Lilliana
Mitglied
- 1
als erstes muss ich sagen, dass ich nicht der Forum Mensch und eher der Mitlesertyp bin. Ganz selten gebe ich meinen Senf dazu. Allerdings weiß ich aktuell nicht mehr weiter und hoffe, dass mir die Kommunikation hier helfen wird. Zumindest ein wenig.
Was soll ich sagen? Um euch kurz ins Boot zu holen:
Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen und nun 1 1/2 Jahre verheiratet. Noch verheiratet. Im Mai haben wir uns beidseitig getrennt um einen klaren Kopf zu bekommen. Seit unserer Hochzeit lief es einfach nicht mehr. Nur noch Streit und schlechte Stimmung. Wir haben nicht mehr zueinander gefunden.
Ich glaube, wir hatten einen Höhenflug. Die Hochzeit, kurz vorher haben wir uns Eigentum gekauft und beide neue Positionen in unseren Jobs angefangen. Und plötzlich war da nichts mehr, außer einer Hochzeit nach der anderen im Familien und Bekanntenkreis bei denen wir Trauzeugen waren. Monatelanger Stress, aber keine Zeit mehr für uns.
Im August bin ich ausgezogen. Mein Mann wohnt weiterhin in unserer Eigentumswohnung und wird diese auch übernehmen, sollte es zur Scheidung kommen.
Jetzt nach gut 5 Monaten geht es mir immer noch schlecht. Heute sogar sehr schlecht, würde ich sagen. Und ich habe das Gefühl, es wird nicht besser. Eher von Tag zu Tag schlechter
Zwischenzeitlich war es mal ok -wenn ich abgelenkt war-, aber jetzt zieht es mich wieder richtig runter und ich habe Angst, dass es nicht mehr aufhört. Um mich herum nur noch Babys und Hochzeiten und mittendrin ich mit 29 Jahren im Trennungsjahr. Ich halte das nicht mehr aus! Die Arbeit lenkt mich ab, aber Abends sitze ich hier wieder alleine und könnte nur weinen. Meine Freunde stehen alle kurz vor der Hochzeit oder sind schwanger, das ertrage ich aktuell nicht mehr. Ich habe es die letzten Monate über versucht, aber es tut einfach nur weh.
Derzeit will ich am liebsten alles zurück schrauben und alles was meinen Mann gestört hat einfach frühzeitig ändern. Viele Fehler die ich gemacht habe, habe ich leider erst in den letzten Wochen eingesehen. Das habe ich meinem Mann auch so mitgeteilt, aber er sieht aktuell keine Zukunft für uns. Ich kann nicht verstehen, wie er das so kurz nach unserer Hochzeit so sehen kann. Ich bin mir sicher, wäre ich nicht ausgezogen, dann wären wir noch zusammen. Denn wir waren uns beide nicht sicher, als wir die Trennung in Betracht gezogen haben.
Letztendlich gab es auch einige Dinge, die mich an ihm gestört haben. Allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob sie mir tatsächlich so egal sind, wie ich derzeit denke. Ist der Schmerz einfach so stark, dass ich alles andere ausblende? Wir haben uns in den letzten Wochen ein paarmal gesehen und etwas zusammen unternommen, sowie den ein oder anderen Abend zusammen verbracht. Dabei habe ich mich gut gefühlt, ich hatte meine innere Ruhe zurück.
Es war zwar komisch, aber da wir vorher jahrelang zusammengelebt haben, denke ich völlig normal. Von jetzt auf gleich kam dann von ihm, dass er das nicht kann und er vorerst alleine bleiben möchte.
Dann schrieben wir und er fragt mich, ob ich zu ihm kommen möchte. Ich habe dies abgelehnt, da ich Angst vor Enttäuschung hatte. Und so sollte es am nächsten Tag dann auch sein: Er schrieb mir, dass er wieder drüber nachgedacht hat und keine Zukunft für uns sieht. Es würde einfach nicht passen
Es fällt mir so unglaublich schwer das zu glauben. Wir sind 8 1/2 Jahre zusammen, kaufen uns eine gemeinsame Wohnung, heiraten und plötzlich lassen wir uns von der ersten Ehe Krise so unterkriegen?
Ich weiß nicht mehr weiter und bin völlig durcheinander. Ich weiß nicht, wie ich weiter damit umgehen soll. Für mich ist das einfach alles so unglaublich und ich kann mir nicht erklären, was da in den letzten Monaten eigentlich passiert ist
Ich weiß nicht, helfen kann wir wahrscheinlich niemand. Aber vielleicht weiß ja der ein oder andere etwas dazu zu sagen oder hat bereits eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Ich finde es unglaublich schwer loszulassen, wenn das alles in meinen Augen keinen richtigen Sinn ergibt. Zum Teil sind wir sehr unterschiedlich, aber letztendlich kennt man uns nur zusammen. Wir haben immer zusammen gehalten und für unser gesamtes Umfeld ist es ebenfalls nur schwer nachvollziehen, wie es uns getrennt geben kann Letztendlich sind wir eins und ohne ihn fühle ich mich unvollständig und verloren.
Danke fürs Zuhören und viele Grüße