58

Mann ist nicht eifersüchtig - liebt er mich?

DerMitfuehlende
Zitat von Urmel_:

Hat eigentlich schon jemand geschrieben, dass da vermutlich wenig echte Liebe im Spiel ist? Ich finde nämlich das Maß an Gleichgültigkeit gegenüber den Gefühlen des TE-Partners wirklich beachtlich.

Dies wäre für mich ein Grund so eine Person sofort aus meinem Leben zu streichen. Oder ich habe einfach ein anderes Bild von einer schönen Partnerschaft.


Das ist oft bei schönen Menschen die lieben sich nur selber und wollen angehimmelt werden.

Erlebe öfters das hinter der Fassade nicht viel vorhanden ist.

Wieso er sich mit ihr überhaupt noch abgibt so wie sie sich aufführt. Für ihn ein hübsch vorzeigbarer Gegenstand vielleicht?

27.07.2017 12:57 • #106


Urmel_
Zitat von DerMitfuehlende:

Das ist oft bei schönen Menschen die lieben sich nur selber und wollen angehimmelt werden.

Erlebe öfters das hinter der Fassade nicht viel vorhanden ist.

Wieso er sich mit ihr überhaupt noch abgibt so wie sie sich aufführt. Für ihn ein hübsch vorzeigbarer Gegenstand vielleicht?


Die TE wird ja sicherlich auch positive Eigenschaften haben, aber ich bin da ganz bei Dir. Aber aus folgendem Grund:

Wenn die eigenen Ängste dazu führen, über einen längeren Zeitraum (also nicht impulsiv) den Wunsch nach seelischem Wohlergehen des Partners auszuhebeln, ist dieser Partner absolut nicht mehr tragbar.

27.07.2017 13:00 • #107


A


Mann ist nicht eifersüchtig - liebt er mich?

x 3


DerMitfuehlende
Zitat von Urmel_:
Die TE wird ja sicherlich auch positive Eigenschaften haben, aber ich bin da ganz bei Dir. Aber aus folgendem Grund:

Wenn die eigenen Ängste dazu führen, über einen längeren Zeitraum (also nicht impulsiv) den Wunsch nach seelischem Wohlergehen des Partners auszuhebeln, ist dieser Partner absolut nicht mehr tragbar.


Ich frage mich was das soll Spielchen zu spielen.... Macht zu versuchen auszuüben auf ihn !,
zu scheitern veruteilter Versuch sich auf Augenhöhe zu bringen !

Irgend´wie hat der TE Probleme massiv mit sich selbst, dieses kindische Verhalten mit 40 Jahren sich in seinem beisein anderer ihre Reize zur Schau stellen....
Da liegt schon was länger im Argen in der Beziehung. Irgendwas erfüllt sie nicht.
Kenne viele mit Kindern beide arbeiten und finden Erfüllung im Beruf und Privatleben.

27.07.2017 13:31 • #108


T
Als Frau muss ich sagen, ist es schon nett, wenn andere Männer einem Blicke zuwerfen. Und ich denke Männern geht es anders herum genau so. Irgendwie pusht es nun mal das Selbstbewusstsein für einen Moment und man wird sich selber bewusst, dass man immer noch anziehend wirkt und man lächelt darüber einen Augenblick.
Aber warum man mit aller Macht forcieren will, dass der Partner eifersüchtig wird, werde ich nie verstehen. Man vertraut und liebt einander und weiß einfach, was man einander hat. Klar andere können schauen, aber ich weiß, mein Partner bleibt bei mir. Warum soll ich dann eifersüchtig werden, wenn andere ihn kurz anflirten (ohne sein zutun wohlgemerkt).
Aber dieses Verhalten finde ich schon, sorry, ein wenig nuttig. Ich stell mich allen zur Schau, flirte mit ihnen, gehe zu einem Freund, der schon immer mal mit mir ins Bett wollte und knalle das dann meinen Partner noch an den Kopf? Ich glaube, dann wäre ich längste Zeit seine Partnerin gewesen.

27.07.2017 13:38 • x 1 #109


Y
Zitat:
vielleicht kannst du versuchen, das Feuer auf eine andere Art und weise zu entfachen?
irgendwie scheint dir ja was zu fehlen. und das kannn doch wirklich nicht die Eifersucht sein. eher gezeigte Liebe, gezeigtes Begehren? dann versuch doch da etwas zu tun?


naja, es muss ja nicht unbedingt in der Beziehung etwas fehlen. Kann ja auch die Leere der TE sein, die gefüllt werden soll.

Zitat:
Ich hab mir vorgenommen diese Show Acts einzuschränken


Show acts Ist wohl tatsächlich ein Fake.

27.07.2017 17:05 • #110


K
Zitat:
Ist wohl tatsächlich ein Fake


tausendprozentig

27.07.2017 17:09 • x 1 #111


A
Die TE hat einen Mangel. Den kann der Partner nicht füllen. Sie braucht die beständige Bestätigung. Mit so jemanden zusammen zu leben ist sehr anstrengend, auf Dauer. Das ihr Mann das so lange aushält, ist ein Wunder.

27.07.2017 20:39 • #112




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag