5

Unglücklich in den Arbeitskollegen verliebt

N
Hallo zusammen,
heute habe ich diese Forum entdeckt und das eine oder andere schon gelesen. Ich möchte euch meine Geschichte erzählen und evtl. hat jemand das auch schon erlebt. Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Gefühlswelt ist mittlerweile über 1 ½ Jahren durcheinander.

Ich war verheiratet unglücklich und bin mittlerweile geschieden. Wie es dann manchmal so ist hatte ich das Bedürfnis mich zu verändern. Klischeehaft war ich beim Friseur und habe meinen Arbeitgeber gewechselt und habe auch ein paar Kilo abgenommen. Ich fühlte mich als Single wirklich gut. Ich fing also meine neue Arbeitsstelle an. Meine Arbeitskollegen sind alle super nett und es entwickelte sich schnell im Büro ein eher Freundschaftliches Verhältnis. Wir sind zu 6. im Büro. Wir machen viel privat zusammen. Ein Arbeitskollege und ich unterhielten uns immer mehr im Büro und hatten immer viel Spaß und können auch über ernstere Themen reden. Eines Tages lobte er mich dann vor allen Arbeitskollegen wie toll ich arbeite, wie Süß ich sei und mein Charakter so toll ist. Und dann auf einmal meinte er auf meiner Figur rumreiten zu müssen. Ich bin halt mollig. Ich habe bisher in meinen Leben immer darüber stehen können wenn mich jemand meinte persönlich angreifen zu müssen ich würde behaupten ich bin Selbstbewusste. Aber das hatte mich so getroffen das ich meine Tränen ganz tief nach unten schlucken musste. Ich war verwirrt und konnte mir erst nicht erklären warum das so ist. Ich hatte mich in ihn verliebt und es ist mir dann erst bewusst geworden. Schon makaber! Nun gut er erwähnte halt dann auch das so eine Frau wie ich für ihn nie in Frage kommen würde (auf das Gewicht gemünzt). Als etwas Gras über die Sache gewachsen ist ging es weiter wie immer im Büro. Mit viel Spaß und lachen und ernsten Gesprächen. Ich bekam den Verdacht, dass er sich evtl. in meine Arbeitskollegin verliebt hat. Aber ausgesprochen hat er es nie. Es kam mir einfach so vor weil er oft über Sie redet und schwärmt. Was mir weh tat aber Gefühle kann man nicht immer steuern. Ein paar Monate später rief er mich dann auch fast täglich privat an und wir redeten über Gott und die Welt stundenlang. Das schürte dann wieder meine Hoffnung. Und ich war verliebter den je ich fühlte mich wie ein Teeny und ich bin 31 Jahre. Aber er erwähnte nie was in der Richtung ob er sich evtl. in mich oder sie verliebt hat oder so. Und ich auch nicht weil ich eigentlich weiß er mag mich als Freundin/Arbeitskollegin mag aber mehr nicht. Dann dachte ich evtl. bin ich der Lückenbüßer. Wir Mädels sind nämlich wirklich dicke miteinander. Und das schon über 10 Jahre. Durch Sie bin ich an den neuen Job gekommen. Vielleicht wollte er Info über mich herausbekommen. Meine Arbeitskollegin will nicht von ihm. Vielleicht hat er das verstanden weil mittlerweile es auch keine privaten Anrufe mehr gibt. Wir kommunizieren nur auf der Arbeit und halt wenn wir was mit allen zusammen unternehmen. Aber weiterhin über Gott und die Welt.
Wir sind charakterlich sehr gleich, wir können auch manchmal streiten wie ein altes Ehepaar so das es den anderen auch aufgefallen ist und Sie uns damit aufziehen. Ich hab mich in ihn verliebt und ich kann mich nicht entlieben egal was ich versuche. Wenn ich ihn ansehe geht mein Herz auf. Die Kontaktaufnahme privat kam auch immer von ihm aus nie von mir. Ich habe mich sehr zurückgehalten obwohl mein Gefühl mir was anderes gesagt hat. Kann Liebe wirklich so einseitig sein? Sollte ich ihn ansprechen damit ich einen Korb bekomme und dann damit abschließen kann? Obwohl ich dann Angst habe das, dass ganze Arbeitsverhältnis auch darunter leidet. Oder wäre der Jobwechsel eine Lösung. Aber ich mag meinen Job und diese Bindung zwischen uns allen 6 ist wirklich ein Traum. Alles ist so konfus. Wie bereits erwähnt es geht schon 1 ½ Jahre so und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Meine Gefühle für Ihn sind so stark.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Tipps? Ich weiß das mit den Tipps ist schwierig aber ich bin gespannt auf eure Antworten.

Vielen Dank!
Gruß
Nala

01.06.2016 15:58 • #1


Ricky
Hallo Nala,

bist Du denn sicher, dass er keinerlei Interesse an Dir hat? Wenn ja, wie kommst Du zu dieser Konklusion?

01.06.2016 16:23 • #2


A


Unglücklich in den Arbeitskollegen verliebt

x 3


Herzblume
Erzähl ihm von deiner Verliebtheit. Die Auswirkungen deines Leidensdrucks werden dich eh früher oder später einholen. Mach mal das Kalkül auf und lass die Luft raus oder warte bis alles durch den Druck in die Luft geht. Du hast immer die Wahl. Was dir am Wichtigsten ist - das ist das Ausschlaggebende.

01.06.2016 16:31 • #3


N
Hallo Ricky,

nein so 100% sicher bin ich mir nicht. Aber eher nein als ja. Aber er erwähnte ja das so jemand wie ich (auf das Gewicht bezogen) nicht in Frage kommen würde für eine Beziehung. Und wenn er seine Meinung geändert haben könnte, wieso teilt er es mir nicht mit. Oder versucht mal ein treffen zu organisieren.

01.06.2016 16:38 • #4


B
Zitat von Herzblume:
Erzähl ihm von deiner Verliebtheit.


Niemals! Bevor er nicht in die Richtung geht usw, nie ansprechen denn das belastet das Arbeitsklima unheimlich und ist kontraproduktiv!

Auf der Arbeit ist sowas sowieso total blöd. Fang nie was mit nem Arbeitskollegen an .

Zieh dich zurück und schau ob was von ihm kommt. Ist es nicht so, versuche schritt für schritt dich/deine Gefühle zu lösen.

Lg

01.06.2016 17:02 • #5


Herzblume
Es gibt immer mehr Möglichkeiten als ne Handvoll logischer und rationaler Wege. Ihm von der Verliebtheit erzählen nimmt den Druck. Glaube eh, dass es das letzte ist, was TE machen wird - ihre Angst davor hat sie ja hierher gebracht. Trotzdem: es gibt immer mehrere Wege nach Rom.

Never fudge the company. Der Spruch ist wie wenn Mama sagt fahr nur mit Dreirad. Erfahrungen bringen einen weiter. Egal wie sie aussehen.

01.06.2016 17:09 • #6


A
Auf gar keinen Fall. Er will ganz sicher nichts von dir. Er hat ganz klar gesagt du bist nicht sein Fall. Er sieht dich nur als Kumpel. Die andere wahrscheinlich auch. Da er ja so gut mit euch befreundet ist hätte er längst was unternommen um dir oder ihr näher zu kommen.
Ich würde meine Arbeitsstelle wechseln.

01.06.2016 17:13 • x 1 #7


N
Vielen Dank für die Antworten. Ich frage mich manchmal warum er gesagt hat das ich nicht sein Typ bin. Damals war mir nicht mal bewusst das ich mich in in verliebt habe. Keiner hat danach gefragt. Er ist ein guter Kerl, verletzen wollte er mich bestimmt nicht wirklich damit. Vielleicht wollte er mir einen verkorksten Anreiz geben abzunehmen? Oder wollte er was verbergen damit? Ich weiß die Gedanken gehen da mit einem durch. Ich versuche mich auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

01.06.2016 19:52 • #8


A
Du phantasierst.
Ich habe auch schon meinen Kollegen gesagt dass sie nicht mein Typ sind einfach so. Man unterhält sich über solche Dinge und denkt sich nichts dabei.
Und nein
Vergiss es.
Es ist nicht so dass es das extra gesagt hat um zu vertuschen dass er was von dir will..

01.06.2016 20:25 • #9


N
Ja ich phantasiere vermutlich wirklich. Und ich habe Phasen da ist es mir mehr als 100% bewusst aber die Hoffnung und der Wunsch das es evtl. anders sein kann kommt immer wieder hoch. Ich hab halt gute Tage und schlechte. Ich weiß ich muss mich davon lösen aber ich weiß nicht wie. Manchmal denke ich bin ich auf einen guten Weg und dann kommt ein Rückschlag und ich sitze wieder tief drin. Ich kann mich auch auf keinen anderes einlassen noch nicht mal irgendwie schreiben oder harmlose Treffen mit anderen Männer weil ich keinem die Chance geben kann/will. Er ist immer in meinem Kopf. Ich hab Angst das ich nie darüber hinweg komme und auf der Stelle stehen bleibe.

01.06.2016 22:08 • #10


E
hey du... ;

auch von mir ein klares NEIN!
Niemals.

Wenn ein Mann dich wirklich will, überquert er Berge, Seen und lässt sich von nix und niemanden aufhalten.
Mag altmodisch klingen, doch das beweist sich auch heute noch so...

Und nur dieser eine Kerl, ist deiner Wert...
Was willst du mit einem Kerl anfangen der so oberflächlich ist und dich als Mensch, Frau und individum auf dein Gewicht reduziert? Du bist viel mehr.

Manchmal ist das was wir nicht bekommen, so faszinierend und hat so einen grossen Reiz auf uns, das wir uns in einer Illusion verlieren...

Ich denke nicht, das du verliebt in IHN bist, sondern in einen Wunschgedanken...

Sei du selbst und verliere deinen Wert nicht aus den Augen.

Alles Gute
Ewa

01.06.2016 22:25 • x 4 #11


H
Hallo Nala, erzähl es ihm nicht. Wer sich vor allen Kollegen über dein Gewicht lustig macht, macht dasselbe möglicherweise auch wegen deiner Gefühle.

02.06.2016 16:34 • #12


A
Wie viel Übergewicht hast du denn und ist er überhaupt solo

02.06.2016 17:37 • #13


M
wie gemein ist das denn? Sich über das Aussehen anderer Leute lustig zu machen zeigt dass er wohl 0 Selbstbewusstsein hat und sowas anscheinend nötig hat, also wenn er dich nicht so nimmt wie du bist hat er dich auch nicht verdient.

02.06.2016 17:44 • #14


Nala1985
Ich werde ihm meine Gefühle nicht gestehen. Ich dachte ich könnte evtl. nach einem Korb anfangen abzuschließen.

Ich hab schon einiges abgenommen aber mollig bin ich immer noch. So 15 kg Zuviel sind es noch. 15 kg hab ich bereits abgebommen. Aber glaubt nicht ich mache das für ihn dann hätte ich schon längst das was zu viel ist abgenommen. Das ist nur für mich.

Als meine Gefühle begonnen haben war er in einer Beziehung. Aber nittlerweile ist er Single.

Er ist wirklich guter Kerl. Er tut wirklich viel für alle. Und würde sofort helfen wenn irgendwer seine Hilfe benötigen würde.

Er lobt mich oft, sagt das ich eine tolle Kollegin bin und einen tollen Charakter habe.

Das mit meiner Figur hat er einmal gesagt und danach nie mehr. Die anderen im Büro haben im dann auch den Kopf gewaschen das er damit über die strenge geschlagen hat. Danach tat es ihm leid. Naja verletzt war ich dennoch. Wenn ich nach seiner Meinung gefragt hätte und er dann die Wahrheit gesagt hätte wäre es ja völlig legitim aber das hat ja keiner. Er hat einfach geredet und geredet.

02.06.2016 22:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag