22

Ex freundin ist eifersüchtig

JBL

11
5
1
Hallo zusammen,

Ich versuche es mal ganz kurz zuhalten. Ich bin mit meiner freundin seit ca. 2 Monaten nach etwa anderthalb Jahren Beziehung auseinander. Die letzten Monate waren sehr schwierig. Ich hatte leider kaum Zeit für sie und konnte ihr nicht das geben, was sie anfangs von mir bekommen hat. U. A. deswegen trennte sie sich und sagte ihre Gefühle seien nicht mehr in einem ausreichenden Maße vorhanden. Nach der Trennung hatte man kaum Kontakt. Ihr Interesse schien auch weg zu sein. Es war sehr schwierig für mich das zu akzeptieren. Sie ist auch noch in meinen Freundeskreis involviert. Zwischendurch schickte ich ihr einen brief um den Kontakt zu halten. Ich bekam keine Antwort. Habe ihr leider auch eine besoffski Nachricht geschickt. Dessen Inhalt ich falsch formulierte. Klang nach einer Anschuldigung für sie war aber nicht so gemeint. Zwischendurch postete ich mehrmals meinen Status um zu zeigrn dass es mir gut geht. Auf einem foto war ich mit einer guten alten freundin zu sehen,die meine ex freundin aber nie kennengelernt hat. Darauf schrieb sie mich an und fragte mich aus wer das sei und war sehr aufgebracht. Danach hatte man einen heftigen streit. Sie sprach davon mich nicht wieder sehen oder sprechen zu wollen. Ihre Gefühle seien zu sehr verletzt. Ich sagte ihr dass es nur eine gute Freundin sei und ich weder in der Lage bin eine neue Beziehung zu führen noch wollte ich sie verletzen. Dazu muss ich sagen dass sie auch offen kund tut wenn sie feiern geht und das ist ja auch alles ok.

Warum dieses Verhalten von ihr. Will sie sich behaupten oder möchte sie Aufmerksamkeit oder ist einfach ihr ego beschädigt? Vorhandene Gefühle denke ich nicht auch wenn ich rd mir wünschen würde.

Danke im voraus

18.04.2019 15:28 • #1


Patriot


Vielleicht hat sie nicht alle Tassen im Schrank

18.04.2019 15:30 • x 5 #2



Ex freundin ist eifersüchtig

x 3


SlevinS

SlevinS


3328
2
6636
Zitat von JBL:
Warum dieses Verhalten von ihr.


Du hast ihr nicht gegeben was sie wollte/brauchte, also macht sie mit dir Schluss.
Nun hast du gefälligst darunter zu leiden, um sie zu kämpfen, sie zurück erobern und bestimmt nicht mit anderen Frauen Zeit zu verbringen. ironie off

18.04.2019 15:34 • x 4 #3


Wölkchen82


1359
2
1728
Zitat von SlevinS:
Nun hast du gefälligst darunter zu leiden,

Und nicht glücklich auszusehen!

Im Ernst: SIE hat Schluß gemacht. Vor 2 Monaten. Und wenn Du ein Foto postest, was aussieht wie im PlayboyMansion - es geht sie nix mehr an. Ich hoffe sehr, das hast Du ihr so gesagt? Oder hast Du Dich gerechtfertigt und entschuldigt?

Klingt für mich insgesamt schlicht wie ein angekratztes Ego von ihr - wie Du nur so schnell über sie hinweg sein könntest.

18.04.2019 15:38 • x 4 #4


Ex-Mitglied


Naja, sie macht schluß mit dir und will dich gefälligst leiden sehen. Was fällt dir da ein, statt zu leiden mit ner anderen Tusse zu postieren? Die Provokation hat von daher schon funktioniert, aber was bringt es dir? Soll sie aus Eifersucht zu dir zurück kommen?
Wieso rennst du ihr nach, wenn sie schluß gemacht hat? Um ihr Ego zu puschen? Du machst dich mit deinen Statusspielchen, Rechtfertigungen und Nachrichten eher zum Honk bei ihr. Erreichen wirst du damit jedenfalls gar nichts, ausser dass du ihr Macht über dich verleihst.
Arbeite an deinem Selbstwert und schreibe sie ab.

18.04.2019 15:45 • x 1 #5


JBL


11
5
1
Ich habe ihr das so gesagt.. Habe aber auch versucht sie zur Besinnung zu bringen.. Sie meinte aber das Kapitel muss jetzt geschlossen werden.. Und hat alles schlechte von der Beziehung nochmal Revue passieren lassen.. Ich sprach sie darauf an warum sie ihten stolz nicht überwinden könne und zigibt dass da no h Gefühle bei ihr sind.. Danach beleidigte sie mich..

Ja na klar ist das mehr oder weniger dumm mit meinem eigenen Verhalten.. Habe no h Gefühle für sie und hatte eigentlich vor sie zurück zu bekommen.. Sie war bisher die Frau mit der ich am besten klar kam und die mir am besten gefallen hat.. Irgendwo ist meine ego auch durch beschädigt dass sie mich verlassen hat weil ich nicht die eigentliche oder beste form von mir präsentieren konnte

18.04.2019 15:48 • x 1 #6


Wölkchen82


1359
2
1728
Zitat von JBL:
Danach beleidigte sie mich

Na dann - blockieren. Auf allen Kanälen. Wozu solltest Du Dir das antun?

Ich vermute, Freunde bleiben?
Freundschaft zu einem Ex-Partner ist -nach meiner Erfahrung erst nach laaanger Zeit möglich, wenn jeder sich in seinem Leben gefunden hat. (falls überhaupt)

18.04.2019 15:50 • #7


Ayaka

Ayaka


1454
2
2862
ihr Verhalten heißt nicht unbedingt, dass sie noch Gefühle für dich hat - ich vermute eher eine Show aus gekränktem Stolz.

Das Spielzeug ist wieder interessant wenn es eine andere in den Fingern hat. ich würde an deiner Stelle nicht zu viel darauf geben, außer darin zu sehen wie wenig sie an dich denkt.

18.04.2019 15:50 • x 2 #8


unbel Leberwurs.


11789
1
13213
Zitat von JBL:
Ich habe ihr das so gesagt.. Habe aber auch versucht sie zur Besinnung zu bringen.. Sie meinte aber das Kapitel muss jetzt geschlossen werden.. Und hat alles schlechte von der Beziehung nochmal Revue passieren lassen.. Ich sprach sie darauf an warum sie ihten stolz nicht überwinden könne und zigibt dass da no h Gefühle bei ihr sind.. Danach beleidigte sie mich


Warum in aller Welt versuchst Du überhaupt mit ihr zu diskutieren?

18.04.2019 15:53 • x 3 #9


SlevinS

SlevinS


3328
2
6636
Zitat von JBL:
Habe no h Gefühle für sie und hatte eigentlich vor sie zurück zu bekommen


Warum sagst du ihr das nicht? Verlangst von ihr Ehrlichkeit und Offenheit, aber selbst spielst du nicht mit offenen Karten?

Kannst Du das mal genauer Beschreiben, was du ihr denn nicht genügend geben konntest?

18.04.2019 16:01 • x 1 #10


Wölkchen82


1359
2
1728
Zitat von JBL:
Habe no h Gefühle für sie und hatte eigentlich vor sie zurück zu bekommen.

Entschuldige - das hab ich tatsächlich überlesen.

Warum hattest Du denn kaum Zeit für sie?

18.04.2019 16:11 • #11


Gracia


7962
5269
Ja so ist das. Du wolltest eine Reaktion hervorrufen und die hast du nun bekommen.

EDIT: bitte nicht ständig neue Themen wegen der gleichen Sache eröffnen

18.04.2019 16:40 • #12


JBL


11
5
1
Jo also ich hatte viel mit meiner arbeit und meinem Studium zu tun.. Hatte viel Stress und leistungsdruck.. Hatte keine lust auf feiern mehr das hat ihr nicht gefallen. Ich habe früher viel für sie gemacht. Mir viele Gedanken gemacht.. Ich denke ich brauche mir da jetzt keine Hoffnung mehr machen. Oder ihr sagem dass ich sie noch liebe . Sie sagte ja dass sie mich nicht mehr in ihrem Leben haben will. Hab sie vor kurzem auch gefragt ob man sich nichz mal aussprechen will.. Ich will sie nur verstehen.. Das beschäftigt mich noch

18.04.2019 18:18 • #13


Gracia


7962
5269
Zitat von JBL:
Jo also ich hatte viel mit meiner arbeit und meinem Studium zu tun.. Hatte viel Stress und leistungsdruck.. Hatte keine lust auf feiern mehr das hat ihr nicht gefallen. Ich habe früher viel für sie gemacht.


Daran hat sich ja auch nichts geändert.
Mit deinen Postings wolltest du eine Reaktion hervorrufen. Hast du ja auch geschafft.

Du bist wohl sehr zielstrebig und fleißig. Deine Freundin wollte mehr Zeit mit dir und was machen, da kann man ja auch mal nachfragen ob sie einfach zu hohe Zeitansprüche an dich stellte, du kannst deswegen ja auch nicht dein Studium vernachlässigen.

Zitat:
die andere Frau ist eine gute alte Freundin, die meine Ex aber nie kennengelernt hat


Ja klar, klingt total logisch. Für deine Ex ist das eine Neue, mit der du schön Party machst, das ist der Zusammenhang, den deine Exi sieht.

Ist ja auch nicht verboten, jetzt Party, ihr seid getrennt. Wolltest sie wohl eifersüchtig machen

19.04.2019 08:05 • #14


JBL


11
5
1
Zitat von Gracia:

Daran hat sich ja auch nichts geändert.
Mit deinen Postings wolltest du eine Reaktion hervorrufen. Hast du ja auch geschafft.

Du bist wohl sehr zielstrebig und fleißig. Deine Freundin wollte mehr Zeit mit dir und was machen, da kann man ja auch mal nachfragen ob sie einfach zu hohe Zeitansprüche an dich stellte, du kannst deswegen ja auch nicht dein Studium vernachlässigen.



Ja klar, klingt total logisch. Für deine Ex ist das eine Neue, mit der du schön Party machst, das ist der Zusammenhang, den deine Exi sieht.

Ist ja auch nicht verboten, jetzt Party, ihr seid getrennt. Wolltest sie wohl eifersüchtig machen


Tatsächlich wollte ich das nicht.. Das hatte einen anderen Grund bezogen auf meine bekannte.. Ich verstehe es halt nur nicht.. Sie hat kein Interesse sich nochmal auszusprechen oder generell Interesse an mir.. Aber trotzdem reagiert sie so

19.04.2019 10:35 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag