1065

Affäre beenden, wie loslassen?

DieSeherin
Zitat von Happy66:
Ich müsste ihn blockieren.

nein! du musst ihn blockieren!

31.01.2022 15:55 • x 2 #46


tina1955
Zitat von Isely:
Wenn ich das schon wieder lese, dass kommt immer so sicher wie das Amen in der Kirche Sie überwacht ihn also ? Na dann assistiere ich ihr ...

Wenn die Ehefrau ihn überwacht, hätte sie doch längst etwas von der Affäre mitbekommen

31.01.2022 15:57 • x 5 #47


A


Affäre beenden, wie loslassen?

x 3


tina1955
Zitat von Happy66:
@Alixe1 Konsequenzen, naja...ich habe meinem Mann gesagt, die Affäre wäre beendet. War sie auch, für drei Monate...Mein AM hat sich immer wieder ...

Warum blockierst Du ihn denn nicht ?

31.01.2022 16:00 • x 2 #48


Wirdschon
Hallo @Happy66

Die Einsicht, dass die Affäre nicht fair Deinem Mann gegenüber ist und du es jetzt beenden willst, hast du ja schon.
Mein Rat, eher aus Logik als aus Erfahrung heraus:
Du hast entschieden, spät, aber ja. Nun halte Dich daran, versuche Deine Gedanken von ihm weg und zu Dir hin zu führen und zu deinem EM und deiner Ehe.
Augenhöhe würdest Du in dieser erst nach langer Zeit wieder herstellen. Und zwar erst dann, wenn auch dein Mann darüber Bescheid wüsste und mit Dir dann an einer neuen, wirklich auf Augenhöhe liegenden, Beziehung arbeitet.
Du hast Dich hier ja durchgelesen. Und vielleicht ist Dir auch klar geworden, dass gehörnte Partner (auch ich) das nicht verstehen können, was ihr mit eurem einseitig heimlich öffnen der Beziehung bei dem Vertrauendem Partner anrichtet.
Es ist besonders demütigend in einer guten Beziehung ausgeblendet und nicht als vollwertiger Gesprächspartner angesehen zu werden. Denn auch Du hättest in +/-
2190 Tagen dieser 6 Jahre Deinem Mann gegenüber Respekt und Ehrlichkeit zeigen und mit ihm über deinen Mangel reden können. Auf Augenhöhe , bevor Du ihm einen Dolch nach dem anderen reingejagt hast.
Also wenn du es ernst meinst mit dem Aufräumen in deinem Leben, dann Fokus auf Dich und deinen EM. Ich wünschte sogar , das würdest Du gleich mal mit Ehrlichkeit angehen, doch das ist wahrscheinlich nicht dein Plan. Besonders nachdem er das schonmal verziehen hat

Und nun entschuldige mein Moralapostele und ich wünsche Dir gutes Gelingen

LG Wirdschon

31.01.2022 16:01 • x 8 #49


J
Zitat von Happy66:
nun will ich es beenden .

Was ist deine Motivation?
Eher moralischer Natur oder schwindendes Gefühl?

31.01.2022 16:03 • x 3 #50


H
Findest du so ein selbstmitleidiges Geheule noch anziehend?
Loslassen geht,wenn du dich mit dir und deinen blinden Flecken auseinandersetzt,die dazu geführt haben,dass du so lange eine Affäre geführt hast.Muss man ja auch für gemacht sein,landet ja nicht jeder in so einem selbstinszeniertem Drama
Hatte dein Mann die Chance, sich wirklich für dich zu entscheiden oder tappt er im Dunkeln und ihm wurde eine Entscheidung für oder gegen dich einfach abgenommen?

31.01.2022 16:05 • x 7 #51


H
@Johanna15 wäre schwindendes Gefühl der Grund, bräuchte ich eure Hilfe nicht....
Es ist eher die Aussichtslosigkeit der Lage, und einfach nicht so weitermachen können.
also moralischer Natur. Und es ist schwer.

31.01.2022 16:10 • #52


P
Ich verstehe zusätzlich auch nicht die Vorwurfskommunikation in seine Richtung. Er handelt doch genau wie du. Welche rosarote Brille willst du denn da abnehmen? Auch das Abwerten seiner EF ist nicht nötig. Wem hilft das?

31.01.2022 16:12 • x 5 #53


P
Warum aussichtslos? Verstehe ich nicht.
Wo genau ist dein Leidensdruck? Was genau schmerzt? Was wünscht du dir?
Die Fragen klingen banal, sind sie aber nicht, ich stundenlang therapeutisch darauf rumgekaut.

31.01.2022 16:14 • x 2 #54


D
Zitat von Happy66:
ich hatte sogar schon daran gedacht, seine Frau zu informieren.
Nicht, dass er sich nun eine neue Affäre sucht.

Was ginge dich das an?
Bist du neuerdings sein Anstandswauwau oder Frauchens Nachrichtenbörse? Oder wieso sonst machst du plötzlich so einen auf moralisch und frauensolidarisch?

Oder ist das in Wirklichkeit nur deine Ansage an ihn zum Thema Willst du nicht mein Gschpusi sein, dann werd' ich zu dir hundsgemein?

31.01.2022 16:17 • x 4 #55


H
@petralustig Ich werte seine EF nicht ab. Ich suche nach dem Grund, der ihn in meine Arme treibt und nicht wieder loslässt.
Warum aussichtslos? Weil es zu nichts führt, außer Schmerz und Tränen?
Was wünsche ich mir? Wieder zurück zu finden in ein Leben ohne diesen (selbst inszenierten) Stress.

31.01.2022 16:19 • #56


H
@DonaAmiga Das ginge mich fürwahr nichts an. Aber dazu muss ich ihn erstmal loslassen können. Und das ist das, woran ich hier arbeite.

31.01.2022 16:22 • #57


flauschie
Aber Happy, was bringt es denn, wenn er in Deine Arme getrieben wird?

Du willst Dich doch gar nicht von Deinem Mann trennen! Selbst, wenn seine Frau ihn rauswirft und er zu Dir kommt, bist Du noch immer mit Deinem Mann zusammen und noch immer im Stress

31.01.2022 16:23 • x 1 #58


Nachtlicht
Zitat von Happy66:
bräuchte ich eure Hilfe nicht....


Es wirkt allerdings nicht so, als könntest du mit der Hilfe hier viel anfangen, oder wärst ernsthaft an einer inhaltlichen Auseinandersetzung, Aufbereitung oder tatsächlichen Beendigung und Verarbeitung deiner Geschichte interessiert.

Ja, dir weht der übliche unschöne Forums-Gegenwind entgegen der schnell entsteht, wenn Menschen eine Chance wittern, jemanden durchs Dorf zu treiben, der es vermeintlich verdient hat.

Aber, um ehrlich zu sein, liest du dich momentan auch nicht sehr authentisch. Eher wie jemand, der mal ein paar thematische Brocken unter's Volk wirft, um für Unterhaltung zu sorgen, und nicht wie jemand, der tatsächlich an seinem Thema arbeitet.

Wenn du dich trennen willst, dann trenn dich halt von ihm. Wie das gelingen kann, wurde dir ja bereits unterbreitet.

31.01.2022 16:24 • x 5 #59


tina1955
Zitat von Happy66:
@DonaAmiga Das ginge mich fürwahr nichts an. Aber dazu muss ich ihn erstmal loslassen können. Und das ist das, woran ich hier arbeite.

Wenn Du ihn loslassen möchtest, dann blockiere ihn überall.
Wo ist Dein Problem ?

31.01.2022 16:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag