So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9059
Zitat von Happy66:Das hast du so super auf den Punkt gebracht! Habe auch gerade deinen Beitrag gelesen und kurz dazu geschrieben. Ich habe in den vergangenen Jahren ...
Na ja, es ist genauso leicht zu sagen, dass doch niemand weiß, wie es eigentlich drinnen aussieht, dass man über unbekannte Menschen nicht urteilen darf oder zuerst in diesen Schuhen laufen muss. Das ist das gleiche Totschlagargument wie das mit der Moral.
Zwei Dinge fallen mir nur noch ein:
1. Wenn mir jemand EINEN echten Grund liefern kann, warum es ok sein könnte, einen mir nahestehenden Menschen absichtlich über einen längeren Zeitraum zu belügen und diesen über auch für ihn wichtige Entscheidungen NICHT zu informieren, bin ich jederzeit offen dazu zu lernen. ("Man wills nicht wissen" zählt nur, wenn man das definitv weiß und sogar vereinbart ist, aber dann ist es eben auch keine Lüge mehr und die entsprechende Entscheidung für den anderen nicht wichtig.)
2. Wenn mir jemand erklären kann, wieso ich bereit bin einen Menschen mit vollem Bewusstsein und über einen längeren Zeitraum zu verletzen und gleichzeitig behaupte ihn zu lieben und es auch so zu meinen, bin ich auch ebenso lernfähig.
Wenn jemand dann so leben will…gut. Chacun à son gôut. Aber dazu fällt mir persönlich halt nix mehr ein. 😉😂