Zitat von Happy66:@DieSeherin das ist richtig, aber wie gesagt, das soll das Thema hier nicht sein. Ich bin jetzt einen Schritt weiter und auf dem Weg, den Knoten zu lösen, da es so nicht (weiter) geht. Irgendwo habe ich auch schon mal geschrieben, dass ich beide Seiten kenne, auch die der Betrogenen. Ich bin jetzt am Aufarbeiten. Nun ...
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, finde es aber mutig dass du hier so offen schreibst und dir auch um die Kritik die es geben wird bewusst bist. Meine Meinung dazu wird dir nicht schmeicheln, daher lese nicht weiter wenn es nicht wissen magst.
Der moralische Zeigefinger ist ja schnell ausgepackt, hier wie auch im richtigen Leben. Man ist schockiert wie Tiere gehalten werden und kauft dann doch die Wurst für 99 cent... Man ist total open minded aber die Tv aus der Buchhaltung, also die (oder sagt man da jetzt er) ist schon komisch...
Man geht fremd über 6 Jahre hinweg, hat es schwer die Affäre nun zu beenden und macht aber jetzt einen klaren Schnitt, auch wenn es für den AM (Affärenmann heißt das wohl) sehr schwer ist, aber es ist nun so .... ja hm und... man geht zurück zu seinem eigentlichen Mann, weil man das jetzt erst richtig merkt wie man ihn eigentlich.... NEIN liebe TE, man merkt nicht, man will es sich weiterhin einfach machen und zu dem gehen bei dem man weiß dass es bequem ist!
Warmes Haus, Stromrechnung wird bezahlt und er kennt es ja nicht anders.
Bedauern tust du in erster Linie deine Affäre und dich, dein Mann kommt nur zum Vorschein als der bequeme Hafen in dem man wieder einlaufen kann. Hoffentlich nicht nur bis zum nächsten Fang?
Genug der Metaphern, hier hilft nur ein harter Schnitt mit Kontaktsperre und die Energie sollte der eigenen Ehe gewidmet werden. Dein Ehemann hätte im Übrigen Ehrlichkeit verdient, über so eine lange Zeit - auf jeden Fall.
Denn die Frage ist nicht wie du die Trennung von der Affäre machst etc, sondern die Frage ist für mich: Will er dich überhaupt noch? Du hast ihn 6 Jahre hingehalten und ich bin überzeugt darunter hat er gelitten, weil seine Bedürfnisse unter Garantie nicht bedient wurden - die du aber in Gänze gar nicht kennen wirst.
Meiner Meinung nach muss der Schnitt mit der Affäre konsequent erfolgen und den Schmerz solltest du ertragen können, genauso wie dein Mann die Einsamkeit ertragen musste als du mit deiner Affäre im Bett gelegen bist.