Ich halte das Warten nicht aus

B
Hallo Leute,

Ich weiß momentan leider nicht mehr weiter. Meine Freundin hat mir vor 10 Tagen nach knapp 3 Jahren Beziehung (wir sind beide 24) geschrieben dass sie Zeit für sich braucht. Sie meinte sie liebt mich sehr aber es reicht nicht mehr, sie ist nicht mehr glücklich. Die Kurzfassung der Begründung: sie möchte dass wir uns als Paar weiterentwickeln und nicht auf der Stelle stehen bleiben und sie sieht nun endgültig nicht mehr dass sich etwas ändert. Ich glaube sie denkt ich nehme die Beziehung nicht so ernst wie sie. Sie hatte das Thema schon öfter mal angesprochen allerdings hab ich es aus Angst immer wieder verdrängt und bin in Passivität verfallen, die Routine hat sich wieder eingestellt. Ich bereue das sehr. Sie schrieb nun vor 10 Tagen dass sie so in einer Woche mit mir reden will. Ich hab ihr daraufhin einen längeren Text geschrieben in dem ich erklärt hab dass ich mich nicht mehr drücken will und an mir mit einem Therapeuten arbeiten werde und ich hoffe dass sie mir eine letzte Chance geben kann. Ich meinte auch dass sie sich die Zeit die sie braucht nehmen soll und sich melden soll wenn sie reden möchte.
Seitdem gab es kein Kontakt mehr. Und das Warten macht mich fertig. Ich hatte gehofft sie würde sich nach 7 Tagen melden. Ich liebe sie sehr und möchte sie nicht verlieren allerdings habe ich so gut wie keine Hoffnung mehr dass sie mir eine letzte Chance gibt. Ich denke sie nutzt die Zeit um sich emotional zu distanzieren damit die Trennung leichter fällt. Ich würde so gerne endlich mit ihr reden. Aber ich will sie auch nicht bedrängen und überall im Internet steht dass man Kontaktsperren unbedingt aushalten soll. Doch ich weiß nicht wie lange ich das noch kann. Bin in Gedanken nur bei ihr, habe Selbstzweifel, Fragen, Zweifel ob sie mich wirklich noch liebt etc. In ein paar Tagen geht sie auf die Geburtstagsparty ihrer Freundin, habe Angst dass sie jemand anderen kennen lernt.

Hab momentan leider niemanden zum Reden, würde mich also über jede Antwort freuen, egal ob Tip oder einfach nur Kommentar.

26.04.2018 22:10 • #1


G
Deine Freundin zieht die typisch weibliche Taktik durch.
Sogar berechnend, gnadenlos und regieführend.
Du willst sie noch, das lese ich in deinen Zeilen, aber im
gleichen Augenblick verabschiedet sie sich still und leise.
Deine Angst ist berechtigt. Gleichgültig ob es auf der Party
passiert oder später, sie gestaltet ihr Leben neu.
Für dich tut mir das leid, mach dich nie mehr emotional von
einer Frau abhängig, das sind sie zu 99% nicht wert.
Sonst wird dir dein Selbstbewusstsein weggenommen.
Je cooler du Beziehungen angehst, desto mehr wirst du wahrgenommen.
Und danach deutlich weniger ver.ar.scht, wenn überhaupt.

26.04.2018 22:30 • #2


A


Ich halte das Warten nicht aus

x 3


E
Ich muss dir auch schreiben dass ich raus lese dass sie mit dir spielt. Lass dich nicht darauf ein, ich als Frau kann dir sagen, dass sie sich erst Gedanken machen wird wenn du ihr das Gefühl gibst sie hat dich nicht (mehr) in der Hand.
Wenn sie dich noch liebt dann ergreift sie die Chance die du ihr angeboten hast.
Ansonsten empfehle ich dir absolute Kontaktsperre und sag dir immer wieder dass dein Wert nicht davon abhängt wie sie sich entscheidet.
Liebeskummer ist schrecklich, ich wäre fast daran zerbrochen aber man wird dadurch auch stärker. Halte durch .

26.04.2018 22:46 • #3


T
Ich bin aktuell in der selben Situation wie du. Sie. Braucht Abstand und Freiraum, ich war wohl zu einengen. Sie weiß nicht, ob sie noch weiter machen möchte.
Sie ist jetzt einige Zeit weg und ich habe ihr gesagt, dass ich mich nicht melden werde...
Ich leide darunter unendlich. Ihr geht es au has schlecht aber ich weiß absolut nicht, ob es eine Salamitaktik ist um die Beziehung zu beenden oder ob es eine reele Chance gibt....

27.04.2018 08:22 • #4


T
Aus Welchen Gründen haltet ihr Kontaktsperre?

27.04.2018 09:33 • #5


B
@Totto
Sie meinte sie braucht Zeit für sich um einen klaren Kopf zu bekommen. Über eine Kontaktsperre haben wir eigentlich explizit nicht gesprochen, ich meinte nur sie soll sich melden wenn sie reden möchte. Seitdem gab es kein Kontakt mehr.

27.04.2018 13:36 • #6


S
Hmmmm...schwierig. Wir können jetzt echt spekulieren. Braucht sie tatsächlich Zeit oder distanziert sie sich, um eine Trennung infolge einzuleiten? Ich kann dir empfehlen, nicht zu schreiben. Warte die Zeit ab.

27.04.2018 14:05 • #7


T
Aber was fehlt ihr in der Beziehung oder worin liegt die Krise?

Hat sie Dir in der Vergangenheit Anlass zur Eifersucht oder Sorge gegeben, dass sie fremdgeht?
Noch seid ihr ja zusammen und sie hat sich nicht getrennt. Also Kopf hoch und vertraue ihr!

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht bei ihr melden und warten bis sie auf Dich zukommt.

27.04.2018 18:03 • #8


C
Hallo Mitleidender,
wenn Frauen anfangen, sie brauchen Zeit - ist das eine andere Art zu sagen - es ist aus.

Es tut weh und wenn dir was einfällt wie man Liebeskummer begegnet, sag mir bescheid - ich leider derzeit auch sehr.

Vor allem, höre auf dein Bauchgefühl - es hat meistens Recht.

Ich hatte eine Freundschaft + - wobei das mehr war als das. Wir lebten zusammen - mehrere Wochen lang und ich verliebte mich. Sie suchte eine eig. Wohnung und dann sollte ich bei ihr schlafen.

Sie bekam eine Wohnung ich mein Bauch merkte das da was nicht stimmt. Sie schrieb nicht mehr so viel, distanzierte sich. Beim Umzug war ich krank und außer Gefecht gesetzt. Ich bekam eine Audio Whatsapp, dass sie sofort in ihre Wohnung zieht (da war nicht mal die Küche drin) und ob bzw. wann und wie oft ich bei ihr schlafen könnte, und so naja das weiß sie noch nicht so......

Einen Tag später, es war ein Sonntag, war ich wieder zurück, noch nicht gesund aber wieder da. Sie holte ihre Sachen. ich fragte ob sie wen anders hat. Sie war empört wie ich sowas von ihr denken könnte. Meinen Wohnungsschlüssel wollte sie behalten, Ihre XBox sollte für meine Kids da bleiben. Ich dachte ok, vielleicht braucht sie wirklich nur etwas Abstand.

Mo-Mi, ich war krank geschrieben, sie hatte Vormittags keine Arbeit, wollte ich mit ihr Frühstücken, sie lehnte ab.

Montag kam ne Whatsapp, dass am Di ihr Vater die restlichen Sachen holt. Sie gab keine Uhrzeit an also dachte ich sie gab ihm meinen Schlüssel. Ich lies ihn nicht rein um das zu verifizieren. Er hatte keinen Schlüssel.

Mi früh bin ich zu ihr gefahren um ihr die Sachen zu bringen. Das mit dem Schlüssel war mir nicht so geheuer, den wollte ich zurück haben.
Handwerker ließen mich rein, sie machte die Tür auf und ein anderer Typ lag in ihrem Bett!

Ich war so kaputt, alles was mein bauch meinte zu wissen trat ein. Wir hatten keine Beziehung - sie ist also nicht Fremd gegangen - warum hat sie den Sonntag gelogen?
Ich bin seit dem so fertig, niedergeschlagen und komme aus dem Loch nicht mehr raus.

Also wenn Freundin anfängt sie will Abstand, Zeit zum überlegen, ist es meistens zu spät.
Ich weiß nicht wie man damit fertig werden soll und hoffe einfach es kommt von allein. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen - festhalten und weitere Versuche tun am Ende nur noch mehr weh.
Ich weiß nicht warum so viele Frauen es mit der Wahrheit nicht so ernst nehmen, warum sie einfach nicht sagen was Sache ist. Sie will dir sicherlich nicht mit Absicht weh tun, das brauchst du ihr nicht unterstellen. Frauen sind perse ja nicht bösartig. Aber ihre Gedankengänge sind oft komisch.
Sie denken durch Salamitaktik wird es besser, wo doch jeder Jogger weiß, dass ein kurzer steiler Berg nicht so anstrengend ist wie ein langgezogener.
Ich verstehe das nicht.

Man kann nur lernen die Sprache der Frauen zu deuten und einige Ihrer Aussagen sind zu 99% Frauenübergreifend anwendbar. Man hat ein Gespühr dafür und sollte das ernst nehmen.

Wenn man sehr feinfühlig ist, kann man es eventuell noch abwenden. Aber es ist mit der Liebe ähnlich wie mit einem Krebsgeschwür. Merkst du die Auswirkungen hat du schon Metastasen und bist so gut wie Tod, bzw. die Liebe beendet.

Dir viel viel Erfolg mit deinem Trennungsschmerz - wir sind nicht allein. Und gib anderen Frauen trotzdem eine Chance - sie sind nur anders aber nicht schlecht.
Vor der Bekanntschaft war ich 12 Jahre mit meiner Frau zusammen (7 Jahre verheiratet). Auch sie hat mich nach 12 Jahren binnen einer Woche ausgetauscht, ihre Anwältin wollte die Kinder wegnehmen, sie hat die Eheringe versetzt (beide), den Typen in unser Ehebett geschleppt etc.
Und wenn der Schmerz erstmal durch ist und man rational ran geht, merkt man - sie hat ihn gebraucht um die Trennung zu überstehen, war frisch verliebt und konnte daher weniger Rücksicht auf mich nehmen, brauchte das Geld für eine Kaution etc.
Verstehen ja, verzeihen eher weniger. Mit meiner Ex-Frau habe ich jetzt ein harmonisches Verhältnis ganz ohne romatische Gefühle, Hass, Eifersucht u.ä.
Wegen der Kinder kann man ja kaum den Kontakt abbrechen. Es geht - irgendwie, irgendwann. Über die Ehe kam ich hinweg, über die Freundschaft Plus über 8 Wochen nicht
Verstehe einer Gefühle. Sie ergeben einfach keinen Sinn
Abr du bist nicht allein

27.04.2018 18:26 • #9


B
@ Coloneltw
oh man, hört sich echt nicht schön an. ich glaube betrogen zu werden ist eines der schlimmsten Gefühle überhaupt. hoffe es geht dir bald besser.

@Totto
Die Begründung ist schwer zusammenzufassen, ich muss dazu ein wenig ausholen: Also als Teenager waren wir schon mal zusammen (ungefähr von 14 bis 16) und ich habe sehr unter der Beziehung gelitten da sie damals (vermutlich) eine Borderline-Störung hatte. Wechsel von Nähe und Abstoßen, Selbstverletzendes Verhalten, Emotionale Instabilität etc. Sie hat mich auch betrogen damals. Wir sind jedoch im Guten auseinander gegangen. Meine Eltern haben viel davon mitbekommen und haben wiederum darunter gelitten dass ich so gelitten hab, sie waren immer gegen die Beziehung (nur schwer das einem verliebten Teenie zu verbieten).
Wir hatten danach ungefähr 5-6 Jahre keinen Kontakt, haben uns wieder getroffen und wieder verliebt. Wir haben uns beide in der Zeit viel verändert und die neue Beziehung verlief viel harmonischer. Das Problem ist ich wohne immer noch bei meinen Eltern. Und als ich nur ihren Namen erwähnte waren sie völlig besorgt und meinten dass ich auf keinen Fall wieder mit ihr zusammenkommen soll usw. Hab die Beziehung geheim gehalten und es immer wieder aus Angst meine Eltern zu belasten aufgeschoben ihnen zu sagen und weiter verdrängt. Meine Freundin hat das öfter mal angesprochen und ich hab mich trotzdem bis heute nicht getraut es meinen Eltern zu sagen. Das ist einer der Gründe, aber nicht das Hauptproblem meint sie. Sie meint sie will sich weiterentwickeln und wäre gern den Weg mit mir gegangen aber sie denkt ich bin noch nicht an dem Punkt. Sie redet auch oft von heiraten und Kinder kriegen und ich bin da noch nicht so weit. Sie hat das nicht richtig angesprochen aber ich denke das stört sie auch. Ich denke sie würde auch gerne zusammenziehen oder zumindest dass ich endlich mal ne eigene Wohnung hab. Zusammenfassend kann man denk ich sagen, dass sie sich wünscht dass ich erwachsener werde, mehr Commitment (mir fällt das deutsche Wort nicht ein) zeige und dass wir mehr gemeinsam erleben. Und ich sehe das auch ein und verstehe sie da vollkommen. Ich hab ihr ja auch geschrieben dass ich die ganze Problematik nun endlich angehen werde (Hab auch einen Termin bei einer Psychotherapeutin für nächste Woche gemacht). Nur hab ich das Gefühl es ist zu spät dafür.

27.04.2018 20:55 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag