Trennung nach nur einem Jahr Ehe

Lilliana
Hallo zusammen,

als erstes muss ich sagen, dass ich nicht der Forum Mensch und eher der Mitlesertyp bin. Ganz selten gebe ich meinen Senf dazu. Allerdings weiß ich aktuell nicht mehr weiter und hoffe, dass mir die Kommunikation hier helfen wird. Zumindest ein wenig.

Was soll ich sagen? Um euch kurz ins Boot zu holen:
Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen und nun 1 1/2 Jahre verheiratet. Noch verheiratet. Im Mai haben wir uns beidseitig getrennt um einen klaren Kopf zu bekommen. Seit unserer Hochzeit lief es einfach nicht mehr. Nur noch Streit und schlechte Stimmung. Wir haben nicht mehr zueinander gefunden.
Ich glaube, wir hatten einen Höhenflug. Die Hochzeit, kurz vorher haben wir uns Eigentum gekauft und beide neue Positionen in unseren Jobs angefangen. Und plötzlich war da nichts mehr, außer einer Hochzeit nach der anderen im Familien und Bekanntenkreis bei denen wir Trauzeugen waren. Monatelanger Stress, aber keine Zeit mehr für uns.
Im August bin ich ausgezogen. Mein Mann wohnt weiterhin in unserer Eigentumswohnung und wird diese auch übernehmen, sollte es zur Scheidung kommen.
Jetzt nach gut 5 Monaten geht es mir immer noch schlecht. Heute sogar sehr schlecht, würde ich sagen. Und ich habe das Gefühl, es wird nicht besser. Eher von Tag zu Tag schlechter
Zwischenzeitlich war es mal ok -wenn ich abgelenkt war-, aber jetzt zieht es mich wieder richtig runter und ich habe Angst, dass es nicht mehr aufhört. Um mich herum nur noch Babys und Hochzeiten und mittendrin ich mit 29 Jahren im Trennungsjahr. Ich halte das nicht mehr aus! Die Arbeit lenkt mich ab, aber Abends sitze ich hier wieder alleine und könnte nur weinen. Meine Freunde stehen alle kurz vor der Hochzeit oder sind schwanger, das ertrage ich aktuell nicht mehr. Ich habe es die letzten Monate über versucht, aber es tut einfach nur weh.
Derzeit will ich am liebsten alles zurück schrauben und alles was meinen Mann gestört hat einfach frühzeitig ändern. Viele Fehler die ich gemacht habe, habe ich leider erst in den letzten Wochen eingesehen. Das habe ich meinem Mann auch so mitgeteilt, aber er sieht aktuell keine Zukunft für uns. Ich kann nicht verstehen, wie er das so kurz nach unserer Hochzeit so sehen kann. Ich bin mir sicher, wäre ich nicht ausgezogen, dann wären wir noch zusammen. Denn wir waren uns beide nicht sicher, als wir die Trennung in Betracht gezogen haben.
Letztendlich gab es auch einige Dinge, die mich an ihm gestört haben. Allerdings bin ich mir gerade unsicher, ob sie mir tatsächlich so egal sind, wie ich derzeit denke. Ist der Schmerz einfach so stark, dass ich alles andere ausblende? Wir haben uns in den letzten Wochen ein paarmal gesehen und etwas zusammen unternommen, sowie den ein oder anderen Abend zusammen verbracht. Dabei habe ich mich gut gefühlt, ich hatte meine innere Ruhe zurück.
Es war zwar komisch, aber da wir vorher jahrelang zusammengelebt haben, denke ich völlig normal. Von jetzt auf gleich kam dann von ihm, dass er das nicht kann und er vorerst alleine bleiben möchte.
Dann schrieben wir und er fragt mich, ob ich zu ihm kommen möchte. Ich habe dies abgelehnt, da ich Angst vor Enttäuschung hatte. Und so sollte es am nächsten Tag dann auch sein: Er schrieb mir, dass er wieder drüber nachgedacht hat und keine Zukunft für uns sieht. Es würde einfach nicht passen

Es fällt mir so unglaublich schwer das zu glauben. Wir sind 8 1/2 Jahre zusammen, kaufen uns eine gemeinsame Wohnung, heiraten und plötzlich lassen wir uns von der ersten Ehe Krise so unterkriegen?
Ich weiß nicht mehr weiter und bin völlig durcheinander. Ich weiß nicht, wie ich weiter damit umgehen soll. Für mich ist das einfach alles so unglaublich und ich kann mir nicht erklären, was da in den letzten Monaten eigentlich passiert ist

Ich weiß nicht, helfen kann wir wahrscheinlich niemand. Aber vielleicht weiß ja der ein oder andere etwas dazu zu sagen oder hat bereits eine ähnliche Erfahrung machen müssen. Ich finde es unglaublich schwer loszulassen, wenn das alles in meinen Augen keinen richtigen Sinn ergibt. Zum Teil sind wir sehr unterschiedlich, aber letztendlich kennt man uns nur zusammen. Wir haben immer zusammen gehalten und für unser gesamtes Umfeld ist es ebenfalls nur schwer nachvollziehen, wie es uns getrennt geben kann Letztendlich sind wir eins und ohne ihn fühle ich mich unvollständig und verloren.

Danke fürs Zuhören und viele Grüße

06.11.2017 01:10 • #1


Nathan-2
Zitat von Lilliana:
Dann schrieben wir und er fragt mich, ob ich zu ihm kommen möchte. Ich habe dies abgelehnt, da ich Angst vor Enttäuschung hatte.

Es war ein Fehler das abzulehnen. Es war ein Fehler gleich auszuziehen. Sehe zu dass du so schnell wie möglich wieder einziehst . Es hat doch 8 ½ Jahre funktioniert, warum soll es auf einmal nicht mehr gehen.

06.11.2017 02:26 • #2


A


Trennung nach nur einem Jahr Ehe

x 3


W
Mir ist aufgefallen, daß Du offenbar sehr darauf achtest, was beziehungsmäßig und familiär in Deinem Umfeld geschieht, alle heiraten, bekommen Kinder usw.
Ich glaube, daß auch das Dich runterziehen oder gar etwas in Panik versetzen wird, weil bei Dir das alles gerade verloren zu gehen droht.
Was der eigentliche Grund für Eure Trennung war, geht nicht so deutlich hervor. Aber wenn Ihr mehr als 8 Jahre zusammen wart und zuletzt auch verheiratet, wird es dafür sicher schwerwiegendere Gründe geben, die sich kaum so einfach vom Tisch wischen lassen werden.
Wer hatte denn die Idee zur Heirat? Und hast Du ihn vielleicht auch offen oder unbewußt gedrängt, nun Kinder zu bekommen?
Möglicherweise war er durch irgendwie etwas überfordert. Oder Ihr seid beide womöglich gerade durch die Heirat nachlässig geworden. Das kommt ja häufiger vor, weil man dann diesen illusorischen Eindruck einer verstärkten Sicherheit hat, so nach dem irrigen Motto, nun könne nichts mehr passieren.

Jedenfalls: Wenn Ihr noch eine ernsthafte Chance haben wollt, dann solltet Ihr einmal ganz offen und ohne jede Nebenabsichten und Tricksereien über die Dinge reden.
Nur notdürftig etwas zu kitten würde ebensowenig bringen wie nun vielleicht Jahre um Jahre zuzuwarten.
Was natürlich ein Problem sein kann, ist, daß Ihr doch sehr jung zusammengekommen seid. Gerade in den 20ern kommt es oft noch zu wesentlichen Entwicklung, und dann können die Wege unter Umständen auch auseinander führen. Der Vorteil des Jungseins liegt allerdings darin, daß man auch im Fall einer Trennung noch alle Möglichkeiten hat.

06.11.2017 03:14 • #3


Lilliana
Zitat von Nathan-2:
Es war ein Fehler das abzulehnen. Es war ein Fehler gleich auszuziehen. Sehe zu dass du so schnell wie möglich wieder einziehst . Es hat doch 8 ½ Jahre funktioniert, warum soll es auf einmal nicht mehr gehen.


Ja, ganz genau. Das ist die Frage die ich mir nicht beantworten kann. Wieso nicht mehr nach 10 Jahren?
Der Auszug war wahrscheinlich der größte Fehler den ich diesbezüglich machen konnte. Das sehe ich genauso, aber einfach so wieder einziehen geht leider auch nicht. Man kann einen Menschen schließlich zu nichts zwingen. Und wenn er momentan nicht möchte, dann muss ich das wohl oder übel akzeptieren.
Und ob ich das Treffen abgelehnt habe oder wenn ich hingegangen wäre, ich denke das Endergebnis wäre dasselbe gewesen. Ich habe ihm gesagt, er kann sich gerne melden, wenn er sich 100 % sicher ist, dass wir eine Zukunft haben und auch er es nochmal versuchen möchte. Aber so ist es für uns beide nicht gut, denke ich.

06.11.2017 19:26 • #4


Lilliana
Zitat von whynot60:
Mir ist aufgefallen, daß Du offenbar sehr darauf achtest, was beziehungsmäßig und familiär in Dein.........
Was der eigentliche Grund für Eure Trennung war, geht nicht so deutlich hervor. Aber wenn Ihr mehr als 8 Jahre zusammen wart und zuletzt auch verheiratet, wird es dafür sicher schwerwiegendere Gründe geben, die sich kaum so einfach vom Tisch wischen lassen werden.
Wer hatte denn die Idee zur Heirat? Und hast Du ihn vielleicht auch offen oder unbewußt gedrängt, nun Kinder zu bekommen?
Möglicherweise war er durch irgendwie etwas überfordert. Oder Ihr seid beide womöglich gerade durch die Heirat nachlässig geworden. Das kommt ja häufiger vor, weil man dann diesen illusorischen Eindruck einer verstärkten Sicherheit hat, so nach dem irrigen Motto, nun könne nichts mehr passieren. Jedenfalls: Wenn Ihr noch eine ernsthafte Chance haben wollt, dann solltet Ihr einmal ganz offen und ohne jede Nebenabsichten und Tricksereien über die Dinge reden. Nur notdürftig etwas zu kitten würde ebensowenig bringen wie nun vielleicht Jahre um Jahre zuzuwarten.
Was natürlich ein Problem sein kann, ist, daß Ihr doch......


Er hat mich gefragt, ob ich ihn heiraten möchte. Im September 2014. Etwa anderthalb Jahre später dann die Hochzeit. Das Thema Kinder war vor der Hochzeit sogar bereits Thema, aber dadurch, dass sich berufsseitig viel bei uns beiden getan hat, haben wir das erst mal auf die lange Bank geschoben und war erst einmal kein Thema mehr. Es gab also von keiner Seite aus Druck. Ich habe tatsächlich schon über eine Midlifecrisis bei ihm nachgedacht Aber mit 30!?

Das ganze Geschehen um mich herum zu ignorieren ist leider nicht so einfach. Ich ziehe mich halt zurück um nicht so viel mitzubekommen. Nach der Trennung gleich zwei weitere Hochzeiten zu erleben war nicht einfach. Eine Freundin ist jetzt schwanger, ich bin Tante und Patentante geworden. Alles in den letzten Monaten. Bitte nicht falsch verstehen, ich freue mich riesig darüber Tante geworden zu sein, aber je mehr ich über Familiengründung, Hochzeiten etc. mitbekomme, umso schlimmer wird es habe ich das Gefühl. Und das reicht mir jetzt auch

Einen schwerwiegenden Grund gibt es nicht für die Trennung, genau das macht es mir ja so schwer. Es war halt oft nur noch schlechte Stimmung und Streit im Raum. Gegenseitig konnten wir uns nichts mehr recht machen. Ich denke eher, dass wir unsere Beziehung und Ehe vernachlässigt haben.
Und da wir beide mit der Situation völlig überfordert und mit den Kräften am Ende waren, haben wir uns im Mai vorerst auf die Trennung geeinigt. Wir mussten beide einen klaren Kopf bekommen. Tja, mein klarer Kopf ist da, seiner irgendwie nicht. Aber das Trennungsjahr ist ja noch nicht vorbei. Mal schauen was zukünftig so passiert Er sagte mir, dass er sich in den ersten 2-3 Monaten gewünscht hätte, dass ich weiß was ich will und auf ihn zukomme. Hat nun leider etwas länger gedauert, nun stellt er sich quer.
Noch ein weiterer Punkt, den ich nicht nachvollziehen kann


Danke für eure Antworten und viele Grüße

06.11.2017 19:43 • #5


monchichi_82
Zitat:
Das habe ich meinem Mann auch so mitgeteilt, aber er sieht aktuell keine Zukunft für uns. Ich kann nicht verstehen, wie er das so kurz nach unserer Hochzeit so sehen kann

Ich verstehe nicht ganz: Ihr habt euch beide einvernehmlich getrennt, es wird triftige Gründe dafür gegeben haben. Die Trennung die ihr beide doch scheinbar konsequent durchgezogen habt ist jetzt bei ihm nicht mehr in Ordnung weil sich deine Sicht auf die Dinge veränderte?!
Ihr hattet viele Veränderungen... anderer Job, Hochzeit, Eigenheim. Das muss man erstmal sortieren und auf die Reihe bekommen. Offenbar war das einfach zuviel Belastung in zu kurzer Zeit. 10 Jahre Beziehung steckt man auch nicht einfach so weg, das ist eine lange Zeit die ihr miteinander verbracht habt. Für mich klingt das so, dass er schon einen klaren Standpunkt bezieht und dir wenig bis besser gesagt gar keinen Spielraum lässt was eine Rückkehr angeht. Mir ist schon auch unklar warum du ein halbes Jahr brauchst um eine Entscheidung für oder gegen die Ehe zu treffen. Ich kann verstehen wenn sagt, er hätte sich gewünscht, das du in einem Zeitraum von 2-3 Monaten weißt was du willst und auf ihn zugegangen wärst und das er nicht auf unbestimmte Zeit emotional in der Luft hängen möchte. Ob ihr nochmal zueinander finde kann ich nicht beurteilen aber all zu viele Hoffnungen würde ich nicht hineinlegen.

06.11.2017 20:07 • #6


S
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier jetzt so richtig bin mit meiner Geschichte aber ich versuche es einfach mal , sollte es unpassend sein oder nicht hier her gehören dann kann meine Nachricht ja wieder gelöscht werden aber ich freue mich auch genau so über jeden gut gemeinten Tipp oder Rat.
Also ich bin 26 Jahre alt, und war bis Februar diesen Jahres mit meinem Mann seit 13 Jahren zusammen davon aber nur 1,5 Jahre verheiratet. Also er war quasi meine Jugendliebe die doch eigentlich sehr lange gehalten hat. Nun ist die Ehe gescheitert. Ich hatte es am Anfang sehr sehr schwer, war selbst kein Mensch mehr. Habe ganz bitterlich geweint jeden einzelnen verdammten Tag. Zudem hat er mir die Trennung auch nicht unbedingt leichter gemacht sondern stand tag täglich mit seiner neuen Freundin in unserer gemeinsamen Wohnung wo ich nach der Trennung noch 3 Monate gelebt habe. Meine Familie wohnt 600km weit weg und konnte mir quasi nur telefonisch oder per Chat zur Seite stehen was es mir auch nicht unbedingt leichter gemacht hat. Ich wollte aber auch nicht hier weg weil ich Angst hatte das er meine ganzen Sachen raus schmeißt oder halt irgendwas anderes plant. Ich habe mir dann einen Termin beim Anwalt geholt und wollte mich erst mal beraten lassen was denn da jetzt überhaupt alles auf mich zukommen würde zwecks Scheidung und sowas. Für ihn klang das natürlich sofort so das ich ihn finanziell fertig machen wollte weil ich dann auch angefangen habe getrennt lebend Unterhalt von ihm zu verlangen. Heute bin ich froh das es zwischen ihm und mir keine Kinder gibt. Im Mai bin ich dann aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und habe mir meine eigene kleine Wohnung genommen. Ich stand da schon halbwegs wieder auf den Beinen und fühlte mich wohl dabei. Habe dann zwei Nachbarn kennen gelernt und habe viele gemeinsame Abende mit den beiden auf unseren Balkonen verbracht. Man hat dann mal gefeiert und ich konnte wieder lachen. Langsam aber sicher merkte ich das einer der beiden sich doch in mich verliebt hatte oder sich da eher was anbahnte. Ich war mir sehr unsicher und wusste mir nicht so wirklich zu helfen. Fand es aber immer ganz toll wenn die beiden in meiner Nähe waren. Irgendwann habe ich dann angefangen das der eine dann mal bei mir geschlafen hat und wir auch Arm in Arm eingeschlafen sind. Natürlich habe ich auch gemerkt das er dann irgendwann auch mehr wollte wozu ich aber einfach nicht bereit war. Ich habe mit ihm gesprochen und habe ihm meine Situation erklärt das ich einfach noch etwas Zeit brauche. Er war sehr verständnisvoll und hat mir auch die Zeit gelassen. Dann kam ein Zeitpunkt wo sich mein Ex-Mann wieder bei mir gemeldet hat und auf einmal wieder alles auf links gedreht hat. Plötzlich hieß es dann das er wohl doch noch Gefühle für mich hätte und er es wohl nochmal mit mir probieren wollte. Leider war ich so blöd und habe mich drauf eingelassen. Dann ging auch eigentlich alles sehr schnell. Ich habe meinem Nachbarn nur einen Tag später gesagt was am Abend vorher passiert ist. Doch auf einmal kam auch die Nachricht von meinem Ex-Mann das er wohl doch noch seine Freundin lieben würde und es sich gerade nicht richtig anfühlen würde was hier passiert. Klar war ich auch vor den Kopf gestoßen genau so wie mein Nachbar.
Aber nach der Zeit merkte ich das meine Gefühle für meinen Nachbarn doch stärker sind als wie für meinen Ex-Mann. Das klingt jetzt vielleicht so oh mit dem einen hat es nicht geklappt dann geh ich zum nächsten aber nein so ist es definitiv nicht gewesen. Klar habe ich dann wieder versucht das Verhältnis zu meinem Nachbarn wieder aufrecht zu erhalten was auch Anfangs ganz gut geklappt hat und er mir auch das Gefühl gegeben hat das er mir verzeiht. Zwischenzeitlich ist er mit seinen Kumpels in den Urlaub gefahren und wir hatten uns einen Tag zuvor das erste mal geküsst. Als er dann im Urlaub war merkte ich wie sehr ich ihn vermisse und das ich mir echt wünschte er sei hier. Habe ihn auch ein paar mal angeschrieben aber wir konnten nicht so einen großen Kontakt haben weil er kaum Internet hatte in Norwegen. Als er dann zurück war war ich sehr froh das er da war aber ich merkte sofort das er anders ist. Ein paar Tage später sagte er mir dann das er sich in seinem Urlaub auch ganz oft seine Gedanken gemacht hätte und auch lange mit seinem besten Freund darüber gesprochen hätte und er mit mir abgeschlossen hätte. 4 Tage zuvor hat er aber noch bei mir geschlafen und mir das Gefühl gegeben es sei alles in Ordnung. Ich habe danach natürlich die Welt nicht mehr verstanden weil die Sache mit meinem Ex-Mann halt auch schon über einem Monat zurück lag. Ab diesem Zeitpunkt habe ich ihm dann aber auch meine Gefühle gestanden und habe ihm geschrieben das ich mich halt sehr in ihn verliebt habe. Als Antwort von ihm kam dann aber nur das die Enttäuschung wohl doch zu groß war und weil das so schnell und plötzlich zwischen meinem Ex-Mann und mir passiert ist das dass auch genau so schnell wieder passieren kann. Also das Vertrauen wäre halt weg. Das schlimme ist ich kann es vielleicht sogar etwas nachvollziehen aber nicht mehr nach so einer langen Zeit.
Dann habe ich mich öfters mit meiner Arbeitskollegin getroffen bin ein paar mal mit ihr Feiern gegangen und haben auch mal hier bei mir zuhause was getrunken wo dann meine anderen beiden Nachbarn auch bei waren. Es ist total schwer zu beschreiben aber auf einmal merkte man halt wie es da zwischen meinem Nachbarn und meiner Arbeitskollegin gefunkt hat. Ich habe sie des öfteren gefragt ob da was läuft oder ob die beiden Kontakt haben und es wurde immer und immer wieder verneint. Ich habe es auch nicht weiter angesprochen weil ich wusste das mir sowieso wieder nur ins Gesicht gelogen wird.
Jetzt sind die beiden ein Paar und ich komme mit der Situation überhaupt gar nicht klar. Ich muss Sie auf der Arbeit ertragen und er wohnt natürlich immer noch nebenan. Es tut meinem Herzen so weh ich ertrage das kein zweites mal. Weil die neue Freundin von meinem Ex-Mann auch damals eine Freundin von mir war.
Am liebsten würde ich ihn so gerne zurück haben aber ich habe mich auch seit dem 20.10. (meinem Geb.) nicht mehr bei ihm gemeldet und habe halt gehofft das was von ihm kommt. Ich hatte jedoch noch meinen Wohnungsschlüssel bei ihm und zwei Filme und die lagen jetzt vor ca einer Woche bei mir im Briefkasten.
Vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp oder Rat was ich machen könnte oder wie ich damit fertig werde.
Ich danke euch schon mal im voraus.

08.11.2017 00:14 • #7


W
@sternchen26

Ich kann Dir nur den einen Rat geben, Dich vorläufig einmal von allen liebesartigen Beziehungen fernzuhalten bzw. Dich daraus zu lösen und eine Weile ohne Gefühlsaufwallungen zu leben, um erst einmal zu Dir zu finden. Sonst gerätst Du von einem Chaos ins nächste, und das ist nichts, was man anstreben sollte.
Als diese Geschichte mit dem Nachbarn bzw. den Nachbarn begonnen hat, warst Du, was Deinen Ex betrifft, offensichtlich noch nicht gefühlsfrei und wolltest vermutlich einfach trostverliebt sein. Gerade das sollte man aber besser bleiben lassen, um eben nicht in solche chaotische Zustände zu geraten, in denen man selber nicht mehr weiß, was man eigentlich will und fühlt.
Daher würde ich sagen: Laß das alles nun erst einmal sacken, sowohl, was Deinen Ex, als auch, was den Nachbarn betrifft. Du mußt erst wieder stabil werden, ehe Du an eine neue Beziehung bzw. Verliebtheit denken solltest.

08.11.2017 01:54 • #8


S
Danke für deinen Rat. Mein Problem ist das ich quasi mitten drin stecke. Ich würde mir auch wünschen das ich ihn vergessen kann und abends nicht mehr hier sitze und mir die Tränen laufen. Ich weiß zu 100% das ich mich wahnsinnig in ihn verliebt habe und jeder einzelne Gedanke schmerzt unendlich. Ich melde mich ja seit dem auch nicht mehr bei ihm und hoffe einfach das die zeit die Wunden heilt. Meine beste freundin meint ich wäre bereits in eine Depression gefallen weil ich auch nur noch schlafen könnte. Ich kann mich zu nichts mehr aufraffen und meide auch so gut wie jeden Kontakt zur Außenwelt. Man kann wirklich schon sagen das ich mich in meiner Wohnung verkrieche. Nur weiß ich das dass ja auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Sache ist aber ich hab auch Angst da nicht mehr raus zu kommen

08.11.2017 02:03 • #9


W
Also ich glaube, die Angst, aus dieser Sache nicht mehr rauszukommen, brauchst Du wirklich nicht zu haben!
Leider dauert es immer eine Weile, bis die negativen Gefühle wieder abgeklungen sind. Vermutlich hat Dich diese Zurückweisung auch ziemlich verletzt, und nun braucht es eine Weile, bis Du das wieder verarbeitet hast.
Du solltest einfach Geduld haben. Das ist das Wichtigste. Ich glaube, nahezu alle hier werden Dir bestätigen können, daß es nach einer Phase des Schmerzes auch wieder aufwärts geht, auch wenn man, sitzt man gerade darin, das gar nicht glauben mag. Bei Dir wird es sicher auch nicht anders sein. Auch wenn Du derzeit noch dieses Vernichtungsgefühl hast und depressiv bist.
Wichtig ist jedenfalls, daß Du Abstand hältst, von beiden, und versuchst, Dich auf andere Dinge zu konzentrieren und möglichst wenig über all das nachzudenken. Dann entwickelt sich alles ganz von selber wieder zum Besseren.

08.11.2017 02:57 • #10


H
hi,
wenn du nachvollziehen magst wie es dazu kommt, dass Beziehungen scheitern und was erfolgreiche Beziehungen auszeichnet kann ich dir den Psychologen John Gottman empfehlen, der wohl bekannteste Beziehungsforscher.

08.11.2017 03:34 • #11


I
@ Sternchen

Mach Dir Deinen eigenen Thread. Es ist dreist seine Probleme in andere Themen zu schreiben.

08.11.2017 06:15 • #12


K
Du hast keine Depression, wie du dich fühlst ist normal nach der Trennung. Es ist auch normal, dass du dich verkriechst. Es wird irgendwann besser. Aber das dauert. Bei mir ist die Trennung jetzt 4 Monate her und es wird langsam besser, zumindest zeitweise. Du brauchst jetzt viel Geduld. Ich wünsche dir viel Glück bei der Bewältigung deiner Krise.

08.11.2017 09:02 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag