clari167
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 11
ich möchte euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und mich gerne darüber austauschen, wie ihr mit dem Thema umgehen würdet.
Also:
Ich bin 22, weiblich und bin mit meinem Freund, 26, seit ein wenig mehr als 2 Jahren in einer Fernbeziehung.
Alles soweit so gut. Haben unsere Streitereien und alles, haben aber das soweit in den Griff bekommen.
Aber jetzt folgendes Problem: in der Weihnachtszeit stehen bekanntlich in vielen Firmen Weihnachtsfeiern an. Eine davon war ca. 1h von mir entfernt. Da wurden nur die eigenen Mitarbeiter eingeladen und die Leute, die ansich viel mit der Firma zu tun haben.
Jedenfalls bin ich dann mit einem Arbeitskollegen mitgefahren bzw. er hat es mir angeboten und dann haben wir Nummern ausgetauscht wegen Treffpunkt etc.
Ich glaube ihr wisst, worauf das hinaus läuft.
Wir sind ehrlich in der Beziehung. Habe ihm deswegen auch gesagt, dass ich mit xy mitfahre. Da wurde es schon kritisch bei ihm.
Jedenfalls haben uns Kollege xy und ich „gut verstanden“ - man hat sich halt unterhalten und haben dann ab und an auf WhatsApp geschrieben. Mal mehr - mal weniger. Nix dramatisches, einfach eine Unterhaltung wie man sie kennt. Wir haben generell auch geschäftlich miteinander zu tun.
Auch das habe ich ihm gesagt, denn Ehrlichkeit ist mir sehr wichtig und ab da war Game over.
Er meinte zu mir, wie ich nur so sein kann bla bla bla. Im Endeffekt: er hat direkt ne Trennung auf den Tisch gehauen (wir standen schon mehrmals vor ner Trennung, aber wegen so einem Thema, das erste mal), hat mich ignoriert und gesagt ich soll ihn in Ruhe lassen, ich soll mich verziehen und das er so jemanden wie mich nicht an seiner Seite will.
Ich natürlich mega perplex und hab halt versucht ihm zu verstehen zu geben, dass da nix läuft und auch überhaupt nicht laufen wird (Kollege xy ist verheiratet!) und dass das einfach nur ne normale Unterhaltung ist.
Jedenfalls habe ich bestimmt 2 Tage auf ihn „eingeschrieben“, weil er nie telefonieren möchte wenn wir streiten und habe ihm halt gesagt, dass er der einzige ist für mich, ich keinen anderen will und so weiter und so fort. Ihr wisst Bescheid.
Ich habe sogar gesagt, dass ich Kontakt abbrechen werde, wenn er wirklich so rot sieht. Viele schlagen sich bestimmt die Hände über dem Kopf zusammen und denken sich, was ich eigentlich tue. Das Ding ist halt, es fällt mir nicht schwer mich zwischen ihm und meinem Kollegen zu entscheiden. Aber das versteht er einfach nicht und sagt halt immer: „Ne, ich will dir nichts verbieten, ich geh dann selber.“
Wobei ich mir denke: du verbietest mir nichts. Wenn du mir sagst, du kommst damit nicht klar, dann muss ich damit was anfangen. Oder seh ich das falsch?
Ihr müsst wissen, ich bin bis jetzt immer diejenige gewesen, die „gekämpft“ hat. Er blockt immer ab.
Er ist auch so jemand der sagt: ahh, ich will dir nichts verbieten, dann geh ich lieber selber.
Ich finde solche Aussagen so furchtbar und unnötig, wenn man schon sagt, dass man Kontakt abbrechen würde.
Da frage ich mich auch, ob meine Zeit die ich die letzten 2 Jahre investiert habe überhaupt was gebracht haben wenn so ein Thema 2 Jahre Liebe/ Beziehung übersteigt.
Ich bin alt genug um selber zu erkennen, ab wann eine Grenze überschritten wird im Sinne von flirten, anmachen etc. Das er mir da nicht vertrauen kann, finde ich sehr schade.
Vor 2 Wochen hat er seinen Arbeitskollegen auf seinem Handy mit einer Frau schreiben lassen, weil er wohl auf sie stand. Ich mag diese Frau generell nicht und das weiß mein Freund auch.
Ende vom Lied: sie hat ein Nude Bild geschickt. Auf sein Handy.
Joa. Das hat er mir dann persönlich gesagt, da er zu dem Zeitpunkt bei mir war. Ich war natürlich auch nicht begeistert und habe auch meine Stunde Ruhe gebraucht aber dann war gut.
Aber er schiebt so einen Film gerade, das ist unglaublich und ich weiß echt nicht, was ich von der ganzen Situation halten soll bzw. was ich machen soll.
Das Ding ist auch, seine Ex hat ihn damals betrogen. Sie meinte auch, dass das nur ein Freund ist. Joa, dann ist es passiert.
Ich verstehe demnach seine Angst. Aber ich bin nicht seine Ex und nur weil es damals so passiert ist, muss es nicht nochmal passieren. Da ist halt meiner Meinung nach vertrauen mega wichtig.
Ach keine Ahnung, ist eine komische Situation.
Dazu kommt, dass ich privat nichts mit ihm mache und ehrlich gesagt auch gar nicht will. Also ich brauch es nicht. Man unterhält sich einfach über WhatsApp über Gott und die Welt und über Arbeit lästert man natürlich auch ein wenig.
Aber auch das brauche ich nicht.
Auf der einen Seite würde mich ein WhatsApp-Kontaktabbruch zu meinem Kollegen nicht stören, aber auf der anderen Seite komme ich mir auch wieder extrem dumm, klein und unterwürfig vor.
Verlieren möchte ich ihn natürlich trotzdem nicht, da ich trotzdem viel in ihm sehe. Ich bin auch nicht immer leicht und kann auch furchtbar sein. Aber ich schmeiß nicht mit Trennungen umher als wäre es Konfetti!
Wie gesagt: bitte schreibt gerne eure Meinungen, ich würde sie gerne lesen. Bitte bleibt auch höflich, es gibt solche und solche Menschen, die mit Situationen verschieden umgehen.
Bis dahin, danke für eure Aufmerksamkeit und noch eine schöne Weihnachtszeit (falls ihr sie feiert).