58

Mann ist nicht eifersüchtig - liebt er mich?

K
tja, wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen ...

- er ist liebevoll
- trägt Dich auf Händen
- ihr habt eine Familie die er genießt (möchte noch ein Kind)
- er arbeitet und ist nich andauernd unterwegs mit Kumpels
- er macht Dir Komplimente
- ihr hab 6
- ihr unternehmt auf Paarebene tolle Sachen ohne Kinder und lacht die Nächte durch ...

alles Deine eig. Aussage

- aber: er ist nicht eifersüchtig ...

bist Du schon von klein auf für Dein Äußeres bewundert und gelobt worden, so dass Du das für Dich als Hauptmerkmal Deiner Daseinsberechtigung siehst?
Also, dass andere Männer Dich anbaggern und Du darauf dann gerne einsteigst und Dich dadurch pusht im Selbstwert? Es pusht Dich nicht, dass Dein Mann Dir Komplimente macht?

Dann wird das Alter Dir bald schwer zu schaffen machen.
Denke auch, Du solltest Dich schnell entscheiden, Deine Ehe zu beenden. Jetzt bekommst Du den heißblütigen feurigen Torero vielleicht noch.
Oder Du überlegst Dir, was mit Dir nicht stimmt, dass Du solche seltsam anmutenden Spielchen spielen musst um Sicherheit zu haben, dass der Mann Dich liebt.

26.07.2017 20:19 • x 1 #76


D
Weiße Haare, knackigen Hintern, schöne Falten auf der Stirn und einen geifernden Alten, der Dich zur Schnecke macht oder über andere Greise schimpft, die Dir sabbernd hinterher pfeifen.

Ich bin gerade im Lachmodus!
Bitte nicht ernst nehmen aber ich krieg mich gerade nicht ein.

26.07.2017 20:24 • #77


A


Mann ist nicht eifersüchtig - liebt er mich?

x 3


DerMitfuehlende
Zitat von Drumsel74:
Ja ich muss mit ihm reden . Er hat ja dann einer anderen Frau ein Kompliment via email gemacht daraufhin bin ich ausgerastet . Es war aber sicher niemals mehr an der Geschichte und andere Geschichten kann es nicht geben da er entweder bei der Arbeit oder hier ist . Ist er ganz selten mal bei einem Kumpel so weiß ich davon . Also ich stelle seine Treue nicht wirklich in frage wohl aber meinen Stellenwert bei ihm . Er trägt mich immer noch auf Händen und ist aufmerksam usw aber diese fehlende Eifersucht bzgl meiner versuche macht mir echt zu schaffen . Seltsam dass er gerade in der Zeit nachdem ich offensichtliches Interesse an Affären bekunde zwar nicht sagt dass ihn das stört - wohl aber total viele Komplimente macht und quasi noch aufmerksamer als je zuvor ist .


Er hat durch die lange Zeit gemerkt, erkann Dir 100% vertrauen und mit dem Alter wird man gelassener. . Er hat sich weiterentwickelt, er weiß was wichtig ist im Leben. Du aber brauchst immer noch die große Bühne.

Dein Mann ist der souveräne in der Beziehung.

Leg doch was er gesagt hat nicht auf die Goldwaage viel Spass. Das hat er nicht ernst gemeint und glaubt nicht das du so dreist bist und soweit gehen würdest.
Er würde dann meinen ihn liebst du gar nicht mehr so wie du dich aufführst.
Mit deinem Aufmerksamkeitssyndrom verletzt du ihn! Nicht er ist das Problem, du bist es selber. Du trittst die Beziehung mit Füßen.
Er denkt noch das ist eine Phase von Dir und geht vorbei.

Er ist einfach der reifere in eurer Beziehung, du bist die mit der übersteigernden Eifersucht und Minderwertikeitskomplexen.
Er schreibt eine Mail mit einem Kompliment und du rastest aus, schäm dich.

Aber vor anderen in der Gegenwart so zu tun als wärst du Freiwild ist nicht so schlimm.

Schäm dich dafür.

Irgendwie fehlt dir die Empathie anderen gegenüber. . Nur ICH ICH ICH ICH höre ich da. . Du bist nicht das Opfer sondern das Opfer von Dir selbst.

Sorry!

26.07.2017 20:24 • x 1 #78


K
@KBR
Zitat:
alle naselang niveauvoll angequatscht


hab da nix von niveauvoll gelesen?

26.07.2017 20:25 • #79


D
Was ist, wenn Du älter wirst? Du wirst nicht immer so schön bleiben?
Jeder altert.


Themaverfehlung

mann, davon spricht sie doch gar nicht

wenn einer an äusserlichkeiten kleben bleibt, dann ihr mit dem oberlächlichen käse

es geht doch um was ganz anderes
sie will einfach, daß er ihr zeigt und sagt, daß er sie liebt

mit etwas mehr leidenschaft und worten
ohne daß man ihm jede emotion aus dem leib operieren muss....

nicht so lahm und lauwarm
als sei irgend eine beliebige frau,
sondern richtig verliebt eben
mit ein bißchen mehr feuer.....


kann doch doch nicht so schwer sein....

26.07.2017 20:27 • #80


K
Zitat von Küstenperle:
@KBR


hab da nix von niveauvoll gelesen?


Ich wollte eine eigene Note einbringen und vermeiden, dass von Schützenzeltfesten voller Hochpromilliger, die nicht mehr so genau hinsehen, fabuliert wird

26.07.2017 20:28 • x 2 #81


D
Eifersuchtsdramen haben nichts mit Liebe zu tun!
Es reicht, wenn man es sich sagen kann und dem Anderen vertraut!

26.07.2017 20:29 • #82


D
ich glaube ja ein klares gespräch kann helfen
und ausserden auf händen tragen höflich und charmant, klingt prima,

aber auch reibung gehört zu einer guten beziehung dazu,
was soll denn daran so schlimm sein,
wenn sie sich ein bißchen eifersucht und begeisterung wünscht ?

dürfen schöne menschen mit netten männern vielleicht nicht jammern ?

und selbst wenn ich zauberschön auf einem sack voller gold sitze,
kann ich unglücklich sein...
wenn mir gerade danach ist....

glücklicherweise gibt es noch kein gesetz,
bei welcher konstellation man gefälligst glücklich die klappe halten muss.

26.07.2017 20:41 • #83


gala
Zitat von dandelia:
es geht doch um was ganz anderes
sie will einfach, daß er ihr zeigt und sagt, daß er sie liebt


Bitte lesen.

Zitat von Küstenperle:
tja, wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen .

- er ist liebevoll
- trägt Dich auf Händen
- ihr habt eine Familie die er genießt (möchte noch ein Kind)
- er arbeitet und ist nich andauernd unterwegs mit Kumpels
- er macht Dir Komplimente
- ihr hab 6
- ihr unternehmt auf Paarebene tolle Sachen ohne Kinder und lacht die Nächte durch .


alles Deine eig. Aussage

- aber: er ist nicht eifersüchtig .


Küstenperle fasst es hier ziemlich gut zusammen.
Augenscheinlich hat die gute Frau hier den perfekten Partner in quasi jeglicher Hinsicht.
Den auch diese Selbstsicherheit ist die Eigenschaft eines guten Partners.

Ich zweifle langsam echt an der Menschheit.


EDIT:
Emotionen kann man nicht wünschen.
Und der aufmerksame Leser hat auch bemerkt, dass sie von Situationen berichtet hat wo er eifersüchtig rüber kam, sie es ihm aber nicht angenommen hat. der gute Mann spielt ihr sogar die gewünschte Eifersucht vor, welche bei ihm aber nicht existent ist.

26.07.2017 20:44 • x 1 #84


D
sie will doch gar kein drama... aber was rede ich.....

26.07.2017 20:47 • #85


gala
Wo bitte will sie kein Drama?
Es geht doch hier nur um Drama... ihr ganzes Verhalten ist doch darauf ausgerichtet Drama zu produzieren.

26.07.2017 20:48 • #86


L
Dann sollte ihr Mann sich mal schön an ner Kollegin reiben. Und ihr das danach unter die Nase reiben. Vielleicht kriegt die Kuh ihren Ar. dann wieder vom Eis.

26.07.2017 20:49 • #87


gala
Zitat von LonelyXmas:
Dann sollte ihr Mann sich mal schön an ner Kollegin reiben. Und ihr das danach unter die Nase reiben. Vielleicht kriegt die Kuh ihren Ar... dann wieder vom Eis.


Na... dann ist doch Land unter.
Zweierlei Maß und so... alles auf die eigene Unsicherheit zurückzuführen.

26.07.2017 20:51 • #88


K
Hachja, solche Sorgen hätte ich ja auch gern.

Ich glaube, ehrlich gesagt, dass Dein Mann viel mehr Erfolg bei Frauen hat als Du bei Männern und dass Dein Problem ist und Du deshalb dieses Bedürfnis hast, Dich in Szene zu setzen und seine Aufmerksamkeit - koste es, was es wolle - auf Dich zu ziehen. Darum ruht er auch entspannt in sich.

Aber Du solltest Dich mal fragen, wie attraktiv Du für andere Menschen dank Deiner Show wirklich bist. Ich würde mir nicht durch eine so geltungsbedürftige Person jede Party verderben lassen wollen. Egal, ob ich Dein Mann oder eine Gastgeberin wäre.

26.07.2017 20:53 • #89


D
nun ja...wie auch immer..

ich halte dich zwar nicht für eine dramaqueen....
sondern ich versteh was dich bedrückt sogar ganz gut...denke ich....

aber dann bin ich wohl scheinbar auch eine

aber ich würde dir wirklich empfehlen mit
deinem mann zu sprechen und ihm alles zu sagen,
was dir fehlt und dir kummer macht...

lass uns bitte wissen, wie es gelaufen ist....

viel glück

26.07.2017 20:59 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag