8

Ich halte diese Ungewiesheit nicht mehr aus

E
Hallo ich werde noch verrückt. Diese ungewiesheit darüber wann mein Mann aus dem Gefängnis rauskommt macht mich noch verrückt.Hatte heute Nacht einen Albtraum er stand vor mir am bett.Das schloss darf ich nicht austauschen weil er auch im mietvertrag steht.Man weiss auch nicht was dann wird.Wie er sich verhält weil ich ihn ja auch angezeigt habe. Habe wie gesagt Scheidung eingereicht. Muss mich immer noch mit den Dingen beschäftigen die er mir hinterlassen hat.Heute ist ein furchtbarer Tag bin nur noch fertig bin froh wenn ich morgen wieder arbeiten gehe. Darf gar nicht an die Weihnachtszeit denken wir hatten es uns immer so schön gemacht .War alles eine große Lüge und ich habe zuviel vertraut.Musste das mal schreiben damit ich wieder runterkomme .

01.11.2018 18:45 • x 2 #1

Julia1960
Ich muss erstmal suchen worum es geht und was bei Dir passiert ist. Dass diese Situation schlimm und mit Angst gepaart ist glaube ich Dir sofort. Bei der Arbeit hast Du wenigstens Ablenkung.
Auf Weihnachten kann ich auch verzichten.

01.11.2018 19:37 • x 2 #2

A

Ich halte diese Ungewiesheit nicht mehr aus

x 3

Gorch_Fock
Hey Engelflügel, wenn er im Gefängnis sitzt, muss ja schon deutlich mehr passiert sein. Und wahrscheinlich auch diverse Vorstrafen.
Warum nutzt Du die Zeit nicht für eine eigene Wohnung. Suche das Gespräch mit dem Vermieter.
Oder lass Dir ein Annäherungsverbot vom Gericht schreiben. Frag mal bei einem guten RA nach, ob Du in einem solchen Fall nicht doch die Schlösser austauschen darfst.

01.11.2018 19:38 • x 2 #3

E
Alles schon versucht schlösser dürfen nicht ausgetauscht werden solange er im Mietvertrag steht da ist die Vermieterin sehr eigen.Das Haus hat eine Schliesanlage. Wegen neuer Wohnung hatte ich meinen Anwalt gefragt er muss aus dem Mietvertrag raus.Sonst muss ich die Wohnung dann auch noch zahlen weill einer nicht allein aus dem Mietvertrag rauskommt und er kein geld hat.Vielleicht gehe ich in den mieterverein rein die haben auch Anwälte muss alles versuchen.

01.11.2018 19:44 • #4

Gorch_Fock
Wichtiger halte ich in diesem Fall das Gespräch mit der Vermieterin, dass Du ggf. aus dem Mietvertrag entlassen werden kannst. Ansonsten mal rechtlichen Rat einholen dazu.

01.11.2018 19:56 • x 1 #5

E
Das werde ich machen gehe auch montag zu fif frauen informieren frauen vieleicht können die mir die helfen.Kann man sich rat holen bei Scheidung und so.

01.11.2018 20:24 • x 1 #6

VictoriaSiempre
Du hast in einem Deiner anderen Threads geschrieben, dass Du bereits die Scheidung eingereicht hast (was mich ein wenig wundert, weil es bei Euch noch gar kein Trennungsjahr gab - kommst Du nicht aus D oder gilt es in Deinem Fall als Härtefallscheidung?) Dafür brauchtest Du einen Anwalt; ich hoffe, dass es ein Fachanwalt für Familienrecht war.

Dieser Anwalt kann für Dich beim Gericht den Antrag stellen, dass Dir die Ehewohnung zugewiesen wird, da es unzumutbar für Dich ist, unter den gegebenen Umständen weiter mit Deinem (Ex)Mann zusammen zu wohnen. Hat er Dich nicht dahingehend beraten? Dann würde ich mich nach einem anderen umgucken.

Da Du bisher die Kosten alleine getragen hast, wirst Du die Wohnung ja auch weiterhin alleine halten können, wenn Du das willst.

Anscheinend sitzt Dein Mann jetzt in Untersuchungshaft und wurde noch nicht verurteilt, denn dann wüsstest Du ja, wann er wieder raus kommt. Bei ein paar Betrügereien (nicht falsch verstehen, ich will das nicht verharmlosen), einem festen Wohnsitz und einem stabilen familiären Umfeld kommt man bis zur Gerichtsverhandlung und dem Urteil eher nicht in den Knast. Da muss schon ein wenig mehr vorgefallen sein?

Da Du durch ihn ja auch Geschädigte bist, solltest Du Dir auch hierzu Rechtsauskunft holen. Sein Anwalt nützt Dir da wenig, denn es ist SEINER und damit seinem Klienten/Deinem Mann verpflichtet.

Was macht die Privatinsolvenz, bist Du das angegangen? Kannst Du auch in der Insolvenz die Miete weiter aufbringen? Falls Du keine finanziellen Mittel für einen Anwalt hast, kannst Du Dir (solltest Du in D leben) beim Amtsgericht einen Beratungsschein holen, dann wird die Vertretung für Dich fast kostenlos.

Bleib künftig bitte in einem Thread, es ist sonst sehr mühselig, Deine Geschichte zusammen zu suchen.

01.11.2018 20:26 • #7

E
Mein Mann ist schon verurteilt wurden .Habe auch dem staatsanwalt geschrieben und der meinte das seine Freilassung nur mein Mann mir selber sagen könnte ist rechtlich so geregelt.Verstehe die Welt nicht mehr er sagt es mir bestimmt nicht.Die Wohnung könnte ich trotz Insolvenz halten wäre ja auch schon günstig gelegen zu meiner Arbeit.Bis ich die Insolvenz machen kann soll ich aber noch abwartendaimmer noch was an Post eintrudelt.Er hatte jadie ganze Post versteckt und nicht geöffnet.Habe mich verschrieben habe ja erst die Trennung eingerreicht Scheidung erst nach dem Trennungsjahr.Nach der Scheidung kann mir auch erst die Wohnung zugewiesen werden vorher nicht. Laut Anwalt.Dieser ganze Mist geht mir an die Nieren manchmal nicht zum aushalten.ich habe ja auch mal mit ihm telefoniert er denkt es läuft alles so weiter wenn er raus kommt.Aber nein das wird es nichtwerde meinen Weg jetzt alleine gehenauch wenn es veverdammt weh tut nach all den Jahren. Wird noch einiges auf mich zu kommen und er hat kein Unschuldsbewustsein. Hoffentlich kann ich heute Nacht besser schlafen sonst drehe ich noch durch brauche auch meine Kraft für die Arbeit.

01.11.2018 21:34 • #8