Zitat von DonaAmiga: Also, lasst sie doch erst mal dieses Affärending beenden
Hihi, du bist lustig, Dich fress ich als letztes
😉 Soweit ich das gelesen habe, hat sie es doch schon beendet! Und nu gehts ums loslassen. Was aber nicht gelingen kann, wenn ihr Fokus auf ihm liegt und auf der bösen Drachenehefauchfrau.
@Happy66 , ja, ich stehe zu Moral (die Apostel sind mir egal), zu Anstand und Respekt. Zumindest Menschen gegenüber, die mich so behandeln. Und dein Mann hat das ja wohl auch so gehandhabt.
Er hat Größe und Stärke bewiesen, indem er Dir die Affäre verzieh. Und diesmal aus Erfahrung, das ist nicht leicht und mir auch noch nicht gelungen.
Somit, sei auch stark und löse Dich vom AM. Denn Du hast Dich entschieden, gegen ihn. Beantworte ihm seine Fragen, bete, dass er nicht aus Rache Deinem Mann was steckt und heile.
Ist sicherlich nicht leicht, wenn man schon so lange in dieser Dynamik feststeckt. Und verurteile die Moralapostelfraktion nicht allzu sehr. Denn die meisten von uns mussten schmerzhaft lernen, dass Moral erst dann verteufelt wird, wenn es dem eigenen Gewissen ein besseres Ruhekissen aufschüttelt.