67

Meine Frau hat sich in ihren Arbeitskollegen verliebt

B
Und du gehst,weil?
Warum zieht sie nicht erstmal aus?Abstand ist auf jeden Fall angebracht, aber es gibt dafür ja mehrere Möglichkeiten.

27.01.2020 07:29 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von DanielSun:
Mit der ganzen Wahrheit kam sie aber nicht raus, obwohl wir darüber gesprochen haben.

Salami Taktik, es wird nur zu gegeben, was ihr gerade passt. Auch wenn du es schwarz auf weiß hast, ist teils Schutzmechanismus ihrerseits, teils ist es einfach nur grausam - man weiß nie, wann man warum so angelogen wird

27.01.2020 07:38 • x 1 #17


A


Meine Frau hat sich in ihren Arbeitskollegen verliebt

x 3


Leonhard
Edit: habe gerade erst gesehen, dass @T4U dasselbe geschrieben hat
Mache Dich besser darauf gefasst, dass mehr stattgefunden hat. Salamitaktik ist angesagt und dann wird nur das zugegeben, was nicht zu leugnen ist. Einerseits, um Dich zu schonen doch auch aus Scham. Es geht nicht um die schmutzigen Details, doch Du musst das Ausmaß der Affäre kennen. Wenn nach und nach noch etwas rauskommt ist das ätzend.

27.01.2020 07:53 • x 1 #18


M
Ja, das stimmt. Mein Mann konnte auch nicht darüber sprechen. Erst jetzt, wo sein Auszug feststeht, ist der Damm gebrochen und wir haben stundenlang geredet. Das ändert zwar nichts mehr an der Situation, aber es hat mir sehr geholfen, damit besser umzugehen.

Was sagt denn Euer Paartherapeut? Rät er Euch auch zur räumlichen Trennung? Und wie soll die Trennung ablaufen? Mit allem drum und dran? Habt Ihr irgendwelche Treffen oder ähnliches vereinbart?

27.01.2020 08:00 • x 1 #19


D
Minchi
Der Therapeut meint auch das der Auszug uns gut täte. Und ja wir habe auch regeln getroffen. 1 mal die Woche treffen, telefonieren nur Notfall (Kind , wichtige Termine usw). Kein S. mit anderen Personen. Auch das wir aufschreiben was der Partner ändern soll , was ich selber ändern möchte und was wir erwarten falls ich einzihen soll(das aufschreiben, wenn wir getrennt sind). Denke mehr kann ich/wir nicht mehr machen.

27.01.2020 08:08 • #20


unbel-Leberwurst
Zitat von DanielSun:
hat sie zugeben das sie sich mit einem Arbeitskollegen trifft. Sie meinte nur 2,3 mal.


Affärenüblich wäre es. wenn nur die Spitze des Eisberges zugegeben wird.
Das gilt sowohl für die Anzahl der Treffen als auch für das Küssen. Wenn sie Küssen zugibt, war da mit einiger Wahrscheinlichkeit mehr.

Folgende Dinge fallen auf:
1. Ihr habt wegen der Gegenschicht kaum füreinander Zeit. Das sehe ich als Hauptproblem, nicht den Kollegen.Kann man dies ändern?
2. Sie will die Beziehung nicht mehr, dann soll sie auch ausziehen und nicht Du.

27.01.2020 08:12 • x 2 #21


D
Wir haben noch einen 12 jährigen Sohn, der ist im Verein und ausserdem muss man ihn nachhelfen die Hausaufgaben zu machen. Ob sie die Beziehung nicht will , keine Ahnung. Sie meint ich soll nicht auszuziehen aber so wie es läuft, geht's nicht.

27.01.2020 08:18 • #22


Heffalump
Zitat von DanielSun:
Sie meint ich soll nicht auszuziehen

Ich meine, sie erläutert zu wenig, braucht sie dich für Unterhalt, Kindesbetreuung? schaut ja nicht so aus, als ob sie beziehungstechnisch auf ihren Kollegen verzichten will

27.01.2020 08:22 • #23


D
T4U
Das weiß ich auch nicht, sie redet nicht darüber was sie will. Ich habe ihr deutlich aber ruhig gesagt das sie sich entscheiden soll. Dafür ziehe ich aus , vielleicht komme ich ja zu der Meinung alles zu beenden. Zur Zeit möchte ich das nicht aber wer weiß wie sich alles entwickelt.

27.01.2020 08:28 • x 2 #24


Mienchen
Das sie sich Job mäßig umorientiert, sollte das mindeste sein in meinen Augen. Sonst sitzt er ihr ja ständig vor der Nase.
Wobei ich auch denke, das fremdverlieben entsteht durch etwas, was ihr bei dir fehlt, sprich, wenn es nicht der Kollege XY ist, wird es ein anderer.
Ich bin nicht sicher ob man da noch etwas kitten kann, wer einmal diese Schwelle überschritten hat, tut es wieder.

Ich wünsche dir für euren Sohn, das ihr alles schafft, ich könnte einem Fremdgeher nie wieder vertrauen und wenn die Liebe auch noch so groß wäre

27.01.2020 08:35 • #25


unbel-Leberwurst
Zitat von DanielSun:
Wir haben noch einen 12 jährigen Sohn, der ist im Verein und ausserdem muss man ihn nachhelfen die Hausaufgaben zu machen. Ob sie die Beziehung nicht will , keine Ahnung. Sie meint ich soll nicht auszuziehen aber so wie es läuft, geht's nicht.


Habt ihr zb Grosseltern im Hintergrund, die euer Kind zum Hobby fahren können?
Bietet die Schule Hausaufgabenbetreuung an?

Wäre es finanziell möglich, dass einer von auch die Stunden reduziert?

27.01.2020 08:38 • #26


D
Leider nicht , keiner in der Nähe. Und ich möchte das mein Sohn nicht in ein loch fällt. Deswegen bin ich bereit für die erste Zeit für ihn da zu sein . Finanziell ist es uns nicht möglich die Stunden zu reduzieren. Leider

27.01.2020 09:06 • #27


Leonhard
Zitat von Mienchen:
wer einmal diese Schwelle überschritten hat, tut es wieder.

.....ich könnte einem Fremdgeher nie wieder vertrauen...

Da ist die Krux: Die AF muss zurückkommen wollen (aus den richtigen Gründen) und der EM muss dazu auch bereit sein. Für den ersten Satz habe ich bisher keine Belege gefunden (lediglich, dass die Wahrscheinlichkeit höher wäre), dennoch muss man als Betrogener bewusst dieses Risiko eingehen können, sich nochmals so verletzen zu lassen. Dass viele dies nicht können/wollen verstehe ich gut. Doch wo ist die Garantie dafür, ein neuer Partner würde einen nicht ebenfalls betrügen können? Die Entscheidung kann nur das jeweilige Paar selber treffen, Pauschallösungen gibt es nicht. Sie sollten vor der Entscheidung jedoch alle Lösungen in Betracht gezogen haben und keine von vornherein ausschließen.

27.01.2020 09:07 • x 3 #28


unbel-Leberwurst
Zitat von DanielSun:
Finanziell ist es uns nicht möglich die Stunden zu reduzieren. Leider


Und wie kannst Du Dir dann eine zweite Wohnung leisten?
Das dürfte dann doch noch weniger funktionieren.

Das Ganze scheint mir noch zu wenig durchdacht?

Und nocheinmal:
Warum willst DU ausziehen?

27.01.2020 09:09 • #29


D
Ich möchte auszuziehen um mir im klaren zu sein was ich will und hoffe das meine Frau dies auch tut. Durch ihre lügen bin ich manchmal am zweifeln.Wenn sie keine Gefühle für mich hat, dann muss ich das akzeptieren, aber sie muss damit rausrücken. Aber wie gesagt zu Zeit möchte ich mit Frau/Familie zusammen sein. Wir haben noch Kredite zu bezahlen.

27.01.2020 09:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag