10

Ich halte es nicht mehr aus , bin total am Ende !

B
Hallo Zusammen ,

bei mir ist es jetzt gerade eine Woche her ,und gestern hatte ich ein mega tief , glaube gestern ist mir klar geworden dass es wohl endgültig vorbei ist , und ich bekomme dass mit der KS nicht hin , ich bombadiere ihn zwar nicht aber ich habe immer dass gefühl er muss doch mit mir reden.

Mein Herz tut so weh und ich habe dass Gefühl ich muss sterben , ist ja nicht zum ersten Mal mit dem Liebeskummer , diesmal war es mir so ernst , ich wollte mit ihm mein leben verbringen .

am liebsten würde ich ihn hassen können , aber ich kann nicht ...

man was soll ich machen , es wird immer schlimmer statt besser ...

am liebesten würde ich sterben...

16.01.2012 08:01 • x 1 #1


E
Hallo bianca33
mach das mal nicht das mit dem sterben . . .
ja so ist das mit der Liebe . . .
ich weiss genau was du meinst mit diesmal war es mir so ernst , ich wollte mit ihm mein leben verbringen
mein Tip an dich und alle anderen die in dieses Forum finden - lesen,lesen,lesen,schreiben,lesen,schreiben und nochmehr schreiben . . .
ich fühle mich HIER einfach nicht alleine mit meinem Schmerz.
also gib weiter alles und helfe damit nicht nur dir . . .

16.01.2012 09:11 • #2


A


Ich halte es nicht mehr aus , bin total am Ende !

x 3


B
Hallo Paul ,

wenn ich nur daran denke wird mir schlecht , Ich habe so am Anfang gegen dieses Gefühle angekämpft um nicht verletzt zu werden und nun nach fast zwei Jahren , es bricht mir dass Herz ..
Und ich komme null und gar nicht damit klar, die Tage sind so lange , ich kann mich nicht ablenken ,nein ich kann nur an ihn denken,und nicht verstehen warum er dass getan hat ..

Und am schlimmsten finde ich die Feigheit von ihm wie er es getan hat ...

Wieso kann ich nicht aufhören zu hoffen ? Wieso kann ich nicht einfach nur Wut empfinden , wieso immer noch Hoffnung ?
Ich drehe durch , ich kann mich weder bei der Arbeit noch in meinem Privatleben konzentrieren..

Und momentan will ich einfach nicht mehr hier sein ...

16.01.2012 09:40 • x 1 #3


A
willkommen bianca

es ist alles noch so frisch bei dir - leider gehört all das mit zu unserem leben dazu - trennung tut verdammt weh - und braucht ihre zeit um verarbeitet zu werden.

dein klammerns jetzt ist auch normal - aber es ist einfach besser - und du kommst schneller dadurch - wenn du immer mal die realität siehst! so wie sie ist!

liebe kann man nicht kaufen, erzwingen - sie kann gehen ... leider !

sei traurig, weine, schreie - dann höre aber wieder für eine zeit auf - gehe raus, treffe dich mit freunden, mache sport oder lenke dich anders ab - dann mache wieder ein stück weiter ...

so bleibst du in deiner kraft - so wie jetzt ziehst du dich völlig runter - und alles dauert viel länger !

viel kraft wünsche ich dir !

16.01.2012 09:52 • #4


E
bianca33
mir geht es auch so . . .
ich habe über 7Jahre gebraucht eine neue Beziehung anzufangen und wollte dann alles Richtig machen . . .
hab meine Gefühle wieder zugelassen die ich so lange unterdrückt hatte aus selbstschutz.
und ich habe gegeben was ich konnte . . .
das war so schön . . .
bis . . .
einen Tag vor Sylvester bei den Vorbereitungen für das Fest . . .
aus.
ich empfand bis dahin meine Gefühle wieder als Bereicherung . . .
und jetzt kann ich mich wieder selbst nicht leiden, eben wegen dieser Gefühle . . .
ja DAS tut weh aber höllisch . . .
auch ich hoffe das meine Traumfrau nicht aus meinem Leben verschwindet . . .
in welcher Form sie bleibt, wird die Zeit zeigen,aber bleiben wird sie hoffentlich . . .
wer weiss was wird . . .

16.01.2012 09:58 • #5


B
Habe dass Gefühl , ich habe nun niemand mehr , komme nicht alleine aus dem Elend raus, da ich in einem beschissenen dorf wohne , kann ich nirgends hin , denn wir haben eine kneipe und dort ist er auch ..

Mein Gott ich bin doch erwachsen und benehme mich wie ein kleines Kind,
dass nicht mehr aufhört zu weinen weil es nicht dass bekommt was es will.


Ich hasse mich selber , anstatt ihn hassen zu können und gebe mir für alles die Schuld, ich habe sogar ein schlechtes Gewissen euch voll zu jammern.

16.01.2012 10:00 • #6


A
das ist typisch bianca - erst zieht man sich selbst noch mehr runter - man gibt sich die schuld an allem - macht sich noch mehr fertig damit - weil man ja bestraft werden muss dafür!

aber es sind immer zwei daran beteiligt !

versuche was auf die beine zu stellen - lösungen gibt es immer - auch wenn vielleicht am anfang erstmal für den übergang !
aber es geht immer weiter und wird immer besser !

16.01.2012 10:08 • #7


E
bianca33
hier kann uns soll gejammert werden. . .
schreib deine Gefühle hier auf und du wirst bemerken wie die sich dadurch langsam ordnen.
es sind ALLE Gefühle zugelassen . . .

und glaube mir man kann sich auch in (m)einer Stadt alleine fühlen . . .

las dir hier helfen die Menschen hier sind so herzlich . . .
mich baut das immerwieder auf .

16.01.2012 10:10 • #8


N
Hallo Bianca,
als erstes musst du dafür sorgen, dass er ihn Eurer Kneipe nicht mehr auftaucht.
Ihr seid getrennt ? Das ist hart, aber dann hat er auch in dem Laden nichts mehr verloren.
Wer führt den Laden, Du oder er ? Einer von beiden muss die Verantwortung und somit auch das Dort Auftauchen aufgeben.
Wenn Ihr Euch getrennt habt, dann sind es nunmal 2 getrennte Leben und da gehört die Kneipe auch dazu. Mach das Dir und vor allem auch ihm klar.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, Dein Zustand ist normal und ich muss Dir auch leider sagen, dass es noch sehr lange dauern wird, bis Du wieder Du selbst bist.
Lese viel hier, schreibe Dir hier alles von der Seele, wir verstehen Dich alle sehr gut und versuchen uns gegenseitig zu helfen.
DU bist jetzt wichtig und Du wirst es sehen, es geht jeden Tag ein Stückchen aufwärts !

LG Nina

16.01.2012 10:12 • x 1 #9


U
Hallo Bianca,

drück dich erstmal

Die Gefühle im Moment sind vollkommen normal. Du machst jetzt die akute Phase durch. Da hilft erstmal nicht viel.
Aber du wirst merken, das mit den Selbstzweifeln, die Schuldgefühle wird sich bald relativieren. Ja, ich weiß, glaubst du nicht...

Am besten wäre es natürlich die Koffer zu packen und weg da.
Das wird nicht so einfach sein.
Abstand wäre gut.

Kenn deine Situation ja nicht im Detail, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit sich zurückzuziehen.

Auf jeden Fall versuchen Haltung zu bewahren.
Nicht gehenlassen, immer schminken und gut anziehen, das gibt ein wenig Selbstachtung zurück.

Und viel trinken (Wasser, Tee) und essen nicht vergessen! Dein Körper braucht das um durchzuhalten.

Es ist sehr schwer aber du schaffst das.
Du wirst dich bald ein wenig besser fühlen, ganz bestimmt..

Sende dir Kraft
LG
Uli

16.01.2012 10:18 • x 1 #10


W
Hallo Bianca,

was Du schriebst, hätte auch von mir sein können. Es ist jetzt 1 1/2 Wochen her, daß er mich abserviert hat. Gestern Abend habe ich kurzzeitig zum ersten Mal so etwas wie Wut empfunden.

Ich habe versucht diesmal alles richtig zu machen, aber dadurch wurde alles nur noch verkrampfter. Wir waren wohl Beide nicht bereit für eine Beziehung. Das erkenne ich daran, daß wir zu viel über unsere negative Vergangenheit gesprochen haben- gut er war da extremer als ich, aber das macht den Brei jetzt auch nicht fett. Wobei, beim ersten Treffen, sich über die Exen auszuheulen, hätte mich schon misstrauisch machen müssen. Aber wie das so ist, ich war trotzdem fasziniert von ihm. Ich habe mich auf den ersten Blick in ihn verliebt, das ist mir noch nie zuvor passiert. Und wenn die Hormone walten, geht der Verstand leider baden. Zumindest bei mir. Ich wollte ihm immer zeigen, daß ich nicht so bin wie seine Exen. Natürlich habe ich das nicht geschafft. Aber auch mich selbst muß ich ins Kreuzfeuer nehmen. Ich konnte nie wirklich Nähe zulassen in meinem Leben (aus Angst vor dem verletzt werden), habe über die Jahre sogenannte Masken aufgebaut und dachte mir gehts doch gut damit. Klar in mir war immer eine Leere, ich wußte, etwas fehlt in meinem Leben, aber ich wußte nie so wirklich was das ist. Er war der erste Mann, der meine (Gutelaune) Masken durchschaut hat- die waren mir bis dato ja selber schon nicht mehr bewußt, heißt also ich habe sie nicht mit Absicht getragen. Und er war der erste Mann bei dem ich Nähe und damit meine ich jetzt nicht Bettgeschichten zulassen konnte. Zum ersten Mal in meinem Leben empfand ich keine Leere mehr und mich nicht allein in einer Beziehung. Das hat mich verunsichert und mir Angst gemacht. Als ich dies alles begriffen habe, was da eigentlich in mir vorgeht, war es bereits zu spät.

Jeder von uns hat so sein Vergangenheitspäckchen getragen und ich weiß nicht wie oder warum, aber er sagte mir auch, daß ich genauso wie er bei mir in der Lage wäre, die alten Wunden und Muster aufzubrechen und das sei für uns Beide nicht gut. Ich meinte nur, daß wir das doch als Chance sehen können die Dinge endlich zu klären und nicht immer nur davor weg zu laufen. Nein, das wolle er aber nicht- dafür hat er keine Kraft. Und bevor ich nochmal irgendwas in ihm auslöse oder ihn an irgendwen erinnere, will er das lieber beenden. Er will nicht mehr kämpfen, sondern einfach nur glücklich sein, sagte er zu mir. Ich erwiderte, daß Niemand immer nur glücklich ist und solange er mit seiner Vergangenheit nicht abschließt- ihn bei jeder Beziehung das gleiche Problem erwarten wird. Das wisse er und trotzdem will er nicht.

Ja na toll, was soll ich da noch sagen. Ich habe wirklich versucht für uns eine Lösung zu finden. Ich habe versucht an mir zu arbeiten und auch teilweise Erfolge- große Erfolge erzielt. Nicht nur für unsere Beziehung, sondern vor allem auch für mich. Ich habe angefangen mich mit den Themen auseinander zu setzen, die mich seit Jahren einengen und knebeln und das -so schwer es auch ist- hilft mir ganz persönlich.

Was ich Dir raten soll Bianca, außer stark zu bleiben weiß ich nicht. Aber in Gedanken nehme ich Dich mal in den Arm. Heute ist einer der guten Tage, oder vielmehr Momente, deshalb kann ich Dir das so schreiben. Aber Morgen oder nachher kann es auch schon wieder anders sein. Und dann herrscht nur noch das Gefühl, der Schmerz und die Enttäuschung darüber, daß er einfach so aufgegeben hat.

16.01.2012 10:30 • x 2 #11


S
Liebe Bianca.

Auch mir geht es gerade von der Gefühlslage, wie ich schon in meinem thread geschrieben habe, gleich und ich verstehe wie duch dich jetzt fühlst und was du jetzt durchmachen musst.

Zu jammern und dich hier mitzuteilen ist gut wie ich finde, deswegen mach ich hier das ganz gleiche.., gehört es doch zur Verarbeitung dazu.

Ich warte jeden Tag auf eine Besserung und darauf wieder Lachen zu können, aber dieser Prozess braucht leider seine Zeit, doch auch ich denke mir, diese Wunden werden heilen.

So unbrauchbar das jetzt auch klingen mag, aber ich glaube daran, dass alles seinen Sinn hat. Vielleicht hätten wir uns nur durchgequält durch die Beziehung, wären ständig verletzt worden und das ist doch auch kein Leben.

Ich habe eine Freundin, die war 6 Jahre mit ihrem Freund zusammen, ist dann ebenfalls betrogen worden und für sie brach eine Welt, genauso wie bei mir zusammen, sie hatte ihn über alles geliebt.
Jetzt ein paar Jahre später hat sie ihren Traummann, den sie eigentlich schon in der ersten Beziehung hatte, so glaubte sie zumindest und ist seit 3 Jahren überglücklich und lebt mit diesem auch schon zusammen.

Heut ist sie sehr froh, dass die Beziehung damals zu Ende gegangen ist. (natürlich nicht auf die Art und Weise, aber dennoch)
Sie hätte ihn nämlich trotz einiger Eigenschaften, die sie immer gestört haben, nie verlassen und heute sieht sie einiges klarer.

Ich hoffe und glaube fest daran, dass auch uns das passieren wird, aber mir müssen versuchen zu akzeptieren, nun fürs erste alleine zu sein und lernen damit umzugehen.
Auch ich habe mir (wie hier sehr oft empfohlen) eine Liste mit Zielen geschrieben, die ich für mein weiteres Leben habe.
Wenn man sowas erlebt, erkennt man einige neue Seiten an sich selbst.

Ich bin eigentlich stolz auf mich so fühlen zu können und das spricht auch für einen tollen charakter, denn Leute wie wir kann sich eigentlich jeder nur wünschen. Wäre doch schlimm wenn du nicht leiden würdest und sofort vergessen kannst. (und ja, auch solche gibt es und diese stürzen sich dann von ein Bett in das nächste Bett, was für die weitere persönliche Entwicklung nicht gut ist).

Du wirst sehen, wir werden uns hier im Forum in ein paar Monaten bereits positiver unterhalten.

Wichtig ist nur, NIEMALS aufzugeben!
Ich glaube für die wäre, wenn es irgendwie möglich ist, ein neuer Schritt in deinem Leben wichtig. Wie ist deine familiere Situation? Hast du Kinder oder Verpflichtungen im Dorf?

Sonst wäre ein Umzug und Neuanfang bestimmt das Richtige. Ein Stadtleben könnte hier auch weiterhelfen.., zumindest ein paar Kilometer weg von diesem Dorf, wenn du es dort nicht aushalten kannst.

Auch ich habe für mich beschlossen einiges zu ändern ( in positiver Sicht, ja nicht dem Alk. verfallen) und darüber nachzudenken, was ich eigentlich will und mir auch von einer Partnerin vorstelle.

Diese Gedanken sind jetzt heftig und kaum erträglich, aber im Endeffekt werden wir wichtige Erfahrungen mitnehmen und ich habe bereits jetzt ein etwas geändertes Bild von meinen Vorstellungen, wie ich mir eine Beziehung, ein gemeinsames Leben vorstelle. Ich möchte ganz einfach den nettesten Menschen auf der Welt und hoffe diesen irgendwann finden zu können.

Also liebe Bianca, aufgeben JA, aber nicht dein Leben, sondern diesen Abschnitt! Es gibt sehr viele Abschnitte, einige sind glücklich und mein letzter war eigentlich ein Traum, deswegen ist es jetzt um so schlimmer, weil dieser Traum geplatzt ist.
Aber es werden weitere Abschnitte kommen, wir dürfen uns noch einmal verlieben, auch das ist sehr schöne und wir werden das schaffen, du wirst sehen.
Starte neu durch und blicke positiv in die Zukunft!

16.01.2012 10:31 • x 1 #12


B
Danke an alle es tut gut zu schreiben , ich schreibe jeden abend blöcke voll, ich bin 33 und kinderlos , mit 17 die erste grosse liebe und nach neun jahren wegen betrügens und belügens gescheitert . vertrauen war weg sieben jahre habe ich keinen an mich und meine gefühle gelassen .

bis er kam und so um mich gebuhlt hat und ich wollte nicht , trennung von frau schon drei kinder , schon zwei jahre getrennt aber nicht geschieden.

wir waren so glücklich, 1,5 Jahre und erst als die Scheidung ernst wurde, war ich noch eine Belastung , aber nein er hat nicht mit mir gestritten auch nicht geredet dass er Zeit braucht , er hat mich einfach ignoriert als ob ich nie da war , dann habe ich den endschluss in einem streit gefasst und bin mit schlüsseltausch und allem gegangen .. Dies war gestern eine Woche her,bis heute ist es als wäre ich nie da gewesen .. und es tut so weh , kann nicht essen,nein schlafen schon gar nicht ,trinke jeden abend alk und rauche wie ein schlot , schleppe mich zur arbeit und bekomme nur ihn in meinen kopf.

natürlich haben uns solche Menschen nicht verdient , aber warum ist der Schmerz so gross.. Ich habe Angst vor dem was kommt , nochmal Gefühle zulassen ? Nochmal diesen Schmerz

16.01.2012 11:00 • #13


U
Bianca,
bin froh dass du so jung bist!
Es wird nicht mehr so lange dauern, jedenfalls keine 7 Jahre bis du wieder jemanden triffst, in den du dich verlieben wirst.

Bitte, lass den Alk weg und reduziere das Rauchen etwas. Zwing dich zu essen und viel viel Wasser..

Wie gesagt, die erste Phase ist echt fürchterlich, die geht aber vorbei.
Was erwartest du nach den paar Tagen?

Das Forum wird dir helfen, war und ist bis heute bei mir so.

Hab ein wenig Geduld mit dir

16.01.2012 11:14 • x 1 #14


E
liebe Bianka

schreibe doch bitte hier , das hilft auch mir . . .
und lass bitte das saufen . . .
Alk. ist nicht gut in diesem zustand . . .
betäuben ganz im allgemeinen ist nicht DIE Lösung . . .
sei einfach du . . . sei emotional. das ist doch echt, also warum nicht?

schreibe hier über deine Gefühle . . . das und die netten Menschen hier werden dir beim reflektieren helfen . . .
versprochen.
durchhängen ist erlaubt aber nicht SICH hängenlassen!
gib weiter alles. . . aber ab jetzt für dich!

16.01.2012 11:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag