1065

Affäre beenden, wie loslassen?

H
@alleswirdbesser mit welchen Lügen das funktioniert hat, hat mir seine Frau selbst erzählt.
Normalerweise hätte ich damals nie wieder mit ihm reden dürfen.
Aber die rosarote Brille klebte wie Pech und Schwefel an mir.

31.01.2022 15:40 • #31


T
Zitat:
Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil er sich mir oft anvertraut hat in vielen Sachen und wir sehr vertraut sind.


Was ist mit deinem schlechten Gewissen deinem Mann gegenüber?

Was den AM betrifft...eine Affäre ist der Inbegriff der Abwesenheit von Verpflichtungen. Somit bist du dem AM zu gar nichts verpflichtet. Für mich ist dein schlechtes Gewissen an dieser Stelle komplett fehl am Platz.

Wenn deine Entscheidung lautet, die Affäre zu beenden, so ist sie genau das: Zuende. Kein Kontakt. Kein Gedanke.

Dein schlechtes Gewissen kannst du für deinen Mann und/oder seine Frau aufheben. Da wäre es angebracht.

31.01.2022 15:41 • x 4 #32


A


Affäre beenden, wie loslassen?

x 3


T
Zitat:
Es ist immer irgendeine Hoffnung da, alles würde sich irgendwie fügen, ohne dass man Entscheidungen treffen muss.


Keine Entscheidung zu treffen, ist eine Entscheidung!

31.01.2022 15:43 • x 2 #33


Umbra_
Zitat von Happy66:
hat das Sagen und überwacht ihn, wo es nur geht.

Dann verwundert es mich, dass sie 6 Jahre lang nichts von eurer Äffaire mitbekommen hat.

Ist es wirklich Mitgefühl für deinen AM oder hast du Angst, dass wenn das Ende nicht einvernehmlich ist, er es deinem EM steckt?

(Sorry für den verschachtelten Satz, aberich lasse ihn jetzt so stehen).

31.01.2022 15:44 • x 2 #34


H
@alleswirdbesser ich hatte sogar schon daran gedacht, seine Frau zu informieren.
Nicht, dass er sich nun eine neue Affäre sucht.
Aber dann zerstöre ich seine Familie, und da hängt ein kleines Kind mit dran.

31.01.2022 15:44 • #35


H
@Alixe1 davor habe ich keine Angst. Das hat er schon einmal getan.

31.01.2022 15:45 • #36


I
Zitat von Happy66:
Seine Frau ist sehr forsch, hat das Sagen und überwacht ihn, wo es nur geht. Ich kenne sie, hatte mal ein Gespräch mit ihr damals. Sie hat eine Art an sich, dass man sich wie eine 14 jährige fühlt. Er hat den Hauptpart an Kinderbetreuung und Hausarbeit an der Backe, beruflich bedingt. (Er macht Homeoffice, sie arbeitet von 10-19 Uhr). Ich habe den Eindruck, er hat nicht viel zu sagen bei ihr. Das Klassische also...


Wenn ich das schon wieder lese, dass kommt immer so sicher wie das Amen in der Kirche
Sie überwacht ihn also ?
Na dann assistiere ich ihr darin zumindest ein ungenügend!
Zutreffender wird aber wohl eher sein, dass dir dein AM einen dicken Bären aufgebrummt hat, das KLASSISCHE eben…

31.01.2022 15:46 • x 3 #37


alleswirdbesser
Zitat von Happy66:
dass er sich nun eine neue Affäre sucht.

DAS wäre doch die beste Lösung für dich. Ich wollte das auch schon schreiben, dass du dir keine Sorgen machen solltest. Er wird sicher fündig.

31.01.2022 15:47 • x 3 #38


Umbra_
Zitat von Happy66:
@Alixe1 davor habe ich keine Angst. Das hat er schon einmal getan.

Wie hat denn dein Mann darauf reagiert. Gab es irgendwelche Konsequenzen?

31.01.2022 15:47 • x 1 #39


H
@alleswirdbesser
Damals hat er so entschieden, sich nicht zu trennen.

31.01.2022 15:48 • #40


alleswirdbesser
Zitat von Happy66:
@alleswirdbesser mit welchen Lügen das funktioniert hat, hat mir seine Frau selbst erzählt. Normalerweise hätte ich damals nie wieder mit ihm ...

Das ist wahrscheinlich wie eine Art Sucht nach Liebe und Bestätigung. Ist sicherlich schwer willentlich aufzugeben und davon loszukommen, was einem zeitweise gut tut.

31.01.2022 15:49 • x 1 #41


I
Zitat von Happy66:
@alleswirdbesser ich hatte sogar schon daran gedacht, seine Frau zu informieren. Nicht, dass er sich nun eine neue Affäre sucht. Aber dann zerstöre ...


Was denn nun? Ist sie das naive Dummchen oder der eifersüchtige Hausdrachen?

Den Rest finde ich rührend… nicht!
Das Kindelein ist ja Nicht erst gestern auf die Erde geplumst.

31.01.2022 15:50 • x 2 #42


H
@Alixe1 Konsequenzen, naja...ich habe meinem Mann gesagt, die Affäre wäre beendet. War sie auch, für drei Monate...Mein AM hat sich immer wieder gemeldet, und das wird er auch immer tun. Ich müsste ihn blockieren.

31.01.2022 15:51 • x 1 #43


H
Zitat von Happy66:
@alleswirdbesser ich hatte sogar schon daran gedacht, seine Frau zu informieren. Nicht, dass er sich nun eine neue Affäre sucht. Aber dann zerstöre ich seine Familie, und da hängt ein kleines Kind mit dran.

Hi,
der war gut:)
also, wenn Affäre, dann nur mit dir, aber nicht mit jemand anderem?

Ernsthaft; Finger weg von fremden Angelegenheiten. Sprich die Trennung aus und dann respektiere ihn und seine Familie durch Nichtpräsenz und Kontaktabbruch.

31.01.2022 15:53 • x 4 #44


Nachtlicht
Zitat von Happy66:
Nicht, dass er sich nun eine neue Affäre sucht.


Nicht mehr deine Baustelle. Er ist dir über seine zukünftigen Entscheidungen keine Rechenschaft schuldig.

Und: dich da weiter in solche Fragestellungen reinhängen, ist das Gegenteil von Trennen, Loslassen, Abstand nehmen.

Zitat von Happy66:
Eine offene Beziehung kommt für beide Seiten nicht in Frage.


Hattet ihr es damals besprochen, bzw. was macht dich so sicher? Es sei denn, du wolltest keine offizielle Zweitbeziehung. Das würde für mich aber irgendwie keinen richtigen Sinn ergeben angesichts der Situation damals, dass er getrennt war, du beide Männer in deinem Leben haben wolltest und nur noch dein EM hätte ins Boot geholt werden müssen.

31.01.2022 15:54 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag