hansdampf7
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 83
Ich hoffe ich erhalte hier ein paar neutrale Meinungen.
Ich und meine Frau, beide 40 Jährig, sind seit wir 16 wahren ( 1995) zusammen.
Sie ist sehr religiös ( Freikirche) aufgewachsen, ich kann mit Kirche bis heute nichts anfangen. Das hat immer wieder zu Spannungen geführt.
Im Jahr 1997, noch während unserer Ausbildung ist unser Sohn auf die Welt gekommen,was bei Ihrer Familien natürlich eine Katastrophe war. Dank der Unterstützung unserer beider Eltern, konnten wir unsere Ausbildungen zu ende machen.
Im Mai 2000 (also Jetzt vor 20 Jahren) haben wir geheiratet. Meine Frau hat immer Teilzeit gearbeitet. Sie holte sich Ihre Ratschläge immer in Ihrer Familie, bei der ich immer schlecht da stand, was sich auf einmal änderte als ich mich später berufliche Weiterbildete. Wenn es dann um die Umsetzungen ging konnte ich es dann ausbaden.
Im August 2002 kam unsere Tochter zur Welt. Von da an wurde unserer Beziehung immer komplizierter.
Zuerst wollte sie noch ein drittes Kind dann wieder nicht, dann schon dann nicht.
2004 lies ich mich auf Ihren Wusch, da sie die Pille schlecht verträgt unterbinden. 2006 wollte unbedingt noch ein Kind, also machte ich Termine um das ganze wieder zu operieren nach all den Voruntersuchungen ein Tag vor der OP sagte ich alles ab auf ausdrücklichen Wunsch von Ihr.
Wenn ein Firmenessen oder sonst eine Einladung von meiner Seite anstand musste ich immer absagen. Mal weil da Leute waren die kleine Kinder hatten mal weil da Leute waren die ein Haus bauten.
2016 bauten wir uns selbst unser eigenes Haus und für kurze Zeit war ihre Stimmung auch wieder besser.
Danach wurde es nur noch schlimmer. Ich muss mir ständig anhören, das sie nicht damit leben kann dass sie wegen mir nicht mehr Kinder habe und sich diese doch so sehr wünsche. Das sie keine Freunde habe. Ich habe auch keine. Letzen Frühling hatten wir eine sehr gute Zeit zusammen und ich weis gar nicht genau wieso.
Aber die letzten 10 Monate ist es wirklich schwierig. Immer dieses den fehlenden kindern nachtrauen, manchmal liegt sie das ganze Wochenende im Bett. Jtzt da unser Sohn ( 23 j) ausziehen will ist es noch schimmer. Auch spricht sie nur noch von Gott und gelegentlich sagt sie in mir spreche der Teufel. Auch fallen Aussagen wie sie hoffe höchsten 60. zu werden.
Ich iebe meine Frau aber ich bin zur Zeit einfach so müde und weis nicht wie lange ich das noch aushalten kann und will.