gemacht, es baute sich daduch eine Distanz bei Beiden auf. Sie kam auch nicht nach wenn sie mal wieder gemeinsam weggingen hatte er sie gebeten mal was dezenteres anzuziehen da doch ihre Schönheit so mehr zu Geltung kommt. Aber sie wollte es nicht und begründete es damit das sie das nur für ihn macht so s.y angezogen zu sein. .
Das hat ihn immer mehr angewidert. Klar war er Stolz auf seine Frau. Sie ging ja auch oft zum Fotoshooting verschiedener Photographen für ero. Bilder, auch für ausgefallene teure Kleidung usw.

Dann kam die Affäre und dann der große Rums. . da hatte sie verstanden das er sie als ganz vollwertigen Menschen gesehen hat mit Qualitäten. Alle anderen Gaffer und Stalker sie nur als Objekt.
Mittlerweile leidet sie nur noch was sie da angerichtet hat, die Affäre wollte nur ihren Körper, tolle Komplimente gemacht und eingelullt.
Tja. sie hätte fast den tollsten, aufrichtigsten und ehrlichsten Menschen den ich kenne verloren.

Sei mir bitte nicht böse, aber irgendwann ist es doch gut sich zur Schau zu stellen. Klar ist das ein gut Gefühl zu genießen, aber ist das auf Dauer toll so reduziert zu werden auf sein Äußeres? Braucht man dieses ewige angeschmachtet zu werden?
Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben die viel höhere Stellenwerte haben.
Noch hast du den Fels in der Brandung Zuhause, fang eine Affäre an und du wirst am Ende merken was da passiert.

Setz Dich mit ihm zusammen und suche das offene Gespräch und entschuldige Dich dafür das du ihn versucht hast eifersüchtig zu machen. Du wolltest eine Reaktion, die kam ja so halb. Frag ihn was er fühlt, wie es auf in wirkt, was ihn nervt.
Kann sein das er bis jetzt alles in seinem Stolz verdrängt und runterschluckt.

Warum die Überlegung an eine Affäre? Nur weil er nicht so reagiert auf deine Provokationen wie du es gerne hättest ?

Sonst alles gut bei Euch? Oder gibt es sonst noch Probleme in Eurer Beziehung? Läuft das sonstige Leben so schlecht? so langweilig?
Was gefällt dir sonst an deinem Mann nicht mehr das du solche Spielchen mit ihm machst?

Setzt Euch doch mal zusammen, da läuft langsam was aus dem Ruder.

Und dieses viel Spass würde ich nicht überbewerten, er hat gemerkt das du stichelst. Er dachte du meinst das nicht wirklich ernst.
Er wollte es nur cool kontern. Kann er sonst Emotionen zeigen? oder versteckt er das meistens?
Liebe Grüße

26.07.2017 18:46 • #56


Kummerkasten007
Irgendjemand hat hier gefragt, was Du machen würdest, wenn z.B. durch einen Unfall Dein Äußeres verschandelt wird? Und was wirst Du machen, wenn Du älter bist und die Männer lieber auf die jungen, knackigen Dinger abfahren?

26.07.2017 18:48 • #57


D
Zitat von Kummerkasten007:
Jetzt mal Butter bei den Fischen: Welche Reaktion hast Du Dir gewünscht?

Dass er Dich an die Wand drückt und bedrohlich den Neandertaler raushängen lässt? Dass er weinend zusammenbricht? Dass er mit Geschirr um sich wirft? Er Dich einsperrt?

Wie sollte er reagieren, damit Du zufrieden gestellt bist?


Das hat er auch gesagt ... also nach der Message als ich sagte ich fahre dahin um 6 zu haben da hab ich ja gefragt ob es ihm echt sch. egal ist. Er sagte dann: na welche Reaktion erwartetest du wenn du das so sagst .... am nächsten Tag kam dann das : fahr wohin dein Herz dich trägt ... mit einem spöttischen Lächeln . Und ja der Neandertaler wäre mir in dem Fall lieber denn da hätte ich euch nicht fragen müssen ob er eifersüchtig ist oder das nur überspielt

26.07.2017 18:49 • #58


D
Zitat von Kummerkasten007:

Es könnte ihm auch sch.gal sein, was diese Dramaqueen veranstaltet.


Das ist ja meine Angst . Du interpretierst die fehlende Eifersucht ja auch als Gleichgültigkeit

26.07.2017 18:54 • #59


Eswirdbesser
Zitat von Drumsel74:

Das ist ja meine Angst . Du interpretierst die fehlende Eifersucht ja auch als Gleichgültigkeit


Er vertraut dir, du bist ihm nicht gleichgültig. Wie sieht es den mit Vertrauen bei dir aus?

26.07.2017 18:56 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag