1065

Affäre beenden, wie loslassen?

Sunnysideoflife
Hey. Also du wirfst mich aus der Kurve. Wie beendet man sowas? In dem man die Ar. zusammen kneift und nach 6 Jahren mit einander spricht. Du triffst dich mit ihm und erklärst dich. Es ist final… und wenn er weint - ja dann weint er. Steht ihm zu. Ich klammere jetzt mal Eure beiden Ehen aus. Bringt gerade nix. Eins mach dem anderen… dann solltest du den Kontakt komplett abbrechen und evtl. mal ne Woche wegfahren. Dich sammeln, dir für dich klar werden. Der Kummer kommt. Aber dann lass ihn in Ruhe. Er hatte schon mal die Reissleine gezogen. Lass ihn sein Leben leben. Du möchtest jetzt Verantwortung übernehmen, dann so dass der größtmögliche Schaden abgewendet werden kann. Und das geht nur mit Konsequenz und (wenigsten) einem ehrlichen Gespräch. 6 Jahre ist ne lange Zeit.

31.01.2022 16:27 • x 4 #61


D
Zitat von Happy66:
Wieder zurück zu finden in ein Leben ohne diesen (selbst inszenierten) Stress.

Aber ja! Deshalb ist das hier -
Zitat von Happy66:
ich hatte sogar schon daran gedacht, seine Frau zu informieren.
Nicht, dass er sich nun eine neue Affäre sucht.

- ja ganz besonders nötig: weil du ja in ein Leben ohne den selbst inszenierten Stress zurückfinden möchtest.

Übrigens: selbst inszeniert ist für deinen Stress genau der passende Begriff. Nicht wegen der Affäre - nichts Menschliches ist einem Menschen fremd -, sondern wegen deiner plötzlich aufkeimenden Supermoral.

31.01.2022 16:27 • x 5 #62


A


Affäre beenden, wie loslassen?

x 3


H
Eure Mängel haben zur Affäre geführt. In die Arme treiben projiziert ja die Verantwortung für die Lügen und das Betrügen auf den Betrogenen.
Die Entscheidung für die Affäre und den damit verbunden Dramen treffen die Betrüger selbst.
An einer Beziehung kann man mit entsprechendem Willen und Kommunikation arbeiten oder sie eben beenden.Eine Affäre muss niemand führen,man will es so.
Die Verantwortung für das eigene Verhalten und Handeln auf einen anderen Menschen zu übertragen,machen doch eigentlich nur Kinder? Oder hattest du da schon früher Probleme?
Lass seine Frau in Ruhe,wäre doch nur eine Art von Rache.Du hast mit dir und deinem Leben, wenn du es denn wirklich aufarbeiten möchtest, schon genug zu tun.

31.01.2022 16:32 • x 3 #63


J
Zitat von Happy66:
seine Frau zu informieren.
Nicht, dass er sich nun eine neue Affäre sucht.

Ich hoffe doch sehr, dass du genau das nicht umsetzt. Das ist Bigotterie vom feinsten.
WIllst du hier sicherstellen, dass Du nicht ersetzt wirst?

Ansonsten hast du einen sehr schweren
Weg vor. Du musst jemanden loslassen, den du liebst und wirst leiden. Gleichzeitig willst du deinen Fokus Deinen Mann richten, der nun nach 6 Jahren nicht gerade mit Respekt und Wertschätzung durch dich gesegnet war.
Ich hoffe für dich, du findest für dich die Kraft für deine Pläne und bist tatsächlich überzeugt davon.

31.01.2022 16:34 • x 3 #64


I
Mal abgesehen davon was man von solch einer langen Affäre moralisch halten soll.

Ich glaube nicht daran, dass sich das ganze alsbald auflöst.,
Warum?
Ihr beide habt euch da bereits viel zu lange bequem mit eingerichtet, jeder sagt sich täglich seit 6 Jahren sein Durchhalte Verslein auf.
Und das Ganze wirkt wie der wahr gewordene Kitsch von den 2 Königskindern.
Die Affäre komplett als beendet wird nur sein, wenn einer von beiden wieder was neues am Start hat, oder einer der gehörnten Partner endlich Wind bekommt.,

31.01.2022 16:34 • x 3 #65


P
Niemand, auch nicht die allerallerschlimmste Ehefrau, sozusagen der Drachen auf Gottes Erde, treibt einen Ehemann in die Arme einer Affäre, das machen die doch tatsächlich von ganz alleine.
Seine Motive für eure Affäre sind für dich irrelevant. Kläre besser deine.
Du wirst nur wirklich vorankommen wen du dich intensiv und absolut ehrlich mit dir auseinandersetzt.
Deine Motivation ist es selbst inszeniertem Stress auszuweichen. Was stresst dich auf einmal?

31.01.2022 16:45 • x 5 #66


H
@Isely ich denke schon, dass ich es schaffe. Ihr habt mir tatsächlich geholfen. ich habe sonst niemanden, mit dem ich darüber reden kann, der auch mal schonungslos und ganz rational zu mir sagt -Mädel, das ist da Mist gerade, hör auf damit. Die einzige, die es weiß, ist meine Freundin, aber sie ist - gelinde gesagt - nicht besser als ich, steckte auch in einer unerfüllten Beziehung und hat ihren LG betrogen. Ihr Kommentar war nur - wenn es dir gut tut, mach es doch.
Aber es tut mir nicht gut. Aus vielerlei Gründen nicht.
Deshalb - Aus die Maus.
Blockieren möchte ich noch nicht. Ich stelle mir den umgekehrten Fall vor, er würde Schluß machen und nicht mal gesprächsbereit sein. Das Finale Gespräche wurde noch nicht geführt. Bis jetzt ist Status Abstand und Neuordnung. Aber jeder weiß doch, was das bedeutet.
Treffen will ich ihn auf keinen Fall. Schriftlich muss reichen.

31.01.2022 16:54 • x 3 #67


tina1955
@Happy66, das hört sich doch schon sehr gut an.

31.01.2022 16:56 • x 1 #68


I
Zitat von PetraLustig:
Kläre besser deine.
Du wirst nur wirklich vorankommen wen du dich intensiv und absolut ehrlich mit dir auseinandersetzt.


Vermutlich auch dann nicht.
Das ging viel zu lange und zu lange gut.

Ich glaube kaum das sie sich jetzt an ihren Mann schmeisst und mit ihm im Glückstaumel endet.
Dazu hat der andere schon viel zu viel Ernte bestellt und die hat köstlich geschmeckt.

So was gelingt nur, wenn die Affäre auch eine kurze war, und kein Doppelleben mit 6 mal Weihnachten.

Da müsste der Mann schon kurz vorm Absprung sein, weil er eine Affäre hat, dass gäbe nochmals Auftrieb, vielleicht.
Aber so sitzt er eben wie jeden Tag abends zuhause rum, und da werden ihr nicht einfach so an irgendeinem Sonntag Abend, bei seinem Anblick, die Sonne ins Herz und in die Hüfte scheinen.

31.01.2022 16:56 • x 2 #69


DieSeherin
Zitat von Happy66:
Blockieren möchte ich noch nicht. Ich stelle mir den umgekehrten Fall vor, er würde Schluß machen und nicht mal gesprächsbereit sein.

aureden (und ich weiß von was ich spreche!). schreib ihm eine erklärende abschiedsmail und blockier ihn, nachdem du ihm geschrieben hast, dass du das nach 10 tagen tun wirst - danach aber nicht mehr für kontakte jedweder art zur verfügung stehst.

31.01.2022 17:02 • x 1 #70


Wurstmopped
Zitat von Happy66:
@alleswirdbesser ich hatte sogar schon daran gedacht, seine Frau zu informieren. Nicht, dass er sich nun eine neue Affäre sucht. Aber dann zerstöre ...

Warum das, damit er sich wieder ganz bin die Familie flüchtet?
Und wenn er dann deinen Mann informiert?

31.01.2022 17:16 • x 2 #71


Wurstmopped
Zitat von Happy66:
@Isely ich denke schon, dass ich es schaffe. Ihr habt mir tatsächlich geholfen. ich habe sonst niemanden, mit dem ich darüber reden kann, der auch ...

Und wenn er freidreht? Er deinen Mann informiert...

31.01.2022 17:17 • #72


J
Zitat von Happy66:
Blockieren möchte ich noch nicht.

Das bedeutet doch aber, du nimmst weiter an seinem Leben Teil, wie an seinem Schmerz, seinen Problemen und seinem Alltag.
Wie willst du dann Abstand zu ihm bekommen und dich auf deinen Gatten und die Ehe konzentrieren?
Und dein AM wird es weiter Hoffnung machen, dass du den Kontakt hältst.

31.01.2022 17:38 • #73


D
Zitat von Happy66:
Er ist schrecklich am Weinen, er brauche mich und meine Liebe.

Kann ja durchaus sein, aber wozu?
Denn wenn es so ist, warum hat er dann überhaupt anderweitig geheiratet?

Und genau das ist ein Knackpunkt, @Happy66 , und vielleicht auch ein Trost. Denn wenn du dich von ihm trennst, dann stößt du ihn ja nicht in die Einsamkeit, denn er hat ja 'ne Familie.
Genau die Familie, von der er sich nie wirklich getrennt hat. Nicht mal deinetwegen.

Mach den Rücken gerade, sag ihm, was Sache ist, und danach lass es auf sich beruhen. Kein Drama, kein Kitsch, keine Szene. Aber auch keine Kompromisse, denn das wäre genau jener selbst konstruierte Stress, den du ja nicht mehr willst.

31.01.2022 17:44 • x 3 #74


P
Was wäre, wenn der AM frei wäre und sich eine Beziehung mit dir wünschen würde?
Würde das etwas in dir auslösen?

31.01.2022 17:55 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag