435

Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

A
Guten Morgen,

ich bräuchte Mal ein wenig Input, denn ich selber komme nicht mehr weiter.

Ich bin w, 52 Jahre alt, verwitwet und jetzt wieder auf der Suche.

Auf einem Datingportal sprach mich ein Mann (57), wohnhaft in meiner Nähe, an.
Wir waren uns sofort sympathisch, telefonierten und Kontakt über Whatsapp.
Dann haben wir uns verabredet und hatten 2 nette Stunden zusammen. Haben sogar schon Händchen gehalten und er war ganz begeistert von mir.
Später stellte sich heraus, dass er beim Alter geschummelt hatte, 2 Jahre älter ist er, also 59 und irgendwann kam auch raus, dass er nicht alleine ist. Er gestand mir, eine Fernbeziehung zu haben zu einer Frau in Schwerin, mit der er seit 7 Jahren zusammen ist.
Die Erzählungen stimmen (also keine Ehefrau), denn ich habe eine Bekannte, die in seiner Nähe wohnt.

Er ist beruflich sehr eingespannt, Schichtdienst und wir wollten uns wieder treffen. Ich werde aber immer wieder vertröstet. Irgendwann habe ich ihn festgenagelt, da hat er sofort den Rückwärtsgang eingelegt. Ihm würde alles zu viel werden und er bräuchte Zeit, um seine alte Geschichte zu klären und die sollte ich ihm geben.
Er will seine Freundin verlassen für eine Frau, die er nicht mal persönlich besser kennenlernen möchte?
Vermeidet jeglichen persönlichen Kontakt zwischen uns, nicht einmal Kaffee trinken gehen?

Er zeigt mir aber auch sehr deutlich, dass er mich sehr mag. Es ging hier recht munter hin und her. Telefoniert haben wir öfters.

Ich merke deutlich seine Zerrissenheit, aber was bitte soll die Herumeierei? Erwachsene Männer sollten wissen, was sie wollen, oder?
Ich habe ihm gesagt, er soll seine Sachen klären, ich warte eine Weile auf ihn. Habe mir ein Zeitfenster von 14 Tagen bis 3 Wochen gegeben. Nächste Woche will er nach Schwerin. für mehrere Tage, mal sehen, ob danach etwas kommt.
Ich habe erstmal den Kontakt zu ihm eingestellt und ihm gesagt, er solle sich melden, wenn er seine Sachen geklärt hat und offen für mich ist.
Er erscheint mir unzufrieden, was er ja auch zugab und durchaus Veränderungswillig, aber durchaus auch bequem.

Was sagt ihr zu der Geschichte, bitte gebt mir mal ein wenig Input.
Ich danke Euch!

27.04.2018 09:08 • x 1 #1


Waldfee47
Liebe Alant,

es gibt noch viele andere Männer auf dieser Welt.
Es hört sich kompliziert an und das schon, bevor es überhaupt richtig begonnen hat.
Willst du das mit dir machen lassen?
Er hat sich gleich zu Beginn belogen
wer einmal lügt, lügt öfter.
ich würde sagen: FINGER WEG.
Alles Liebe
Waldfee

27.04.2018 09:11 • x 5 #2


A


Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Alant:
Was sagt ihr zu der Geschichte, bitte gebt mir mal ein wenig Input


Am Wohnort will er Streicheleinheiten und wenn er bei seiner Beziehung ist (jedes Wochenende?) auch.

Ich würde die Finger davon lassen. Die Alterslüge ist noch das geringste Problem in meinen Augen.

27.04.2018 09:13 • x 3 #3


R
Ich glaube dass es nicht so leicht ist eine siebenjährige Beziehung innerhalb einer Frist von 14 Tagen bis drei Wochen zu beenden. Gemeinsame Erinnerungen, Rituale, Vertrautheit, gemeinsam besuchte Orte. Das wischt sich nicht so einfach weg und es ist auch nicht leicht dagegen zu konkurrieren und ihr werdet immer wieder miteinander verglichen werden. Die Gefahr besteht, eine Übergangsfrau zu werden, wenn er warm wechselt. Oder aber du wirst der dritte Pfeiler einer Dreiecksbeziehung. Trennungen dauern lange und die zwei werden sich oft noch heimlich treffen müssen um sich voneinander zu lösen. Wenn er überhaupt die Wahrheit sagt und nicht doch nur ein Abenteuer nebenbei sucht. Falls es so sein sollte wirst du nur deren Beziehung stabilisieren als der Grund zu sein dass er sich trennt.

Was genau bringt dich dazu, diesen Mann den du nicht kennst unbedingt haben zu wollen? Es kann auch sein, dass er als Mensch eigentlich gar nicht wichtig ist sondern die Konstellation in der du steckst für dich von Bedeutung ist. Das Warum bin ich nicht die Nummer eins Script. Es kommen schwere Zeiten auf dich zu, falls es tatsächlich so sein sollte wie ich es vermute.

27.04.2018 09:20 • x 1 #4


A
Die sehen sich wohl nur alle paar Wochen einmal und er meinte, er wäre schon lange unzufrieden. Was ich nicht erwähnt hatte, dass es bei uns beiden geschnackelt hat. (Ausdruck für Verlieben). Das ist auch der Grund, warum ich ihn haben will.

Kann nicht mal irgendwas unkompliziert sein?

27.04.2018 09:22 • #5


Kummerkasten007
Zitat von Alant:
Kann nicht mal irgendwas unkompliziert sein?


Naja, das liegt doch an Dir.

Entweder beendest Du das Ganze, weil Du Dir zu gut für das Parken in der zweiten Reihe bist oder Du verschließt Dich vor der Männerwelt, weil der geschnackelte sich vielleicht ja doch für Dich entscheiden könnte.

Übrigens, wie lange geht/ging das zwischen Euch?

27.04.2018 09:26 • x 3 #6


H
Willkommen in der Welt des Online Datings. Leider ist es oft so, dass viele die Online daten eigentlich vergeben sind und sich nur unterhalten lassen wollen. Erste Lektion: sobald einer lügt egal worüber (meistens Alter und Beziehungsstatus) gleich und kompromisslos beenden. Er ist ein Kandidat, der mehrgleisig fährt. Nichts für eine Beziehung.

Ist ätzend, leider passiert das sehr oft. Hatte ich auch und nach 3 Monaten das Online daten beendet. Kann das Geld anderswo mit mehr Genuss ausgeben.

27.04.2018 09:29 • x 7 #7


T
Zitat von Alant:
Die sehen sich wohl nur alle paar Wochen einmal und er meinte, er wäre schon lange unzufrieden. Was ich nicht erwähnt hatte, dass es bei uns beiden geschnackelt hat. (Ausdruck für Verlieben). Das ist auch der Grund, warum ich ihn haben will.


08/15 Affären-sprüche. Er sucht was fürs Bett und du lässt dich einwickeln. Lies mal im Affären-unterforum. Du wirst anhand solcher Aussage glauben, dass es überall um deine Perle der Männlichkeit geht. Immer dieselben Sprüche, immer dasselbe Verhalten, immer dieselben Konsequenzen. Totaler Standard.

27.04.2018 09:31 • x 6 #8


H
Wenn es bei ihm auch geschnackelt hätte, dann würde er Dich treffen wollen, so oft es geht. Deinen Erwartungen hat er schon vorgebeugt. Schichtdienst, wenig Zeit etc.. Jemand, der ernsthaftes Interesse und sich verliebt hat, würde Dich öfters sehen und besser kennenlernen wollen. Du hast es doch selber schon erkannt.

Ich würde mir nicht zu viel von dieser Geschichte versprechen, tut mir leid.

27.04.2018 09:36 • x 6 #9


A
Vielen vielen Dank ihr Lieben, dass ihr mir bestätig, was ich eigentlich schon gewusst habe. Ich habe ihm gerade geschrieben und ihm gesagt, dass wir die Sache lassen. Jetzt bin ich gespannt, was passiert.

27.04.2018 09:39 • x 1 #10


A
Zitat von Kummerkasten007:

Naja, das liegt doch an Dir.

Entweder beendest Du das Ganze, weil Du Dir zu gut für das Parken in der zweiten Reihe bist oder Du verschließt Dich vor der Männerwelt, weil der geschnackelte sich vielleicht ja doch für Dich entscheiden könnte.

Übrigens, wie lange geht/ging das zwischen Euch?


Noch nicht lange, erst seit 10 Tagen.

27.04.2018 09:43 • #11


T
Er wird dir erzählen, wie toll du bist und einige Sachen versprechen, die er nicht halten wird - Standard eben.

Kommt auf dich an, ob du dich einwickeln lässt.

27.04.2018 09:44 • x 4 #12


T
Zitat von HopplaSchorsch:
Er ist ein Kandidat, der mehrgleisig fährt. Nichts für eine Beziehung.
mehrere

Du hängst da leider schon drin. Andere Frauen hoffen und warten ebenfalls auf ihn. Es ist so einfach. . . heutzutage.

27.04.2018 09:45 • x 1 #13


S
Ich hätte ihm nicht gesagt, dass du ihm Zeit einräumst, sondern mitgeteilt, du guckst dich dann nach dem um, was du suchst: einem ungebundenen Mann.

Leider kann ich den anderen nur zustimmen, viele Angaben stimmen nicht beim online-Dating und ganz schnell hat man ein Gefühl von Nähe durch die viele Schreiberei und auch das Telefonieren, die sich dann in der Realität erst beweisen muss.

Du bist nun so weit, wieder Männer kennen lernen zu wollen, mach das unbedingt weiter, aber sei nicht enttäuscht, wenn sich reale Kontakte dann nicht so entwickeln, wie du dir das vorstellst oder vielleicht auch noch aus deiner früheren Single-Zeit kennst.

27.04.2018 09:46 • x 7 #14


A
Zitat von TinTin1980:
Er wird dir erzählen, wie toll du bist und einige Sachen versprechen, die er nicht halten wird - Standard eben.

Kommt auf dich an, ob du dich einwickeln lässt.


Ich hatte ihm klipp und klar gesagt, dass ich für eine Affäre nicht zu haben bin, so etwas hatte ich gerade erst mit einem verh. Mann. Er weiß, dass ich mich darauf nicht einlasse.
Er hat jetzt die Chance etwas zu ändern nach meinem Schreiben. Ich denke aber auch, da passiert nicht viel.

Ihr habe alle Recht, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

27.04.2018 09:46 • #15


A


x 4