467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:


Die letzten Jahre hat sie denn Tag immer vergessen und ich kam mit Blumen


Und dieses Jahr?
Ist Dir nach feiern zumute?

Deine Frau kann oder will nicht mehr in die Ehe investieren als sie es seit langem tut.
Gespräche werden nichts mehr bringen.

Du bist fast 10 Jahre jünger als ich, aber wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mein Leben nicht weiter so verbringen wollen.

Beginn mal endlich zu leben.
Was hast Du noch für Ziele und Wünsche in Deinem Leben?
Mach Sport, triff/such Dir Freunde, geh einem Hobby nach, verreise...
Tu eben Dinge, für die es sich zu leben lohnt.
Nicht nur ackern, um Haus und Kinder zu finanzieren.

13.05.2020 10:09 • x 3 #61


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Und dieses Jahr?
Ist Dir nach feiern zumute?

Deine Frau kann oder will nicht mehr in die Ehe investieren als sie es seit langem tut.
Gespräche werden nichts mehr bringen.

Du bist fast 10 Jahre jünger als ich, aber wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich mein Leben nicht weiter so verbringen wollen.

Beginn mal endlich zu leben.
Was hast Du noch für Ziele und Wünsche in Deinem Leben?
Mach Sport, triff/such Dir Freunde, geh einem Hobby nach, verreise...
Tu eben Dinge, für die es sich zu leben lohnt.
Nicht nur ackern, um Haus und Kinder zu finanzieren.


Danke für deine Worte

Nach feiern ist mir nicht wirklich

Ja da hast du woll recht, sie sagt ja schon lang immer sie werde sich ändern und es ändert sich nichts.
Etwa genau deine Liste will ich noch erleben. Habe gesten seit langem wieder mal Sport gemacht, war einfach nur toll.
Für sie sind das alles Dinge für die es sich nicht zu leben lohnt.
In Letzter Zeit sagt sie oft sie würde gerne auswandern in den Busch zu Urvölkern, Jamaika zu Rastafaris oder so.
Aber ich will noch mehr sehen von der Welt

13.05.2020 11:11 • #62


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


unbel-Leberwurst
Mit Verlaub, aber als wenn irgendwelche Urvölker ausgerechnet auf Deine Frau warten...

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass eure Lebensvorstellungen nicht (mehr) zusammenpasssen.
Was euch zusammenhält sind momentan noch die Kinder, Bequemlichkeit und die Angst vor Veränderung.
Erinnert mich alles an den Strang von @Sichfragender74

13.05.2020 11:18 • x 2 #63


Minnie
Ich glaube nicht, dass man Ehe aushalten sollte. Wenn man versucht an dieser zu arbeiten und letztlich nix zu Freude, Harmonie und Lebenslust führt, sollte man gehen

13.05.2020 11:21 • #64


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
In Letzter Zeit sagt sie oft sie würde gerne auswandern in den Busch zu Urvölkern, Jamaika zu Rastafaris oder so.

Um Gottes Wort zu verbreiten

Zitat von unbel Leberwurst:
Mit Verlaub, aber als wenn irgendwelche Urvölker ausgerechnet auf Deine Frau warten.


Zitat von Minnie:
Ich glaube nicht, dass man Ehe aushalten sollte. Wenn man versucht an dieser zu arbeiten und letztlich nix zu Freude, Harmonie und Lebenslust führt, sollte man gehen

Am Hochzeitstag? Nicht das mir das nicht bekannt vor käme - aber wo soll er denn hin. Ne Wohnung als Fluchtplatz vorher zu haben, wäre ja nicht das schlechteste

13.05.2020 11:24 • #65


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

Ja Therapie war auch schon ein Thema. Ihr Vorschlag war eine bei einem Berater in der Kirche. Das kommt aber für mich nicht in Frage. Therapie ja aber bei einem Neutralen Berater.


Und damit war das Thema wieder vom Tisch?

13.05.2020 11:57 • #66


H
Zitat von unbel Leberwurst:
Mit Verlaub, aber als wenn irgendwelche Urvölker ausgerechnet auf Deine Frau warten...

Es ist doch mehr als offensichtlich, dass eure Lebensvorstellungen nicht (mehr) zusammenpasssen.
Was euch zusammenhält sind momentan noch die Kinder, Bequemlichkeit und die Angst vor Veränderung.
Erinnert mich alles an den Strang von @Sichfragender74



So Aussagen wie bei Sichfragender74, ich solle mir den S. doch wo anders suchen sind von Ihr auch schon gefallen

13.05.2020 12:02 • #67


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Und damit war das Thema wieder vom Tisch?


Natürlich nicht das Thema ist noch nicht vom Tisch. Ein Problem ist, dass sie in jedem Bereich Hilfe für nutzlos hält. Da sie ja mehr weis als die anderen und zu weit denkt. Egal ob bei medizinischen, Psychologischen oder anderen Fragen.

13.05.2020 12:06 • #68


Heffalump
Zitat von hansdampf7:


So Aussagen wie bei Sichfragender74, ich solle mir den S. doch wo anders suchen sind von Ihr auch schon gefallen

Also Hans

Du hast eine Frau zuhause, die alles bei Gott findet. Du kannst mit Erlaubnis außerhäusig Spaß haben und Freude erleben, Hauptsache du erscheinst pünktlich daheim.

Findest du das nicht, ziemlich frech von deiner Angetrauten? Es soll ja da draußen Frauen geben, die länger nett sind, als nur die drei Minuten, wo deiner Holden auffällt, das du zuhause bist

13.05.2020 12:09 • #69


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:

So Aussagen wie bei Sichfragender74, ich solle mir den S. doch wo anders suchen sind von Ihr auch schon gefallen


Und Dir selber scheint es auch ähnlich zu gehen wie ihm...

Hast Du Dir schon mal ernsthafte Gedanken gemacht, wie eine Trennung zu realisieren wäre?

13.05.2020 12:29 • x 1 #70


H
Zitat von T4U:
Also Hans

Du hast eine Frau zuhause, die alles bei Gott findet. Du kannst mit Erlaubnis außerhäusig Spaß haben und Freude erleben, Hauptsache du erscheinst pünktlich daheim.

Findest du das nicht, ziemlich frech von deiner Angetrauten? Es soll ja da draußen Frauen geben, die länger nett sind, als nur die drei Minuten, wo deiner Holden auffällt, das du zuhause bist


Ich finde es sehr egoistisch von Ihr. genau wie ich auch ein Problem damit habe, dass sie denn Fehlenden Kindern nachtrauert aber dabei mich und unsere kinder die wir haben vergisst. Das sage ich ihr auch regelmässig aber es kommt nicht bei ihr an

13.05.2020 12:37 • #71


H
Zitat von unbel Leberwurst:

Und Dir selber scheint es auch ähnlich zu gehen wie ihm...

Hast Du Dir schon mal ernsthafte Gedanken gemacht, wie eine Trennung zu realisieren wäre?


Ja das habe ich auch schon. Habe mich kürzlich auch dabei erwischt wie ich Wohnungen gegooglelt habe.
Sorgen machen mir bei dem Gedanken daran hauptsächlich unsere Tochter, Sie ist mitten in der Ausbildung und mit knapp 18 spielen ihre Hormone selbst verrückt und sie ist sehr sensibel. und meine Eltern die es sich er sehr schade fänden. Ich könnte mir für den Moment ein Leben ganz alleine sehr gut vorstellen

13.05.2020 12:42 • x 1 #72


Heffalump
Hans, lies mal deine Post.

Deine Frau hat ja einige Baustellen. Und wenn du und die Kinder nicht zu Ihr vordringen, wäre es einen einzigen Versuch wert, mit der einzigen Koryphäre in Kontakt zu treten, derer sie glaubt.

Habt ihr in eurer Kirchengemeinde einen Pfaffen, Priester, mit dem du mal reden kannst? Der sie auch kennt?

Du kannst mit deiner Tochter sicherlich so reden, das sie bemerkt, wie du unter all dem leidest. Du bist nicht nur Vater und Ehemann, du bist auch Mensch

13.05.2020 12:43 • x 1 #73


H
Zitat von hansdampf7:
So Aussagen wie bei Sichfragender74, ich solle mir den S. doch wo anders suchen sind von Ihr auch schon gefallen


Das verbietet Gott aber, da Ehebruch. Sorry, aber sind bei Deiner Frau wirklich alle Schrauben fest?

13.05.2020 12:45 • #74


H
Zitat von HabsVerbockt:

Das verbietet Gott aber, da Ehebruch. Sorry, aber sind bei Deiner Frau wirklich alle Schrauben fest?


Da bin ich mir eben nicht mehr ganz sicher.

13.05.2020 12:54 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag