1

Affäre halt sich nicht an Treffen - Mann ist eifersüchtig

W
Hallo,

ich muss mich jetzt mal freireden.
Mal von vorn:
Ich bin verheiratet,haben 4 Kinder.Er war von Anfang an sehr eifersüchtig.Ich durfte mit meine Schwestern nicht mehr in die Disco,weil er dachte ich könnte einen anderen kennenlernen.Das ist völliger Quatsch gewesen.
Wenn wir zusammen unterwegs waren,dachte er immer das ich andere Männer aunschaue,obwohl dies auch nicht stimmte.
Das schlimmste für mich war,das er(aus Spaß,wie er später behauptet)unser 3.Kind anzweifelte.Das wäre vom Briefträger.
Dies hat mich über die Jahre sehr kaputt gemacht.
Vor 2 Jahren lernte ich jemandem über meine große Tochter kennen.Er fuhr sie morgens immer zur Schule.
Mit ihm konnte ich,von Anfang an,über alles reden.Wir verstanden uns sehr gut.
Irgendwann hat sich es ergeben,das wir eine Affäre eingingen.Letztendlich fand ich in ihm Geborgenheit und das ich etwas wert bin.
Zwischen meinem Mann und mir lief s.mäßig nach 8 Jahren nur noch sehr wenig.
Meine Affäre zeigte mir,wie schön es sein kann.
Naja,mein Hauptproblem ist jetzt:
Meine Affäre ist an mir noch interessiert und sagt Treffen zu.Nur leider kommt es dann nie zu eines.
Ich weiß,das er keine Beziehung will,das will ich auch nicht.Nur zwischendurch mal unseren gemeinsamen S..
Mich tuts nur unendlich traurig,wenn die Treffen nicht stattfinden.
Ich sitze dann immer weinend zuhause.
Ich fühl mich einfach im Herzen sehr einsam.Weoß einfach nicht mehr weiter.

27.08.2012 11:24 • #1


C
Bravo.

Wie wäre es, wenn du einfach mal fair gegenüber allen Beteiligten wärst.
Auch wenn dein Mann für dich nicht das Gelbe vom Ei ist, hat er das verdient?
Wer wird schon gerne hintergangen.
Wenn du ein freies Leben führen willst, dann solltest du einen Cut in deinem Leben machen.
Nur die Rosinen rauspicken geht nicht.

Wenn er keine feste Beziehung will, hast du eigentlich auch keinen Grund zum heulen, wenn es dir genauso geht. Ist es bei dir evtl. mehr, aber du willst dir das nicht eingestehen?

27.08.2012 11:43 • #2


A


Affäre halt sich nicht an Treffen - Mann ist eifersüchtig

x 3


sanne
Hi,

eigentlich hatte dein Mann ja mit seiner Eifersucht doch recht oder? Er spürte, dass du einfach nicht ganz bei Ihm warst.

Angenommen dein Mann wäre in einem Forum und wäre oft sehr traurig, weil Seine Geliebte Ihn manchmal versetzt. Wie würde es dir da gehen?

27.08.2012 11:43 • #3


W
Das mit der Eifersucht meines Mannes war ja von Anfang an.Er hat mich ja regelrecht zu einem anderen in die Arme geführt,mit der Eifersucht.
Etwas Gefühle für meine Affäre sind da,ja.Ich akzeptiere seine und meine Entscheidung,das wir keine Beziehung wollen.

27.08.2012 11:47 • #4


sanne
glaubst du das wirklich? Angenommen dein Mann wäre nicht eifersüchtig gewesen aber ansonsten gleich, denkst du, du hättest nichts mit dem anderen mann angefangen? sie ehrlich zu dir selbst.

27.08.2012 11:50 • #5


W
Ich hätte nie mit einem anderen angefangen.Vielleicht sind wir doch zu verschieden.Mein Mann ist 17Jahre älter als ich.Ich war damals 19.
Meine Vermutung ist,das ich mich mehr ausleben hätte müssen.Das ich für eine Beziehung zu jung war.

27.08.2012 11:53 • #6


B
Wenn sowohl er wie auch du keine Beziehung wollen, was willst du dann in einer Ehe ?

27.08.2012 11:55 • #7


W
Mit meiner Affäre möchte ich aus meinem Alltag entfliehen.Das mit meiner Ehe ist ganz einfach:
1:Haben wir zusammen 4 Kinder
2:Liebe ich meinen Mann noch.

27.08.2012 11:59 • #8


B

27.08.2012 12:02 • #9


M
Welkeblume.
Das kann aber so nicht funktionieren
1 Affäre
2 Ehemann
3 Kinder
4 Du
Das alles unter einen Hut zu bekommen,das jeder Glücklich ist

27.08.2012 12:15 • #10


F
ich würde die affäre verklagen. Wenn der sich nicht dran hält.

27.08.2012 12:41 • x 1 #11


P
lach tolle idee treffen einzuklagen grins

27.08.2012 12:45 • #12


M
Gängiges Ziel einsamer Frauenherzen ist Tunesien, da werden sie angebetet als Volkssport und ausgenommen wie Weihnachtsgänse.

Da ist noch Platz für einen großen weißen Vogel mehr

27.08.2012 13:14 • #13


P
Hab mal einen Bericht gesehen und auch gelesen, frag mich wie naiv manche Frauen doch sind.
Nem fremden Kerl alles Geld geben, nur weil der Ich liebe dich säuselt.
Unfassbar...

27.08.2012 13:22 • #14


R
Hallo welkeblume, ich hoffe, du hast dich noch nicht aus diesem Thread zurückgezogen.

Es berührt mich, dass du so traurig bist. Ich kann es auch anhand dessen, was du geschrieben hast, gut verstehen. Da ist jemand, der dir diese so wichtigen Gefühle vermittelt, nach denen wir Menschen uns alle sehnen - Geborgenheit, Wertigkeit, Begehrtwerden und dazu noch guter S ex. Solche Gefühle sind ein Geschenk, du darfst dich ihrer erfreuen, und ich finde es sehr vernünftig und verantwortungsbewusst von dir, deswegen nicht sofort deine Ehe und dein Familienleben infrage zu stellen.

Für deine aktuelle Situation habe ich zwei Ideen für dich, wie du wieder handlungsfähig werden könntest.

Zum einen könntest du versuchen, die Beziehung zu deinem Mann zu verbessern. Vielleicht gibt es eine Chance, dass er lernt, sich trotz seiner Eifersucht dir gegenüber respekt- und liebevoller zu verhalten. Jahrelange Unterstellungen und ständiges Misstrauen zermürben auf Dauer bekanntlich selbst stärkste Persönlichkeiten, und du sagst ja selbst, dass du noch sehr jung warst (bist) und außer deinem Mann wenig anderes kanntest.

Zum anderen könntest du dich der Frage stellen, ob du von deiner Seite aus die Affäre beenden möchtest. Dies hätte zwei Vorteile für dich: du kommst erstens aus der Warteschleife heraus und kannst innerlich beginnen, mit dieser Episode abzuschließen - und die schönen Gefühle als wertvolle Erinnerung bewahren.
Zweitens reduzierst du damit die Wahrscheinlichkeit, dass deine Affäre auffliegt. Wenn dein Mann tatsächlich ein solches Eifersuchtsproblem hat, wie du beschreibst, wird er angesichts deines Fremdgehens vermutlich nicht sehr besonnen oder gar vernünftig reagieren können.

28.08.2012 13:59 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag