LostGirl1
Mitglied
- Danke erhalten:
- 3586
Zitat von DanielSun:Mit der ganzen Wahrheit kam sie aber nicht raus, obwohl wir darüber gesprochen haben.
Wenn sie wirklich ernsthaftes Interesse daran hat, die Beziehung fortzuführen, wird sie um Ehrlichkeit nicht herumkommen, ich hoffe, das ist ihr bewußt.
Ebenso würde ich von ihr erwarten, dass sie auszieht. Immerhin hat sie sich bewußt gegen die Ehe zu Dir entschieden. Elternebene und Beziehungsebene sollte man klar trennen - ich seh aber keinen Grund, warum Du Dich räumlich verändern sollst.
Ich denke, im Lauf der Zeit ist der Alltag eingekehrt, die Leidenschaft und Anziehung verschwunden, Du warst selbstverständlich immer da. Eine Affäre ist da neu und aufregend, da ist ja das ganze Alltagsgedöns kein Thema. Wenn Du Dich hier im Affärenstrang ein wenig durchliest wirst Du bemerken, dass die Affärenführer sich oftmals zunächst nicht räumlich trennen wollen, alles weiter lassen wollen, wie es war. Es scheint, als ob sie dann sich langsam lösen und warm wechseln. Wenn der Ehepartner da nicht mitspielt, und tatsächlich Taten sprechen läßt - heißt räumliche Trennung usw - und ganz klar für sich einsteht, dennoch fair bleibt, dass da die meisten dann doch recht schnell auf dem Boden der Realität ankommen.
Auf der Elternebene solltet und müsst Ihr Euch auch künftig unterstützen, keine Frage. Anderweitig solltest Du erst auf Dein Kind und Dich schauen, ihr seid nun die wichigsten Personen.
Und denk bitte nicht. dass wenn Du nett zu ihr bist und dies oder das für sie tust, dann überlegt sie es sich anders. Das wird sie (zumindest tendentiell) eher tun, wenn sie sofort in vollem Umfang bemerkt, was sie mit Dir verliert, wenn Du gehst.
Den Rücken stärken wir Dir hier gerne.
@Urmel_
Anziehungsverlust in langjährigen Beziehungen - Dein Spezialgebiet