435

Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

E
Zitat von TinTin1980:
Ohje... Ich will nie so ein bedürftiger Typ werden. Ist das echt so schlimm bei euch Mädels?

Warum bedürftig? Ich war 3 Jahre Single (war auch eine sehr wichtige Zeit für mich), haben mich in der Zeit sporadisch da rumgetrieben und dann intensiver gesucht.

27.04.2018 17:34 • x 1 #61


A
Zitat von Tanie:
Ja das ist echt ne Fleißarbeit, die gebundenen rauszufiltern, und die anderen Dates abzuarbeiten bis man den Richtigen trifft.


Nö...ich weiß recht genau, was ich will. Ich habe sie alle abblitzen lassen, der Reihe nach, bis eben auf ihn.
Einer hatte Tränen in den Augen, weil ich ihm einen Korb gab. Er war total nett, der hätte mich auf Händen getragen.....aber er war physisch für mich vollkommen unattraktiv. Gelbe Zähne, ein wenig muffig, eindeutig Osteoporose und die Fotos stimmten eben nicht mit dem Anblick überein.

Das tut mir dann ja sehr leid für ihn

27.04.2018 17:35 • #62


A


Warum hält mich dieser Mann ständig hin / kein Treffen

x 3


A
Zitat von Tanie:
Warum bedürftig? Ich war 3 Jahre Single (war auch eine sehr wichtige Zeit für mich), haben mich in der Zeit sporadisch da rumgetrieben und dann intensiver gesucht.


Es gibt Leute, die verstehen nicht den Unterschied zwischen Bedürftigkeit und Bedürfnis. Das ist nichts, was man rechtfertigen muss und das mache ich auch nicht, vor niemandem.

27.04.2018 17:36 • x 2 #63


T
Zitat von Tanie:
Warum bedürftig? Ich war 3 Jahre Single (war auch eine sehr wichtige Zeit für mich), haben mich in der Zeit sporadisch da rumgetrieben und dann intensiver gesucht.


Es ging mir eher um die Typen, die die te anschreiben - das waren wohl sehr viele.

27.04.2018 17:38 • #64


E
Ja Körbe verteilen muss man da lernen, fiel mir am Anfang auch sehr schwer. Richtig nervend waren die, die dann wütend wurden trotz fairem Verhalten meinerseits.

27.04.2018 17:39 • x 1 #65


A
Zitat von TinTin1980:

Es ging mir eher um die Typen, die die te anschreiben - das waren wohl sehr viele.


Ja, es waren bedürftige Männer dabei. Diese verstehe ich aber, sie sind lange alleine und suchen eben, genau wie wir alle, nach Nähe, Liebe und Zärtlichkeit und das ist doch wohl nicht verwerflich, oder?

27.04.2018 17:41 • #66


A
Zitat von Tanie:
Ja Körbe verteilen muss man da lernen, fiel mir am Anfang auch sehr schwer. Richtig nervend waren die, die dann wütend wurden trotz fairem Verhalten meinerseits.


Jep, wütend und beleidigend. Aber ich sehe die verletzte Seele dahinter und kann es ihnen nicht übel nehmen. Gefallen lassen muss ich es mir aber nicht.

27.04.2018 17:42 • x 1 #67


T
Nicht verwerflich, nein. Ich möchte nur nicht so werden

27.04.2018 17:42 • x 1 #68


E
Zitat von TinTin1980:

Es ging mir eher um die Typen, die die te anschreiben - das waren wohl sehr viele.

Achso!

Naja das hast du da auf beiden Seiten, weiß ich von männlichen Freunden aus den Singlebörsen. Gibt schon einige, die nach dem ersten Date denken morgen läuten die Hochzeitsglocken und ohne Ende davor klammern.

Dass man als Frau viel angeschrieben wird, liegt auch daran, dass in den unentgeldlichen Börsen viel mehr Männer als Frauen unterwegs sind.

Als hübsche Frau kriegste dann gerade am Anfang (Frischfleisch und so ) teilweise 100 Nachrichten die Woche. Das sind dann aber vor allem die Karteileichen, die sich dort seit vielen Jahren rumtreiben und keine abkriegen oder eben auch sehr viele Männer, die nur S. wollen. Das verstehe ich dann allerdings immer nicht, weil es dafür ja Extraportale gibt.

27.04.2018 17:44 • x 2 #69


S
Meiner Erfahrung nach, ja @TinTin1980 .

Viele Männer dabei, die - auch wenn sie eine Trennung hinter sich haben - nur noch unverbindliches suchen, siehe diesen Thread Glücklicher Mingle. Gebundene Männer jede Menge unterwegs, die was für nebenbei suchen. Soll aber bei den Frauen ähnlich sein, haben mir Männer in diesen Portalen verraten.

Ansonsten suchen viele Männer eher bedeutend jüngere Partnerinnen, ganz wenige sind da im gleichaltrigen oder nur zwei bis 3 Jahre jünger Bereich. Ah ja, und die Männer sehen ü50 eh zum ganz großen Teil viel jünger aus und brauchen daher auch viel jüngere Frauen

Wenn du als Frau dann einen Mann suchst, den du auch gerne anguckst, dann wird es schon eng. Dann ändern sich die Lebensumstände: Ältere Männer sind eventuell schon im Ruhestand, ich bin voll berufstätig und das gerne und werde das auch noch ein paar Jahre bleiben (müssen) nach meiner Scheidung. Dann gibt es noch die, die nicht alleine sein können und nehmen würden, was da kommt, vielleicht auch weil sie glauben, sie sind dann nicht nur freizeittechnisch bespasst sondern haben auch eine Haushälterin gefunden. Was hab ich vergessen: dann gibt es noch jede Menge Männer, die wieder suchen, aber mit ihrer Vergangenheit und vorausgegangenen Trennungen nie so wirklich klar gekommen sind.

Jetzt kommt noch dazu, dass ich gerne einen Partner hätte, der ein bisschen was in der Birne hat , humorvoll ist, sich für die Welt um uns herum interessiert, ohne intolerant zu sein und gerne kommuniziert. Von Hobbies und Freizeitaktivitäten lasse ich mal ab, die kann ich auch alleine pflegen

Es ist wirklich schwer, finden auch meine Single-Freundinnen (ähnlich alt wie ich), von denen keine in den letzten Jahren einen passenden Mann gefunden hat. Kann also nicht nur an mir und meinen vielleicht überzogenen Ansprüchen liegen.

27.04.2018 17:45 • x 4 #70


E
Zitat von Sabine 49:
Es ist wirklich schwer, finden auch meine Single-Freundinnen (ähnlich alt wie ich), von denen keine in den letzten Jahren einen passenden Mann gefunden hat.

Ich ja Aber war schon die Nadel im Heuhaufen finden.

27.04.2018 17:48 • x 1 #71


A
@sabine 49, das kommt, weil wir erfahrene Frauen sind und wissen was wir wollen und nicht mehr jeden nehmen. Wir wollen einen erwachsenen Mann und keinen Jungen der herum eiert und nicht weiß was er will. Es reicht schon, wenn den glühenden Worten, die hoffentlich ehrlich sind, auch dementsprechend die Taten folgen.
Meine Ansprüche sind nicht unerfüllbar.

27.04.2018 17:49 • x 3 #72


E
Ich würde sagen, dass ich über die Jahre locker 30-40 Typen gedatet habe. Teilweise und gerade am Anfang macht es ja auch echt Spaß.

Hatte auch keine Lust zu viele Kompromisse einzugehen und wusste genau was ich wollte. Das macht es nicht unbedingt leichter, aber sonst wäre ich lieber Single geblieben.

27.04.2018 17:52 • x 1 #73


S
Hab vor einiger Zeit mal was im Fernsehen gesehen, könnte 37 Grad im ZDF gewesen sein. Da war ein Experte zugange, der vorgerechnet hat, wieviele Dates es braucht im statistischen Durchschnitt und der Single-Dame in der Reportage hat er dann bei ihrer Date-Häufigkeit aufgezeigt, wenn sie 80 Jahre alt ist, passt es rechnerisch

27.04.2018 17:53 • x 2 #74


E
Zitat von Sabine 49:
Hab vor einiger Zeit mal was im Fernsehen gesehen, könnte 37 Grad im ZDF gewesen sein. Da war ein Experte zugange, der vorgerechnet hat, wieviele Dates es braucht im statistischen Durchschnitt und der Single-Dame in der Reportage hat er dann bei ihrer Date-Häufigkeit aufgezeigt, wenn sie 80 Jahre alt ist, passt es rechnerisch


Ohje!

Aber ich finde mit der Zeit lernt man auch. Man erkennt und sortiert Spinner schneller aus, trifft sich nur noch mit den wirklich hoffnungsvollen Kandidaten etc. pp. Es wird irgendwie effektiver, obwohl das jetzt auch verdammt unromantisch klingt.

27.04.2018 17:55 • x 1 #75


A


x 4