Trennung von einem Arbeitskollegen Nur wie ?

T
Nicht wundern wenn ihr den Text in einem anderem Thread lest, habe mir am ende gedacht er wäre doch als eigener Thread recht sinnvoll.

Achtung langer Text !

Ich finde die Beiträge hier sehr hilfreich und möchte etwas zu meiner Geschichte erzählen mit der Hoffnung jemand kann mir einen guten rat geben.

Ich(W) war 6 jahre mit einem Arbeitskollegen zusammen, alles hat wunderbar geklappt auch nach langen 6 jahren war er immernoch romantisch, gefühlvoll, immer für mich da und wir waren immer ehrlich zueinander...wir haben schon mehrmals schluss gemacht, er ist mir danach immer hinterhergelaufen und rief gleich nach spätestens 2 Wochen wieder an, aber diesesmal ist es ganz anders...schluss gemacht hat immer er, kam dann immerwieder zurück.

die Gründe warum er sich getrennt hat möchte ich nicht erwähnen, ich kann nur sagen das es irgendwann sein musste...

Diesen Samstag werden es 3 Wochen wo wir getrennt sind und nun ist es so, da wir ja Kollegen sind und uns beinahe täglich sehen und gestern z.b miteinander arbeiten mussten...
leider geht er total auf Abstand, redet kein Wort mit mir, ignoriert mich total...das ist er nicht, das ist ein ganz anderer Mensch den ich da vor mir habe...
immer wenn er an mir vorbeigeht geht er mit gesenkten Kopf an mir vorbei und an seinem Gesicht erkenne ich auch das er traurig ist...
er hat immer gerne mal mit kollegen getratscht sowie ich, aber es verletzt mich so sehr das er zu mir nichtmal guten Morgen sagt und zu anderen kollegen schon und auch ab und zu mitlacht während ich den ganzen tag den tränen nahe bin wenn ich die ganze zeit seine stimme höre und es so klingt als würde ihm die trennung garnichts ausmachen...warum ? ich habe ihm vor 2 wochen geschrieben das ich dieses ignorieren nicht möchte und es mich sehr verletzt, von da an kam keine nachricht, kein anruf...

wir waren auf der Arbeit ein tolles team, wir haben uns nie als paar geoutet aber viele kollegen vermuten halt das wir doch zusammen waren...man sah uns fast immer nur zusammen, haben zusammen immer pause gemacht wenn es zeitlich ging. Wir hatten quasi eine inoffizielle beziehung. Wir wollten es auch so.
Und langsam geht auch das getuschel von den Kollegen los und das setzt mir auch noch zu. Ich habe da garkeine Lust zu.

warum ignoriert er mich auf einmal ? warum ist er so eiskalt ? das ist überhaupt nicht seine Art. Ich wollte es nie so, mir wäre es lieber wenn wir uns respektvoller und erwachsener gegenüber treten und uns wenigsten Hallo sagen...nichtmal das...

ich vermute eher das das seine Art ist seine Trauer zu verarbeiten aber bei mir kommt das rüber das ich ihm total egal bin und diese ganze Zeit nur eine Lüge war...

ich würde mir so sehr wünschen das wir noraml miteinander reden könnten, eine Aussprache möchte er nicht...

ich weine seitdem jeden tag sobald ich nach hause komme, manchmal sogar wenn ich unterwegs bin. Ich fühle mich so allein gelassen, so wertlos. Ich bekomme keine Anrufe mehr, keine liebevollen smse mehrmals am Tag...es ist alles so unwirklich und fassungslos...
ich war leider emotional von ihm abhängig wie ich im nachhinein feststellte.
ich habe meine wohnung ein bisschen umgestellt, versuche bei dem schönen wetter in parks zu gehen, neue freundschaften zu knüpfen, aber ich bin so Antriebslos und es fällt mir so schwer. Ich habe mich bei ihm immer so geborgen und sicher gefühlt...

Ich versuche meinen dienst auf abends zu verschieben, damit ich nicht sehen muss. Seine blosse anwesenheit oder wenn ich seine Stimme höre wenn er mit anderen kollegen spricht treiben mir tränen in die augen. Wo er in der nähe ist flüchte ich und er tut es auch. Wir ertragen unsere nähe gegenseitig nicht weil es so weh tut nicht weil wir uns hassen, das tun wir nicht. Wir haben uns nicht im Streit getrennt sondern wegen mehrerer kleinigkeiten die sich anhäuften. Aber auch wegen einer sache die sein musste.

Als wir den einen tag zusammenarbeiten mussten, hatte ich zuhause einen nervenzusammenbruch und hörte nicht auf zu weinen weil ich mit dieser Abweisung und kälte einfach nicht klarkomme und ich ihn so nicht kenne´...das macht mir solche Angst...

ich habe Angst vor meiner Zukunft das ich nie über ihn hinwegkomme weil ich ihn immer sehen muss und mich keinem mehr öffnen kann weil der Schmerz zu gross ist.

Ich habe mir schon überlegt mir psychologische Hilfe zu holen weil ich es so nicht schaffe...ich spreche viel mit meinen Eltern und mit meiner besten Freundin und es hilft mir sehr. Wenn ich bei meinen eltern zuhause bis fühle ich mich sehr wohl weil ich da ein bisschen Abgelenkt bin, aber sobald ich zuhause bin fällt mir die Decke auf den Kopf und mich erinnert alles an ihm...

wir haben in den 6 jahren soviel erlebt und durchgemacht und das hat mich sehr geprägt weil ich mit keinem Menschen mit der mich solche Gefühle verband soviel gemacht habe.
Er hat mir beigebracht wie ich von den schlechten Menschen aus meiner umgebung entfernen soll...ich war sehr jung und naiv als wir uns kennenlernten er hatte schon einiges durchgemacht und konnte mir vieles Beibringen was Menschenkenntniss anging. Wir haben immer soviel miteinander gesprochen. Wir telefonierten mehrmals am tag und uns vielen immernoch themen ein über die wir stundenlang reden konnten. Wir waren einfach auf einer wellenlänge.

Ich kann ihn nicht böse sein weil er mir nie was böses getan hat nur verstehe ich seine Reaktion einfach nicht und die macht mich Wütend und traurig. Ich hab Angst das er ein 2. Gesicht all die jahre verborgen hat.
Ich bin auch im laufe des älterwerdens sehr skeptisch und vorsichtig anderen Menschen gegenüber geworden und es dauert lange bis ich jemanden vertraue weil ich Schauergeschichten von Freunden höre.
Der letzte Knall war bei einer Freundin die fast 2 jahre mit einem typen zusammen war , sie sich bestens verstanden haben und alles perfekt zu sein schien.
Er hatte eine eigene Firma und gab immer vor vermögend zu sein. Nun sitzt er jetzt für 10 jahre im Knast weil er ein heiratsschwindler und betrüger ist und meine Freundin als Komplementärin für seine firma eingesetzt hat und sie in den finanziellen Ruin getrieben hat...Schulden bei den kunden hat er auch hinterlassen.

Zum charakter möchte ich noch bei meinem ex sagen das er leider nicht wirklich kritik abkann. Er weiss wirklich viel aber er hat manchmal so eine besserwisserische Art an sich...er mag es gerne alles unter kontrolle zu haben. Er weiss das ich nicht dumm bin und viele dinge selbst in die hand nehme, er aber manchmal mir das nicht zutraut...
Er ist auch ein sehr emotionaler Mensch. Er hat sich in der vergangenheit sich selber am arm verletzt weil ihm eine trennung so weh getan hat...

Wir sind eine sehr grosse firma mit einem sehr grossen kollegenkreis und da entstehen und enden beziehungen am laufenden band, wie in einer Soap...mir taten immer die kollegen leid die verlassen wurden und der exkollege kam dann mit einer neuen kollegin zusammen und die dann auch im selben team zusammenarbeiten mussten !

Ich hoffe das diese Qual bald ein ende hat, lange halte ich das nicht durch...es ist einafch zu schmerzvoll...
ich sage mir immer, es gibt weit schlimmeres, aber momentan ist es wirklich das schlimmste was ich je erlebt habe...

ich habe ihm eine lange mail geschrieben in der ich schrieb das es die beste zeit in meinem leben mit ihm war und mir unsere gemeisame zeit sehr fehlen wird...

23.05.2012 15:23 • #1


E
Hallo Traurige,

diese Situation ist ja ganz schlimm. So kannst du ja gar nicht von ihm los kommen. Und wenn er dann auch noch so abweisend ist, tut es noch mehr weh. Vielleicht braucht er das, um auch von dir los zu kommen. Kannst du dich denn nicht noch mal mit ihm abends unterhalten und ihm sagen, wie sehr dich das verletzt?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft diese schlimme Zeit durchzustehen.

Liebe Grüße
Engel13

23.05.2012 16:03 • #2


A


Trennung von einem Arbeitskollegen Nur wie ?

x 3


L
Hallo Traurig

Mache gerade das Gleiche durch. Nur ich bin der Mann, der die Beziehung beendet hat. Meine Ex und ich arbeiten auch täglich 8 Stunden zusammen. Ich habe Schluß gemacht, weil ich ihr nicht mehr vertrauen konnte (nach 8 Jahren) Es tut mir sehr weh, aber es ging nicht mehr. Obwohl ich die Beziehung beendet habe (vor 7 Monaten!), denke ich oft, dass ich der Verlierer bin. Phasenweise geht es mir wirklich beschissen!

Jetzt hat sie mir angedroht mich privat fertig zu machen. Sie ist schon nach kurzer Zeit mit ihrem neuen Freund direkt in meine Nachbarschaft gezogen, läuft täglich händchenhaltend hier vorbei und und und...
Auf der Arbeit der reinste Psychoterror....

Siehst Du es geht noch schlimmer!

Aber ich will dir Mut machen. Halte durch! Alles sagen es wird mit der Zeit besser. Auch wenn wir das jetzt nicht glauben können/wollen, es muß wohl so sein. Wir sind nicht die ersten und auch sicher nicht die letzten, denen das passiert.

Bei uns ist es nur erschwerend, weil wir den nötigen Abstand nicht halten KÖNNEN, der zum bewältigen eigentlich notwendig ist

Mein Wahlspruch für die Zukunft : Don´t *beep* in the factory ! )

Halte durch !

lupus

23.05.2012 16:49 • #3


T
Hallo lupus !

ja das ist wirklich nicht schön und die räumliche Distanz ist einfach nicht gegeben was das alles nur erschwert.
Wir hatten immer unsere dienstpläne verglichen wie wir wann zusammenarbeiten oder fahren konnten und da das jetzt in zukunft nicht mehr sein wird, weiss ich ja nicht wie er arbeitet und kann meine schichten nicht mehr umändern was mir noch mehr angst macht ich könnte ja wieder mit ihm in einem team arbeiten...
diesen monat kann ich mir alles zurechttauschen aber ab juni nicht mehr...

warum denkst du das du der verlierer bist obwohl du offensichtlich im nachteil warst, wegen des nicht mehr Vertrauens.

Wenn sie so ein psychokram mit dir durchzieht während der arbeit würde ich das dem chef sagen das sie dich Mobbt !

habe ab und zu auch rachgedanken aber daran will ich garnicht genauer nachdeken ehrlichgesagt...ich will nicht die Kontrolle über mich verlieren....

Ich kenne den Spruch bisschen anders. Never f... the Company.

23.05.2012 17:02 • #4


L
Mein Textverarbeitungsprogramm hat meinen Wahlspruch für die Zukunft wohl zensiert?

Er lautet richtig : Dont´t f.. in the Factory !

@ Traurig:


Wenn ich mich beim Chef wegen Mobbing beschwerden würde, wäre das Wasser auf ihre Mühlen!

Ich weiß nicht warum sie mich fertig machen will, aber ich habe die Beziehung beendet und jetzt tut es mir wohl leid.

Vielleicht geht es deinem Ex genau so. Ich versuche auch den Blickkontakt zu meiden. Aber mach Dir da keine unnötigen Hoffnungen.
Geh von schlimmsten Szenario aus, dann kann es ja nur besser werden...

Kopf hoch und durch !

Wir sind auch ohne die wer! Das kann uns keiner nehmen!

Lupus

23.05.2012 17:59 • #5


T
Ich werde mir diesesmal keine Hoffnungen machen, denn es muss so oder so irgendwann enden. Ich gehe so oder so immer vom schlimmsten aus... 6 jahre sind eigentlich auch schon zu lange für diese Art von Beziehung. Meine Eltern sind jedenfalls froh das es vorbei ist. Mit dem ende der Beziehung an sich würde ich klarkommen nur halt nicht mit dieser kalten Abweisung und dem ignorieren...da habe ich halt Probleme mit.
Nur ist es schwer jetzt auf der Arbeit damit umzugehen.
Ich versuche mir wirklich eine Sch... egal Einstellung mir einzupflanzen und bewusst meine Gefühle zu unterdrücken, besser gesagt ich muss es , ich habe ja keine andere Wahl. Sie kommen immer hoch sobald ich ihn sehe und sofort geht es mir richtig schlecht.
Aber soviele jahre kann ich nicht in wenigen Wochen vergessen...
es wäre schön wenn es einen Schalter gibt indem man seine Gefühle einfach ausknipsen kann und den Schmerz vergisst.

Würdest die Trennung ungeschehen machen wenn du könntest, jetzt wo duschreibst das es dir am ende doch leid tut ?

23.05.2012 19:11 • #6


L
Klar würde ich das ungeschehen machen -

Aber meine Ex ist ein dermaßen verlogener Mensch, wenn ich es ungeschehen machen würde, wäre die nächste Trennung nur eine Frage von Tagen!

Ich würde es ungeschehen machen, um den Schmerz los zu werden. würde aber den Trennungsschmerz nur gegen eine bohrende Ungewissheit eintauschen, wann sie mich das nächste mal wieder belügen und abzocken wird.

Nein - es darf nicht ungeschehn sein!
Es ist definitiv besser so - auch mein ganzes Umfeld ist froh, dass ich die Schl.... endlich los bin.
Auch Deine Eltern sind nicht grundlos erleichtert, dass die Beziehung aus ist.
Deine Eltern wollen sicher auch nur das Beste für Dich, sie sind auch unglücklich, wenn es Dir nicht gut geht.
Als Außenstehende sehen sie oft viel mehr als Du selbst.
Bei mir war das auch so, keiner hat sich geraut mir die Wahrheit über sie zu sagen. JEDER sah, was mit der los ist - nur ich nicht.
Nach der Tennung und der Erleichterung meines Umfeldes darüber hörte ich Dinge, ich kann Dir sagen da wackelst Du nur noch mit den Ohren..

Übrigens dass Dich dein Ex mit Kälte behandelt ist vielleicht auch ein Ausdruck von Unsicherheit seinerseits - sieh das mal so!
Du denkst er hat die Macht über Dich, aber seine abweisende Haltung ist vielleicht nur ein Schutz für seine eigene Seele. 6 Jahre Beziehung kann auch er nicht einfach so abhaken!


Lupus

23.05.2012 20:34 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag