13

Er erwähnt ständig seine Exen trotzdem treffen?

W
Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen einen Mann online kennengelernt. Er möchte sich nun mit mir treffen. Würde ich auch gerne. Aber ich bin verunsichert, weil er ständig seine Exen erwähnt. Eventuell ist er also noch nicht bereit für eine neue Beziehung.

Mal ein paar Beispiele.

Er hat mich gefragt was ich suche. Darauf meinte ich das für mich nur etwas festes in Frage käme. Er meinte er sucht auch etwas festes. Diesesmal für immer. Leider wollte keine seiner Exen etwas festes auf Dauer.

Ich frage ihn ob er Haustiere hat. Dann kommt er hatte mal einen Hund den er sehr vermisst, seine ExEx hat ihm den weggenommen.

Er mag meine Großstadt sehr in der ich lebe. Im Moment suche ich eine neue Wohnung. Er fragt mich welche Gegenden ich bevorzuge. Meine Antwort wird von ihm kommentiert. Darauf folgt meine Ex hat in XY gewohnt. Der Stadtteil war auch sehr schön.

Ich frage ihn was er gerne isst. Es folgt eine Aufzählung. Gerne auch türkisch. Meine Ex war Türkin. Das hat mich sehr geprägt.

Soll ich es lieber lassen?

04.11.2018 19:03 • #1


M
Ja!

04.11.2018 19:05 • x 1 #2


A


Er erwähnt ständig seine Exen trotzdem treffen?

x 3


S
Darf ich mal fragen, warum du den treffen willst? Novemberblues?

Sorry, aber der liest so dermaßen unattraktiv, das kann der mit der Optik nie und nimmer rausreißen.

04.11.2018 19:11 • #3


B
Was willst du mit einem Partner der vergleiche aus der Vergangenheit macht.

Fang mit ihm bloß nichts an .... es fehlt noch das er später sagt meine Ex hat aber besser gekocht.

04.11.2018 19:16 • #4


Läufer71
Es muss nicht immer so sein, aber es kann sein, dass er noch in seiner Vergangenheit festhängt! Trotzdem haben wir alle eine Vergangenheit die uns geprägt hat und die uns ja ausmacht. Ich würde ihm offen und ehrlich Deine Zweifel schildern!

04.11.2018 19:16 • #5


Gemini
Naja, die Ex war mal ein großer Bestandteil seines Lebens. Es ist anstrengend, den Ex aus allen Erzählungen konsequent auszuklammern. Dann darf man von keinem Urlaub mehr erzählen, keinen Feiertagen, nichts. Ich erwarte von meinem Partner, dass er nicht so eifersüchtig auf meine Vergangenheit ist. Er muss damit klar kommen, wenn der Ex auch mal in einer Erzählung auftaucht, einfach weil er ein Bestandteil meines Lebens war.

12.11.2018 16:18 • x 4 #6


D
Mit Vorsicht zu genießen.
Besser, Du bleibst wachsam und schaust, ob er ausser seinen diversen Exen noch etwas eigenes zu bieten hat.
Er hat ja ausser seiner Vergangenheit hoffentlich noch mehr zu bieten?

12.11.2018 22:44 • #7


Lebensfreude
Zu viele Echsen irgendwie.

12.11.2018 22:48 • x 1 #8


W
Demnächst dann beim S..... Das war schön.... meine Ex zyx mag übrigens.....

Äh.... ne.... sowas würde eher stören.

12.11.2018 23:08 • x 2 #9


L
Ich finde das nun nicht so schlimm, wenn er von seinen Exen erzählt. Er hatte nun mal ein Vorleben. Das kann man doch garnicht verheimlichen. Es ist im Hinterkopf immer vorhanden.
Manchmal möchte man das auch rauslassen.
Es wäre doch komisch, wenn man nie an die schönen Dinge mit den Exen denken würde. Es wäre sehr schade wenn man alles ex und hopps vergessen würde.
Ich hege Freundschaftliche Gefühle mit meinen Exen und sie mit mir. Das kann uns auch keiner nehmen.
Das Leben hat uns auseinander gebracht, ebenso wie es uns zusammen gebracht hat.
Alles ständig über Bord zu werfen, kann auch nicht richtig sein.
Dann wäre man ja haltlos.

12.11.2018 23:14 • x 3 #10


Lebensfreude
kommt darauf an, wie oft man das erwähnt und ob bei jedem Thema.
Natürlich hat man ein Vorleben und Erinnerungen mit anderen wichtigen Menschen.
Aber schon gleich zu Beginn dauernd die Exen erwähnen, ist ein bißel viel. Jedenfalls habe ich die TE so verstanden, dass er quasi bei jedem Thema so reagiert.

12.11.2018 23:18 • x 1 #11


K
also mein Ex erzählte mir bei den ersten Dates zu lange und in Details von seinen Exen/Vorleben. Soviel wollte ich gar nicht wissen! Es kam mir auch etwas seltsam vor. Er neigt dazu, mehr in der Vergangenheit zu leben, als in der Gegenwart und die Zukunft macht ihm sowieso Angst. Später ertappte ich ihn immer wieder dabei, wie er mich mit den anderen verglichen hat. Wenn auch manchmal unbewusst. Das hat mich teilweise sogar ziemlich verletzt. Da manches, worauf er mich angesprochen hatte, zwischen/bei uns gar nicht vorgefallen ist, sondern mit einer anderen vorher.
Kann nur im nachhinein sagen: Finger weg!

Finde es aber auch ok, dass man Expartner / Partnerschaften, die wichtig waren, in der Kennenlernphase zu erwähnen und davon zu erzählen. Aber eben nicht detailliert und ständig, bzw. zu oft.

12.11.2018 23:44 • #12


tesa
Zitat von Winterblüte:
Eventuell ist er also noch nicht bereit für eine neue Beziehung.

Zitat von Winterblüte:
weil er ständig seine Exen erwähnt.


Deine Vermutung ist mal unlogisch!
Nicht bereit für was Neues wäre er, wenn er an der letzten Ex hinge. So aber erwähnt er halt Stationen seines Lebens und ist halt etwas unsensibel und linkisch.

Die Frage ist daher eher, ob Dir seine Art unsympathisch ist. Den Schluss, dass er noch an einer Ex hängt, würde ich nicht ziehen.

13.11.2018 00:05 • x 1 #13


V
Ich war ja schon immer anders als die andren Kinder. Aber mich macht es immer stutzig, wenn jemand Exen ausklammert.

Wenn ich mein Leben mit jemand eine Zeit lang teile, will ich auch wichtig genug sein, mal erwähnt zu werden.

Und ich will ja auch was über die Vergangenheit meines Gegenübers wissen. Das sagt ja auch viel über ihn.

Ich würde mich freuen, wenn er sowas erzählt. Außer er hat sonst auch eine nervige Art. Kann schon auch anstrengend sein, wenn einer dauernd nur von Exen redet. Und wenn er alle 3 Monate eine neue hat, fände ich das auch eher nicht so vielversprechend,...

13.11.2018 00:20 • #14


Pantaray
Naja man könnte daraus nur vermuten, dass er zu keiner Zeit seines Lebens mal etwas allein, mit Freunden oä erlebt hat. Weil er eben ständig eine Frau an seiner Seite hatte die nun Ex ist.
Kann sein muss aber nicht.
Jedoch glaube ich schon dass jeder Mensch, der Singlephasen durchlebt hat und ein eigenständiges Leben führt auch mal andere Leute erwähnt als immer nur eine Ex.
Aber würde das jetzt nicht irgendwie werten. Lern ihn doch einfach kennen.

Wenn er in der Vergangenheit lebt wirst du das feststellen.
Kann aber im besten Fall auch einfach ein Beziehungsmensch sein, weshalb er eben mit den Frauen zusammen war die jetzt Exen sind.
Ich kann mir vorstellen dass es nervt, aber sehe da auch durchaus mögliche positive Aspekte. Und würde nicht vor dem persönlichen Kennenlernen da vorschnell urteilen.

13.11.2018 00:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag