67

Meine Frau hat sich in ihren Arbeitskollegen verliebt

D
Morgen zusammen.
Meine Frau hat sich in ihren Arbeitskollegen verliebt. Jetzt haben wir uns entschieden, uns erstmal räumlich zu trennen. Es kommt jetzt kurz vor dem Auszug heraus, das sie das nicht will. Wir haben ein schweres und hartes Jahr hinter uns. Die Jahre vorher waren auch schwer. Dieses Wochenende war aber sehr schön sie war nicht geistlich abwesend, haben sogar gekuschelt. Nun weiß ich nicht was Sache ist. Wir sind 13 Jahre verheiratet und haben ein 12 jährigen Sohn, den es sehr mitnimmt.
Weiß einer Rat?

27.01.2020 05:18 • #1


Heffalump
Zitat von DanielSun:
das sie das nicht will.

Schon an eine Paarberatung gedacht, oder hat sie dir erläutert, warum sie sich in den Mann verlieben konnte? Was fehlt ihr in eurer Ehe und warum konnte sie dies nicht ansprechen?

27.01.2020 05:48 • #2


A


Meine Frau hat sich in ihren Arbeitskollegen verliebt

x 3


MissLilly
Zitat von DanielSun:
Meine Frau hat sich in ihren Arbeitskollegen verliebt.


Wie müssen wir uns dieses Verliebtsein genau vorstellen. Himmelt sie ihn still an und er weiß von nix?
Oder ist der auch in sie verliebt? Und wenn ja, was ist dieser Verliebtheit zueinander genau abgelaufen?

27.01.2020 06:09 • x 1 #3


D
Ja sie haben sich öfters getroffen und wie es aussieht, sind sie sich sehr nah. Geküsst haben sie sich auch. Ich vermute es läuft seit 3,4 Monaten. Grade eben hat sie mir auch gesagt, das sie möchte das ich bleibe. Das Problem ist wir arbeiten in gegenschicht, des Sohnes wegen. Wir machen auch eine Paarberatung. Sie ist hin und her gerissen. Jetzt sehen wir uns die Woche nicht und ich habe Angst das sie Wochenende wieder gedanklich bei ihn ist. Wir haben in letzten Jahren nebeneinander gelebt. Trage auch schuld daran, versuche jetzt einiges zu ändern. Hoffe es ist nicht zu spät

27.01.2020 06:36 • #4


Heffalump
Ihr seid beide des Sohnes zu Liebe (in Arbeit) aus einander gegangen - um da wieder mehr Paarzeit zu finden, euch erneut wieder kennen zu lernen, sollte sich die Arbeitszeit verändern, wenn möglich

27.01.2020 06:43 • x 1 #5


M
Ich stecke in einer ähnlichen Situation. Mein Mann hat sich ebenfalls in eine Kollegin verliebt und zweifelt stark an seinen Gefühlen für mich. Er wird diese Woche noch ausziehen und wir trennen uns räumlich. Er erhofft sich dadurch mehr Klarheit zu bekommen, aber ich gehe davon aus, dass es endgültig ist. Wir haben zwei Kinder.

Vielleicht hat Deine Frau ja durch die anstehenden Konsequenzen des Auszugs, den entscheidenden Gedankenanstoss bekommen, dass Du ihr doch noch wichtig bist. Dann muss sie aber auch anfangen, daran zu arbeiten. Sich beruflich verändern, damit sie den Kollegen nicht mehr sieht und den Kontakt zu ihm abbrechen.

27.01.2020 07:32 • x 1 #6


D
Minchi es tut mir leid für dich, bin in Gedanken bei dir. Meine Frau ist in heißen Wasser gebadet, ändert ständige ihre Meinung. Es kommt noch hinzu das sie leicht zu beeinflussen ist, durch ihre Freunde. Ich bin der Meinung auch, wenn wir wieder zusammen komm das die Arbeit (Arbeitskollege) das Problem ist. Habe ihr auch gesagt das ich dann Angst habe wenn es bei uns nicht läuft, sie dann in seine arme rennt.

27.01.2020 07:40 • #7


B
Zitat von DanielSun:
Ja sie haben sich öfters getroffen und wie es aussieht, sind sie sich sehr nah. Geküsst haben sie sich auch. Ich vermute es läuft seit 3,4 Monaten. Grade eben hat sie mir auch gesagt, das sie möchte das ich bleibe. Das Problem ist wir arbeiten in gegenschicht, des Sohnes wegen. Wir machen auch eine Paarberatung. Sie ist hin und her gerissen. Jetzt sehen wir uns die Woche nicht und ich habe Angst das sie Wochenende wieder gedanklich bei ihn ist. Wir haben in letzten Jahren nebeneinander gelebt. Trage auch schuld daran, versuche jetzt einiges zu ändern. Hoffe es ist nicht zu spät


Du hast auch einen Teil dazu beigetragen, dass ihr euch entfernt habt, für ihre heimlichen Treffen mit dem Mann ist sie selbst verantwortlich.

Ich würde auf Abstand gehen und mich auf die Stimmungswechsel nicht so sehr einlassen.
Nutze die Zeit mal,um für dich eine Haltung zur Situation und ihrem Umgang mit euren Problemen zu entwickeln.Sie entscheidet im Moment eher alleine.
Versuche,deiner Angst nicht das Ruder zu überlassen.

27.01.2020 07:47 • x 1 #8


D
Ja ich habe die Tage sehr viel Panik/Angst gehabt. Bin aber jetzt im glauben , das durch meinen bevorstehenden Auszug sie jetzt endlich anfängt sich Gedanken zu machen. Ich hoffe sehr das uns klar wird was jeder von uns möchte. Zur Zeit ist sie und unsere Sohn immer noch mein ein und alles. Und was wichtig ist , wir reden. Obwohl es weh tut , bin ich froh jetzt auszuziehen. Ich bin ein emotionaler Mensch und die letzten Tage waren sehr hart( habe soviel geweint) für mich.

27.01.2020 07:55 • #9


Leonhard
Hallo, DanielSun,
Deine Frau ist mindestens in einer emotionalen Affäre, begünstigt durch Eure Arbeitszeiten und schweren Jahre. Wenn Ihr keine gravierenden Probleme habt, kann aus dieser schweren Krise eine Chance entstehen. Dazu müssen jedoch beide an einer Ehe 2.0 interessiert sein!
Das Problem ist nicht nur, dass Du verzeihen können musst, Deine Frau muss erstmal aus ihrer Verliebtheitsblase rauskommen und die Hormonverseuchung abbauen. Dazu muss sie den Kontakt zum Arbeitskollegen abbrechen..., Privates komplett unterbinden! Der AP muss das respektieren und sie nicht kontaktieren. Das wird beiden vermutlich schwer fallen, das ist jedoch anscheinend leider nicht ungewöhnlich . Obwohl sie es (hoffentlich) will, wird sie es evtl. manchmal einfach nicht können.
Wie ist es denn herausgekommen?

27.01.2020 08:06 • x 1 #10


M
Kurze Zwischenfrage:
Zitat von DanielSun:
das durch meinen bevorstehenden Auszug

Wieso ziehst du aus, wenn sie sich ihrer Gefühle nicht sicher ist ?

27.01.2020 08:06 • x 1 #11


G
Zitat von DanielSun:
Ja sie haben sich öfters getroffen und wie es aussieht, sind sie sich sehr nah. Geküsst haben sie sich auch. Ich vermute es läuft seit 3,4 Monaten.


Hallo

Deine Frau ist nicht nur verliebt sondern hat eine Affäre.

Das ihr im Gespräch seit ist gut, dennoch denke ich, daß Abstand euch gut tut.

Lass dich nicht auf rumgeeiere ein!
Fordere zeitnah eine Entscheidung, Arbeitskollege oder Du ohne Kompromisse!

LG

27.01.2020 08:11 • x 3 #12


D
Leonhard ich hatte zuerst eine Vermutung und dann Anzeichen dafür. Sie kam angetrunken von der Arbeit, hat dann nicht mehr von der Arbeit geredet und war geistlich abwesend. Dann bei der Paarberatung hat sie zugeben das sie sich mit einem Arbeitskollegen trifft. Sie meinte nur 2,3 mal. Dann haben wir drüber geredet und sie wusste von seinem Leben voll bescheid. Ich meinte das man so was nicht nach 3 treffen erzählen würde, sie meinte es wäre so. Und dann hat mein Sohn sein chat Verlauf fotografiert und es mir gezeigt. Und da wusste ich das da mehr ist. Mit der ganzen Wahrheit kam sie aber nicht raus, obwohl wir darüber gesprochen haben.

27.01.2020 08:15 • #13


FloraVita
[quote=guest2014][/quote]

Das ist wichtig!

Lass Dich auch auf keine Versprechen ihrerseits ein. Nur Taten zählen. Ich hatte den Fehler gemacht mich auf Versprechen einzulassen und habe nun 1,5 Jahre Hölle hinter mir.

Edit: Euer 12 jähriges Kind hat den Chatverlauf gelesen..?

Wie eng arbeiten sie zusammen?

27.01.2020 08:22 • x 1 #14


D
Ich möchte mich bei allen bedanken und euch herzlichen umarmen, das ihr für mich da seid. Ginatalia so weit sind wir nicht, erst auszuziehen und sich klar werden was ich /sie möchten. Aber danke für den Tipp.

27.01.2020 08:25 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag