2

Ich halte es nicht mehr aus

M
Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin total verzweifelt...

Ich bin seit 5 Jahren in einer Beziehung, wenn man es noch so nennen kann!
Wir sind nicht verheiratet, aber wir haben eine süsse 2 jährige Tochter!
Leider ist mein Freund ein total verzogener, respektloser Egoist.

Mir wurde leider jetzt erst so richtig bewusst, dass ich bis heute nur für ihn lebte und so lange ich ihn in ruhe lasse und nichts von mir gebe, ist alles perfekt für ihn, aber wenn ich anfange über meine Probleme bzw. Gefühle sprechen möchte, ist der Streit perfekt!
Ich habe wirklich ALLES versucht um unsere Beziehung zu retten und um seine Liebe zu kämpfen, er lässt mich nicht an ihn ran und zeigt keine Gefühle (ausgenommen seiner Tochter)
Eigentlich hätte ich es schon früher merken müssen, aber ich war zu blind und wollte es auch nicht wahr haben!

Jetzt ist unsere Tochter 2 Jahre und wir stehen vor dem AUS, ich habe derzeit keine Arbeit und kümmer mich fast ganz alleine um unsere Tochter, ich erledige alles alleine, er zeigt an mir gar kein Interesse und reden mlchte er nicht, er dreht sich um und geht, oder er beleidigt mich!
Ich habe kein Geld um weg zu ziehen und mir zerreisst es mein Herz wenn meine Maus ihren Vater nicht mehr täglich sieht!

Was soll ich tun?
(Therapie wäre er niemals bereit)

Lg M.

19.05.2016 22:34 • #1


Hamster75
Sag ihm, dass Du mit Deiner Tochter gehen wirst.
Unter kommst Du immer, frag einfach mal beim Jugendamt nach und Geld bekommst Du auch. Auch da wird Dir das Jugendamt weiterhelfen. Außerdem gibt es in größeren Dörfern auch Hilfsangebote vom Bistum oder Caritas.

Ich denke, dass er nur so eine Aktion verstehen wird, wenn er wirklich so eine Ars**** ist, wie Du sagst. Vielleicht kommt nach ein paar Wochen die Einsicht und ein Angebot für eine Paartherapie.

19.05.2016 22:39 • #2


A


Ich halte es nicht mehr aus

x 3


M
Vielen Dank für deine Antwort, ich habe es in den 5 Jahren schon 1x so gemacht und ja er hat mich wieder zurückgeholt und mir alles versprochen und es hat dann gut funktioniert aber dann war es wieder das selbe, aber so schlimm wie jetzt war es nie!

19.05.2016 22:44 • #3


S
Es ist nicht so einfach sich im Leben quasi für das nichts zu entscheiden und alles zu verlieren, (auch wenn man selber verlässt ist es ein Verlust) vor allem wenn man ein Kind hat. Dieser Ratschlag klingt als Satz sehr einfach. Damit beginnen die Lebenskämpfe erst richtig, da hier keine Vorsorge vorhanden ist (finanziell) Eine massive moralische Aufgabe ist es bereits und wird es damit noch mehr.

Ich finde es nicht sehr angemessen, einem Menschen anzuraten, dies zu veranlassen, wenn es andere Lösungsvorschläge gibt, die man sicherlich als erstes mal in Betracht ziehen könnte.

Mit der Tür ins Haus fallen ist nicht immer die einzige Lösung.

19.05.2016 22:50 • #4


Vegetari
ich würde erstmal allein psychologische Beratung in Anspruch nehmen. Vielleicht macht er später mit ? Um Trennung ganz jetzt durchzuziehen, würde ich noch warten und erst nach der psych. Beratung bis Du klarer siehst. Durch eine Therapie wirst Du dich verändern und wenn es postiv für dich wird... dann wird später auch dein Umfeld dein Partner anders auf dich reagieren. Alles Gute!

19.05.2016 22:53 • x 1 #5


H
Okay Santo,
Aber ich rate auch erstmal zu Ämtern zu gehen und sich dort zu beraten lassen, wie eine Wohnung finanziert werden könnte.
Liebe m1017
Wie sehen die Beleidigungen denn aus ? Denn zudem Kind ist er ja sehr lieb.
Worum geht es Denver den Konflikten zwischen euch beiden.
Letztendlich stehst du vor der Entscheidung zu gehen oder zu bleiben.....

19.05.2016 22:58 • #6


S
Zitat von Hope26:
Okay Santo,
Aber ich rate auch erstmal zu Ämtern zu gehen und sich dort zu beraten lassen, wie eine Wohnung finanziert werden könnte.
Liebe m1017
Wie sehen die Beleidigungen denn aus ? Denn zudem Kind ist er ja sehr lieb.
Worum geht es Denver den Konflikten zwischen euch beiden.
Letztendlich stehst du vor der Entscheidung zu gehen oder zu bleiben.....



Denke, eine Geschichte hat immer 2 Seiten und mir würden hier noch viel zu viele Inhalte der Beziehung fehlen um solch einen Ratschlag zu geben.

Auch wissen wir, dass sich die Ämter heute nicht mehr so locker vom Hocker den Hintern aufreissen für die Bedürftigen. Ich weiss, dass viel erzählt wird, Hilfe von da und dort, massgebend ist aber, dass dies einiges an Zeit in Anspruch nimmt.

Abgesehen davon sollte ein Beziehungsende meist als letzte Alternative in Betracht gezogen werden, wenn sich alles noch im grünen bewegt. Aber hierzu fehlen zuviele Details in welchen meist der Teufel steckt.

Nachti alle

19.05.2016 23:03 • #7


M
Du arme manche Leuten wird erst bewusst das sie was ändern müssen, wenn es schon zu spät ist. Vielleicht musst du deutlicher werden, ernster?

19.05.2016 23:05 • #8


H
@Santo
Gute Nacht Santo,
Träum was Schönes - am besten von mir
Ich darf leider erst morgen früh ins Bettchen

19.05.2016 23:11 • #9


S
Zitat von Hope26:
@Santo
Gute Nacht Santo,
Träum was Schönes - am besten von mir
Ich darf leider erst morgen früh ins Bettchen


Versprochen wie jede Nacht

Oje na dann viel Power noch und schlaf Du dafür später dann gut .....

19.05.2016 23:14 • #10


M
Danke für eure Antworten...

Ja ich hab mir auch schon überlegt zu einem psychologen zu gehen, aber dann denke ich, warum ICH?

Hier ein paar erlebnisse meiner Beziehung:
Anfangs, als wir uns kennenlernten war es sehr intensiv und romantisch zwischen uns, dies dauerte aber leider nicht lange, denn kurz darauf merkte ich, dass er jedes Wochenende egal mit od ohne mich weggehen wollte, damit er einen Grund zu trinken hat! Dies wäre ja kein Problem gewesen, aber erstens trank er so schnell, damit er schnell betrunken war und wurde total aggressiv und genein, er hat mir zwar körperlich nichts getan, aber ich durfte nicht mal sagen das es mir kalt ist, er flippte aus und schmiss alles durch die Gegend in der Wohnung und dies ging sehr lange so weiter, ich sagte ihm, dass er bitte nichts mehr od weniger trinken soll, seine Worte waren nur ich soll den Mund halten, er lässt sich nichts sagen weil dann macht er genau das Gegenteil... und so war es auch...
Ich wollte mit ihm nirgends mehr hin, er hatte mir jeglichen Spaß verdorben, weil ich kann auch ihne Alk. spaß haben!

Ok...es hat sich dann aufgehört mit den saufwochenenden
Aber er war znd ist auch kein freundlicher und zuvorkommender Mensch, er ist wie Tag und Nacht, man weiss nie wie er aufgelegt ist!
Er ist total unfreundlich und respektlos gegenüber andere, er hatte damals fast keinen kontakt zu seiner Mama, obwohl sie ihm gar nichts getan hatte...
Ich habe ihm gut zugesprochen, dass er nur eine Mama im Leben hat und diese auch gut behandeln sollte usw... heute versteht er sich super mit ihr!
Mir ist klar geworden, dass ich nur für ihn gelebt habe, damit wir in ruhe leben können, er wollte etwas und ich habe es gemacht, aber ich bekam nichts zurück, weder Liebe noch Zärtlichkeiten, noch nette Worte, noch ging er auf meine Wünsche ein uvm...bis heute nicht und wenn ich es ihm sage, dann lacht er mich aus und sagt ich soll ruhe geben es interessiert ihn nicht, immer das gleiche Thema!
Ich bin am Ende und dies ist ein kleiner Teil, der bei uns vorgefallen ist!

Und ich gebe es offen und ehrlich zu, jedes Mal wenn ich mit ihm reden will probiere ich es erst normal und frag ihn warum er so ist, da ich aber nur ausgelacht oder geschimpft werde, werde ich auch voll aggressiv, ich schreie dann und beschimpfe ihn auch, ich ticke aus und das ist nicht normal, so war ich nicht und will ich nicht sein!
Ich war/bin ein liebenswerter, hilfbereiter, freundlicher, respektvoller und herzlicher Mensch, aber diese Dinge hat er mir genommen!

PS: und ein fauler mensch ist er auch (ausser in seiner Arbeit)

20.05.2016 07:55 • #11


Vegetari
wieso lässt Du das mit Dir machen ? Mit ihm kannst Du anscheinend nicht normal umgehen , wie mit einem erwachsenen, gesunden Menschen, wenn er mit Dir respektlos und aggressiv umgeht!
M.E. sollten beide dringend eine Therapie machen !

20.05.2016 08:19 • #12


M
Weil ich leider ein Mensch bin, der glaubt, Menschen würden sich ändern! Und ich nicht gleich alles hinschmeisse und kein Ar**** bin, dies hat er ausgenutzt!
Ich bin ein Familienmensch - er nicht
Ich bin unternehmungslustig- er will nur sitzen und chillen
Ich muss über Probleme sprechen- er nicht
Ich würde gerne weggehen und spaß haben - er will nur saufen bis er nicht mehr reden kann
Ich würde einmal gern mit ihm essen gehen- er nicht, weil er meint es ist eh alles sch*** egal wo man hin geht, es gibt eh nichts gscheites zu essen!

Er ist ein total negativer Mensch, jeder ist ein Idiot der sich anders kleidet als er, Männer sind seiner Meinung nach gleichgeschlechtlich, wenn er der Frau die Hand gibt, sie umarmt oder ihr sagt das er sie liebt uvm... also alle Mebschen sind seiner Meinung nach nicht normal!
Und dann frag ich ihn immer wieder warum er die fremden Menschen nicht in ruhe lässt, aber eine gescheite Antwort erhalte ich nicht!

Das Problem ist, ich bekomme keine Wohnung wenn ich arbeitslos bin und das Jugendamt möchte ich nicht miteinbeziehen, da weiss man nie was denen einfällt!

20.05.2016 09:44 • #13


H
Hallo m1017
Zitat:
Weil ich leider ein Mensch bin, der glaubt, Menschen würden sich ändern!

Menschen können sich ändern, wenn sie es selbst wollen! Menschen ändern sich nicht, weil andere es wollen.
Warte nicht darauf und verlange nicht,dass dein Partner eine Therapie macht, sondern mache du eine.
Und überlege , warum du dich damas in ihn verliebt hast, denn da hatte er die gleichen Charakterzüge wie jetzt.

20.05.2016 10:36 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag