Meiner Erfahrung nach, ja @TinTin1980 .
Viele Männer dabei, die - auch wenn sie eine Trennung hinter sich haben - nur noch unverbindliches suchen, siehe diesen Thread Glücklicher Mingle. Gebundene Männer jede Menge unterwegs, die was für nebenbei suchen. Soll aber bei den Frauen ähnlich sein, haben mir Männer in diesen Portalen verraten.
Ansonsten suchen viele Männer eher bedeutend jüngere Partnerinnen, ganz wenige sind da im gleichaltrigen oder nur zwei bis 3 Jahre jünger Bereich. Ah ja, und die Männer sehen ü50 eh zum ganz großen Teil viel jünger aus und brauchen daher auch viel jüngere Frauen

Wenn du als Frau dann einen Mann suchst, den du auch gerne anguckst, dann wird es schon eng. Dann ändern sich die Lebensumstände: Ältere Männer sind eventuell schon im Ruhestand, ich bin voll berufstätig und das gerne und werde das auch noch ein paar Jahre bleiben (müssen) nach meiner Scheidung. Dann gibt es noch die, die nicht alleine sein können und nehmen würden, was da kommt, vielleicht auch weil sie glauben, sie sind dann nicht nur freizeittechnisch bespasst sondern haben auch eine Haushälterin gefunden. Was hab ich vergessen: dann gibt es noch jede Menge Männer, die wieder suchen, aber mit ihrer Vergangenheit und vorausgegangenen Trennungen nie so wirklich klar gekommen sind.
Jetzt kommt noch dazu, dass ich gerne einen Partner hätte, der ein bisschen was in der Birne hat , humorvoll ist, sich für die Welt um uns herum interessiert, ohne intolerant zu sein und gerne kommuniziert. Von Hobbies und Freizeitaktivitäten lasse ich mal ab, die kann ich auch alleine pflegen

Es ist wirklich schwer, finden auch meine Single-Freundinnen (ähnlich alt wie ich), von denen keine in den letzten Jahren einen passenden Mann gefunden hat. Kann also nicht nur an mir und meinen vielleicht überzogenen Ansprüchen liegen.