Eifersüchtig auf ihren Ex

minority
Hallo es ist das erste mal das ich so ein Forum nutze aber wollte mal ein paar meinungen von Leuten die meine Situation von aussen betrachten können. Ich habe folgendes Problem ich habe vor ca 3 Monaten in einer Disco eine sehr tolle Frau kennen gelernt wir waren direkt begeistert voneinander trafen uns oft obwohl wir ca 100 km ausseinander leben wir haben dann relativ schnell gemerkt das wir quasi füreinander geschaffen sind und sind nach ca 3 wochen zusammen gekommen. Wie das so ist lernt man keine menschen ohne verganheit kennen wir hatten beide in der vergangenheit ziemlich viel schei. erlebt und mit der zeit erfuhr ich halt mehr über sie es waren einige sachen dabei da musste ich schwer schlucken aber ich dachte mir ok das ist ihre vergangenheit jetzt beginnt etwas neues für uns beide.
Sie meinte dann das sie noch Kontakt zu ihrem Ex Ex pflegt ich sagte das ist ok da ich auch gut mit meiner Ex befreundet bin solange da keine Gefühle mehr sind komme ich damit zurecht was sie mir auch bestätigte. Mit der zeit bemerkte ich dann das sie jeden Tag kontakt haben sie ihm immer Herzen und Küsse bei whatsapp schickt bei facebook seine Bilder mit Herzen kommentiert ich sagte ihr das es mich nicht stört wenn sie kontakt haben aber solche sachen sollte sie unterlassen da sie mir weh tun und wenn sie will das ich es akzeptiere sollte sie es doch bitte lassen ihre Antwort war ich werde es versuchen will aber auch nicht das er denkt es hätte sich etwas geändert was mir schon komisch vorkam. Für ein paar tage war es ok ich merkte aber schnell das sie ihn auch noch jeden Tag sieht und das ihr verhalten mir gegenüber leicht anders ist wenn er da ist komme mir vor wie das 5te Rad. Naja ich versuchte ihr klar zumachen das ich eifersüchtig bin und Angst habe das sie wieder zusammen finden sie blockte direkt und meinte schwachsinn er sei nur ihr Bester Freund und wenn ich es nicht akzeptiere könnte ich gehn ich versprach ihr mir mühe zu geben aber kurz darauf fing alles wieder an die Nachrichten die Kommentare er ist auch auf jedem Fest dabei oder wenn wir weg gehn solangsam komme ich damit nicht mehr klar. Der Höhepunkt war jetzt am Wochenende ich wollte eigentlich mal vernünftig mit ihr reden aber sie will nicht mit mir reden sie geht jedem Problem aus dem weg waren dann Abends auf dem Geburtstag ihrer Schwester es ist für mich einfach eine schwere Situation mich schnell mit vielen Fremden Leuten einzulassen also war ich eher ruhig bekam dann ein Gespräch mit das ich ja ganz anders sei im moment ich glaube sie versteht einfach nicht was ich ihr sagen will. Kam dann ins gespräch mit ihrer Schwester und ihrem Freund die meinten das sie das selbe bei ihrem Ex gemacht hat da machte sie es heimllich da er ihr den Kontakt verboten hat die Beziehung zerbrach wohl auch daran. Ich weiss nicht mehr ob es sich zu kämpfen lohnt obwohl ich sie sehr liebe da mir auch ihre Art mittlerweile sehr zuschaffen macht sie kann keine kompromisse eingehn sie kann kein Wochenende ohne Alk. auch ihr umgang ist sehr fragwürdig und ihre Aussage das wenn es nicht läuft wie sie es will das ich dann weg muss geben mir sehr zubedenken ich weiss einfach nicht mehr weiter

28.10.2015 13:02 • #1


SilentOne78
Hallo minority,

kleine Bitte vorneweg - Absätze in den Text einfügen. Das macht das Lesen deutlich einfacher und angenehmer.

Schwierige Situation in der Du da steckst. Dein Herz hängt an dieser Frau, aber Dein Bauchgefühl meldet Zweifel an, ob das Sinn hat mich euch.

Nach meiner Erfahrung hat der Bauch meistens recht. Und Deiner signalisiert Dir: da passt was nicht, da ist was, mit dem ich nicht klar komme. Und ich kann es nachvollziehen... mit so einem Verhalten, wie Deine Freundin es an den Tag legt, hätte mein Bauch auch ein Problem.

Liebe ist wichtig und Liebe ist stark, aber Liebe allein genügt nicht. Das Gesamtpaket muss passen. Das tut es bei euch offensichtlich nicht. Und nach dem, wie Du die Damen beschreibst, wird SIE wohl keine Bereitschaft zeigen, an sich zu arbeiten, damit es besser passt. Es bleibt also allein an Dir, Dich ganz an sie anzupassen, sie zu nehmen wie sie ist - oder es zu lassen...

Ob es sich zu kämpfen lohnt... Woran denkst Du denn da konkret? Wie würdest Du kämpfen, um was? Mit DIR, im Sinne von akzeptieren wie sie ist, Dich damit abfinden und Deinen Frieden damit machen oder mit IHR im Sinne von sie dazu bringen, dass sie auf Deine Bedürfisse Rücksicht nimmt und Kompromisse eingeht? Und für wie groß hältst Du die Wahrscheinlichkeit, dass das eine oder das andere wirklich gelingt?

28.10.2015 15:42 • #2


A


Eifersüchtig auf ihren Ex

x 3


minority
Werde es mir merken für die Zukunft.

Naja ich meine generell zu kämpfen da ich weiss das sie sich in der Hinsicht nicht ändern wird also müsste ich es akzeptieren wie Sie ist was aber so in solcher Form nicht möglich ist.

Ich mache mir halt Gedanken ob ich weiterhin eine Beziehung führen möchte in der mein Partner kein Verständnis aufbringt oder sich mühe gibt mir zu zeigen das meine Gefühle wichtig sind.

28.10.2015 15:53 • #3


U
Zitat:
Ich mache mir halt Gedanken ob ich weiterhin eine Beziehung führen möchte in der mein Partner kein Verständnis aufbringt oder sich mühe gibt mir zu zeigen das meine Gefühle wichtig sind.


Du verdrehst die Sache etwas.

Sie weiß, dass es Dich nervt. Es ist ihr aber egal.

Du hängst an ihr, sie hängt an ihrem Ex und ihrem Ex ist eh alles wurscht.

28.10.2015 16:00 • #4


Sashimi
Wunder mich gerade ein wenig, wie es sein kann, dass sie ihren Ex jeden Tag sieht? Oder hab ich da was überlesen?

Ich schreib Dir mal zwei Versionen was ich denke. Eine persönliche (Erfahrung) und eine Objektive:

1.Erfahrung
Schraube Deinen Anspruch runter. Hast Du eine gute Zeit mit ihr, musst Du auf nichts verzichten versuch die Nettozeit zu genießen. Entscheide erst, wenn sie ihren Ex, Dich vorzieht! Ungeachtet dessen, würde ich mich nicht darauf einstellen mit ihr 100 Jahre zusammenzubleiben. Herzchen und andere Spinnereien auf FB Co musst Du durchwinken. Souveränität wirkt selbst sicher, je mehr Du davon hast, desto wird der Ex entweder aus seiner Deckung kommen, oder es geschieht einfach nichts weiter außer das Geplänkel.

2.Objektiv gesehen scheinen die beiden noch ein großen Vertrauensverhältnis zu haben. Und für beide wäre ja der bequemere Weg dass sie es noch einmal versuchen. Da aber vermutlich nur sie, Dich als Partner hat und er noch Solo ist, will sie ihn nicht vergraulen.

Fazit: Die beiden haben eben keine Beziehung. Das ist ja nicht umsonst so.

Verstehen kann ich Dich aber vollkommen. Ich hab mir früher nicht anders den Kopf zerbrochen wie Du. Aber man lernt dazu und man lebt entspannter.

28.10.2015 20:20 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag