1065

Affäre beenden, wie loslassen?

H
Hallo,
Jetzt muss ich doch mal ein Thema beginnen, da meine Frage nirgends so wirklich reinpasst.
Erst einmal danke, dieses Forum hat etwas in mir losgetreten und wachgerüttelt.
Ich bin seit 6 Jahren in einer Affäre ( beide verheiratet), nun will ich es beenden . Er ist schrecklich am Weinen, er brauche mich und meine Liebe. Bitte nicht gleich die Hände heben, ich weiß, das sagen sie alle. Nur hatte mein AM sich am Anfang unserer Affäre für mich von seiner Frau getrennt und mir damit den Beweis erbracht, dass er es ernst meint. Ich war es, die keine Eier hatte, sich zu ihm zu bekennen, obwohl ich sehr verliebt war. Er ist dann wieder , auch auf mein Anraten hin, zu Frau und Kind zurückgekehrt und sie haben dann auch geheiratet. Ich weiß, hier hätte zick sein müssen, war aber nicht, wir waren nicht konsequent.
Nun will ich es schaffen.
Jetzt kommt ein ganz neues Gefühl dazu: das schlechte Gewissen meinem AM gegenüber. Mir ist natürlich klar, er hat beide Seiten genossen, den Hafen der Ehe und Familie und die unbeschwerten Stunden mit mir.
Ich weiß das alles, das soll hier nicht das Thema sein.
Was mich interessieren würde, ist, wie sieht das ein Mann? Gibts hier im Forum Männer, die es so oder ähnlich erlebt haben?

31.01.2022 14:02 • x 1 #1


alleswirdbesser
Zitat von Happy66:
zu Frau und Kind zurückgekehrt und sie haben dann auch geheiratet.

Ein ganz besonderes Exemplar dein AM!

Ich hoffe im Forum gibt es keine solchen Diamanten.

31.01.2022 14:16 • x 3 #2


A


Affäre beenden, wie loslassen?

x 3


P
Zum Verständnis, du warst die ganze Zeit verheiratet und bist es noch?

31.01.2022 14:28 • x 1 #3


I
Mir fallen hier nur 2 Männer ein, die damit kein Problem haben und es genauso handhaben
Die äussern sich sicher noch

31.01.2022 14:30 • x 6 #4


DieSeherin
nun, es ist doch prima, das beste aus beiden leben zu haben. wenn beide damit umgehen könnten, wäre das der beginn eines wundervollen doppellebens für beide affärenpartner. was allerdings mit den ahnungslosen ehepartner ist, wenn das irgendwann mal rauskommt?

31.01.2022 14:34 • x 4 #5


H
@petralustig ja...

31.01.2022 14:38 • #6


T
Gibt es die Option Ihr trennt euch von euren Partnern und lebt eine echte Beziehung zusammen nicht?
Was hält dich bei deinem Mann?

31.01.2022 14:44 • x 3 #7


P
Du hast ja nun ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, richtig?
Wenn ja, warum?
Hast du ihm je versprochen, dass du dich trennst?
Oder hattet ihr immer genau diese Beziehungsform vereinbart?
Warum möchtest du dich von ihm trennen?
Was ist mit deiner Ehe?
Was ist mit seiner Ehe?

31.01.2022 14:46 • x 2 #8


P
Sechs Jahre sind wirklich sehr lange. Das macht mich oft so traurig. So viele Jahre wo du und er und vor allem auch, die euch verbundenen Partner, kein wahres Leben hatten. Nichts halbes und nicht ganzes.
Für mich stellt eine solche Lüge vergangene, aber zukünftige Wahrheit völlig in Frage und wäre ich dein Ehemann, so würde ich das wissen wollen, um eine eigene freie Entscheidung treffen zu dürfen, ob ich so leben kann und will.
Wie hält man das aus? Was denkt man, wenn man aus dem einen Bett kommt, aber abends neben jemand anderen wieder einschläft? Wen liebt man dann wirklich? Was ist dann noch Liebe? Wie vereinbart man das mit sich und seinen Wertvorstellungen? Macht so ein Leben nicht innerlich völlig kaputt?

31.01.2022 14:53 • x 14 #9


H
@DieSeherin das ist richtig, aber wie gesagt, das soll das Thema hier nicht sein. Ich bin jetzt einen Schritt weiter und auf dem Weg, den Knoten zu lösen, da es so nicht (weiter) geht.
Irgendwo habe ich auch schon mal geschrieben, dass ich beide Seiten kenne, auch die der Betrogenen.
Ich bin jetzt am Aufarbeiten.
Nun habe ich ein schlechtes Gewissen auch meinem AM gegenüber , dem Diamanten ja, natürlich ist er irgendwo auch ein A..., aber wie gesagt hatte er ja damals die Eier zu gehen. Ich nicht.

Ist es richtig, was ich mache? Ich würde gern wissen, wie es meinem AM jetzt geht.

Bei meinem Mann hält mich, dass ich auch ihn liebe und er mich. Deshalb ja nun die Entscheidung für ihn.
Endlich- nach 6 Jahren schändlichen Hintergehens. (Ich greife mal den jetzt folgenden Kommentaren vor )

31.01.2022 14:54 • x 1 #10


I
Naja wsl hat er sich einfach mehr erwartet, wie viele Affärenpartner, gedacht er müsse nur lang genug warten. Und nebenbei wird dann geheiratet, damit man nicht alleine dastehen... Liebe zur EF sieht wohl eher anders aus. Da bleibt nur noch Kopfschütteln, wie immer, jahrelang war's gut genug, solange man selber keinen Konsequenzen dadurch erfährt und jetzt ist das Gejammer wieder groß

31.01.2022 14:55 • #11


I
Zitat von Happy66:
Bei meinem Mann hält mich, dass ich auch ihn liebe und er mich. Deshalb ja nun die Entscheidung für ihn.
Endlich- nach 6 Jahren schändlichen Hintergehens. (Ich greife mal den jetzt folgenden Kommentaren vor )


Ich werde in diesem Leben wohl nie begreifen, wie man sich wissentlich einen Mann oder auch Frau teilen kann.
Heute er , morgen der andere…?

31.01.2022 15:02 • x 7 #12


Wurstmopped
Zitat von Happy66:
Hallo, Jetzt muss ich doch mal ein Thema beginnen, da meine Frage nirgends so wirklich reinpasst. Erst einmal danke, dieses Forum hat etwas in mir ...

Dein AM hat doch geheiratet und lebt ein Familienleben.
Das ihr zwei es nicht gemeinsam geschafft habt, aus welchen Gründen auch immer, ist eine Aussage für sich oder nicht?

31.01.2022 15:06 • x 3 #13


DieSeherin
Zitat von Happy66:
Ich würde gern wissen, wie es meinem AM jetzt geht.

wenn du wirklich diesmal ernsthaft abschließen willst, dann hilft wirklich nur der totale kontaktabbruch. es hilft auch, wenn du jedesmal, wenn diese frage in deinem kopf auftaucht, fragst, was du gerade echt dringend für deine ehe tun könntest - fokus komplett auf deinen mann!

31.01.2022 15:07 • x 4 #14


Milly85
Zitat von Happy66:
@DieSeherin das ist richtig, aber wie gesagt, das soll das Thema hier nicht sein. Ich bin jetzt einen Schritt weiter und auf dem Weg, den Knoten zu lösen, da es so nicht (weiter) geht. Irgendwo habe ich auch schon mal geschrieben, dass ich beide Seiten kenne, auch die der Betrogenen. Ich bin jetzt am Aufarbeiten. Nun ...

Ja, aber… würde er dich immer noch lieben und wollen, wenn er von den 6 Jahren erfährt?

Da bist du dir glaube ich nicht mehr so sicher, sonst würdest du es ihm ja offen und ehrlich stecken.

ich finde, man hat sich das Recht das Schicksal anderer Menschen zu manipulieren und zu lügen, nur weil es dem eigenen Vorteil dient! Ich finde das falsch und so sollte man auch nicht durchs Leben gehen. Wie kannst du denn überhaupt noch in den Spiegel sehen?

31.01.2022 15:07 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag