54

Freund ist eifersüchtig auf Arbeitskollegen / Trennung?

C
@Lumba
Danke für deine Antwort.
Ich sehe das genauso wie Du.

17.12.2022 13:09 • #31


C
@Marcell
Danke für deine Antwort.
Auch deine Meinung ist berechtigt.
Was ich mich aber frage: selbst wenn der Arbeitskollege ankommt und sagt, er hätte Gefühle, dann ist es doch selbstverständlich, dass man ab dem Zeitpunkt Kontakt abbricht oder sonstiges. Das hat aber auch was mit Vertrauen vom Partner zu tun - vertraut er einem dann soweit, dass man auf Abstand geht, gar Kontakt wieder abbricht etc. oder tut er das nicht?
Gefühle kann man nicht steuern oder gar aussuchen. Wenn’s passiert, dann passiert es. Aber dann sollte man auch richtig handeln.

17.12.2022 13:16 • x 1 #32


A


Freund ist eifersüchtig auf Arbeitskollegen / Trennung?

x 3


C
@_Summer_
Danke für deine Antwort.
Warum man sich/ ich mir das antue?
Liebe? Dummheit? Hoffnung?

Ich kann’s dir ehrlich gesagt nicht genau sagen.
Bei mir überwiegen (leider) immer die guten Seiten.

17.12.2022 13:26 • x 1 #33


C
@Annre
Naja, würdest du gerne irgendwelche Sachen hinterrücks erfahren oder beispielsweise 10 Tage später?
Auch wenn’s laut deinem Partner/Partnerin nix relevantes ist?
Ich denke nicht.
So wie es schon einmal hier erwähnt wurde: jeder Mensch empfindet Dinge unterschiedlich relevant.
Ich würde Dinge von meinem Partner auch gerne ins Gesicht gesagt bekommen und sie nicht von irgendwelchen Dritten erfahren.
Aber auch hier: es ist deine Meinung und damit vollkommen berechtigt.

17.12.2022 13:34 • x 1 #34


M
@clari167 ist es den immer dann selbstverständlich ? Evtl hat man gerade ne schlechte Phase in seiner Beziehung usw und schmeichelt es evtl doch mehr als man geglaubt hat . Es kann so oder so laufen und ja gegen Gefühle macht man nichts , man kann aber verhindern in solche Situationen zukommen .

17.12.2022 13:38 • #35


C
@Marcell
Korrekt, man kann es verhindern und daran arbeiten, wenn man kommuniziert und nicht direkt ausrastet, mit Trennungen um sich wirft und man nicht erklärt, wo genau der Haken jetzt ist.
Ich bin der letzte Mensch, der nicht kommunizieren würde wenn es Probleme gibt.
Aber ich kann seine Probleme/ Sorgen/ Grenzen eben nicht riechen.
Selbstverständlich gibt es auch Dinge, die von vorne rein unverzeihlich sind.
Aber da sind wir wieder beim Thema: manche sagen ein Austausch/ Freundschaft zwischen Mann und Frau geht und die andere Hälfte ist eben der anderen Meinung.
Aber um das herauszufinden muss man eben - wie gesagt - kommunizieren.

17.12.2022 13:48 • x 1 #36


Elfe11
Was soll ich sagen? Ich bin mein Leben lang auf alle Weihnachtsfeiern gekommen ohne dass mich ein smarter Kollege abholen und (ins Bett oder nach Hause) bringen musste...

Und er hat Nude Bilder auf dem Handy? Vom Arbeitskollegen? Und löscht sie nicht?Alles klar. Du glaubst ihm das hoffentlich nicht?

17.12.2022 13:55 • #37


L
Zitat von Marcell:
hab doch garnicht dich persönlich gemeint

Ok, aber dann schreib es nicht so. Da werde ich SEHR eckig.

17.12.2022 16:05 • #38




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag