467

20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

DieSeherin
Zitat von Bones:
Und warum ziehst du für dich keine Konsequenzen? Überlässt du ihr alle Entscheidungen?


vielleicht ist der leidensdruck noch nicht hoch genug?

12.05.2020 16:51 • x 1 #31


H
Zitat von Bones:

Und warum ziehst du für dich keine Konsequenzen? Überlässt du ihr alle Entscheidungen?


Ich haben hier einen ersten Schritt gemacht....

12.05.2020 16:55 • #32


A


20 Jahr Ehe, halte ich das nochmal so lange aus?

x 3


DieSeherin
was bräuchtest du denn für eine entscheidung? mut, ihr wirklich die hop, oder top ansage zu machen? unterstützung bei einer trennung? absolution, wenn du einfach keine lust mehr hast, das den rest deines lebens so weiter zu machen? einen seelischen tritt in deinen allerwertesten?

wie steht eigentlich euer sohn zu euch? der wird doch merken, dass da einiges in schieflage geraten ist, oder?

12.05.2020 16:58 • #33


unbel-Leberwurst
Zitat von hansdampf7:
Ja das habe ich schon öfters gemacht. manchmal ist die Antwort du kannst ja gehen, ich kann nicht wegen Gott. Aber meistens sagt sie ich werde mich ändern. das ist aber nach ein paar tagen wieder vergessen.


Dann werden weitere Gespräche auch nichts mehr nützen. Du musst Taten folgen lassen.

12.05.2020 17:06 • #34


Heffalump
Gott wird sie nicht retten, Gott sieht gern zu und tut nichts. Ein Voye., wie er im Buche steht. Gottes Devise, hilft dir selbst.

Dieses Bibelhörige wäre auch nichts für mich. Wenn es Gott gibt, dann hat er alles bunt, schön - aber dunkel und hässlich zu gleichen Teilen entstehen lassen. Sprich, in euren 20 Jahren ging es zumeist nur um Sie, ihre Belange. Und du hast gekuscht. Fühlst dich jetzt nicht mehr richtig wohl und Spaß, Freude ist auch alles weg.

Mach mal wieder Dinge nur für Dich allein

12.05.2020 17:11 • x 2 #35


H
Zitat von T4U:
Gott wird sie nicht retten, Gott sieht gern zu und tut nichts. Ein Voye., wie er im Buche steht. Gottes Devise, hilft dir selbst.

Dieses Bibelhörige wäre auch nichts für mich. Wenn es Gott gibt, dann hat er alles bunt, schön - aber dunkel und hässlich zu gleichen Teilen entstehen lassen. Sprich, in euren 20 Jahren ging es zumeist nur um Sie, ihre Belange. Und du hast gekuscht. Fühlst dich jetzt nicht mehr richtig wohl und Spaß, Freude ist auch alles weg.

Mach mal wieder Dinge nur für Dich allein

Ja das werde ich machen. Ich möchte wieder mal aussgehen und Leute treffen. Und Sport machen.

13.05.2020 06:39 • #36


H
Zitat von DieSeherin:
was bräuchtest du denn für eine entscheidung? mut, ihr wirklich die hop, oder top ansage zu machen? unterstützung bei einer trennung? absolution, wenn du einfach keine lust mehr hast, das den rest deines lebens so weiter zu machen? einen seelischen tritt in deinen allerwertesten?

wie steht eigentlich euer sohn zu euch? der wird doch merken, dass da einiges in schieflage geraten ist, oder?


Ich hatte bis Jetzt immer die Hoffnung, das sie sich ein bisschen ändert.....

13.05.2020 06:48 • #37


B
Zitat von hansdampf7:

Ich haben hier einen ersten Schritt gemacht....


Schonmal gut.Trotzdem musst du für dich auch an anderer Stelle etwas tun.
Warst du immer einer,der sich unterordnet und Andere über sich entscheiden lässt?Wie gehst du sonst mit Konflikten um?
Du weißt, was du möchtest, dann setze es um.
Du hast mehrfach mit deiner Frau gesprochen und es hat sich nichts getan,da wäre es Zeit die Taktik zu ändern, wenn du ein anderes Ergebnis möchtest.

13.05.2020 07:30 • x 3 #38


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Ich möchte wieder mal aussgehen

nicht möchten - MACHEN!

13.05.2020 07:33 • x 2 #39


H
Zitat von T4U:
nicht möchten - MACHEN!


Ja das werde ich tun

13.05.2020 07:38 • #40


B
Willst du jetzt auf Alles mit einem Einzeiler antworten? So kann man dir schwer helfen

13.05.2020 07:39 • x 1 #41


Heffalump
Zitat von hansdampf7:
Ja das werde ich tun

Hänschen

Schreib einfach: Ich tue es!

werden ist auch so eine Füllsilbe

13.05.2020 07:44 • x 1 #42


H
Zitat von Bones:

Schonmal gut.Trotzdem musst du für dich auch an anderer Stelle etwas tun.
Warst du immer einer,der sich unterordnet und Andere über sich entscheiden lässt?Wie gehst du sonst mit Konflikten um?
Du weißt, was du möchtest, dann setze es um.
Du hast mehrfach mit deiner Frau gesprochen und es hat sich nichts getan,da wäre es Zeit die Taktik zu ändern, wenn du ein anderes Ergebnis möchtest.


Ich bin nur bei meiner Frau so. Bringe es einfach nicht über mich zu gehen.
Im Beruf und so wie bei der Feuerwehr habe ich eine Kaderfunktion und treffe laufend wichtige Entscheidungen

13.05.2020 07:56 • #43


Heffalump
Heißt, es ist angenehm, sich Zuhause zurück zu lehnen und keine Entscheidung treffen zu müssen.

13.05.2020 08:00 • #44


H
Zitat von T4U:
Heißt, es ist angenehm, sich Zuhause zurück zu lehnen und keine Entscheidung treffen zu müssen.

Wenn es so schön und angenehm wäre, würde ich hier nicht schreiben.
Es gibt Zeiten da suche ich noch richtig Arbeit im Geschäft um noch nicht nach Hause zu müssen oder freue mich wenn es wieder Montag ist und ich wieder zur Arbeit kann

13.05.2020 08:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag