Wie eine Affäre beenden? Bin eifersüchtig

Rosi

1
1
Ich bin seit 20 Jahren verheiratet, die große Liebe ist erloschen.

Mein Mann hat null Humor, ewig miesmuffelig gelaunt und wenig zuhause. So kam es - unabsichtlich - dass ich mich in einen Mann verliebt habe, den ich beruflich ca 3x pro Woche für 5 Minuten sehen. es hat sich eine Affaire bzw. Verhältnis entwickelt, was aber auch sehr kompliziert ist.

Er ist sehr kompliziert, er will eigentlich keine Beziehung, ruft äußerst selten mal an. Sagt, wir haben nur eine s. Verbindung --aber machen ab und zu privat doch etwas zusammen - wenn auch selten. ich werde sozusagen nur angerufen, wenn er sonst keinen findet.

Eigentlich will ich mich seit einem Jahr von ihm lösen (es läuft zwei Jahre), aber ich schaffe es nicht. Jetzt waren wir sogar mal drei Tage in einer Woche unterwegs,was supertoll war. Dafür kam heute -wie so ab und zu- wieder so ein Hammer , dass er sagt, er geht essen. Aber er sagt nicht mit wem ... das zerreisst mich innerlich.

Fragen will ich nicht, dann fühlt er sich kontrolliert und da wir ja --laut ihm -sowieso nur ne s.. bez. haben habe ich sowieso kein recht darauf .... Also mein Hauptproblem ist, wie ich mich ablenken kann und nicht dauernd denke, was macht er jetzt, was ist wenn er eine andere kennenlernt, ist er jetzt mit ner Frau unterwegs ... ich bin echt eifersüchtig, obwohl ich das ja nicht sein dürfte. ich platze bald.

Es macht mich verrückt, ich knabber mir die Nägel vor nervosität ab. Ich brauch eure Hilfe, wie ich mich ablenke oder wie ich umdenken kann. Da ich ihn beruflich weiterhin sehe, ist es nicht einfach. Wäre toll, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet.

Viele Grüße
javascript: emoticon (':traurig:')

02.01.2012 22:00 • #1


locke51


32
1
4
Hallo,

willst du von ihm loskommen ?
Du bist eifersüchtig ! Frage Ihn, mit wem er beim Essen war / geht ?

LG
Locke51

02.01.2012 22:10 • #2



Wie eine Affäre beenden? Bin eifersüchtig

x 3


sanin

sanin


1464
3
450
Zitat von locke51:
Hallo,

willst du von ihm loskommen ?
Du bist eifersüchtig ! Frage Ihn, mit wem er beim Essen war / geht ?

LG
Locke51


Sehe ich auch so. Frag nach, das einzige was dir passieren kann, dass du bewusst erlebst nur eine S. zu sein.
Es ist möglich, dass dir das bei dem Trennungsprozess hilft.

03.01.2012 12:26 • #3


Uli


898
1
203
Hallo Rosi,

so wie du schreibst, ist deine Ehe wohl am Ende. Deine Liebe ist erloschen und du hast dich seit zei Jahren in eine Affäre gestürzt.

Hast du um deine Beziehung gekämpft? Wenn ja, wohl aufgegeben.

Warum keine ehrliche Trennnung und ein neues Leben beginnen?

Du wirst deine Gründe haben..

Deine Affäre ist sehr ehrlich zu dir, hat dir klar gesagt, dass es nur um S. geht. Nicht mehr und nicht weniger.
Du wartest im Hintergrund auf Abruf, wenn er Zeit mit dir verbringen will.

Toll für ihn, was erwartest du also...

Das beste wäre, ehrlich einen Schlussstrich zu ziehen mit ihm und deinem Mann.

Die Jahre rennen... und du könntest noch eine schöne, spannende neue Beziehung aufbauen.

Viel Glück, wie auch immer du handeln wirst..

03.01.2012 16:15 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag