2

Lange halte ich nicht mehr durch

K
Hallo Ihr lieben,

ich weiß nicht mehr weiter deswegen schreibe ich hier meine Sorgen und Gefühle rein. Einige von euch kennen bestimmt meine Geschichte deswegen sage ich nur das sich meine große Liebe von mir getrennt hat und glaubt ich hätte sie nie wirklich geliebt was aber nicht stimmt aber sie sieht es so.

Nach der Trennung bin ich total abgestürzt und habe versucht mir das leben zu nehmen, war auch schon im Krankenhaus und mache eine Therapie. Aber ich komme nicht von meiner Ex Freundin weg möchte es vielleicht auch gar nicht wirklich. Auch nach mehr als 3 Monaten liebe ich sie immer noch.

Leider habe ich durch mein Verhalten in den letzten Monaten unserer Beziehung und nach der Trennung alle Chancen bei Ihr verspielt. Sie denkt nun ich bin ein Stalker weil ich sie oft kontaktiert habe und sie einmal zufällig im Krankennhaus getroffen habe. Ich mache mir sehr große Vorwürfe unser Glück zerstört zu haben wo wir doch eigentlich bis ans Ende unserer Tage hätten glücklich werden können.

Mein Problem ist auch dass sie mich nun ganz alleine gelassen hat d. h. ich habe keine Freunde mehr und mein ganzes soziales Netz besteht nur noch aus meinen Eltern. Ich fühle mich sehr einsam und habe mich noch nie in meinen Leben so lange so schlecht gefühlt. Meine Gedanken sind entweder bei Ihr oder bei dem Versuch mir etwas an zu tun.
Weil ich weiß dass ich für den rest meines Lebens traurig daran denken muss was ich verloren habe.

Hat jemand so ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich meine wenn man weiß es war die große Liebe und man hat es sich selber zerstört wie kommt man damit klar?

27.08.2012 19:26 • #1


S
ach kleiner stern, wie können wir dir nur helfen... ich hab nun einiges über dich gelesen und verstehe dich nur zu gut.
durch dein verhalten hast du dich selbst erniedrigt, das zeigt sie dir deutlich. du hättest es nicht nötig gehabt, hast es nur schlimmer gemacht. genauso hab ichs auch getan und ich hätte mich ohrfeigen können. noch heute bestätigt mein ex, dass ich damit jegliche chance zunichte gemacht habe. inzwischen denke ich: es kam alles so, wie es kommen sollte. punkt.
du schreibst, dass du nur noch deine eltern hast. stimmt nicht, jetzt hast du auch uns. vergiss das nicht. du hast deinen neuen weg schon begonnen. geh ihn weiter. wir sind für dich da und wollen dich begleiten!

27.08.2012 20:14 • #2


A


Lange halte ich nicht mehr durch

x 3


L
Kleiner Stern,

besonders deine Einsamkeit macht dir zu schaffen oder? Das kann ich gut verstehen... Gibt es bei dir Selbsthilfegruppen? Vielleicht kannst Du dir mal ein paar anschauen und darüber neue Kontakte knüpfen?

27.08.2012 20:53 • #3


K
Danke steph. Es ist schön zu hören dass man hilfe bekommt.
Ich frage mich in letzter Zeit oft warum mir das passiert ist. Ich wünschte ich könnte die Zeit zurück drehen aber das geht ja leider nicht. nach wie vor glaube ich ganz fest daran das sie wie für mich gemacht war und das wir füreinander bestimmt sind. Nur leider habe ich das glück sie nun verloren zu haben und ob ich damit leben kann das weiß ich nicht. Der schmerz lässt nach nur dann beginnt die leere. Ich wünschte ich hätte sie gefragt ob sie mich heiraten möchte dann wäre das alles bestimmt nicht passiert.

27.08.2012 20:59 • #4


S
ich bin überzeugt davon, dass alles was passiert, einen grund hat. auch wenn er jetzt noch nicht sichtbar ist. ich hätte mir für mein leben auch etwas anderes gewünscht, hab lange mit meinem schicksal gehadert. frage mich: musste es erst so schlimm kommen? ja, bin vorher nicht aufgewacht! erst heute begreife ich mein problem. hab mein glück von einem partner abhängig gemacht. funktioniert aber nicht auf dauer. ich muss lernen, selbst für mich und meine zufriedenheit zu sorgen. ist erstmal mühsam. hier im forum finden sich viele hilfreiche ratschläge dazu. in der heutigen zeit ist nur wenig von dauer. wir sind gezwungen umzudenken.

27.08.2012 21:30 • x 1 #5


G
Hallo Kleiner Stern,
dass was du schreibst hört sich gar nicht gut an. Auch ich habe gleiches durchgemacht und habe auch Gedanken gehabt, ohne sie nicht mehr leben zu können. Und wenn ich heute darüber nachdenke, so kann ich auch ganz gut ohne meine Ex leben. Natürlich fehlt sie mir immer noch, aber ich brauche sie nicht mehr für mein Leben. Übrigens meine Trennung ist nun schon 20 Monate her und ich habe sehr lange gebraucht, um zu lernen, mein Leben für immer ohne sie zu leben. Ich glaube auch, dass du dieses schaffen wirst, du tust niemanden einen Gefallen, aus diesem Leben zu gehen. Ich hatte damals wirklich niemanden auch keine Eltern und wirkliche Freunde gab es auch nicht. Du musst anfangen die Trennung zu akzeptieren, alles braucht seine Zeit. Wenn du anfängst dein Denken zu ändern, wirst du einen neuen Weg sehen. Alles was du denkst und fühlst wird in dein Leben treten und ist in deinem Leben geschehen. Auch deine Trennung hast du durch dein negatives denken beeinflusst. Bei mir war es auch so, nichts geschieht von allein, alles entsteht aus denken und Gefühlen.
Man kann auch geschehenes wieder rückgängig machen, aber das braucht eine positive Einstellung und viel Zeit. Als erstes musst du die Trennung akzeptieren und auf Abstand gehen, dass heißt absolute Kontaktsperre, mindestens 8 Wochen, vielleicht auch länger. Sie wird sich irgendwann von ganz allein melden und wenn sie merkt, dass du gut ohne sie zurechtkommst, dann wirst du wieder interessant und wenn du es richtig anstellst kannst du sie auch wieder zurückgewinnen. Alles ist möglich, auch dein Leben einen neuen Sinn geben ist möglich, wenn du den Schmerz und die Trauer durchlebt hast, du musst es nur wollen und zulassen.
Suche Hilfe, gehe zu Einrichtungen die sich mit Schmerz und Trauer auskennen. Wenn es gar nicht geht hole dir einen Termin beim Psychologen. Du kannst auch Jederzeit bei der Telefonischen Seelfürsorge anrufen, Tel.08001110111, oder 08001110222, die Nummern sind kostenfrei und es sind geschulte Gesprächspartner, alles ist anonym.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Alles Gute Gastello

27.08.2012 21:37 • x 1 #6


S
Hallo kleiner Stern,

als erstes bist Du nicht alleine und es passiert nicht nur DIR!
Fast uns allen hat es hier voll die Beine weggehauen und wir versuchen damit erst einmal klar zu kommen.

Ich dachte auch das es die Liebe fürs restliche Leben für mich wäre. Nein, er hat mich verlassen und das auch vor 3 Monaten. Wir wollten uns Samstag das erstmal treffen und freuten uns eigentlich beide sehr darauf. Jetzt hat er aus beruflichen Gründen abgesagt.

Für mich brach eine Welt zusammen und habe sofort den Kontakt komplett abgebrochen.

Du siehst? Es geht vielen so....nur man sollte sich deswegen nicht das Leben nehmen. Es geht nämlich immer weiter...ob man will oder nicht.

Finde doch heraus was Du gerne unternimmst. Welche Sportarten magst Du? Musik u.s.w. Es gibt ganz viele Vereine. Gehe unter Leute dann bist Du abgelenkt. Alleine brauch man nicht sein....sich einsam fühlen ist etwas anderes und da mußt Du durch.

Ich leider auch. Ich könnte vor Sehnsucht und Kummer die Wände hochgehen...ich könnte so zu ihn hinfahren...ihn anrufen...und, und, und aber ich mache es nicht.
Konzentriere Dich auf Deine Person und dann geht es ein wenig besser.

Viel Glück

28.08.2012 13:10 • #7


P
@ steph:

Genauso fühlte ich auch immer. Mein Partner muß dafür sorgen, daß es mir gut geht, deswegen liebt er mich doch.
Auch ich bin auf dem Weg MICH SELBER ALLEINE glücklich zu machen.
Ist aber nicht einfach. Zweifel immer wieder ob mein berufliches Vorhaben der erste richtige Schritt ist.

28.08.2012 13:17 • #8


G
Also ich muss mal sagen das das warten das der verlasser es später bereuen wird und zurück will ist glattes wunschdenken und sollte nach einer Trennung keine Rolle spielen. es hilft nicht und erweckt nur Hoffnung. Und das ist das letzte was ich nun nach 6 Wochen will diese Frau zurück. ich hab zwar noch immer Gefühle für sie aber immer mehr verachte ich ihre Art und weise der Trennung nicht die Trennung selbst und ihr eiskaltes Verhalten.

28.08.2012 13:29 • #9


S
@poesine
hab mir deine threads angesehen. ja, da gibts einige parallelen. und ohne zweifel wirds wohl nie abgehen. hinterher ist man dann wenigstens schlauer...

28.08.2012 14:09 • #10


P
Tja hab mal einen passenden Spruch gelesen:

Deine erste Aufgabe ist es dich glücklich zu machen, dann kannst du auch andere glücklich machen.

28.08.2012 14:21 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag